Pfeifentabak-Liquids

03.05.2015 15:28
avatar  JBli
#1 Pfeifentabak-Liquids
avatar

Hi,
habe von der Pfeife zur E-Pfeife (Kamry K1000) gewechselt. Bin jetzt auf der Suche nach guten und hochwertigen Liquids mit Pfeifentabak-Geschmack und ohne Nikotin. Vielleicht gibt es hier ja auch ein paar ehemalige Pfeifenraucher, die mittlerweile schon guten Ersatz bei den Liquids gefunden haben. Freue mich über jeden Tipp!
Vielen Dank und schöne Grüße
Johannes

Carpe diem!


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 15:44
avatar  Fizz
#2 RE: Pfeifentabak-Liquids
avatar

Pfeifentabak von Herrlan ist recht angenehm.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 18:16
avatar  JBli
#3 RE: Pfeifentabak-Liquids
avatar

Vielen Dank! Klingt vielversprechend. Werde ich probieren!

Carpe diem!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 20:22
#4 RE: Pfeifentabak-Liquids
avatar

Sehr sehr lecker empfinde ich Pipesauce - zum Beispiel Long Bottom Leaf. Malzig: Single Malt. Alternativ dazu von Twisted-vaping.de das Kentucky Straight oder Malt 2.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 23:25
avatar  JBli
#5 RE: Pfeifentabak-Liquids
avatar

Vielen Dank! Speziell Pipesauce scheint zu begeistern. Werde mal schauen, was ich bekommen kann...

Carpe diem!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 16:20
#6 RE: Pfeifentabak-Liquids
avatar

Hallo JBli!

Auch ich bin ein ehemaliger Pfeifenraucher, der noch auf der Suche nach geeigneten Liquids ist. Allerdings ist es bei mir so, dass ich früher mal die guten Engländer (Latakia und Virginia) geraucht habe - also Tabak pur.

Bis jetzt hab ich unter den E-Liquids für mich noch keinen wirklich brauchbaren Ersatz gefunden - allerdings wurde mir erst kürzlich "Alter Tobi" von Sourmount empfohlen. Der ist aber noch am Postweg - somit kann ich dazu nix sagen bzw. schreiben.

Bin aber immer daran interessiert, diesbezüglich Erfahrungen auszutauschen.

Liebe Grüße

Peter


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 11:26
avatar  JBli
#7 RE: Pfeifentabak-Liquids
avatar

Hallo Peter,

habe jetzt auch schon ein paar Liquids bestellt, die bald eintreffen sollten. Werde dann gerne über meine Erfahrungen berichten.
Habe am Anfang auch immer mal wieder gerne die puren Tabakmischungen geraucht. Dem Umfeld zuliebe (Stichwort: "Stinker") dann aber umgeschwenkt.
Mit den Liquids sollte das nun kein Thema mehr sein...

Schöne Grüße
Johannes

Carpe diem!


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 18:36
avatar  msi72
#8 RE: Pfeifentabak-Liquids
avatar

Hardware:
MoJo Big Black + Vapor Giant 32,5 Poly
SX Mini ML Class + Taifun GT2
Vapor Giant Big Striped Fullset V2.5
Epetite DNA40+Vapor Giant Kronos
Vapor Giant Uranos mini V2
Vapor Giant Mini V2.5 AT+Vapor Giant mini V2.5
Sigelei 75w TC+ Vapor Giant Go
Sigelei 150wTC+Subtank plus Black Edition
IStick100+Subtank plus
Istick30+Subtank Mini

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 06:32
#9 RE: Pfeifentabak-Liquids
avatar

@debianite:
dann könnten doch für Dich die HouseOfLiquids was sein.
Oder andere mit Tabakauszügen (Tabac absolute) produzierte Liquids.
Ohne Gewähr, da ich bis jetzt nur die wirklich erstklassigen HOL's kenne - und gerade selbst auf der Suche bin nach Liquids aus echtem Tabak:

Halycon Haze Earth Brother (Geschmack beschrieben wie der Harleys Blend *amkopfkratz*) - aus UK
Red Vape - auch aus UK
Velvet Vape Wanted - nur Tabakmischungen - aus Griechenland

und eben US Liquids:
Witchers Brew, True Leaf, - beide bekommst Du über Spaincigar
sowie Black Note


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 06:36
#10 RE: Pfeifentabak-Liquids
avatar

Achja,
Alter Tobi ist wirklich ein All-Day-Vape.
Er hat zwar in der VG-Version eine stärkere Honig-Süsse, die PG/VG Version ist eben rauer und trockener - aber wenigstens bleibt einem der seltsame Essiggeschmack erspart....


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 15:28
#11 RE: Pfeifentabak-Liquids
avatar

Hallo pagamial!

Herzlichen Dank für die Tipps. Den Alten Tobi hab ich in der Zwischenzeit ausprobiert und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert davon. Da ist schon die nächste, größere Flasche unterwegs an mich ;-).

Die House of Liquids werde ich demnächst probieren - bin mal echt gespannt...

Danke nochmals!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 17:09
#12 RE: Pfeifentabak-Liquids
avatar

Ja ich schließe mich oldbounder an - herzlichen Dank. Auch für mich ist der alte Tobi ein super Ersatz geworden. Werde aber sicher noch mehr probieren!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 19:02
avatar  JBli
#13 RE: Pfeifentabak-Liquids
avatar

Hallo Pagamial,

vielen herzlichen Dank!
Da sind eine Menge vielversprechende Liquids dabei!
Freue mich schon darauf, mich da durchzuprobieren...

Carpe diem!


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 08:46
#14 RE: Pfeifentabak-Liquids
avatar

Möglicherweise auch eine alternative für Pfeifenraucher, die vorher Süßkram bevorzugt haben: Marokkan von Surmount - ebenfalls sehr lecker - schmeckt IMHO nach Karamel...


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 12:14
avatar  rio-da
#15 RE: Pfeifentabak-Liquids
avatar

Hallo,
ich mag sehr gerne French Pipe von Dekang. Schmeckt echt lecker.
Gruß
rio-da

Gruß
rio-da

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht