Nautilus Mini/Normal, neue BVC Coils, kein Durchzug mehr.

03.05.2015 17:17
#1 Nautilus Mini/Normal, neue BVC Coils, kein Durchzug mehr.
avatar

Hi,

seit ich neue BVC Coils auf den Nautilus Mini sowie den normalen drauf gemacht habe bekomme ich keinen guten Durchzug mehr hin.
Ich hatte davor auch BVC Coils womit ich keine Probleme hatte, irgendwie machen die letzten 2-3 Coils aus der Packung Probleme.

Man kann nur noch fest ziehen und bekommt teilweise Liquid in den Mund, dampf gibt es nur ganz wenig.

Ich habe schon das Liquid gewechselt, die Coils ausgeblasen, 3,3-4,8v ausprobiert u.s.w.., bringt alles nix.
Gibt es vielleicht auch so Noname Coils die auch da rein passen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 17:49
#2 RE: Nautilus Mini/Normal, neue BVC Coils, kein Durchzug mehr.
avatar

Mir ist nun etwas gravierendes aufgefallen.

Ich glaube ich habe gefälschte Coils gekauft, der Aspire authentic Aufkleber fehlt!
Schaut euch mal bitte die Verpackung an.

Bildanhänge
imagepreview

DSC_0120.JPG

download

imagepreview

DSC_0121.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 18:03
#3 RE: Nautilus Mini/Normal, neue BVC Coils, kein Durchzug mehr.
avatar

Wo haste die denn her?online oder in einem Shop deines Vertrauens?

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 18:06
#4 RE: Nautilus Mini/Normal, neue BVC Coils, kein Durchzug mehr.
avatar

Von Ebay für ungefähr 12,50 EUR.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 18:16
#5 RE: Nautilus Mini/Normal, neue BVC Coils, kein Durchzug mehr.
avatar

Ah oki,Schade.Ich denke mal das das Dochtmaterial welches sich in der Heizwendel(Coil)ist zu üppig istSo das der Verdampferkopf keine Luft durchlässt. Vielleicht mal mit ner Nadel ein wenig vorsichtig rumpiecksen oder die Watte zum Rand drücken.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 18:19
#6 RE: Nautilus Mini/Normal, neue BVC Coils, kein Durchzug mehr.
avatar

Aber wenn du da mit ner Nadel probierst nicht in die Mitte pieken,da befindet sich die Coil.Eher am Rand und vorsichtshalber mal vom Akkuträger runter nehmen.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 18:29 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 18:30)
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#7 RE: Nautilus Mini/Normal, neue BVC Coils, kein Durchzug mehr.
avatar
whistleblower ( gelöscht )

AFC Ring eventuell verdreht....?
Schau dir den BVC mal genauer an. Die Lage des Microcoil ist ja Senkrecht im Verdampferkopf. Mit ner Stecknadel kannst du prüfen ob der Luftstrom irgendwo blockiert wird. Dazu einfach die Stecknadel vorsichtig durch den Microcoil führen. Keine Sorge, 'ne Stecknadel passt da spielend durch. Am unteren Ende des Verdampferkopfes (Klemmhülse +Pol) muss die Spitze der Stecknadel zu sehen sein.....ansonsten siehe AFC Ring...


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 18:37
#8 RE: Nautilus Mini/Normal, neue BVC Coils, kein Durchzug mehr.
avatar

Ich habe den Coil mal auseinander gebaut, vielleicht fällt euch ja etwas auf ob es eine Fälschung ist.

Bildanhänge
imagepreview

DSC_0123.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 18:44
#9 RE: Nautilus Mini/Normal, neue BVC Coils, kein Durchzug mehr.
avatar

xD Leider ist das mir so auch nicht ersichtlich.Tippe aber auch eher auf zu viel Dochtmaterial im Verdampferkopf,so das halt die Luft nicht durch geht.Kannst ja auch mal in deine Verdampferkopf leere Base durchpusten.Da ich früher feststellen musste das sich nach einer gewissen Nutzungsdauer zu viel Kondensat in der Base bzw. Luftführung angesammelt hatte.Mit Warmwasser ausspülen und mehrfach durchpusten half dann auch

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 18:46
avatar  GrEy
#10 RE: Nautilus Mini/Normal, neue BVC Coils, kein Durchzug mehr.
avatar

Soweit ich mich erinnere, müsste es eigentlich ein Rubbelfeld auf der Verpackung geben...


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 18:52
#11 RE: Nautilus Mini/Normal, neue BVC Coils, kein Durchzug mehr.
avatar

Ich hatte mit den Coils auch Ohm Probleme, mein K-Simar 20 hat den Kopf erst nicht akzeptiert, erst nach ein wenig Fummelei hat es dann geklappt.
Ich glaube dieser weisse Stopfen/Gummi ist oberhalb zu dünn, im Gegensatz zu anderen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 23:35
#12 RE: Nautilus Mini/Normal, neue BVC Coils, kein Durchzug mehr.
avatar

Ich hatte auch mal probleme mit dem durchzug und habe mit einer nadel in den luftlöchern rumgestochert nach dem ich den sockel in heissem wasser gebadet habe. Dreck kam raus und es war wieder wie vorher. Das lag damals nicht an der verdampfereinheit!

Lass mal dampf ab! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 06:45
#13 RE: Nautilus Mini/Normal, neue BVC Coils, kein Durchzug mehr.
avatar

Nene, die Luftlöcher von meinem Nautilus und N-Mini sind frei.

Habt Ihr zufällig eine Verpackung von den BVC Coils bei euch liegen, ein Upload wäre nett zum Vergleich.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 09:55 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2015 09:55)
#14 RE: Nautilus Mini/Normal, neue BVC Coils, kein Durchzug mehr.
avatar

Okay, das sind gefälschte laut Aspire Support.

http://forum.aspirecig.com/viewtopic.php?f=23&t=26421

Ich kann euch nur vor Ebay warnen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 10:53
#15 RE: Nautilus Mini/Normal, neue BVC Coils, kein Durchzug mehr.
avatar

Ich habe mir nun originale gekauft, hier noch einmal der Vergleich der Verpackungen.
Habt Ihr vielleicht noch eine Idee wie ich gegen den Ebay Händler vorgehen kann?

Leider habe ich schon alle Coils ausprobiert.

Bildanhänge
imagepreview

aspire-fakes.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 12:58 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2015 12:58)
#16 RE: Nautilus Mini/Normal, neue BVC Coils, kein Durchzug mehr.
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ja super, habe nun alle meine Produkte mal getestet.

Mein großer Nautilus ist auch eine Kopie WTF !!!
Der Code wurde schon über 290x eingegeben!

Ich glaube ich spinne, der war auch von Ebay.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 19:23
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Nautilus Mini/Normal, neue BVC Coils, kein Durchzug mehr.
avatar
( gelöscht )

Hmm, wer kauft denn sowas auch bei eBay? Gegenüber einschlägigen Shops hat man ja gerade einmal knapp 2€ gespart...

Aber ich habe auch mal eine Frage... Ich selber habe 3x Nautilus Mini (Ist mein absoluter Liebling) und hin und wieder kommt relativ wenig Dampf, dies ist bei meinen 1,8er sowie 1,6er köppen der Fall... Nach einer gewissen Standzeit jedoch ist es wieder relativ normal. Weiss jemand woran das liegt? Auch Spritzen die 1,8er mitunter ganz extrem was ich ziemlich unangenehm finde. Nach einem Peitschenartigen ausschütteln ist es wieder OK bis es nach ein paar Zügen wieder der Fall ist... Ich verwende Herlan Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 16:54
#18 RE: Nautilus Mini/Normal, neue BVC Coils, kein Durchzug mehr.
avatar

Also bei mir lag es an den gefälschten Coils, mit den originalen habe ich keine Durchzugsprobleme mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht