ViVo bei Norma

04.05.2015 16:28
#1 ViVo bei Norma
avatar

Heute in unserer Norma-Filiale gefunden:

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 16:36
#2 RE: ViVo bei Norma
avatar
Moderatorin

Na, ist doch prima

Vivo ist keine unbekannte Marke, der Shop ist http://dym.pl/de/ so wie unser e-papierosy . pl

wenn der 2er nicht reicht, kann der Umsteiger ja Liquids mit höherem Nik bestellen.

04.05.2015 16:39
avatar  ChrisS
#3 RE: ViVo bei Norma
avatar

Ich nehme an, das "2er" bezieht sich auf die Anzahl Fläschchen, nicht auf die Stärke =)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 19:26
#4 RE: ViVo bei Norma
avatar

Liquids sind hier keine dabei.
Das 2er-Set Liquids, auf den hier Bezug genommen wird, ist ein anderes Angebot.

Liquids sind von der Marke "Dreamliner". Noch nie gehört.
(Werden auch von einem Online-Tabakladen angeboten)
Da ich keine Nikotinangaben dabei gefunden habe, gehe ich von 0-er Stärke aus

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 19:43
#5 RE: ViVo bei Norma
avatar

2x10ml entspricht ca 350 Zigaretten lol ,den Dampf ich ca 350 Pyros am Tag lol


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 20:30
#6 RE: ViVo bei Norma
avatar
Moderatorin

Ich dampfe ca. 3,3 ml am Tag weg...

Ist die übliche Werbestrategie eines jeden Dampfshops mit Anzahl Zigis etc. zu vergleichen und masslos zu übertreiben, wie sonst sollen sie die Raucher anlocken? Hauptsache ist doch die werden überhaupt irgendwie angelockt, bei all der Medien Hetze, meint Ihr nicht?

04.05.2015 21:01
#7 RE: ViVo bei Norma
avatar

Hauptsache die besteuern dann nich 20ml liquid wie 350 Kippen..........mir schwant böses bei solchen unsinnigen Angaben. Da kommt dann wieder sowas bei rum, daß DIE FRAU das aufgreift und sagt, daß 10ml 175 Zigarette sind. Was die verkorkstes Schwabbelgehirn alles dadraus machen könnte aus so dumme Zahlen. Die Drogentusse die Besteuerung verlangt hat wird gleich ne Berechnungsbasis hingelegt......


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 21:14
avatar  Die Lok
#8 RE: ViVo bei Norma
avatar

Hab mir gerade den kleinen Vivo geholt. Nichts Besonderes aber voll funktionsfähig. Nett ist der kleine 650er Akku, schön klein. Er liefert gemessene 3,55 Volt.
Werde morgen mal testen, wie lange er aushält.
Der Clearomizer ist ein Einweg-Produkt. Der Verdampferkopf lässt sich hier nicht austauschen.

Die Liquids gab es mit 0 und 12 mg Nik. Darauf habe ich verzichtet, weil ich lieber selber mische. Ach ja, ein gutes Tabak-Aroma habe ich noch nicht gefunden. Gibt es das eigentlich?

Diese Info dürfte für die Senior-Dampfer uninteressant sein, aber vielleicht hilft es einem Newbie wie mir.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 23:41
#9 RE: ViVo bei Norma
avatar
Moderatorin

Zitat von Die Lok im Beitrag #8


Diese Info dürfte für die Senior-Dampfer uninteressant sein, aber vielleicht hilft es einem Newbie wie mir.

natürlich interessiert mich das, sonst hätte ich hier nicht so viel geschrieben

Das ist einer der vielen CE4 (5) oder auch iClear16 Verdampfer drin. Einweg würde bedeuten, du kannst den ganzen Tank nach 1 Befüllung wegschmeissen, was ich aber doch bezweifle. Du wirst den Tank (je nach Verarbeitung) doch noch ein paar mal nachfüllen können, sonst würden sie ja nicht auch gleich Liquids dazu anbieten... ;)

07.05.2015 19:30 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2015 19:31)
avatar  Die Lok
#10 RE: ViVo bei Norma
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #9
Zitat von Die Lok im Beitrag #8


Diese Info dürfte für die Senior-Dampfer uninteressant sein, aber vielleicht hilft es einem Newbie wie mir.

natürlich interessiert mich das, sonst hätte ich hier nicht so viel geschrieben

Das ist einer der vielen CE4 (5) oder auch iClear16 Verdampfer drin. Einweg würde bedeuten, du kannst den ganzen Tank nach 1 Befüllung wegschmeissen, was ich aber doch bezweifle. Du wirst den Tank (je nach Verarbeitung) doch noch ein paar mal nachfüllen können, sonst würden sie ja nicht auch gleich Liquids dazu anbieten... ;)


Da bittet der Neuling doch um Entschuldigung

Natürlich ist das kein Einwegverdampfer, man kann ihn mehrfach auffüllen. Allerdings kann man den Verdampferkopf nicht wechseln.
Was die Haltbarkeit des Akkus betrifft, so musste ich ihn nach ca. 8 Studen wieder laden. Also, einen ganzen Arbeitstag hält er nicht durch.
Letztlich überwiegt allerdings die geringe Größe (im Vergleich zu meinem EVOD 1100 mA-akku). Ich nutze ihn, solange er läuft. Dann wird er eben am PC wieder geladen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 23:35
#11 RE: ViVo bei Norma
avatar
Moderatorin

Zitat
Was die Haltbarkeit des Akkus betrifft, so musste ich ihn nach ca. 8 Studen wieder laden. Also, einen ganzen Arbeitstag hält er nicht durch.


das ist sogar sehr gut für einen 650er Akku. Es kommt natürlich auch sehr darauf an wie hoch der Widerstand diese CE4 Verdampfers ist, ich schätze da so auf 2,2 aufwärts, deshalb hält der Akku auch so lange.

Bsp: eGrip je nach RBA Wicklung, oder mit Originalcoil bei 8-11 oder gar die vollen 20 Watt kann man von 8 Std. Akkuleistung wahrscheinlich nur träumen. ;)

08.05.2015 00:50
#12 RE: ViVo bei Norma
avatar

@ Die Lok
Bin auch noch auf der Suche des für mich ultimativen Tabak-Geschmackes
Für mich verwechseln die Aromamischer einfach Tabakgeschmack mit "Stinkestiefel vor kaltem Achenbecher"
Für mich waren bis dato Bragger von Avoria und Tobacco von Riccardo am nächsten dran (beide als 18er)
Nicht zu süß und nicht zu holzig/nussig

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht