Newbie - Einsichten & danke...

05.05.2015 12:02
avatar  mainzel
#1 Newbie - Einsichten & danke...
avatar

Erstmal Danke an Grandpa Hemah - ich habs mir zum Leitfaden genommen ...
Ja... vllt ein oder 2 weniger hätten gereicht...
Der Kanger v12 und dazu einen Innocigs/Kanger EVOD VV 1600 mAh stahl, Cone bringt der v12 mit ...wow!



Bin vom v2 beeindruckt - die air-control is fummelig - aber wenns passt - passts. Wertig funktionaler, gediegener Eindruck.
Ich hab bei der air-control knapp 1 Loch nur offen, ich mag etwas Zugwiderstand - und ich finde den Dampf ...weicher & "dichter"

Der Cone erfüllt seinen Zweck/lag dem v12 bei - schön is anders...

Der Akku ist ne noch ne neue Erfahrung - mir reicht schon bei unter 4,0 V und hält bei mir einen Tag etwa.

Wie war noch gleich der näxte level? Akkuträger.
Ich liebäugel grad für draussen&unterwegs mit der neuen eGrip OLED v. Joyetech oder Innocigs.

..ist das was für newbies?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 20:19
avatar  JG59
#2 RE: Newbie - Einsichten & danke...
avatar

Vielleicht keine direkte Antwort:
Ich dampfe seit dem 12.12.2014.
Am 31. Dezember habe ich mir eine eGrip bestellt, seit die ankam dampfe ich unterwegs nur noch eGrip. Mittlerweile habe ich 4 Stück und davon zwei immer bei mir. (So habe ich immer zwei Liquids zur Auswahl, die ich abwechseln kann, und auch Ersatz dabei, falls eine mal Probleme machen sollte.)

Ich habe allerdings die ohne OLED-Display, und halte das Display auch nicht wirklich für nötig.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 02:19
avatar  mainzel
#3 RE: Newbie - Einsichten & danke...
avatar

Das klingt ja positiv ...wickelst du selbst? - ich hab das im video gesehen ...das is mal echt n "Fitzel-Kram"- da bräuchert ich ne Standlupe...


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 02:48
#4 RE: Newbie - Einsichten & danke...
avatar

Zitat von mainzel im Beitrag #1

Wie war noch gleich der näxte level? Akkuträger.
Ich liebäugel grad für draussen&unterwegs mit der neuen eGrip OLED v. Joyetech oder Innocigs.

..ist das was für newbies.



also die egrip ist kein Akkuträger in dem Sinne.

Akkuträger sind mit austauschbarem akku. der akku der egrip ist fest verbaut.

passt aber. Die egrip kann man als zweitgerät ruhig nehmen. lass dir Zeit, dampfe deine jetzige dampfe und probier in aller ruhe due egrip + rba Kopf. nur damit lohnt sie sich mMn.

btw. innocigs ist joyetech

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 09:32 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2015 09:35)
avatar  mainzel
#5 RE: Newbie - Einsichten & danke...
avatar

Hallo!

Ja - ist mir klar, dass der bei der eGrip verbaut ist und Innocigs - Joyetech (bzw auch Kanger bei der EVOD2, oder?)
Das Ding erschien mir recht ...passend und wertig für meine Zwecke für unterwegs etc.

Aber nochmal zurück zu Watt-Volt-Ohm...
Hab mir (nicht nur) Grandpa Hemahs Abhandlung 4 Dummies (wie meinereiner) mehrfach zu Gemüte geführt,
jede Menge Videos von Phil Good vom Dampferhimmel etc pp. ...

Wenn ich mir dann meine Kanger v2/Kanger 1600 twist angucke und mit den (mir noch nicht ganz nachvollziehbaren)
"Vaping Power Charts" vergleiche, zB

http://i.imgur.com/Ohn8o.png

Der Kanger v2 hat einen Verdampfer mit 1,8 Ohm, der Aku liefert bis zu 4,8V

Nach dem Chart läge ich schon dick jenseits des "kochens" im Bereich des Coil-Kills? - bei mir kocht & brennt nix

Was ist da falsch an meiner Denke? ...


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 10:10
avatar  Vedouci
#6 RE: Newbie - Einsichten & danke...
avatar

Würde die Liste eher als "Empfehlung" ansehen, als es als Maß aller dinge anzusehen.
Zum kokeln kommt es aus unterschiedlichen Gründen:
- Liquid ist zu dickflüssig
- Liquid ist zu flüssig
- Liquidträger (Watte, Glasfaser, etc.) sind "fertig"
- Liquidträger sind zu kurz abgeschnitten
- Liquidträger sind zu lang
- Zu wenig Luft
- etc. etc.

Du siehst also, es kommt immer darauf an ;)
Solange es bei dir passt, warum was ändern?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 10:17
#7 RE: Newbie - Einsichten & danke...
avatar

Hallo @mainzel ,

vergiss die Charts aus dem www. Die stammen aus einer Zeit als bei 8W das Ende der Fahnenstange erreicht war. "Moderne" Verdampfer können durchaus höhere Leistungen in Dampf umsetzen.

Und wie Vedouci schon schrieb, solange es passt...

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 13:26
#8 RE: Newbie - Einsichten & danke...
avatar

Zitat von mainzel im Beitrag #5
Hallo!

Ja - ist mir klar, dass der bei der eGrip verbaut ist und Innocigs - Joyetech (bzw auch Kanger bei der EVOD2, oder?)



noe, kanger bzw. kangertech ist ne eigene Firma

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 15:26
avatar  mainzel
#9 RE: Newbie - Einsichten & danke...
avatar

Ja-ha ;-) Innocigs verteibt unter eigenem Namen Joyetech, aber auch die EVOD2 und andere Modelle von Kanger(tech)
http://www.innocigs.com/e-zigaretten-modelle/

...und noch was anderes..

Beim surfen seh ich soo viele schöne Sachen - fast alles SubOhm... warum eigentlich?
OK - niedrige Ω + gleiche V = mehr Dampf ...right?
Was bringts noch - mir reicht der Dampf zumindest im Moment - bei 1,5 bzw 1,8 Ω bin ich beim Twister mit knapp 4V zufrieden.
...diese Li-ion-Dinger direkt vor der Nase machen mich ...unruhig...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht