Smy 35W - wenig Euros, wenig Highlights, Null HWV

05.05.2015 22:56
avatar  ( gelöscht )
#1 Smy 35W - wenig Euros, wenig Highlights, Null HWV
avatar
( gelöscht )

Das größte Plus des zu groß geratenen Smy Mini 35W dürfte sein kleiner Preis sein. Er liegt beim aktuellen Tageskurs nur wenige Cent über 25,- Euro und damit gut in der Zoll-& Einfuhrumsatzsteuer-Freigrenze. Kaufen kann man den Smy 35W beim beliebten Chinadisounter Gearbest.com hier: http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_142674.html und der Schnäppchenpreis von 25,- Euro kommt zustande mit Rabattcode: SMY35CY


Photo: Gearbest.com

Highlights sind wenige:
+ Subohm-fähig ab 0.2 Ohm, wenn auch nur mit mäßiger Präzision
+ von 1,4V bis 9,3 V = echte 35W über die komplete Breite der Testverdampfer und nicht nur zwischen x und y Ohm
+ Akku bequem wechselbar
+ Ordentliche Widerstandsmessung
+ Spotbillige 25,- Euro

Negative Aspekte
- PWM Rechteckwelle mit Bonus Rattersound und Quasi Gleichspannung gleichzeitig
- kein USB Passthru möglich
- extrem hoher Ruhestromverbrauch wegen fehlender Displayabschaltung
- hohe Leistungen nur verzögert abrufbar
- mangelhafter verstellbarer Pluspol im 510er

Verschickt wurde das Päckchen mit der NL Post und war eigentlich ruck zuck hier im Land (ca 12 Tage), leider hat sich der hiesige Zoll in Friedrichshafen am Bodensee das gute Stück gekrallt und nur gegen Lösegeldzahlung in Höhe von 10 Euro wieder rausgerückt. Womit meine Pechsträhne, was Zoll angeht wieder mal in Verlängerung geht und die Behauptung NL Post sei "zollsicher" ins Reich der Märchen befördert wird. Aber NL Post bleibt eine der schnellste Versandarten aus China.

Alles in allem ist der Smy 35W ein Akkuträger, der kaum Beachtung gefunden hat. Und irgendwie wundert mich das jetzt, wo ich ihn in der Hand halte, auch gar nicht mehr. Er funktioniert, er ist billig, er nervt manchmal, er hat paar gute Ansätze, aber wenn ich die wahl hätte, würde ich jederzeit lieber einen Eleaf iStick 30W kaufen und den Smy 35W links liegen lassen.

Wers genauer Nachlesen möchte:
http://www.mountainprophet.de/2015/05/05...r-smy-mini-35w/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht