IPV Mini II falscher Chip verbaut...

06.05.2015 20:22
#1 IPV Mini II falscher Chip verbaut...
avatar

Hallo!

Habe heute meine IPV Mini II 70 Watt bekommen. Bin echt begeistert von den Teil! Aber...
Der verbaute Chip ist nur ein SX130...laut Beschreibung vom Händler UND dem Hersteller müsste ein SX330 drin sein!

Hat noch jemand den AT und kann das mal überprüfen?

Gruß,
Jörg




 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 22:38
#2 RE: IPV Mini II falscher Chip verbaut...
avatar

Bist du sicher die richtige Box bestellt oder bekommen zu haben? Der 130er ist in der ersten Version der iPV mini verbaut...

|| Dampft seit Oktober 2011
|| Eleaf iStick 100W @ Uwell Crown

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 23:10
#3 RE: IPV Mini II falscher Chip verbaut...
avatar

Ja ist die richtige Box!!!
Die 1. kann ja nun keine 70W!

Gruß,
Jörg




 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 23:34
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: IPV Mini II falscher Chip verbaut...
avatar
( gelöscht )

Alle mir bekannten Mini II sind SX130 v7.
z.b. auch meiner mit Ziegenkopf oder Obis hier: https://www.youtube.com/watch?v=531UwkCGeDU

Ergo: Die Beschreibung ist falsch.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 00:25 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2015 00:29)
avatar  mijust
#5 RE: IPV Mini II falscher Chip verbaut...
avatar

Wenn man die Kommentare unter dem Video liest soll ein SX 330 verbaut sein und die Software ist SX130V7.0

Man muss sie wohl aufmachen und auf der Platine direkt nachsehen, dann weiß man es genau.
Oder es ist nur die version mit dem Ziegenkopf so.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 01:26
#6 RE: IPV Mini II falscher Chip verbaut...
avatar

Ich sehe das aber schon etwas als Betrug!
Soll: 7-70 Watt, max. 8,5 V
Ist: 5-70 Watt, max. 8 V

Gruß,
Jörg




 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 03:07
avatar  ajax
#7 RE: IPV Mini II falscher Chip verbaut...
avatar

Meine iPV mini 2 hat keinen Ziegenkopf, ausgelesener Chip ist der SX130 v7 also kein SX330. Offensichtlich liegt da ein Fehler in der Beschreibung vor.

Die Box kann kein Stepdown, regelt also nicht unter Akkuspannung. Muss man beim wickeln halt berücksichtigen
Mit der Box bin ich angesichts des imho relativ günstigen EK und für mich mehr als ausreichend Leistung dennoch zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 11:17
#8 RE: IPV Mini II falscher Chip verbaut...
avatar

das ist echt eigenartig... --> http://www.yihiecigar.com/products_info/...130-286852.html ich konnte da nirgends irgendeine V7 vom SX130er entdecken und der "normale" sx130 geht bis 30 W laut datenblatt...

|| Dampft seit Oktober 2011
|| Eleaf iStick 100W @ Uwell Crown

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 15:35
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: IPV Mini II falscher Chip verbaut...
avatar
( gelöscht )

Mijust gab das Stichwort, ich hab meinen schnell zerlegt:

Auf der Platine steht in der Tat SX330 V2C, melden tut er sich mit SX130 V7. Beides gibts nicht in der Datenblattsammlung bei Yihi. Aussehen tut die Platine hier am ehesten noch wie das Bild der SX130 v1 finde ich..



Meine Ziegenkopf Edition stammt von Gearbest.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 17:33
#10 RE: IPV Mini II falscher Chip verbaut...
avatar

Also könnte für den Hersteller eine extra Firmware drauf sein???

Gruß,
Jörg




 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 18:21
#11 RE: IPV Mini II falscher Chip verbaut...
avatar

Yo - is nur nen kleener Kommputah und kann somit programmiert werden wie beliebt :)
Was die maximalen und minimalen Leistungen angeht begrenzt natürlich die Hardware, aber innerhalb des Hardwarespielraumes kann eben alles programmiert werden ( die " Firmware " ), was will - das is ja das Vorteilhafte an einer chipgesteuerten Regelung.
So werden im PC-Bereich aus Achtkernern Zweikerner, die gar nicht mehr hergestellt werden :) Ich denke mal, bei diesen Steuerplatinen für Stromregelung isses nich anders; man baut ne Platine die innerhalb eines gewissen Spektrums Leistung bringt und was dann wirklich soll, wird durch die Firmware realisiert. Das ist wirtschaftlicher, als für jedes Watt mehr oder weniger komplett ne neue Platine zu designen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 19:01
#12 RE: IPV Mini II falscher Chip verbaut...
avatar

Der 330 dürfte ein modifizierter 130 sein, hab dazu mit Pioneer auch schon Mail Kontakt gehabt, aber bei deren Englisch ist das alles sehr kryptisch. Es hat so aber seine Richtigkeit und sie haben den Chip mit der Software 330 genannt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 08:22
avatar  mijust
#13 RE: IPV Mini II falscher Chip verbaut...
avatar

Zitat von Moonman75 im Beitrag #6
Ich sehe das aber schon etwas als Betrug!
Soll: 7-70 Watt, max. 8,5 V
Ist: 5-70 Watt, max. 8 V


Ist es nicht, jedenfalls nicht von P4You.
Die geben folgende Daten an.
IPV MINI2
1.Work Power :5-70watt 2.output voltage: 3-7.5v
3.Work load : 0.5--3.0ohm 4.Battery :single 18650battery
5.Dimension:94*40*23mm 6.Body Material: aluminum
7.chip : SX330-v2c chip 8.0.96" OLED Screen
https://www.facebook.com/pioneer4yougree...387292988062550

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 10:35
#14 RE: IPV Mini II falscher Chip verbaut...
avatar

Die Spezifikationen vom iPV 4 stimmen da ja genauso wenig :-( Wasn los mit P4U? :-(

|| Dampft seit Oktober 2011
|| Eleaf iStick 100W @ Uwell Crown

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 16:20
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: IPV Mini II falscher Chip verbaut...
avatar
( gelöscht )

Ich hab gemessen:

Von Akkuspannung bis 8,0V, ohne StepDown
SubOhm ab 0,3 Ohm funktioniert (0,1 ging nicht, 0,2 hab ich keinen)
(SX330V2C als Platinenaufduck, meldet SX130V7, aber da steht ja da oben schon)
Präzision mäßig


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht