So, hier bin ich.

08.05.2015 09:53
avatar  Jodan
#1 So, hier bin ich.
avatar

Guten Morgen Dampfertreff!

Ich rauche seit ca. 20 Jahren, wobei es sich die letzten Jahre in dem Maße reduziert hat, dass eine Schachtel heutzutage für mehrere Monate reicht. Ich möchte behaupten, dass ich (trotz der einen Schachtel/2 Tage für die meiste Zeit, manchmal auch eine Schachtel/Tag) nicht süchtig danach bin/war, ich rauche einfach nur gerne. Und das eben auch heute noch ab und zu, eben wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Insofern bin ich nicht durch den "Zwang" aufhören zu wollen/müssen bei dem Thema Dampfen gelandet, sondern aus Neugierde. Und in diesem Stadium befinde ich mich immer noch.
Zwar ergab sich vor wenigen Tage das erste mal die Gelegenheit, an einer E-Zigarette zu ziehen, eigene Utensilien habe ich jedoch noch nicht. Gestern habe ich mir aber diese kostenlose (exkl. Versandkosten) Probe bei Be Posh bestellt und bin schon ziemlich gespannt, wie das so wird.
Grundsätzlich hätte ich manches mal gerne in der Wohnung geraucht, aber das gab es bei mir nie: Wenn, dann bin ich vor die Haustüre. Durch die E-Zigarette könnte ich wohl auch mit gutem Gewissen mal gemütlich im Sessel "rauchen".

Grundsätzlich finde ich die Idee viel ansprechender, diese Einweg-E-Zigarette wie eine normale Zigarette "rauchen" zu können, eben ohne einen Knopf drücken zu müssen. Auch von der Art sie zu halten, also zwischen Mittel- und Zeigefinger geklemmt (eben wie eine Zigarette) spricht mich deutlich mehr an, als eine mehr oder weniger dicke Stange wie ein Shisha-Mündstück zu halten. (Tatsächliche ist mir der Unterschied zwischen einer E-Zigarette und einer E-Shisha noch nicht klar... oder ist das von mir gerade aufgezählte genau der Unterschied?)
Noch kenne ich mich nicht gut aus, aber offenbar gibt es nicht all zu viele gute Modelle, die man genau so dampfen kann, wie ich mir das vorstelle. Welche zum selbst befüllen gibt es scheinbar gar nicht...

Zu Anfangs möchte ich aus naheliegenden Gründen nicht viel für etwas ausgeben, von dem ich noch gar nicht weiß, ob es mir langfristig gefallen wird. Ansonsten hätte ich nur viel Geld für Staubfänger ausgegeben. Von daher schaue ich vorwiegend nach Sets, bei denen alles enthalten ist, was man braucht.
Das System mit den Depots scheint mir praktisch zu sein, aber irgendwie gefällt es mir nicht. Im Gegensatz dazu sind die E-Zigaretten/E-Shishas (?) mir eigentlich zu klobig. Und am schicksten finde ich tatsächlich die Atomizer-Varianten, mit denen man unglaubliche Mengen an Dampf produzieren kann. Allerdings werden diese Anfängern offenbar nicht empfohlen.

Nun überlege ich, was meine erste Anschaffung sein soll: Entweder ein Doppelset aus Evod 2 (was den Vorteil bringt, dass man zwei Liquids gliechzeitig einsatzbereit haben kann), 10€ sparen und eine Evod Mega (dafür dann aber nur ein Gerät) und , wenn wohl auch nicht geeignet für mich als Einsteiger, die WISMEC el grande 18350/18650 mech MOD mit Tröpfler. Letztere kostet zwar 15€ mehr als das, was ich eigentlich maximal für den Anfang ausgeben wollte, aber ich hätte wohl direkt das, was ich auch langfristig gut fände. Ok, den Akku extern laden zu müssen, würde mich evtl. eh nerven.
Auch E-Pfeifen finde ich sehr interessant und das würde mir wohl sehr gut gefallen (und in meine kleine Pfeifensammlung passen), allerdings gibt es da offenbar kaum Auswahl und das Modell, dass ich nun schon mehrfach in Onlineshops gesehen habe, ist mir dann doch erst mal zu teuer.

Was die Liquid auswahl betrifft, habe ich noch gar keine Ahnung ob ich bei Tabak oder irgendetwas fruchtigem zugreifen soll. Ich weiß wirklich nicht was mich da ansprechen könnte. Nur eins ist klar: Kaffee soll es nicht sein.

Das war wohl schon mehr als hier eigentlich rein sollte und ich hoffe, dass es wenigstens von einem auch gelesen wird, aber das sind so die Dinge, die mich aktuell im Zusammenhang mit dem Dampfen beschäftigen.
Sollte sich jemand berufen fühlen, mich "an die Hand zu nehmen", darf er das gerne tun und mir mit seinem/ihrem Rat beim Einstieg helfen. Tatsächlich fände ich das ganz nett und dies ist letztlich auch ein Hauptgrund dafür, dass ich mich hier angemeldet habe.

So, das war es erstmal von mir. Und wie gesagt, wer auch immer mir Tips oder Kaufempfehlungen geben möchte, nur her damit!

Einen schönen Tag noch euch allen!


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 10:11
#2 RE: So, hier bin ich.
avatar


herzlich Willkommen bei uns im Forum


Du bist nun freigeschaltet und kannst alle Bereiche des Forums nutzen


Die wichtigsten Infos findest du ua im *Foren-Wegweiser* und dem *Newbie ABC*.

Solltest du noch auf der Suche nach der passenden Hardware sein wird dir hier *Shop und Produktsuche* weiter geholfen

und wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen .


Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Zu Schluss möchte ich dir gerne noch unsere Forenregeln an Herz legen: ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
Diese Regeln gelten in allen Bereich, auch im DTF Blog blog.html

Nützliche Informationen zum Thema Selbstmischen findest du in folgendem Bereich, dort bitte auch folgende Regeln beachten
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen


nun husch in die kuschelige Dampferhöhle und viel Spaß bei uns

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 10:12
avatar  Jodan
#3 RE: So, hier bin ich.
avatar

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht