eGrip OLED Thread

  • Seite 2 von 4
27.05.2015 18:53
avatar  athrie
#26 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Ich habe de Eleafs seit vorhin im Einstaz. Kein Vergleich zu den Originalkoepfen. Wesentlich besserer Geschmack, wesentlich besserer Flash, kein Kokeln (bin gerade bei 18W, kein Problem). Es blubbert ein wenig, also tendiert anscheinend zum absaufen, aber bisher alles prima!


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 23:13
#27 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Wenn der Nachfluß zu hoch ist, kannst du das vllt. mit 1-2 O-Ringen über den Liquidöffnungen eindämmen.
Hier rot eingezeichnet:


(Klick macht groß)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 10:38
avatar  mainzel
#28 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Hab gestern n neuen Coil und ne Ersatz-Basis (standard - kein RBA) reingesetzt, die ich mir letzthin mitbestellt hatte - da scheints
ein Streuungsproblem in der Quali zu geben bei Joyetech... - kein Vergleich!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 19:37
avatar  JG59
#29 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Zitat von mainzel im Beitrag #28
ein Streuungsproblem in der Quali zu geben bei Joyetech... - kein Vergleich!

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
Bei meiner ersten eGrip war ich mit dem darin befindlichen Kopf sehr zufrieden. Nach einer ganzen Reihe Tankfüllungen ließ dann der Geschmack und die Dampfmenge nach.
Weitere Originalköpfe schmeckten dann immer sofort oder nach kurzer Zeit immer wieder leicht kokelig, trotz niedriger Eistellung.
Seitdem verwende ich die GS Air Köpfe.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 19:24
avatar  mainzel
#30 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Nachtrag - hab ...*oben nachguckt*...3 Tagen einen eLeaf CS statt es originalen Joyetech drin UND ne neue Basis, gibts mittlerweile meist wo es die OLED gibt für knapp 4 EUlen.

Alles - um Klassen besser! Es gurgelt nimmer, es sifft beim befüllen nix mehr es läuft kein Liquid mehr um den coil in den Airflow-Bereich.
Es lohnt sich!


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 16:33 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2015 16:43)
avatar  LowIQ
#31 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Jetzt passen auch die eGo One Koepf..

http://www.joyetech.com/product/details.php?gno=259

mit der richtigen base...und mit dem 30mal druecken auf 30W umstellen....


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 16:46
#32 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Nett, daß die Jungs nen Baukasten daraus machen
Leider wieder ein strengerer Luftzug zu erwarten

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 19:49
avatar  mainzel
#33 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #32
Nett, daß die Jungs nen Baukasten daraus machen
Leider wieder ein strengerer Luftzug zu erwarten



 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 20:19
#34 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 23:49
avatar  mainzel
#35 RE: eGrip OLED Thread
avatar

brauch ich (glaub ich) nich ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 00:56
#36 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Ich mag halt etwas leichteren Zug. Auch ein Grund warum ich die GS-Air Köpfe nehm, damit komme ich besser klar als mit den CS.
Wenn der CL wieder so ist wie der CS, muß ich das nicht haben.
Muß halt jeder mit sich ausmachen ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 01:06 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2015 01:12)
avatar  LowIQ
#37 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Ich benuetz dieser Tage halt ausschliesslich eGrip's und eGo One und eGo Mini....

Massenhaft Koepfe hier, fuer die eGrip, ich bunker ja gern, und RBA's, und Fertigwicklungen, und Draht und Watte, dasselbe bei den egoOne, mit'm bunkern, cl und clr Koepf, die clr Koepf find ich am besten, ned billig aber so easy to use...und halten ewig.....gleich auf wenn nicht besser wie die RBA in der eGrip, jetzt muss ich, wenn ich des gebunkerte verbraucht nur noch CLR nachbestellen....bzw Watte tauschen...bzw wickeln....fuer eGrip UND eGo One....so a eGrip und a egoOne ist scho a nette Kombi.....fuer mich.....und 1Ohm und Backendampfen passt fuer mich...


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 01:23
#38 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Super, mal einen zufriedenen Dampfer zu hören. Ab und an ist das Balsam ;-)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 08:25
avatar  mainzel
#39 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Hab zZt auch ausschliesslich meine 2 OLEDs am Start(1x mit HoL Puros 15/1x HoL Mix plus Cuba mild v Ricc.) ...ausser Kondens-Schnodder beim Puros ...alles bestestens. Die Eleaf GS Air halten seit bald 2 Wochen durch


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 10:28
avatar  mainzel
#40 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Mal ne Frage zu der "Holz-Optik"-Variante:

Wie ist denn das gemacht? - ist das lackiert?, ne Strukturfolie?, Kunststoffverschalung? ich geh mal davon aus, es ist kein Holz


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 16:18 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2015 16:23)
avatar  Micha42
#41 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Zitat von mainzel im Beitrag #22
Zitat von DampfKimme im Beitrag #15
Zitat von mainzel im Beitrag #12

Wie kann man das blubbern abstellen? - geht das auch ohne aufmachen ausleeren trockenlegen?
Die Schraube war und ist dicht!


Hatte das Blubbern nur kurz nach dem zweiten Befüllen, sie ist seit gestern im Dauereinsatz und hat bisher keine weiteren mucken gemacht.
Meine Vermutung war auch eher, dass dein VD-Kopf nicht ganz in die Base eingeschraubt ist, und daher nach unten nicht ganz abdichtet.




Jain - hatte nach über einem Tag friedvollem nuckeln heute sät abend wieder das Vergnügen: Aus Übermut auf volle Leistung gedreht - für ne knappe Sekunde, danach schmeckte das Liquid ...anders... nicht richtig.
Boden/Coil raus, alles getrocknet, geputzt, durchgeblasen, Pfeifenputzer durchs Steigrohr, zusammengebaut, befüllt und: blubb - blubb - blubb
es blubberte als wenn einer ersäuft und gurgelte.... und es siffte wieder raus - bei der aircontrol-Schraube und dem Luft loch unten seitlich neben der Schaub-Basis. Guckt man sich das man genau an, gehts da recht eng zu, das Luftloch mündet direkt hinter der Bodenplatte wieder in die SchraubBasis unter dem Coil.
Da war massig Fussbad/Liquid. Same procedure as... und meinen einzigen (Post im anrollen...) Ersatz-Coil rein.
Alles gut!

Aber was passiert da?

Die weisse Dichtung am alt-Coil ist schmaler als die des neuen - die hats zerquetscht -> undicht -> Liquid sabbert runter ...?
und
"ausschleudern" machts doppelt schlimm: da schleuderts das Zeug direkt beim Gewinde in richtung Luftloch. Besser vorsichtig rausgiessen.


Meine Idee vorher scheint mir Blödsinn, zumal ja Druckluft durchs Mundstück maximal Luft-ins-Liquid pressen kö n n t e , aber kein Liquid-in den-Luftstrom...oder? ;-)




Ich hatte das gleiche. Im Moment ist s besser.
Für die RBA:
Meines Erachtens liegt es an der Länge der Watte. Beim Aufschrauben der Kappe auf den RBA wird die Watte ja runtergedrückt. Wenn die Watte nun zu lang ist, kommt sie zwischen das Gewinde der Kappe. Ich habe dann neue Watte eingefädelt und diese nit einem kleinen Schraubenzieher unten in den Topf gequetscht, damit sie nicht über das Gewinde ragt. Anschließend ging die kappe butterweich auf das Gewinde. Seit dem (2 Tage) sifft es nicht mehr. Ich hoffe, dass es dabei bleibt.
M
[OT] hähä by the way @ Dampfkimme: hübsches Deckchen :) [/OT]

Nur wer zickzack denken kann, weiß wie der Hase läuft.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 17:20
#42 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Zitat von mainzel im Beitrag #40
Mal ne Frage zu der "Holz-Optik"-Variante:

Wie ist denn das gemacht? - ist das lackiert?, ne Strukturfolie?, Kunststoffverschalung? ich geh mal davon aus, es ist kein Holz


Ja, das ist so ne Art Folie. Da ich keine Naht spüre, könnte es sogar eine Schrumpffolie sein. Leichte Struktur ist vorhanden.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 21:50 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2015 21:52)
#43 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Habe mir für den kommenden Urlaub eine zweite egrip bestellt. Die Dinger sind auf Reisen prima und bei zwei Stück ist immer eine aufgeladen. Ich nutze bisher die GS Air Köpfe und kam gut damit klar. Meine egrip OLED wird die CS Variante sein. Falls die neuen CL Köpfe eine stabilere Fertigungsqualität haben, werde ich wohl die passende Base bestellen und die CL Köpfe testen. Ich habe keine Ego One, die Löcher für das Liquid sind ja ziemlich klein. Das mit sem silicon Ring aufsetzen finde ich nicht optimal gelöst und die CLR Köpfe werden wohl nicht passen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2015 11:02
#44 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Ich muss mich korrigieren, bei der Evic VT war ein Ego one mega dabei :)
Dessen Köpfe haben ebenfalls diese kleinen Liquid Löcher. 0.2 Ohm Kopf, 40 Watt und das Ding läuft super. Dies mit einem 70% VG Liquid.
Wie kann es sein dass die CS Köpfe mit grösseren Löchern schneller an ihre Grenzen kommen? Der Nachfluss müsste da doch besser sein?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2015 13:48
#45 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Die CS-Köpfe haben schlichtweg ein kacke Watteband in der Verdampferkammerhülse.
So meine Meinung...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 23:38
#46 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt eine Egrip OLED bestellt. Bin vorher immer nur mit Einsteigergeräten unterwegs gewesen. Habe ich mich da zuviel von den angeblichen Beurteilungen blenden lassen, oder ist Sie wirklich doch nicht so gut? Das ich wahrscheinlich andere Köpfe brauche, konnte ich raus lesen. Kann ich da aber mindestens das gleiche Ergebnis erwarten, wie bei der Justfog 1435? Ich dachte, ich kaufe ein Gerät, was alle Möglichkeiten offen lässt...

Gruß

Chris290878


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 01:08
avatar  mainzel
#47 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #27
Wenn der Nachfluß zu hoch ist, kannst du das vllt. mit 1-2 O-Ringen über den Liquidöffnungen eindämmen.
Hier rot eingezeichnet:


(Klick macht groß)


Das würd ich gern mal ausprobieren ...wo find ich denn solche Gummis, bzw unter welchen Suchbegriffen/Abmassungen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 01:21
#48 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Ein normaler NBR O-Ring von http://www.lelebeck.de/1000.htm sollte reichen.
Den Durchmesser vom Verdampferkopf hab ich jetzt nicht parat. Der Ring sollte straff darüber gehen, aber nicht zu dick sein (ca. 1mm), damit man die Base noch gut durch die Öffnung bekommt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 08:01
avatar  DKGBH
#49 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Hallo eGrip OLED Besitzer,
das ganze mit den CS und CL Coils verstehe ich nicht ganz... kann ich die einen nicht in den anderen einsetzen? Was ist mit der RBA Einheit, die ist doch für beide gleich. Somit müssten auch die beiden Coil Varianten passen. So wie ich es bei Dirk Oberhaus ( https://www.youtube.com/watch?v=dUCvbGjfCOA ) im Video verstanden habe sind doch alle OLED Varianten 30W fähig (max 20W einstellen / ausschalten / 30x Feurknopf klicken) und ab 0,4 Ohm oder? Also wo ist jetzt der Unterschied, nur die Mitgelieferten Coils oder ist gibt es da eine bauliche Veränderung.

Es währe nett wen einer die Tatsächlichen Unterschiede mal erklehren könnte. Am besten wären Vergleichsfotos von den Unterschieden (sofern welche tatsächlich physikalisch vorhanden sind).

danke im Voraus


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 08:41
avatar  mainzel
#50 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Da häng ich mich gleich mit dran - es gibt noch n neuen(?) mir unbekannten Kopf für die OLED:

Eleaf GS-Air Kanthal Cotton

Hat den schon jemand ausprobiert?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht