HCigar VT40 Boxmod mit Evolv DNA40

  • Seite 3 von 3
29.07.2015 11:19
avatar  ( gelöscht )
#51 RE: HCigar VT40 Boxmod mit Evolv DNA40
avatar
( gelöscht )

So meine VT40 ist gestern auch gekommen. Sehr wertig Verarbeitet, das Display ist echt riesig. 3 Punkte habe ich die ich anzumerken habe. Das Display ist nicht 100% richtig ausgerichtet, Die Schrift geht von Links oben nach Rechts oben nicht parallel, hier ist das Display ca. einen halben mm schief eingebaut. Die schrauben sind auch nicht von höchster Quali, bin mir gar nicht sicher ob das Torx oder Imbusschrauben sind, und der Akkudeckel ist ein wenig angelaufen. Sonst eine super schöne, gut verarbeitetete Box, ich mag sie!


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 10:11
#52 RE: HCigar VT40 Boxmod mit Evolv DNA40
avatar

Unschlagbar gute Kombi,...werd mir noch ne zweite VT40 holen,hab dafür sogar meine Yihi SX M Class vertickt


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 20:11
#53 RE: HCigar VT40 Boxmod mit Evolv DNA40
avatar

Wobei die Yihi die Temperatur besser regelt, als der DNA40 (hab nen eSquare DNA40 hier). Auch der Vaporflask V3 Clone kann das besser, obwohl es ein Nachbau ist. Mir gefällt der HCigar VT40 aber auch sehr gut. In DE gibt's den wohl noch nicht. Wo kann ich den bestellen?

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 22:16
avatar  Verena_
#54 RE: HCigar VT40 Boxmod mit Evolv DNA40
avatar

Zitat von ChristianLA im Beitrag #52
Unschlagbar gute Kombi,...werd mir noch ne zweite VT40 holen,hab dafür sogar meine Yihi SX M Class vertickt




ui...die Rote ist ja cool. Wo gibt es die denn?

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 23:17 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2015 23:17)
avatar  ajax
#55 RE: HCigar VT40 Boxmod mit Evolv DNA40
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #53
In DE gibt's den wohl noch nicht. Wo kann ich den bestellen?


@crackett : http://cigreen.com/de/box-mods/338-hciga...v-dna40-v5.html


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 23:56 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2015 00:07)
avatar  pa1N
#56 RE: HCigar VT40 Boxmod mit Evolv DNA40
avatar

Ich versteh die Welt nicht mehr
Erst wird der Evolv DNA 40 in Grund und Boden geredet und nun ist er auf einmal so top.
Wie kann man ne SX Mini M Class nur gegen einen veralteten Box Mod eintauschen?

War froh, dass ich meinen VS rDNA 40 mit dem Display-Fehler zurückgeben konnte. Habe mir dann 2 SX Mini M Class gekauft und einen SX350J Mod gebaut.
Bin gespannt, wann der erste einen Display-Fehler mit dem VT40 bemerkt.
Ich bin ein absoluter Evolv-Fan und habe mit einem DNA20 meinen ersten Box Mod gebaut, danach folgte der DNA30.
Einen defekten Cloupor Mini habe ich mit einem DNA40 umgebaut: Weiterentwicklung: EVOLV DNA40 (6)
Der Chip fing nach monatelangem Funktionieren auf einmal an Dauerfeuer zu geben, aber ich war leider nicht dabei. Als ich meine Dampfe vom Klo holen wollte war sie sehr heiß und das Display blinkte. Den Akku schnell rausgenommen, aber da waren auf der DNA-Platine mehrere Bauteile abgeschmolzen und nicht mehr zu retten.
Habe aber trotzdem noch einen DNA40 in einen defekten Weidea Vapor Flask Cone eingebaut, der bis heute einwandfrei funktioniert.

Als Alternative zum SX350J Chip sehe ich nur den neuen DNA200, mit dem hab ich ein Funktionsmodell gebaut: Evolv DNA200

Aber es soll ja bald ein HCigar VT200 kommen, das wär vielleicht was.

Nebenbeibemerkt find ich die Atty Lock Funktion beim beim TC Modus in Verbindung mit dem VT40 ziemlich unpraktisch, da es ja dafür dann keine Power Lock Funktion mehr gibt. Die +-Tasten liegen da viel zu dicht an der Power Taste.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 09:55
#57 RE: HCigar VT40 Boxmod mit Evolv DNA40
avatar

Ups 140€ plus Versand sind nicht ohne, aber ein eSquare liegt ja auch in der Gegend. Da muß ich erst mal abwarten, was meine Verkäufe so einbringen. Hab diesen Monat schon einen Vaporflask, eine SX Mini und einen eSquare eingekauft - obendrauf noch einen vierten SquapeRs und einen Rs-Tank. Dazu dann noch Akkus, alle Größen Nickeldraht usw. usw. Budget ist mehr als ausgereizt.... Kaufen werde ich ihn auf jeden Fall. Den SX Mini M Class finde ich nun wieder überbewertet - zumindest zu dem momentan aufgerufenen Preis. Groß, schwer und der Akku schmilz dahin....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 18:11
avatar  coils
#58 RE: HCigar VT40 Boxmod mit Evolv DNA40
avatar

Gerade eben aus Chinesien eingetroffen, zum testen erstmal im Normalmodus. Der Streifen im Display ist nur auf dem Foto zu sehen.
Sieht gut aus, fühlt sich wertig an und das Display ist endlich mal gut abzulesen.
Das der Boden auf der einen Seite nicht bündig abschließt sondern ein kleines Stück übersteht, sollte in der Preisklasse allerdings nicht vorkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 10:01 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 10:11)
#59 RE: HCigar VT40 Boxmod mit Evolv DNA40
avatar

Ich steh auf die VT40...übrigens wüßte ich derzeit nicht wo die schwarz/rote noch zu bekommen wäre !
Ich hol mir die Custom VT40 immer aus GB von vapegeek
Sind da zwar nicht so günstig wie zB bei Gearbest,...aber da gibts ja auch nur die Standardfarben.
Achja und nochwas zum Thema Evolv DNA vs Yihi Sx350j....gepulst wie bei der Yihi ist eben auch nicht jedermanns Geschmack und über den Akkuverbrauch der beiden Geräte im Vergleich muß man wohl auch nichts mehr anführen !


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 23:26
#60 RE: HCigar VT40 Boxmod mit Evolv DNA40
avatar

Ich hatte beide und ein DNA40 ist für TC nicht wirklich geeignet und auch nicht dafür gedacht. Er limitiert nur und regelt nicht wirklich. Man merkt das auch ganz deutlich. Schon allein deshalb kann man einen DNA40 nicht mit einem Chipsatz vergleichen, der von vornherein für TC gebaut worden ist. Dein hochgelobter DNA40 pulst nämlich auch nur noch, wenn er ins Temperaturlimit kommt und das obendrein dann auch noch schlecht.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 00:17 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2015 00:27)
#61 RE: HCigar VT40 Boxmod mit Evolv DNA40
avatar

Hatte auch beide !
Evolv hat als Erster überhaupt eine TC im DNA40 auf den Markt gebracht !!!

Kann deiner Argumentation nicht wirklich folgen und...weißt du was ?
Mach dich mal bisschen schlau und vergleiche,kann nicht schaden !

http://www.mountainprophet.de/2015/03/22...-dna40-im-test/
http://www.mountainprophet.de/2015/06/20...sxmini-m-class/


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 00:28
#62 RE: HCigar VT40 Boxmod mit Evolv DNA40
avatar

Das wars dann hier aber auch für mich,...brauch kein hin und her,dies oder jenes schnell mal rausgeplaudert !
Gut Dampf !


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 22:01 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2015 22:02)
#63 RE: HCigar VT40 Boxmod mit Evolv DNA40
avatar

Zitat
Evolv hat als Erster überhaupt eine TC im DNA40 auf den Markt gebracht !!!



Zitat aus dem von Dir verlinkten Test: "Gleich mal vorneweg, es handelt sich um einen verstellbaren oberen Grenzwert – keine “vollwertige Temperaturregelung”, also keine Einstellung wie man es von den Modi VariWatt oder VariVolt erwartet. Auch beim DNA40 wird die Leistung weiterhin per VariWatt eingestellt, die Temperaturkontrolle ist wie das Fang-Netz eines abstürzenden Hochseilartisten: ein zusätzlicher Grenzwert falls die Temperatur der Wicklung mit der gewählten Leistung in Watt durch ein unvorhergesehenes Ereignis, (Liquidabriss, Tank leer, etc. ) doch mal zu hoch wird. Zum Schutz der Wicklung.

So wie der Hochseilartist in der Regel nicht ständig während seiner Performance in sein Fangnetz abstürzen sollte, war es eigentlich nicht gedacht, dass Non-Stop wegen überhöhter Temperatur innerhalb eines Zuges abgeregelt werden soll. Gedacht war, dass weiterhin primär über VariWatt die gewünschte Leistung definiert wird und eine Überhitzung und damit Verschlechterung des Geschmacks des Liquids aufgrund der Watt Einstellung schon nicht eintreten kann. Im Normalfall sollte also die gewählte Leistung in Watt begrenzen, nicht die Temperatur. Auf gut deutsch: nur wenn die Wicklung trocken läuft, soll die Temperaturgrenzen einspringem und die Watte nicht ankokeln lassen, weil das schmeckt sonst grausig."

Der Hersteller selbst trifft übrigens die gleiche Aussage. Du weißt es dann also besser, als der Hersteller? Na Hut ab dafür! Ich würde sagen, daß bei Dir das reine Wunschdenken die Grundlage des Geblubbers ist und gelesen hast Du den Test anscheinend auch nicht richtig, sonst wäre das Resultat ein anderes oder Du hast nur verstanden, was Du verstehen wolltest, was wohl eher zutrifft.

Ich hatte beide Tests gelesen, bevor ich die Geräte gekauft habe und ich habe den Inhalt sogar verstanden. Ob mich das aber schlau gemacht hat? Glaube ich eher weniger und weißt Du was? Wenn Du einer Argumentation nicht folgen kannst, liegt das nicht unbedingt an der Argumentation. Denk mal drüber nach, kann nicht schaden!

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2015 13:20
#64 RE: HCigar VT40 Boxmod mit Evolv DNA40
avatar

Aus welchem Material ist das Cover der silbernen Box?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht