Kaufberatung und ein paar fragen.

09.05.2015 17:15 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2015 17:17)
#1 Kaufberatung und ein paar fragen.
avatar

Dar ich ein fauler Mensch bin und der Vorstellungsbeitrag zu teilen auch auf meine frage hinarbeitet hab ich mal frech auf kopieren geklickt

Seit rund 2 Monaten am dampfen und keine Besserung in sicht
im gegenteil *auf Warenkorb schiel*

Angefangen hab ich mit einem Set von einem Laden hier im Ort der die Firma Dolcefumo vertritt.
Meine Meinung zu diesem einsteiger Set war recht positiv wenn auch nicht zu 100% überzeugend.

Ich wollte mehr.... Mehr Dampf, Leistung und Geschmack !!!

und nun sitze ich hier mit nem Aspire Nautilus, dem Eleaf iStick 50W und dazu Base u. Aromen im Warenkorb und bin bereit die Nachbarschaft in Dampfschwaden zu hüllen.

hab das alles bei wannavapor.de im Warenkorb liegen gibts da Erfahrungen bezüglich Qualität der Base und des Händlers an und für sich?
meine Frage ist, ist die Auswahl gut um in die nächste Liga zu starten?

Desweiteren würde mich interessieren wo ihr eure Equipment fürs mischen herbekommt?
Z.b Spritzen brauch ich da bestimmte ?
und was brauch ich eigentlich alles außer die Base und das Aroma um zu mischen?

soo viele fragen für den Anfang hoffe ich bin nicht völlig Planlos

auf ein schönes schreiben


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 17:19
avatar  Cawdor
#2 RE: Kaufberatung und ein paar fragen.
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Hier ist der Thread für Bewertungen von Wanna Vapor:

***WANNA VAPOR (D) pro und contra

Ansonsten findest Du, wenn Du in der Zwischenzeit schon mal ein bisschen was lesen willst hier im Mischbereich bestimmt schon einiges was Dir weiter hilft:

• Produkte und Shops zum mischen



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 17:42
#3 RE: Kaufberatung und ein paar fragen.
avatar

danke für die schnelle Antwort!

und Was haltet ihr von der Auswahl des Verdampfers und des isticks in verbindung mit ner 18er Base.
Bekomme ich da gut das Zieh Gefühl im Hals wie bei einer Zigarette ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 18:08
#4 RE: Kaufberatung und ein paar fragen.
avatar

Bin selbst vor ca. 4 Wochen auf's Dampfen umgestiegen. Habe die gleiche Hardware Nautilus mit iStick50, seitdem keine Pyros mehr.
Durchaus ausreichend für die ersten Monate. Für viele wahrscheinlich auch langfristig. Denke momentan über Selbstwickeln und subohm für die Zukunft nach.
Danach kommt bei mir erst der Bereich "Mischen". Vorläufig verwende ich fertige Liquids, da kann man viel probieren.
Habe meine Vorlieben noch nicht wirklich gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 18:22 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2015 18:24)
#5 RE: Kaufberatung und ein paar fragen.
avatar

Die Hardware dürfte wohl fürs erste ausreichend sein. Verdampfereinheiten solltest dazu mitbestellen.

Um die Basen zu mischen - Zumindest Behälter, am besten mit Maß, Braunglasflaschen oder/und Fläschen zum umfüllen, Spritzen - Man kann sich drum streiten, ich hab auf jeden Fall 10ml, 3ml und für die Aromen 1ml mit 0.1/0.01ml Teilung. Es gibt ganze Sets z.b. bei http://www.123liquids.de/index.php?route...tegory&path=108 . Find ich für den Anfang nicht schlecht. Ein "Rührgerät" ala elektrischen Milchrührer ist auch nicht verkehrt. Weiter Fragen stellst du am besten im Mischbereich.

Achso, Spritzen mit Needle gibts nat. auch in Apotheken oder den "Üblich verdächtigen" Onlinehandelsplattformen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 19:27
#6 RE: Kaufberatung und ein paar fragen.
avatar

hab mich nach einigen tests und videos nun nochmal umentschieden und nehme den Joyetech Delta Triple Coil Clearomizer
hat mir sehr gut gefallen anderer Drip Tip drauf und dann ist gut ;D

hat jemand erfahrungen mit dem Ding hier gemacht ? iStick 510 Klapp-Adapter


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 23:08
avatar  JG59
#7 RE: Kaufberatung und ein paar fragen.
avatar

Zitat von BlackSoulSpirit im Beitrag #6
iStick 510 Klapp-Adapter

Falls es nicht einen neuen Klappadapter für den 50er iStick gibt, kannst du den diesen vergessen. Der 50er iStick ist zu dick für den Klappadapter, der für die kleineren passt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 23:31
#8 RE: Kaufberatung und ein paar fragen.
avatar

k danke für die info


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 23:41
avatar  Theop
#9 RE: Kaufberatung und ein paar fragen.
avatar

Also 1 ml Spritzen und stumpfe Kanülen habe ich im 100e Pack in ner online Apotheke geholt. Zusammen unter 20 €.
In manchen Shops bezahlt man für ne 1 ml Spritze ja locker 20 bis 40 Cent.
Und auf Dauer lohnt sich das. Habe in 2 Jahren Mischzeit schon ca. 40 Spritzen und einige Kanülen entsorgt. Irgendwann sind die Gummipropfen hinüber.

Imn manchen online Apos gibts auch Messbecher, ich habe mir einen 250 ml für 4 € geholt.
Und 30 ml Flaschen mit spitzer Tülle habe ich nach und nach bei Fasttech im 5er Pack für ca. 2 € geholt.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 23:57 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2015 00:02)
avatar  Slammy
#10 RE: Kaufberatung und ein paar fragen.
avatar

XXX

Alle haben mal klein angefangen und haben sich gesteigert. Deine Hardware ist auf jedenfall schon gut ausgesucht...klar der AT ist zu krass für den Verdampfer.......aber da du dir den Nautilus ausgesucht hast scheint er dir ja zu gefallen.........

XXX

MFG

Für Verkäufe bitte ausschließlich unseren Bazar / Flohmarkt benutzen.
Cawdor



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht