[CH] 10.05.15 - Helvetic Vape - offener Brief an den Bundesrat Alain Berset...

11.05.2015 07:08 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2015 07:59)
#1 [CH] 10.05.15 - Helvetic Vape - offener Brief an den Bundesrat Alain Berset...
avatar
Moderatorin

Offener Brief an Herrn Bundesrat Alain Berset und an die eigenössischen Parlamentarierinnen und Parlamentarier

Unverzügliche Verkaufsbewilligung für nikotinhaltige E-Liquids in der Schweiz

http://helveticvape.ch/offener-brief-an-...tarier/?lang=de

11.05.2015 09:18
avatar  zwinkl
#2 RE: [CH] 10.05.15 - Helvetic Vape - offener Brief an den Bundesrat Alain Berset...
avatar

Das mit dem schwarzmarkt interessiert mich jetzt schon...haben sich da bei euch in der schweiz echt schon solche strukturen entwickelt ?
Sowas hatte ich ja schon lange befürchtet und hier in D werden viele konsumenten auf diese produkte ausweichen, wenn die preise nach der
umsetzung der TPRL dann auch hier in D in die höhe schnellen sollten. Die selbstmischer und die 20mg+ fraktion sowieso...
Nik generell zu verbieten bzw. mengenbegreinzungen beim kauf ist sowieso eine sauerei, solange in der schweiz tabak legal vertickt werden darf...
ich drück euch die daumen, daß eure politiker aufwachen und flott in die gänge kommen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 10:12
#3 RE: [CH] 10.05.15 - Helvetic Vape - offener Brief an den Bundesrat Alain Berset...
avatar
Moderatorin

Der Witz dabei ist (wird übrigens beim 2. Link im CH-franz. TV Bericht verdeutlicht), dass die Nikotinbases für Händler im Ausland (DE, AT wie auch USA etc.) von einer Firma die in der Schweiz sitzt, hergestellt wird. Die würden ja gerne ihr Produkt natürlich auch in den heimischen Gefielden verkaufen können, aber eben verboten. Das ist ja der grösste Schwachsinn.

11.05.2015 10:43 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2015 10:44)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: [CH] 10.05.15 - Helvetic Vape - offener Brief an den Bundesrat Alain Berset...
avatar
( gelöscht )

Es ist ja bekannt, dass in Träumen bisweilen seltsame Dinge geschehen können; in der vergangenen Nacht hatte ich einen solchen Traum. Er führte mich direkt in einen Raum, in welchem auf einem kleinen Podest aus Euroscheinen eine Frau stand und mit rauchiger Stimme eine Ansprache hielt. Ich erschreckte mich fürchterlich, wie sie mit zigarettenglühendem Auge dastand, den feurigen Blick direkt auf mich gerichtet. Ich bemerkte dann allerdings, dass sie mich offensichtlich nicht wahrnehmen konnte und so lauschte ich ihren Worten. Ich habe ihre worte für euch aufgezeichnet.

" Sehet her, meine Gläubigen ! Die Heerscharen von Ungläubigen und Unbelehrbaren laufen einer weiteren tödlichen Gefahr in die Fänge.

Im Lande des Tell wird in düsteren Tälern und versteckten Schluchten eine unheilbringende Flüssigkeit alchemiert, die dann von den Dienern des Bösen ihren Bauern und Mägden hingegeben wird, auf das sie es unter dem gesamten Volke verteilen. Ich habe ein geheimes Flacon entdeckt, auf dem die Wahrheit in einer Geheimschrift steht, welche auch nur unter dem Feuer der Wahrheit zu lesen ist. Die Inschrift lautet :
EIN FLACON SIE ZU KNECHTEN, SIE ALLE ZU FINDEN, IN DEN TABAKRAUCH ZURÜCKZUTREIBEN, AUF EWIG AN DEN TEER ZU BINDEN.

Meine Jünger ! Ziehet in den Kampf ! Verzagt nicht im Anblick der unheilvollen Zeichen die da lauten : PG und VG.
Nehmt auf den Kampf, stellt euch entschlossen mit hoch erhobenem Glimmstäbchen den Feinden entgegen, lasst die Glut die Nacht erhellen und am Tage Asche auf ihre Köpfe regnen !
Gebt dem Teufel Nicotiman und seinen Schergen, den Aromanen, keine Chance ! Rüttelt das Volk wach, aufdass es nicht die schwarzen Hymnen des Nicotiman singt, sondern die schönen Klänge unserer Göttin Zigarettia, ermuntert die Unentschlossenen dazu, im orangeroten Licht der Glühstäbchen Erleuchtung zu erlangen.
Wir, die wir schon erleuchtet sind, sowohl aus dem schönen Heidelberg und seines in der Nachbarschaft gelegenen Lopodunum, als auch unsere Mitstreiter in Bruxellae, werden für den Erhalt unserer Werte und unseren Hauptgott, mit seinem Zeichen, dem € , weiterkämpfen, auf dass es dem gefallenen Engel Nicotiman niemals gelingen möge, unsere Glut mit seinem Liquid zum Verlöschen zu bringen !


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 10:48 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2015 10:49)
avatar  zwinkl
#5 RE: [CH] 10.05.15 - Helvetic Vape - offener Brief an den Bundesrat Alain Berset...
avatar

Ja, sowas ähnliches gibts in D auch. Wir haben hier vor allem in der grenzregion massive probleme mit crystal meth konsumierenden kids, jugendlichen und
auch erwachsenen. Das schwemmt aus CZ tonnenweise hier rein und der witz dabei ist, daß deutsche hersteller die grundstoffe zur herstellung absolut legal
nach CZ exportieren und wir den dreck als horrordroge dann wieder zurückbekommen. Da werden dann auch scheinheiligerweise gemeinsame länderübergreifende
ermittlungseinheiten der staatsorgane gebildet, aber den dt. chemieproduzenten einfach erstmal den hahn zuzudrehen, darauf kommt keiner.
Steigert ja die exportergebnisse und bringt geld, da können ruhig bürger verrecken, hauptsache wir bleiben exportweltmeister.

Und ähnlich ist das auch bei ezigs. Lieber sollen viele am rauchen jämmerlich zugrunde gehen, bevor man eine weniger schädliche alternative zulässt.
Bringt ja fett steuern und kürzere rentenbezugszeiten, so ein raucher...dampfer eher das gegenteil.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 14:17 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2015 14:22)
#6 RE: [CH] 10.05.15 - Helvetic Vape - offener Brief an den Bundesrat Alain Berset...
avatar

.





jööö,
fein....

Lieber Dampfer, willkommen in der große Internationale Junkies Familien


http://www.rts.ch/play/tv/le-19h30/video...2018?id=6677466


hier die Schwarz-Markt-Dealer in ihren Schwarz-Markt-Labore. Alles in Untergrund und Vordergrund (Kopf versteckt ).....
und am ende der Hinweis das so was Pöse zu tun , 40.000 CHF Strafe mit sich bringt. (und wie viele Jahren Gefängnis )


An Politiker, Lobbyisten, BT, BP, Monika, etc.pp......









.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 14:36
avatar  LeMa
#7 RE: [CH] 10.05.15 - Helvetic Vape - offener Brief an den Bundesrat Alain Berset...
avatar

Jau, wir stehen schon alle mit einem Bein im Knast.
Mit Sicherheit wird hier der Besitz von nikotinhaltigen Basen unter Strafe gestellt.
Ach ja, viel Spaß noch bei den Umfragen zum Bunkerfüllstand :-D
Wird nicht einfach sich bei x Litern "Hochprozentigem" mit Eigenbedarf rauszureden.

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 15:40
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: [CH] 10.05.15 - Helvetic Vape - offener Brief an den Bundesrat Alain Berset...
avatar
( gelöscht )

Schade - ick parrle nix franze, oder anders rum, mein Französisch is eigentlich ganz gut, nur mit der Sprache haperts noch gewaltig :)

" Eigenbedarf " - nun, Ansichtssache. Angenommen es gäbe nix mehr legal nachzukaufen und der Zeitpunkt, ab wann das wieder legal möglich ist, wäre nicht abzusehen. Könnten dann nich auch 10 liter 72er Base als Eigenbedarf durchgehen, wenn man annimmt, dass es nie wieder legalen Kauf gibt und der Nutzer davon vielleicht noch 30 Jahre zehren muß ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht