Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Endlich eine gescheite

#76 von xxhappyxx , 14.05.2015 11:02

Wenn ihr 20ml 18er mit 10ml 0er gemischt habt, seid ihr aber bei 12mg gelandet und nicht bei 9mg.


Gruß Thomas

Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)


 
xxhappyxx
Beiträge: 531
Registriert am: 20.11.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Lübeck
Beschreibung: Männlich, ledig, sucht...


RE: Endlich eine gescheite

#77 von BelanaTorres , 14.05.2015 11:04

Zitat von Daho84 im Beitrag #75
(20ml fertig Liquid haben wir 10ml VPG0 bei gemischt und sollten rein rechnerisch bei 9er Nikotin angekommen sein)


hmmmm ... 20ml 18er ... + 10ml 0er ... ergibt bei mir 30ml 12er ...

oder hattest du da bei 20ml einen kleinen tipfehler und das sollte 10ml heissen?



 
BelanaTorres
Beiträge: 680
Registriert am: 24.02.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Freising


RE: Endlich eine gescheite

#78 von Daho84 , 14.05.2015 11:10

Das fertig Liquid ist 20ml 18er. Die Hälfte davon als 0er dazu halbiert doch den Nikotin Gehalt was dann 30ml 9er ergibt?! So hat er mir das erklärt.


 
Daho84
Beiträge: 42
Registriert am: 11.05.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Lahr/Schwarzwald


RE: Endlich eine gescheite

#79 von Der Orse , 14.05.2015 11:17

Das hat er dir falsch erklärt ;-) du bist jetzt bei 12mg


Der Orse  
Der Orse
Beiträge: 45
Registriert am: 09.05.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Das schöne Wendland


RE: Endlich eine gescheite

#80 von Kipara , 14.05.2015 11:17

Zitat von Daho84 im Beitrag #78
Das fertig Liquid ist 20ml 18er. Die Hälfte davon als 0er dazu halbiert doch den Nikotin Gehalt was dann 30ml 9er ergibt?! So hat er mir das erklärt.


Wenn Du 20 ml 18er hast, gibst Du 20 ml 0er dazu, dann hast Du 40 ml 9er.


Nicht aufgefallen ist wie nicht da gewesen!


 
Kipara
Beiträge: 251
Registriert am: 23.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Watamu Kenia


RE: Endlich eine gescheite

#81 von xxhappyxx , 14.05.2015 11:22

Hier der Link zu einem Onlinerechner für das Mischen von Liquid:

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/calculator.html

Und wenn du es lieber auf dem heimischen PC haben möchtest incl. eigener Bestandsverwaltung und Rezeptsammlung:

http://www.liquidmixer.info/index.php?page=home


Gruß Thomas

Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)


 
xxhappyxx
Beiträge: 531
Registriert am: 20.11.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Lübeck
Beschreibung: Männlich, ledig, sucht...


RE: Endlich eine gescheite

#82 von BelanaTorres , 14.05.2015 11:24

Zitat von Daho84 im Beitrag #78
Das fertig Liquid ist 20ml 18er. Die Hälfte davon als 0er dazu halbiert doch den Nikotin Gehalt was dann 30ml 9er ergibt?! So hat er mir das erklärt.


nee nee ... da hat dein bekannter leider nen rechenfehler drin ... :)

um vom 18er auf 9er zu kommen kannst du nicht einfach nur die hälfte davon halbieren

wenn ich das mal auftrösle dann hast du ein gemisch von 10ml 18er plus 20ml 9er (gemisch von 10ml 18er + 10ml 0er) ergibt ein gemisch von 30 ml 12er ... da geht kein weg dran vorbei ...

ich misch schon seit ein paar jahren ... und wenn ich jetzt total falsch liege und dein bekannter recht hat ... ohjemine ... dann möcht ich lieber gar ned drüber nachdenken wie hoch die nik konzentration wirklich ist die ich so täglich verdampfe

PS: und ich bin mal wieder natürlich viel zu lahm mit meiner schreiberei



 
BelanaTorres
Beiträge: 680
Registriert am: 24.02.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Freising

zuletzt bearbeitet 14.05.2015 | Top

RE: Endlich eine gescheite

#83 von BelanaTorres , 14.05.2015 11:32

oh ... und bei der ganzen mischerei solltest du nicht vergessen ... je mehr 0er ohne aroma du unter ein fertig Liquid mischt desto weniger geschmack hast du dann erstmal ... deshalb würde ich an deiner stelle nicht das ganze fläschen fertig Liquid verwenden sondern immer nur 5ml oder so ... wenn du dann deine idealmenge an Nikotin rausgefunden hast kannst du dir 0er Liquid mit dem selben aroma kaufen und mit dem 18er vermischen um so auch den vollen geschmack ausnutzen zu können ... nur mal so als tip



 
BelanaTorres
Beiträge: 680
Registriert am: 24.02.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Freising


RE: Endlich eine gescheite

#84 von Gelöschtes Mitglied , 14.05.2015 12:44

Du hast da wirklich leider 12mg. Wäre mir selbst zu stark, obwohl ich eine extrem starke Raucherin war. Ich habe meine Nic-starken Liquids damals die mir geschmacklick zugesagt haben, auch mit 0er aber mit gleichen Geschmack runtergemischt (10 ml 18er mit 10 ml 0er = 20ml 9er). Nie mit Base allein ... Sonst schmeckt das Ganze rasch lasch. Bis ich die richtigen Liquids von Geschmack und Stärke gefunden habe, hats auch gedauert - da ging schon bisserl Geld drauf. Muss gestehen, die mir nicht geschmeckt haben und mir zu stark waren, habe ich weggeschenkt oder weggeschmissen und das waren echt viele. Ich mag z.B auch keine Liquids bei denen die Base allein schon diesen komischen süß-herben Eigengeschmack haben, da geht jedes Aroma flöten. Nur weiß man das vorher ja nicht. Deswegen mag ich die Zazo Liquids oder die Avoria Aromen/Base. Bin aber nach wie vor immer noch auf der Suche nach guten Liquids/Aromen/Basen.
Also, lass dich nicht abschrecken davon, wenns jetzt am Anfang noch nicht so passt .. Gut Ding braucht Weile - aber wenn es dann passt, ist es Genuss pur



RE: Endlich eine gescheite

#85 von Daho84 , 14.05.2015 13:32

Hmm also hab ich grad 30ml 12er ... Aroma hab ich keine da, also muss ich wohl oder übel in Kauf nehmen das der Geschmack lasch wird um meine stärke rauszufinden:(


 
Daho84
Beiträge: 42
Registriert am: 11.05.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Lahr/Schwarzwald


RE: Endlich eine gescheite

#86 von BelanaTorres , 14.05.2015 13:50

Zitat von Daho84 im Beitrag #85
Hmm also hab ich grad 30ml 12er ... Aroma hab ich keine da, also muss ich wohl oder übel in Kauf nehmen das der Geschmack lasch wird um meine stärke rauszufinden:(


jepp ... so siehts aus :(
mach dir nix draus ... wir alle haben das schon mehr oder weniger hinter uns :)

wichtig ist erstmal dass du rausfindest was für dich am besten ist und mit welcher stärke du dich am besten fühlst .. dann steht dem geschmacklichen genuss später nichts mehr im wege :D

nicht aufgeben ... es lohnt sich



 
BelanaTorres
Beiträge: 680
Registriert am: 24.02.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Freising


RE: Endlich eine gescheite

#87 von Daho84 , 14.05.2015 13:58

Ich hab jetzt eine andere Flasche genommen, 20ml 18er fertig Liquid + 20ml 0er base = 9er Richtig?


 
Daho84
Beiträge: 42
Registriert am: 11.05.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Lahr/Schwarzwald


RE: Endlich eine gescheite

#88 von BelanaTorres , 14.05.2015 14:05

Zitat von Daho84 im Beitrag #87
Ich hab jetzt eine andere Flasche genommen, 20ml 18er fertig Liquid + 20ml 0er base = 9er Richtig?


perfekt :) jetzt musst du nur noch dampfen und schaun obs immer noch kratzt



 
BelanaTorres
Beiträge: 680
Registriert am: 24.02.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Freising


RE: Endlich eine gescheite

#89 von Daho84 , 14.05.2015 14:43

Gut, hab extra Menthol genommen damit der Geschmacksverlust nicht zu krass ist :) hab die Volt Zahl auf 3.6 runter geschrsubt und jetzt kratzt in Verbindung mit dem Liquid nichts mehr. Muss jetzt nur schauen wie ich so ohne Zigaretten klar komme bzw ob der Nikotingehalt passt :)


 
Daho84
Beiträge: 42
Registriert am: 11.05.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Lahr/Schwarzwald


RE: Endlich eine gescheite

#90 von BelanaTorres , 14.05.2015 14:55

Zitat von Daho84 im Beitrag #89
Gut, hab extra Menthol genommen damit der Geschmacksverlust nicht zu krass ist :) hab die Volt Zahl auf 3.6 runter geschrsubt und jetzt kratzt in Verbindung mit dem Liquid nichts mehr. Muss jetzt nur schauen wie ich so ohne Zigaretten klar komme bzw ob der Nikotingehalt passt :)




na siehste :D geht doch :D ... jetzt genieß erstmal ohne dir gedanken zu machen :)

btw ... das 18er liquid hab ich damals auch nur mit der ego-t vertragen ... nachdem ein besser verdampfer am start war hab ich ganz ganz schnelle auf 9er runtergeschraubt und das war trotzdem befriedigend ...

es muss nicht immer 18er sein um die pyro lust in schach zu halten :D :D



 
BelanaTorres
Beiträge: 680
Registriert am: 24.02.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Freising


RE: Endlich eine gescheite

#91 von Daho84 , 14.05.2015 16:46

Werde morgen mal in einen Tabak Laden gehen und schauen ob die liquids haben dann nimm ich dort nen 9er mit und Probier das mal.
Hab heute nur 2 Zigaretten geraucht, sonst nur gedampft :)


 
Daho84
Beiträge: 42
Registriert am: 11.05.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Lahr/Schwarzwald


RE: Endlich eine gescheite

#92 von Che Guevaper , 14.05.2015 18:53

die Zigaretten schmecken irgendwann nicht mehr. Sollte also noch besser werden. bald hast sie ganz los


Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 
Che Guevaper
Beiträge: 496
Registriert am: 25.11.2014

zuletzt bearbeitet 14.05.2015 | Top

RE: Endlich eine gescheite

#93 von Daho84 , 14.05.2015 20:09

Ich hoff's, im Moment schmecken sie noch :)


 
Daho84
Beiträge: 42
Registriert am: 11.05.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Lahr/Schwarzwald


RE: Endlich eine gescheite

#94 von cyro8568 , 14.05.2015 20:36

Es wird vielleicht auch bei Dir mal der Tag kommen wo Du hinter einem Raucher herläufst und Du den Qualm mitbekommst und sich fast Dein Magen umdreht.
Mir schmeckt es schon lange nicht mehr, die ersten Wochen habe ich noch manchmal dran gedacht, aber selbst das hörte auf.
Und es stört mich auch schon lange nicht mehr wenn ich bei Bekannten bin die rauchen, ich finde den Geruch zwar nicht prickelnd aber habe keinerlei Verlangen nach einer Pyro......Bei mir hat der Umstieg aufs Dampfen wunderbar geklappt.


Dampfende Grüße aus dem Pott


 
cyro8568
Beiträge: 98
Registriert am: 30.07.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Ruhrpott


RE: Endlich eine gescheite

#95 von Daho84 , 15.05.2015 08:09

Ja ich denke der Umstieg wird noch ein weilchen dauern, aber ich bin guter dinge :)


 
Daho84
Beiträge: 42
Registriert am: 11.05.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Lahr/Schwarzwald


RE: Endlich eine gescheite

#96 von Erneuertes Widerstandsmodul , 15.05.2015 08:53

Jede Kippe weniger ist ein Fortschritt. Mein Freund raucht auch noch zusätzlich zum Dampfen, aber schon deutlich weniger. Statt einer Schachtel am Tag sinds nur noch 5-10, je nach Stresspegel.


Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Orchid V4, Mini Buddha, Vapor Giant Mini 2.5, VG Kronos, Fogger v4, Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods


 
Erneuertes Widerstandsmodul
Beiträge: 1.835
Registriert am: 16.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Remscheid


RE: Endlich eine gescheite

#97 von Daho84 , 15.05.2015 09:58

Heute ist quasi die erste Bewährungsprobe da ich auf Arbeit bin und es ziemlich stressig sein kann, normalerweise hätte ich jetzt schon 2 geraucht seit ich hier bin, aber 2-3 züge an der Kanger und das verlangen ist weg :)


 
Daho84
Beiträge: 42
Registriert am: 11.05.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Lahr/Schwarzwald


RE: Endlich eine gescheite

#98 von wampo , 22.05.2015 12:17

@Daho84 ich wäre an deiner Stelle in einen Shop in deiner Nähe gegangen da hättest alles Testen können auch die richtige Nikotin Menge denn ich Denke als Anfänger is so eine Beratung schon sehr wichtig so habs ich zumindest gemacht und bin von heut auf morgen von 20 Zigaretten auf 0 Umgestiegen,


Equipment: VerdampferGeek Vape Griffin, Velocity RDA , FeV V3 , VP Kronos, Horizon,
Akkuträger iStick 100W \ iStick 50W \ Wismec RX 200\ Panzer Mod
____________________________________________________________________________________________


 
wampo
Beiträge: 52
Registriert am: 23.12.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Bayern


   

Subtank Nano mit RBA?
1.2 ohm Köpfe halten länger als 0.5ohm

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen