Halloo aus Oberfranken ;)

11.05.2015 19:25
#1 Halloo aus Oberfranken ;)
avatar

Tja, ähm...wie beginnt man sowas

Also ich heiße Daniel, bin 36 und wohne zusammen mit meinem Harem (Frauchen Daniela *g*, 4 Töchtern und Hundedame Pina) nähe Bamberg in Oberfranken.

Beide sind wir schon lange relativ starke Raucher, und leider Gottes hat unsere Große (17) damit auch mehr oder weniger angefangen.

Ich selbst rauche seit ich 15 bin. Zu Beginn ganz normale Zigaretten in Maßen, später beim Bund viel Halfzware gedreht. Dann kam das Studium, da wurde es leider extrem. Ich musste viel am Computer machen, war Single, habe quasi eine nach der anderen gequalmt. Das ist zwar weniger geworden über die Jahre, trägt aber immer noch die selben Grundzüge in sich. Meine bessere Hälfte tickt da auch ähnlich. Wir haben die letzten Jahren immer selbst gestopft, schon allein aus Kostengründen.

Vor ca. 3-4 Jahren sind wir schonmal auf die E-Zigarette aufmerksam geworden, aber irgendwie wurde es nichts. Wir haben natürlich viele Fehler gemacht dabei, zb. völlig falsches Gerät gekauft. Weiß jetzt nicht mehr welches genau, aber so typisch "muss aussehen wie eine Zigarette", ergo kaum Akku, Bedienung umständlich, viel Sifferei und geschmeckt hats auch nur solala. Das ging zwar 2-3 Monate ganz gut, aber sukzessive rauchte man doch wieder mehr und mehr normale Zigaretten.

Fehlender Überblick, zu wenig Geld und vor allem Geduld viele Sachen zu probieren, bis man "das Richtige" für sich gefunden waren der Grund dafür, dass der Umstieg nicht geklappt hat, denn vorweg, richtig aufhören steht für uns nicht zur Debatte.

Nichtsdestotrotz, vor ca. 2 Monaten kam ich wieder auf den Trichter es doch vielleicht nochmal zu probieren. Schon allein weil wir nun relativ gut situiert sind und damit sogar zu "faul" zum stopfen geworden.
Ich wollte einen Umbruch, vor allem aber wollten wir den Egoismus ablegen und nicht weiter die Luft verpesten, die Krümmelei verbannen usw. Vor allem mehr Rücksicht auf die Kids nehmen, welche irgendwo ja doch passiv mitrauchen, egal wie vorsichtig man ist.

Jedenfalls habe ich für uns beide damals wieder bisschen angefangen zu recherchieren und habe schlussendlich 2 Joyetech Ego-C Sets bestellt, mit denen wir nun schon eine Weile relativ zufrieden dampfen.
Wir haben das nötige Kleingeld jetzt, um durch all die Liquids zu probieren und sogar die Große steigt demnächst um, da sie auch daran Gefallen gefunden hat .
Komplett aufgehört haben wir nicht, je nach Lust und Laune rauche ich schon noch die eine oder andere Zigarette. Aber gemessen an früher sind die 1-5 Stück am Tag schon mal ein riesiger Erfolg. Ausserdem habe ich dieses auch nicht das Gefühl ich "MÜSSE" eine echte rauchen, weil mir sonst etwas fehlen würde....es ist wie gesagt nur nach Lust und Laune zwischendurch.

Natürlich stehen wir noch am Anfang, aber gerade jetzt ist es (mir) wichtig möglichst den Überblick zu behalten und Erfahrungen auszutauschen, damit der nächste Schritt nicht in die Hose geht.
Aber das werde ich an anderer Stelle gesondert zur Diskussion stellen.

Ich freue mich jedenfalls darauf, viele interessante Gespräche zu führen

Bis dann
Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 19:27
avatar  Mischu
#2 RE: Halloo aus Oberfranken ;)
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht