Bottom Feeder (Reo etc.)

13.05.2015 11:41
#1 Bottom Feeder (Reo etc.)
avatar

Hallo,

keine Ahnung, ob ich hier wirklich richtig bin, aber versuchs einfach mal an dieser Stelle: Im Zuge meiner Recherchen bin ich auf das Thema "Bottom Feeder" und somit auch auch die Seite der Reo-Mods gestossen. Ein soclhes Gerät / diese Technik würde mir gefallen, würde ich gerne mal ausprobieren. Wer kann mir Tipps und Hinweise zur Hardware geben. Gibt es Alternativen zur Fa. Reo ? Ich will keine Box aus Holz. Ein Stück Metall ist mir immer noch am Liebsten, bevorzug sehr gutes, ordentliches Handwerk. So viel zur Box. Im Übrigen: Welcher Verdamper ist zum empfehlen bzw. was gibt es sonst noch zu sagen ? Danke, viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 11:50
#2 RE: Bottom Feeder (Reo etc.)
avatar

Zum Thema "würde ich gerne mal ausprobieren": Bei focalecig gibt es zur Zeit einen Groupbuy für den Smokeless Owl Style Bottom Feeder Mod inlusive Dripper für 21,90$
Mehr kann ich zu diesem Thema aber leider nicht beitragen, da ich selbst keinen besitzte.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 12:06
avatar  ChrisS
#3 RE: Bottom Feeder (Reo etc.)
avatar

Echte Alternativen zur REO in Metall und verfügbar gibt es zur Zeit keine. Es gibt aber neuerdings chinesische Varianten, die zum "mal Ausprobieren" ok sind. Für einen Dauerbetrieb empfehle ich aber weiterhin die REOs.
Hier sind ein paar Namen und Kommentare dazu:

Geyscano 50W: Die Elektronik ist sehr leistungsfähig, aber anfällig und manchmal nervig (braucht ein paar Sekunden zum Starten nachdem sie schlafen war). Für Bastler und zum Ausprobieren OK.
Firebox Squonker: Schwachbrüstige Elektronik, gewöhnungsbedürftiges Äußeres, aber scheint gut zu funktionieren (ich habe sie selber nicht)
Smokeless Owl Style Bottom Feeder Mod: Bislang hat die niemand, aber die Fotos sehen vielversprechend aus. Eine mechanische Box mit interessanten Detail-Lösungen

Es gibt diverse kleine Modder, die Bottom Feeder bauen, aber da muss dich jemand anders beraten, die meisten sind auf Facebook aktiv - ich nicht =)


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 14:54 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2015 14:56)
avatar  Duront
#4 RE: Bottom Feeder (Reo etc.)
avatar

Neben zwei Nippletrees hab ich auch eine Reo, alle drei Bottom Feeder laufen täglich ohne Murren, liefern ein hervorragendes Dampfergebnis und Sifferei/Kokelei gehören endgültig der Vergangenheit an.
Ich kann jedem das Bottom Feeding nur ans Herz legen. Habe selbst seit dem alle andere Systeme abgestoßen.


Den Nipples gibts bereits für 60 Euro inkl Ledercover, geregelte Varianten oder teleskopierbare sind dann teurer.
Falls du Interesse hast, kann ich gerne meine Kontakte nach Italien für Dich nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 15:05
#5 RE: Bottom Feeder (Reo etc.)
avatar

Hallo, das Reo-Teil erkenne ich auf dem Bild. Die beiden anderen: Was sind das für Teile ? Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 15:08
avatar  Duront
#6 RE: Bottom Feeder (Reo etc.)
avatar

Das sind NippleTrees


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 15:09
#7 RE: Bottom Feeder (Reo etc.)
avatar

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 15:12
avatar  Duront
#8 RE: Bottom Feeder (Reo etc.)
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 15:16
#9 RE: Bottom Feeder (Reo etc.)
avatar

Danke. Die NippleTrees sehen mir etwas fummelig aus. Ich tendiere da immer zu massiven Teilen. ich glaube, ich werde mir jetzt mal so ein Reo-Mod bestellen. Welcher Verdampfer ist zu empfehlen ? Brauch ich noch Sonstiges ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 15:19
avatar  Duront
#10 RE: Bottom Feeder (Reo etc.)
avatar

Also fummelig ist da überhaupt nichts, einfacher als die Nipples gehts kaum ;)
Ich würde mir die Reo als Grand Low Profile (LP) bestellen. Nimm gleich einen Reomizer2 als Verdampfer zu und etwas Zubehör, wie Ersatzflaschen, Schlauch usw.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 15:21
#11 RE: Bottom Feeder (Reo etc.)
avatar

Danke !!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 15:22
#12 RE: Bottom Feeder (Reo etc.)
avatar

Brauchen ist so ne Sache

Ein Button Cover find ich nicht verkehrt.
Auch die Schläuche/Flaschen sind bei uns schlecht zu bekommen. Den Reomizer2 find ich gut. Den Cyclone (opt. ansprechender) hat Rob nicht im Program glaub ich.

Bei einer Bestellung die man extra machen muß sind das schon rel. hohe Portokosten.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht