Origen Genesis v2-MkII

  • Seite 13 von 13
31.10.2016 07:50 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2016 07:53)
#301 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Morgen,

ein mechanischer Akkuträger verfügt über keine Elektronik. Das hat bestimmte Vor- oder Nachteile, je nach Anwender und gewünschtem Ergebnis. Alle mechanischen Akkuträger liefern nur die Leistung, die der Akku auch liefern kann, d.h. bei vollem Akku ist die Leistung sehr hoch, wird aber mit zunehmender Laufzeit schwächer
Sie sind durch das Fehlen der Elektronik quasi "unkaputtbar" und die ausgegebene Leistung ein direktes Ergebnis der Wickelkünste des Nutzers in Kombination mit dem Akku und werden gerne für Hochleistungswicklungen genutzt. Ihnen fehlen aber auch sämtliche Sicherheitsfeatures. Dementsprechend setzen sie voraus, das man sich mit den Grundbegriffen der Elektrotechnik wie
Watt, Ohm, Ampere oder Widerstand auskennt und dieses Wissen auch anzuwenden weiss.
Hat man dieses Wissen nicht und möchte es sich auch nicht aneignen, lässt man besser die Finger davon und
greift auf geregelte Akkuträger zurück, wie eben Dani oder Provari. Sonst kann es schon einmal sein, das einem bei falscher Anwendung der restlos überlastete Akku um die Ohren fliegt.
Der Scarabäus ist nun ein Sonderfall insofern, als das er - anders als andere mechanischen Akkuträger - über eine Grundelektonik verfügt, die bestimmte Sicherheitsfunktionen beinhaltet, die eine Überlastug des Akkus z.B. ausschliesst.
Also quasi ein "überwachter" AT mit den Vorteilen eines MechMods kombiniert.
Zum Povari V3 kann ich nichts schreiben, ich kenne ihn nicht. Gibt viele die schwören auf Provari. Ich habe selbst zwei V 2.5 für einen Appel und ein Ei direkt in den USA bei Provape gekauft, sie aber gleich in die Bunkerkiste gepackt und noch nie genutzt. Machen aber einen sehr guten, hochwertigen Eindruck, ähnlich wie der Dani, der mir aber optisch besser gefällt. Aber das ist halt Geschmackssache.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 08:18
#302 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Wie wäre es mit dem Vapedroid:
https://www.intaste.de/vapedroid-c1d2-dn...er-box-mod.html
Design sehr klassisch und ansprechend finde ich.
Sehr stabil und wintertauglich wegen der Beschichtung, nur ein wenig mehr als der VTC Mini
taugt für 18650/26650 Akkus.

Der einzige Nachteil man brauch Win um den richtig einzustellen wegen der escribe software.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 09:16
avatar  pischdi
#303 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Der Dani passt perfekt zum Norbert ! Er hat auch den selben Durchmesser von 22 mm . Der Vaporgiant ist rein mechanisch und einen Durchmesser von 23 mm ... Ich bevorzuge schon seit Jahren Geräte von Dicodes ( tolle Optik, perfekte Verarbeitung und seinem Konkurrenten provari technisch weit überlegen)


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 10:18 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 10:19)
#304 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

@Gambler* Danke für die Aufklärung ^^

Dazu hätte ich dann wohl gleich eine Frage, ich habe nämlich ein Gerät gesehen, welches mir doch ganz gut zusagt:

Tesla Stealth heißt das gute Teil, kann unter anderem HIER bezogen werden. Sieht echt schick aus das Ding und auch mega klein und Handling, dennoch von nem LiPo 2,2Ah mit bis zu 100W befeuert.
Frage in die Runde, was haltet ihr denn von dem Teil??

Zitat von pischdi im Beitrag #303
Der Dani passt perfekt zum Norbert [...]


Ja ich denke auch, dass es dann wohl auf den Dani V3 hinauslaufen wird, sollte ich in den nächsten Tagen nichts Anderes mehr finden ;)

Auch muss ich mich noch nach nem Dripper umsehen, damit ich mal was da hab um kurz 3-4 Liquids zu testen ohne den Tank komplett zu füllen :D

Danke auf jeden Fall!

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht