Origen Genesis v2-MkII

  • Seite 4 von 13
15.07.2015 02:40
avatar  Wolli
#76 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Zitat von provarimark im Beitrag #74
Für mich ist der Origen Genesis auch zum "Lieblingsverdampfer" geworden und zwar mit Abstand (…zu VG Mini, FeV usw…). Weil er preislich ja auch kein Schnäppchen ist, habe ich auch den einen oder anderen Clon ausprobiert. Da gab es gute und schlechte. Z. Zt. gibt's bei VaporFreak ausgesprochen gute Clone, die 6ml Version sogar mit einem Glastank. Neben 4 Originalen nutze ich auch diese. Die Wicklung, mit der ich die besten Erfahrungen gemacht habe, ist eine DualCoil aus einem Draht mit 0,45er Kanthal A1, je 6Hz auf 3mm. Ergibt 0,3-0,4 Ohm. Muji wird mit spitzer Pinzette nach unten durch gezogen und auf dem Boden stehend abgelängt. Die Watte, die über den Wicklungen stehen bleibt, wird möglichst klein und locker gehalten, Luftlöcher auf größte Öffnung. Geschmack und Dampfdichte (…für mich fast noch wichtiger als Dampfmenge) sind besser als bei jedem anderen meiner Tankverdampfer.



(Klick macht größer)

…wenn es nur diesen Verdampfer(typ) geben würde, dann würde mir beim Dampfen nichts Entscheidendes fehlen.

Dass man das alles natürlich auch vollkommen anders sehen kann, ist mir vollkommen klar, und das ist auch völlig in Ordnung so.

Grüße von provarimark


Ich wickel den Dicones Draht (auf ner Proline 2 Pro)als AT), auch `nen Dual Coil auf 3mm Bohrer wg. temp. Damfen ist dann auch auf ca. 0,3-0,4 Ohm (bei jew. 7,5 Umdrehungen...Vorteil des Dicones Drahtes, den die Proline ja kann), Watte Fiber Freaks, auch rel. locker in die Coils und auch oben einen nicht zu großen kleinen Puschel,.

Werde mir wohl auch noch mind. einen MK II zulegen und diesen dann auf die Box (kommt morgen, auch mit VC) und dann mal mit NI200 dort wickeln, mal schauen wie das so funktioniert.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 09:40
#77 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Mit Winger Drip ist mein MKII jetzt so in der Kombi wie es sein sollte. Werd mir auch noch die 4ml zulegen um mal ne ganz kurze Kombi zu basteln. (und auf Stahltank umrüsten)

Zum Thema wickeln & Einfachheit... ich habe davor mit dem Sub-Mini gewickelt (watt ne Fummelei im Vergleich) und dem GT2, also eher "Anfänger" mehr oder weniger... und komme mit dem MK2 besser klar (vertikal single fürs Büro).
3mm Coil auf großem Loch, Muschiwatte rein und fertig...

Und selbst auf SC dampft und schmeckt der wie sonstwas...

Ich würde ihn immer wieder kaufen.

Aktuelle Lieblingskombi: Pipeline Pro mit Subtank Mini | Pipeline Pro 2 mit Origen Genesis V2 MKII

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 16:27 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2015 16:29)
#78 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Zitat
Wer also behauptet, das der Squape bei Ihm, ohne die neuen Decks jetzt, er siffe bei Ihm nicht in regelmäßigen/unregelmäßen Abständen ab und zu, den nehme ich das einfach nicht ab



Nene mein Guter. Entweder man kann es oder man kann es eben nicht.... Auch ich habe bei meinen drei Squapes keinerlei Siffen - auch im Flugzeug nicht. Vorgekommen ist das mal bei neuer/anderer Watte bei den ersten Versuchen damit. Wenn man aber ein mal die Menge hat, dann geht da nichts mehr schief. Ich wechsel Dir bei drei Stück die Watte und dann kannst Du damit machen, was Du willst - da wird nichts siffen.
Der MK2 sifft aber auch nicht, zumindest in meinem Anwendungsbereich nicht und den Geschmack kann man prozentual (Aroma) beeinflussen, einen bauartbedingten fehlenden Flash nicht. D-und B-Deck beim Squape haben nichts mit angeblichen Siffproblemen zu tun, sondern bieten nur weitere Möglichkeiten - siffen tut's mit denen auch, wenn man damit nicht umgehen kann. Mach Dir nichts draus - es kann auch nicht jeder Gitarre spielen oder Auto fahren.....
Ja, jeder hat so seine Präferenzen und wenn man nun mal zwei linke Hände hat und die auch noch voller Daumen sind, dann ist es natürlich besser, einen Verdampfer zu nehmen, bei dem der Tank unter der Wicklung ist
Ich könnte das sogar einfach zugeben, wenn es so wäre. Man kann sich das aber auch schön reden bzw. die anderen schlechter darstellen um sich zu rechtfertigen..... Der GT bzw. GT2 ist dann wieder eine andere Baustelle. Ich habe den GT2 gar nicht erst gekauft, weil er schon in der Theorie dem Squape nicht das Wasser reichen kann. Das Gleiche gilt für den Kayfun4. Ich dampfe als Zigarrettenersatz und da muß es praktisch sein. Fummeln tue ich dann doch lieber anderswo.....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 16:54
#79 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Also das der Flash gänzlich fehlen würde kann ich so nicht bestätigen. Je nach Watt/Nikotinstärke etc. haut das schon gut hin, zumindest für mich.

Aktuelle Lieblingskombi: Pipeline Pro mit Subtank Mini | Pipeline Pro 2 mit Origen Genesis V2 MKII

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 17:12 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2015 17:15)
avatar  bepe
#80 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Hab das Teil seit gestern und muß sagen der Flash fehlt mir hier gar nicht.
Würde sogar behaupten das Teil haut mächtig rein, jedenfalls für mich gefühlt mehr als mein Lemo2.
Vielleicht verstehe ich auch was anderes unter Flash...

Was ich jetzt noch brauche ist das passende Driptip.
Ich würde mir gerne das Origen Grooved kaufen, hab aber leider kein Bild gesehen wo ich das kurze und das lange (Edelstahl) als Vergleich sehe.
Hat einer von Euch eines dieser Driptips und wenn ja, könnte mal jemand bitte ein Bild reinstellen?
Momentan hab ich das vom Lemo 2 drauf...
@TerrasighT: Du hast das kurze drauf auf Deimem Bild, oder? Kannst Du das mal bitte noch größer einstellen?

An sich bin ich super zufrieden mit dem Teil.
Hab mir extra ne 2. Pluspol-Schraube gekauft und diese etwas abgeschliffen um den Genesis Spaltfrei auf meine PP2 zu bringen.
Funktioniert auch so weit ganz gut.
Muß nur noch einmal ein ganz klein wenig ran (hatte keine Lust mehr), dann paßt es aber perfekt.

Was mich aber ziemlich stört an dem Teil ist das Pfeifen beim Ziehen mit Single-Coil und dem größten Loch.
Die anderen Löcher hab ich noch nicht ausprobiert, weil der Zugwiderstand für meinen Geschmack eh ziemlich hoch ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 17:24 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2015 17:32)
#81 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Ich hab das Winger Drip-Tip drauf (auch von inTaste), das Origen grooved hab ich auch, aber auch das Lange.

http://www.intaste.de/en/kaser-mods-winger-driptip.html

Pfeifen? Ich hab auch SC drauf und das größste Loch (eins), und da merk ich nur den "normalen" Luftzug, kein Pfeifen.

Aktuelle Lieblingskombi: Pipeline Pro mit Subtank Mini | Pipeline Pro 2 mit Origen Genesis V2 MKII

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 19:05 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2015 19:08)
avatar  Nat-go
#82 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Zitat von bepe im Beitrag #80
Hab das Teil seit gestern und muß sagen der Flash fehlt mir hier gar nicht.
Würde sogar behaupten das Teil haut mächtig rein, jedenfalls für mich gefühlt mehr als mein Lemo2.
Vielleicht verstehe ich auch was anderes unter Flash...

Unter Flash verstehen bestimmt alle was falsches, ist halt ein DEnglisch Unwort, im englischen nennt man es "Throat-Hit". Genisis Verdampfer sollen bauartbedingt weniger "Throat-Hit" haben. Aber der Origen Genesis v2-MkII ist ja kein Genisis sondern ein Genesis Verdampfer…… Im Endeffekt dampfen die Topverdampfer alle gleich, auch wenn sie unterschiedlich zu wickeln sind.

crackett betont nur die Unterschiede. Wenn Dampfer die Außenseiter unter den Nikotinkonsumenten sind, dann ist crackett hat der Außenseiter unter den Außenseiter, was er schon durch seine Signatur klarstelllt. Wenn du ihm widersprechen willst, dann merke an, dass der Squape nur ein Klon des Kayfun ist.

Zitat von bepe im Beitrag #80
Was mich aber ziemlich stört an dem Teil ist das Pfeifen beim Ziehen mit Single-Coil und dem größten Loch.
Die anderen Löcher hab ich noch nicht ausprobiert, weil der Zugwiderstand für meinen Geschmack eh ziemlich hoch ist.

Mit dem größten Loch wirst du am wenigsten Pfeifen haben, einfach weil die Luft langsamer durch das Loch im AFC-Ring pfeift. Dass AFC-Ringe mehr zum Pfeifen neigen als herkömmliche Lufteinlasslöcher liegt oft daran, dass sie z.B. nicht fest genug am Gehäuse sitzen, etwas Liquid unter dem Ring sitzt etc. Muß du mal am AFC-Ring basteln, mit Glück wird es besser.

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 21:00
#83 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Unter Flash verstehe ich den "Throat-Hit" - das ist das im Hals - nicht das im Kopf.... Manche verstehen darunter aber auch, daß ihnen das (zu) viele Nikotin in die Platte steigt.... Alle Verdampfer bei denen die Luft seitlich (also nicht von unten) auf die Wicklung trifft haben wenig bzw. gar keinen Flash. Das geht beim BT-V1 los über den FEV bis eben hin zum MK2.

Zitat
crackett betont nur die Unterschiede. Wenn Dampfer die Außenseiter unter den Nikotinkonsumenten sind, dann ist crackett hat der Außenseiter unter den Außenseiter, was er schon durch seine Signatur klarstelllt. Wenn du ihm widersprechen willst, dann merke an, dass der Squape nur ein Klon des Kayfun ist.



Schön geschrieben, Danke. Ob ich nun ein Außenseiter bin, weil ich dampfe statt zu rauchen, lasse ich mal so dahingestellt sein - ich dachte immer, daß Dampfen ein Rauchersatz sei. Wer das nicht als Ersatz für's Rauchen nutzt kann m.M.n. wirklich nur einen an der Pfanne haben, weil gesund ist das nicht, aber eben nicht so ungesund wie das Rauchen. Für mich also ausschließlich Mittel zum Entwöhnen und sonst gar nichts.
Meine Signatur hat einen ganz bestimmten Sinn - ihr sollt Euch vor dem Kauf ganz genau ansehen, was ihr da kauft und euch ein eigenes Bild machen ohne euch von euphorischen Kayfunisten oder anderen Fanboygruppierungen irgend einen Floh in's Ohr setzen zu lassen.

Der Kayfun4 ist ein Paradebeispiel einer Fehlkonstruktion bzw. ein Beispiel dafür, wie sehr Entwickler über's Ziel hinausschießen können, weil sie auf Grund ihres bisherigen Erfolgs mittlerweile sogar auf die Physik scheißen können und Erfahrungswerte aus der Dampferwelt für diese "Götter" ohnehin nicht mehr gelten. Daß z.B. viele Einzelteile dem Stromfluß nicht zuträglich sind weiß jeder, der die 6. Klasse geschafft hat. Daß Gummi Strom auch nur "mäßig" leitet, weiß auch jeder. Daß der Stromfluß über eine Feder ebenfalls ein massives Problem sein kann hat die Erfahrung mit diversen Akkuträgern gezeigt. Dieses und mehr ist bereits im Vorfeld aus der technischen Zeichnung des K4 zu entnehmen, stört aber die Fanboys in keinster Weise.... 99,9% haben keinerlei Probleme und der K4 ist 1000%ig der Beste aller Zeiten ect.ect.ect. Tatsächlich haben sich nach gewisser Zeit alle vorhersehbaren Probleme auch eingestellt und tatsächlich ist es so, daß der K4 für das jetzt aufkommende temperaturgeregelte Dampfen auf Grund der hohen Übergangswiderstände zwischen den Teilen völlig ungeeignet ist. Wer also die nötige Weitsicht hatte, hat seine Kohle in einen anderen Selbstwickler investiert. Die saublöden und verhassten Querulanten wie ich, die schon vorher wußten was kommt haben Recht behalten - sie wurden gemobbt und mundtot gemacht, aber sie haben Recht behalten!

Wer der Herde nachläuft frisst die Scheiße, nicht das Gras! Laßt euch nichts einreden. Macht euch selber ein Bild und glaubt nicht alles, was erzählt wird - auch YouTuber quatschen viel Blödsinn. Vor 15 Jahren bekam man auf eine Frage im Internet 10 Antworten - davon waren 5 zu gebrauchen. Heute bekommt man auf eine Frage 10.000 Antworten und wenn man Glück hat, ist eine richtige dabei. Jeder Depp kann sich heute online produzieren, aber was für Leute sind das, die sich da produzieren müssen? Es sind die, denen in der realen Welt kein Schwein zuhören würde......

Mag sein, daß der Kayfun die Vorlage für den Squape war - habe ich kein Problem mit. Wobei man erst noch in Erfahrung bringen müßte, ob nicht der Kayfun selber schon ein Klon ist. Wie auch immer - selbst wenn der Squape vom Grundprinzip ein Klon des Kayfun ist, so ist er doch ein um eigene Ideen wesentlich verbesserter Klon. Also genau das, was der K4 hätte sein müssen, es aber nicht ist. Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, daß der K4 die 4 Schrauben im Wickelsockel hat, damit es mehr Möglichkeiten für den SC-Betrieb gibt??? Nein, die waren ursprünglich für DC-Betrieb gedacht. Die Praxis hat dann aber ergeben, daß die hohen Ströme im DC-Modus Probleme bereiten und nur deshalb bekam der K4 auch Einschränkungen dahingehend. Macht die Augen vorher auf.....

Den MK2 habe ich mir vorher auch genau angesehen und auch vorher schon gewußt, daß der nicht flashen wird. Ich wollte aber nach dem BigGerman M1 wieder einen DualCoiler haben und zwar einen möglichst Kleinen um die Sache mit DC im Vergleich zu SC mal so richtig austesten zu können. Für mich hat die Praxis gezeigt, daß DC 1. nicht den gewünschten Flash bringen kann, weil der temperaturabhängig ist und diese Temperatur auf 2 Coils den Verdampfer und den Dampf zu sehr aufheizen und 2. DC zwar mehr Dampf und Geschmack bringen, dies aber nicht in vernünftigen Verhältnis zum Aufwand mit einem guten SingleCoiler steht und ich es 3. gar nicht brauche. Große Wolken sind was für Poser und wer wirklich Ahnung hat, weiß auch, daß PG viel besser schmeckt, als VG und der Dampf den Rauch einer Zigarrette trotzdem um Längen topt. Oder haben sich hier welche früher drei Kippen gleichzeitig angesteckt, um mehr Rauch machen zu können? Und wie war das früher mit dem Geschmack? Da haben sie filterlosen Dreck zusammen gerollt und angezündet - heute sind das Dampfwolken- und Geschmacksexperten und veröffentlichen Videos auf YouTube und verbreiten gefährliches Halbwissen, dabei haben sie schon seit mindestens 20 Jahren gar nicht mehr die nötigen Geschmacksknospen, um das überhaupt beurteilen zu können. Dann sind da noch die, die mehr als 25 Watt Dauerfeuer brauchen, obwohl der Geschmack mit steigender Leistung.... aber das will ich heute nicht auch noch erläutern......

Ich bin kein Experte und ich drehe keine Videos. Ist für so manche auch ein Glück, weil die ihren Kanal auf YouTube sonst freiwillig wegen Lächerlichkeit abschalten würden.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 22:12
avatar  zaxxas
#84 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Endlich mal jemand der hier die wahrheit ausspricht und kein Blatt vor den Mund nimmt und den nötigen Verstand dazu besitzt......

crackett mach weiter so, habe selten so geschmunzelt und gelacht als ich eben deine Beiträge gelesen hatte, du hast den Nagel immer wieder auf den Kopf getroffen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 00:14
#85 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Es nützt uns allen nichts, wenn wir uns gegenseitig die Taschen vollhauen.... Damit wären wir in der Politik viel besser aufgehoben und bekämen für's Hucke vollügen sogar noch Geld vom belogenen saudoofen Wähler. Ja, mein Ton ist nicht durchschnittlich. Nicht, weil ich das nicht besser könnte, sondern weil dem Durchschnittlichen überhaupt keiner mehr zuhört. Die Masse ist durchschnittlich und das ist auch ihr Problem - ihr hört keiner mehr zu und sie hat verlernt, selber zu denken und überläßt das den anderen, weil es einfach bequemer ist. Wir sind aber Dampfer - eine Minderheit, die nicht durchschnittlich sein sollte, sondern hinterfragend und unbequem. Ist schon klar, daß jeden morgen ein Blöder aufsteht, aber wie JOHN RAMBO schon vor vielen Jahren in einem seiner Filme sagte:

Zitat
Die beste Waffe ist der eigene Verstand

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 11:22
#86 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Ich finde Crackett's Beiträge inhaltlich durchaus sinnvoll und nachvollziehbar. Die Art, seine Meinung zu formulieren, ist jedoch m.E. teilweise sehr angreifend gegenüber denjenigen, die eine andere Meinung vertreten. Das widerum finde ich in einem Forum höchst unpassend, weil man nie weiss, wer der "Gegenüber" ist.
Also: Nichts gegen eine klare und gerne auch drastische Beurteilung von Dampf-Geräten. Aber bitte keine Beurteilung und Verurteilung anders denkender Forumsmitglieder. Es steht niemandem zu, andere als unfähig, unwissend oder gar blöde zu bezeichnen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 15:46
#87 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Ahhhh - ein Gutmensch..... Es steht jedem zu, zu beurteilen und zu verurteilen und jeder tut das zumindest in Gedanken auch - liegt nämlich in der Natur des Menschen. Es steht auch jedem zu, seine Meinung offen zu äußern. Daß Gutmenschen das nicht mögen liegt daran, daß sie dabei immer so schlecht abschneiden und weil Deutschland mittlerweile hauptsächlich aus Gutmenschen besteht, sind diese der Meinung, alle anderen sollten ebenfalls den ganzen Tag mit Wattebällchen um sich werfen, anstatt die Wahrheit mal laut auszusprechen. Wenn einer keine Ahnung hat, kann man ihm das auch sagen - wo ist das Problem? Das Problem ist erst entstanden, als keiner mehr ausgesprochen hat, was wirklich Sache ist und das Ergebnis sind ne Menge Ahnungslose, die sich für die Allergrößten halten.... Woher soll jemand wissen, daß er etwas falsch macht, wenn es ihm niemand sagt, nur weil dies unangenehm ist bzw. er oder sie keine Traute hat. Sieh Dir dieses Land und ganz besonders seine Politiker mal an, dann weißt Du, wohin Dein Lebensstil geführt hat.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 16:40
avatar  bepe
#88 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

So ich hab jetzt das mit dem Pfeifen nochmal ausprobiert. Am stärksten pfeift es beim größten Loch.
Momentan habe ich nur eine Single-Coil Konfiguration.
Verschiebe ich den AFC-Ring etwas, damit das äußere und das innere Loch nicht mehr 100%ig aufeinanderpassen, wird das Pfeifen weniger.
Wenn ich ein kleineres Loch einstelle ebenfalls.
Hat das sonst auch noch jemand?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 16:44
#89 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Hmm, Wetter ist auch wieder schön Heute!

Oder worum gings noch mal hier ?

Wie dem auch sei, ich hab meinen Heute bekommen und werd mich gleich ran setzen
den zu wickeln.
Habt ihr den auch so bekommen so wie ich, nur in einer extra Folie eingepackt und die "Ersatzteile"
in einer Extra Tüte ?

Tata...

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 16:50 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2015 16:52)
#90 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Zitat von bepe im Beitrag #88
So ich hab jetzt das mit dem Pfeifen nochmal ausprobiert. Am stärksten pfeift es beim größten Loch.
Momentan habe ich nur eine Single-Coil Konfiguration.
Verschiebe ich den AFC-Ring etwas, damit das äußere und das innere Loch nicht mehr 100%ig aufeinanderpassen, wird das Pfeifen weniger.
Wenn ich ein kleineres Loch einstelle ebenfalls.
Hat das sonst auch noch jemand?



Hab ich genauso. Beim fev ohne schraube hab ich das mit einem meshröllchen gefixt. Beim origenny hatte ich noch keine muße...
Evtl reicht es die lochkannten mit einer kleinen feile zu brechen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 17:20
#91 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Echt komisch... ich habe das größte Loch (single coil) eingestellt an der AFC und das ehr nah an der Wicklung positioniert. Da pfeift nichts...

An die Lochkanten hatte ich noch gar nicht gedacht, guter Einwand.

Aktuelle Lieblingskombi: Pipeline Pro mit Subtank Mini | Pipeline Pro 2 mit Origen Genesis V2 MKII

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 17:35 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2015 17:35)
#92 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Sooo, ich haben fertich ;)

Keinerlei Probleme, kein Siffen, pfeifen oder ähnliches.
Geschmack ist der ALLER BESTE wenn ich den K4, GT2 oder Squape (R) damit vergleiche.

10W, 5-6 Hz, 1.4Ohm, auf 3mm super Dampf!
Nur zu empfehlen das Ding.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 17:39
#93 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #87
Ahhhh - ein Gutmensch..... Es steht jedem zu, zu beurteilen und zu verurteilen und jeder tut das zumindest in Gedanken auch - liegt nämlich in der Natur des Menschen. Es steht auch jedem zu, seine Meinung offen zu äußern. Daß Gutmenschen das nicht mögen liegt daran, daß sie dabei immer so schlecht abschneiden und weil Deutschland mittlerweile hauptsächlich aus Gutmenschen besteht, sind diese der Meinung, alle anderen sollten ebenfalls den ganzen Tag mit Wattebällchen um sich werfen, anstatt die Wahrheit mal laut auszusprechen. Wenn einer keine Ahnung hat, kann man ihm das auch sagen - wo ist das Problem? Das Problem ist erst entstanden, als keiner mehr ausgesprochen hat, was wirklich Sache ist und das Ergebnis sind ne Menge Ahnungslose, die sich für die Allergrößten halten.... Woher soll jemand wissen, daß er etwas falsch macht, wenn es ihm niemand sagt, nur weil dies unangenehm ist bzw. er oder sie keine Traute hat. Sieh Dir dieses Land und ganz besonders seine Politiker mal an, dann weißt Du, wohin Dein Lebensstil geführt hat.


Falsch. Mich als Gutmensch zu bezeichnen steht dir allein deswegen nicht zu, weil Du es überhaupt nicht beurteilen kannst. Meinen Lebensstil kennst du erstrecht nicht.

Ansonsten habe ich selten so einen Quark hier im Forum gelesen. Den hättest du dir sparen sollen, denn im Gegensatz zu deinen vorangegangen Posts entbehrt er jeglicher Sachlichkeit und wertet diese total ab, weil man dich deutlich weniger ernst nehmen kann. Oder sollte man dich vielleicht eher mehr ernst nehmen, weil Leute die so dermaßen überzeugt von ihren Ideologien sind möglicherweise ein Gefahrenpotential für diese Gesellschaft darstellen? Würdest Du eventuell deine Meinung auch gewaltsam durchsetzen? Schlägst Du deine Frau, wenn sie mal doof ist? Alberner Schwachsinn? Nicht mehr als dein Gefasel vorher. Also lassen wir das

Jemanden darauf hinzuweisen, dass er etwas falsch macht, ist sicherlich nicht verboten sondern eher notwendig. Ihn deswegen aber halbwegs als Idioten und Ahnungslosen hinzustellen, ist mindestens übertrieben.

Nochmal: Ich habe überhaupt nichts gegen Meinungsäußerungen. Aber die eigene Meinung als unumstößliche Wahrheit darzustellen, ist in den allermeisten Fällen schlicht anmaßend.

Aber das führt hier in diesem Thread zu weit off topic.
Schreib halt deine Weisheiten weiter wie du willst. Meinungen, nach denen ich nicht gefragt habe, gehen mir persönlich eh solange am A.... vorbei, bis ich sie nützlich finde. Deine sachlichen Hinweise finde ich durchaus brauchbar und vielleicht werde ich mir nicht zuletzt ihretwegen den Squape Rs auch mal besorgen. Nicht um deine Meinung zu widerlegen, sondern weil Du möglicherweise Recht damit hast, dass das ein guter oder sogar besserer Verdampfer ist. Dennoch ist es völlig unpassend, Leuten die du nicht kennst offenbar den Intelekt abzusprechen, auch auf weniger angriffslustige Argumentationen angemessen zu reagieren.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 17:50
#94 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

...und flash hat meiner auch echt gut, aber das scheint hier ja keine Sau zu interessieren.
Könnt ihr das gezicke nicht per PM regeln ?
Das interessiert hier wirklich niemand.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 18:52
#95 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

So da ich fast nur noch die Norbis dampfe ... :)
Haben alle einen sehr guten Flash, siffen nicht, kokeln kennen die nicht, kein pfeifen. Gewickelt werden bei mir alle SC (kein MC) mit V2A oder Ni200, Freundin. wickelt ihre mit Chantalle
Da ich Backendampfer bin nehme ich fast immer die zwei kleinen Löcher über ein ander.
Im normalfall wird er gedampft mit dem Winger DT bis 35Watt und wenn es mal mehr sein darf muss ein Teflon DT herhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 22:06
#96 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Zitat
...und flash hat meiner auch echt gut, aber das scheint hier ja keine Sau zu interessieren.



Doch, das interessiert mich sogar sehr. Kommt natürlich drauf an, was Du unter Flash verstehst - ich meine damit den Throat-Hit. Hast du den als SingleCoil gewickelt? Ich habe meinen bislang immer als Dual-Coil gewickelt und da bekomme ich definitiv keinen Flash raus. Ich werde das jetzt wohl auch mal im SC-Betrieb testen - wickelt sich auch einfacher.....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 10:56
#97 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Noch mal etwas feedback.
Siffen, kommt vor aber nur wenn ich meine Kombi hinlege und das Luftloch nach unten zeigt.
Dann und auch nur dann kommt es vor das Liquid aus dem Tank an der Wicklung vorbei rausläuft.

Ja ich meine den Throat-Hit und wie oben beschrieben gewickelt als SC.

Weis nicht ob ich damit jemals Dualcoil wickeln werde, da kommt schon jetzt so viel dampf raus.. ;)

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 10:59
#98 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Stimmt, hab auch immer SC bisher und der dampft so schon wie nix gutes... :)

Ich verwende Muschi-Watte, ca. 1cm in der Breite, die quillt auf und da läuft nur was aus der AFC wenn ichs mit der befüllung übertrieben habe. Sonst geht auch kopfüber...

Aktuelle Lieblingskombi: Pipeline Pro mit Subtank Mini | Pipeline Pro 2 mit Origen Genesis V2 MKII

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 11:24
#99 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

Ich knalle den immer randvoll ;)

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 11:24
#100 RE: Origen Genesis v2-MkII
avatar

und mit Throat-Hit ist dann ein eher unangehmes Gefühl wie Kratzen oder zumindest "Dampf-knallt-in Hals" gemeint? Sowas fänd ich eher störend und hab ich beim Genesis v2 noch nicht gehabt.

Ich hab neuerdings das Problem, dass ich beim Befüllen nicht nur die Befüllschraube sondern auch eine Deck-Befestigungsschraube abnehmen muss, weil sonst keine Luft aus dem Tank entweichen kann und es dann Liquid aus dem Docht-Loch rausdrückt. So dicht ist das. Siffen kann er also im Normalfall wirklich eher nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht