Verdampfer zum testen von Liquids

14.05.2015 15:30
#1 Verdampfer zum testen von Liquids
avatar

Hallo Zusammen,

könnt ihr mir einen Verdampfer oder auch gerne ein ganzes Setup empfehlen um Liquids zu testen?

Es geht hier nicht um das selber mischen, ich bin mit den Fertigliquide sehr zufrieden. Ich Experimentiere aber gerne und bestelle mir oft verschiedene neue Liquids.

Nun habe ich aber keine Lust immer nen ganzen oder halben Tank zu füllen um das Liquid zu probieren. Und wenn es nicht schmeckt auch wieder den ganzen Tank auswaschen zu müssen. Ich habe mir dann mal einen Töpfer geholt, den Mutation X RDA. Aber nur, weil dieser gerade in dem Laden meines Vertrauens vorrätig war. Mit diesem bin ich aber nicht wirklich zufrieden. Ich dampfe gerne erst auf Backe und ziehe dann auf Lunge. Das geht mit diesem Verdampfer nicht. Er ist wohl für das direkte durchziehen ausgelegt. Abgesehen davon, dass ich diese Technik nicht so mag, kommt dabei aber auch sehr wenig Geschmack rüber.

Mein Ziel ist ein Verdampfer in den ich ein paar tropfen Liquid füllen kann um zu schauen, ob mir das Liquid schmeckt und es sich lohnt damit einen ganzen Tank zu befüllen. Ich bin mir sicher, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin und viele von Euch davon schon sehr gute Lösungen haben.

Ich bin gespannt ;)

Aktuell vorhanden:
Kayfun 4 auf Provari P3
3 x eGrip ohne LED
1 x VPIPE 2 von Ismoka
1 x iStick 50
1 x Ego-One

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 08:51 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2015 08:52)
avatar  Jadawin
#2 RE: Verdampfer zum testen von Liquids
avatar

Für diese Zwecke sind die guten, alten Schnurwicklungen mit Silikatfaser gut geeignet, weil man die trockendampfen bzw. mit einem Dryburn vom Liquid befreien kann.
Meine Empfehlung: Kauf dir eine Silikatschnur (z. B bei zivipf) 2mm, wickle den Mutation X damit singlecoil, ca. 1.2 Ohm und stell die Luftzufuhr so klein wie möglich. Damit solltest Du auch per Wangenzugtechnik einen guten Eindruck vom Liquid bekommen. Ich habe für diesen Zweck einen älteren Kayfun light plus so gewickelt und befülle dann aber nicht den Tank, sondern mache nur die Wicklung feucht. Das geht prima so.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 08:54
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#3 RE: Verdampfer zum testen von Liquids
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 10:46 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2015 10:47)
avatar  Duront
#4 RE: Verdampfer zum testen von Liquids
avatar

Günstiger Tröpfler, den man nicht selber wickeln muss:
https://surmount.de/E-Zigaretten-Verdamp...r-Glas-/-25-Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 10:47
#5 RE: Verdampfer zum testen von Liquids
avatar

Boah, ist der niedlich - taugt der auch was ? :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 10:49
avatar  Duront
#6 RE: Verdampfer zum testen von Liquids
avatar

Haben hier schon einige getestet und waren begeistert. Als Testtröpfler soll der super sein


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 10:50
#7 RE: Verdampfer zum testen von Liquids
avatar

Kommt mal auf die Liste "nice to have, wenn der HWV wieder mal zuschlägt" - danke.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 12:01
#8 RE: Verdampfer zum testen von Liquids
avatar

Vielen Dank, ich schaue mir die Vorschläge mal an

Aktuell vorhanden:
Kayfun 4 auf Provari P3
3 x eGrip ohne LED
1 x VPIPE 2 von Ismoka
1 x iStick 50
1 x Ego-One

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 12:06
avatar  Korko
#9 RE: Verdampfer zum testen von Liquids
avatar

Hi,

kann man den hier als Tröpfler zum Liquidtesten verwnden?
https://www.fasttech.com/products/3003/1...coil-cartomizer

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 12:18 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2016 12:21)
avatar  pen2
#10 RE: Verdampfer zum testen von Liquids
avatar

Das ist ein Cartomizer, wenn da mal ein bestimmter Geschmack drin war wird der sicherlich auch länger drin bleiben, weil du das Fließ nicht wirklich von Hand gewechselt bekommst :). Somit eignet er sich m.M.n. nicht zum Testen von unterschiedlichen Liquids.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 13:40
avatar  Korko
#11 RE: Verdampfer zum testen von Liquids
02.02.2016 13:53 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2016 13:55)
#12 RE: Verdampfer zum testen von Liquids
avatar

Die ersten zwei sind Vaporisatoren für feste Substanzen, Gras und Co. Die letzten zwei sind Annotobakmodelle und nicht mehr auf Lager. Wenn du keinen Tröpfler möchtest und das Teil auf einen Ego Akku passen soll: https://m.fasttech.com/products/3006/100...earomizer-1-5ml

EVOD Verdampfer gibt es aber auch bei Zazo für geringen Aufpreis zu einem Liquid, da bekommst Du 20% Forenrabatt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 13:55 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2016 13:57)
avatar  Korko
#13 RE: Verdampfer zum testen von Liquids
avatar

Ich hätte schon gerne einen Tröpler. Da ich neu bin kenn ich die ganzen Unterschiede noch nicht so ganz. Ich will einfach etwas einfaches zum Testen von Liquids, und es soll auf einen ego Akku passen. :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 13:57
#14 RE: Verdampfer zum testen von Liquids
avatar

Einen Tröpfler muss man Selberwickeln oder mit Fertigwicklungen betreiben, austauschbare Coils gibt es da nicht. Das Wickeln ist aber nicht schwer zu lernen. Was hast du denn für einen Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 13:59
#15 RE: Verdampfer zum testen von Liquids
avatar

Oh sorry, Ego Akku. Da ist dann der Evod die einfachste Variante. Es gibt einen tollen Blog dazu, wie man da die Watte wechseln kann und die Coils auch selber wickeln. http://www.besser-labern-ohne-grund.de/k...ead-uebersicht/


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 14:07
#16 RE: Verdampfer zum testen von Liquids
avatar

https://www.fasttech.com/products/0/1000...-atomizer-1-0ml

"Stabile" Wicklungen machen (lassen) und dann nur Watte tauschen (oder "rausbrennen" ) ..

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 14:13
avatar  Korko
#17 RE: Verdampfer zum testen von Liquids
avatar

Supere, danke dir. Werde ich mir durchlesen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 14:57
#18 RE: Verdampfer zum testen von Liquids
avatar

Zitat von Duront im Beitrag #4
Günstiger Tröpfler, den man nicht selber wickeln muss:
https://surmount.de/E-Zigaretten-Verdamp...r-Glas-/-25-Ohm


Die benutze ich auch zum Tröpfeln, allerdings schraube ich Vivi Nova Köpfe mit Dochten als Verdampferkopf rein (Dampft und schmeckt besser und die Dochte saugen von unten alle Tröpfelein automatisch hoch)



Ich habe mir außerdem einen anderen Glaszylinder draufgesetzt - bei FT gibt es immer mal wieder neue Varianten der Gläser.
(und natürlich diese Feststoffverdampfer auch recht günstig)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht