Hoi zusammen

14.05.2015 19:21
avatar  Kamepa
#1 Hoi zusammen
avatar

Ich bin 64, Schweizerin und seit Oktober 2014 am Dampfen. Vorher hatte ich 30 Jahre lang geraucht, zuletzt 2 Päckli pro Tag. Gesundheitlich ging es mir eigentlich, trotz Rauchen, ganz gut, nur ein wenig Auswurf am Morgen. Und natürlich die Kosten! 100 CHF pro Woche haben mein Budget doch recht strapaziert. Dann bin ich, quasi wie die Jungfrau zum Kind, zur Dampferin geworden. Anfänglich habe ich noch ein paar wenige Cigi's parrallel geraucht, aber bald brauchte ich das nicht mehr. Das Dampfen hatte mich gepackt. Nach wenigen Wochen habe ich mit selber Mischen begonnen, mein erster Selbstwickler kam im Februar dazu.

Meine Geräte: Begonnen mit 2 Kanger Emows, dann kam eine Ijust-Kombi dazu, kurz darauf ein Nautilus mini. Mit allen diesen Geräten wurde ich aber nicht wirklich glücklich. Bei der Emow gaben beide Akkuträger nach kurzer Zeit den Geist auf, bei der Ijust ständiges Absaufen, blubbern, beim Nautilus die schlechte Qualität der Coils, die ich jeweils schon nach wenigen Tagen wechseln musste. Richtig zufriedengestellt hat mich erst der GS Air von Eleaf auf einem Istick. Eine günstige und unkomplizierte Kombi, die ich heute jedem Einsteiger empfehlen würde.

Meine akutellen Lieblingsverdampfer: Der Taifun GS und der Aqua V2, beide als günstige Clones. Die übrigen Verdampfer, mit Ausnahme des GS Air, setzen nur noch Staub an.
Wohin meine Reise mich noch führen wird, ich weiss es nicht. Der HWV ist da, aber ich habe ihn im Griff: Meine Taktik: Die Dampferei darf höchstens halb so viel kosten wie vorher das Rauchen, also nicht mehr als CHF 50.- pro Woche fürs Dampfen ausgeben.

Angefangen hatte ich mit 11mg Nikotin, ich habe dann allmählich reduziert und bin jetzt bei 4 mg. Allerdings hat sich, mit der verbesserten Hardware, der Liquidkonsum deutlich erhöht. Ich möchte noch weiter reduzieren, um vielleicht einst bei 0 mg anzukommen. So könnten mir zukünftige Regulierungen nichts mehr anhaben.

Ich freue mich auf regen Austausch hier im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 19:24
avatar  Mischu
#2 RE: Hoi zusammen
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 07:44
#3 RE: Hoi zusammen
avatar
Moderatorin

Hoi @Kamepa

bei den gemütlichen Dampfern

Schön, dass Du hierher gefunden hast.

Liebe Grüsse aus Luzern

17.05.2015 01:49
avatar  Kamepa
#4 RE: Hoi zusammen
avatar

Danke für die nette Begrüssung.
Du Heimchen bist ja auch in der Schweizer Community sehr aktiv. Ich habe dort bisher nur mitgelesen, aber mich noch nicht angemeldet. Ich habe immer den Eindruck, das Schweizer Dampferforum ist nur etwas für richtige Hardcore-Dampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht