unorthodoxe 510 Reparatur am i-Stick Clone

15.05.2015 07:23
avatar  cyprus
#1 unorthodoxe 510 Reparatur am i-Stick Clone
avatar

Hallo werte Kollegen,

ich beschreib mal mein Problem. Ich bin seit ner Weile in Südostasien. Hauptsächlich Thailand.
Ich bin hier angekommen mit jeder Menge Ego Akkus, weil ich unproblematische Technik wollte und teuren Dinge nicht unbedingt in irgendeinem Zoll verlieren wollte.
Die Egos haben sich innerhalb kürzester Zeit zerlegt. Also musste Ersatz her. In Thailand leider nicht soo einfach. Eher schwierig bis unmöglich.
Also hab ich mir gedacht Fasttech ist gleich um die Ecke und hab mir 2 E-Sticks bestellt.
Für ne Weile war ich im Himmel und habe geglaubt DIE Reise Akkus gefunden zu haben. Dann kam der Tag in Borneo, an dem sich beide Gewinde verabschiedet haben. Die 510 er Anschlüsse sind nicht mehr zu retten, ums genau zu sagen die Gewinde sind hin. Leider sind Thais nicht bastelfreudig.
In Borneo gibt nichts und jetzt sitz ich quasi auf dem trockenen. Ich konnte einen der beiden Sticks mit nem Tröpfler der noch griff betreiben aber seit gestern ist da auch Schicht. Nun habe ich von eine Tütenverschluss eine mit Folie ummantelten Draht genommen und den Tröpfler brutalst reibgeschraubt. Und siehe da. Bombenfest und hat Strom. Allerdings finde ich das selber ein wenig Kriminell. Und brauch mal die Gedanken unserer Experten.
Mir ist nicht mit Äusserungen, wie : Ich glaube Ich meine oder warum kaufst dir nicht nen neuen gedient. Ich bin grad auf ner Insel und fliege in einer Woche nach D zurück dort wartet auf mich feinste griechische und deutsche Qualität. Die ich übrigens beim nächsten Mal mitnehmen würde.
Ich bitte um eure Expertise.

Danke im voraus

Cyprus

Saint-Exupery: "Die Vollkommenheit liegt nicht darin, dass man nichts mehr hinzutun kann, sondern darin, dass man nichts mehr wegnehmen kann"!
Meine Antwort: Golden Greek GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 07:44
avatar  joddel
#2 RE: unorthodoxe 510 Reparatur am i-Stick Clone
avatar

Moin moin

Wenn du noch ein paar Ersatzwicklungen dabei hast, kannst du auch eine davon "opfern".

Nimmst den Wickeldraht, und wickelst den Draht im obersten Bereich vom Gewinde herum, so kannst du den Verdampfer wieder im Gewinde fixieren.
Die letzten Umdrehungen mit umwickelten Draht sollten den VD festhalten können.

Jens

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 08:48
avatar  cyprus
#3 RE: unorthodoxe 510 Reparatur am i-Stick Clone
avatar

Also ich hab nach Draht ohne Ende hier. Du meinst, ich soll diesen Schnell -Schuss einfach verfeinern indem ich meinen Wickeldraht ums Verdampfergewinde wickle und gut ist.
Ich bin jetzt nicht die Elektorkünstlerin. Wie siehts aus mit Kurzschlüssen. Kann das passieren? und sollte der Stick dann nicht abschalten?

Lg Cyprus

Saint-Exupery: "Die Vollkommenheit liegt nicht darin, dass man nichts mehr hinzutun kann, sondern darin, dass man nichts mehr wegnehmen kann"!
Meine Antwort: Golden Greek GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 09:23
avatar  zwinkl
#4 RE: unorthodoxe 510 Reparatur am i-Stick Clone
avatar

Saweidii !
Der stick hat mW kurzschlußprotection und solange du sorge trägst, daß der draht NUR um das gewinde geht und beim festschrauben nicht nach unten in den pluspolbereich kommt passiert da nix. Umwickle lediglich die oberen 2/3 des gewindes und da du ja rechts rum drehst kann der dann eigentlich auch nicht an plus kommen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 12:59
avatar  joddel
#5 RE: unorthodoxe 510 Reparatur am i-Stick Clone
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #4
Saweidii !
Der stick hat mW kurzschlußprotection und solange du sorge trägst, daß der draht NUR um das gewinde geht und beim festschrauben nicht nach unten in den pluspolbereich kommt passiert da nix. Umwickle lediglich die oberen 2/3 des gewindes und da du ja rechts rum drehst kann der dann eigentlich auch nicht an plus kommen.




So ist es.
Da das Gewinde sowieso schon defekt ist, kannst du da nicht mehr kaputt machen.
Beim VD wird's auch nicht besser, aber so steht deinem Dampfgenuss nix im Weg, und du kannst easy weiterdampfen

Musst nur oben 1-2 Gewindegänge mit dem Wickeldraht umwickeln, ist quasi ein Dübel für´s Gewinde.

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 13:13
avatar  cyprus
#6 RE: unorthodoxe 510 Reparatur am i-Stick Clone
avatar

Hey Danke Danke.
Ich hab hier schon Stress gekriegt. Ihr kennt diese Symptome.
Ich habe so gemacht und ist Bombenfest.
Ich freu mich auf den Moment in dem ich wieder Edelstahl in meinen Händen halte. Und ich habe für mich erfahren warum ich immer die Originale kaufe.
Aber das ist ne andere Geschichte.
Mal noch ne kleine Frage am Rande. Was würde passieren wenn der Draht doch an den Pluspol kommt. Dürfte dann nicht einfach der AT den Dienst verweigern?

Lieben Dank an Alle

Und ich werd mal nen kleinen Erfahrungsbericht verfassen.

Grüße aus Thailand

Cyprus

Saint-Exupery: "Die Vollkommenheit liegt nicht darin, dass man nichts mehr hinzutun kann, sondern darin, dass man nichts mehr wegnehmen kann"!
Meine Antwort: Golden Greek GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 18:35
avatar  zwinkl
#7 RE: unorthodoxe 510 Reparatur am i-Stick Clone
avatar

Nee, der zeigt dir dann eigentlich kurzschluß an und würde sowieso nicht feuern. Passiert auch nix weiter und geht nach abschrauben des Vd wieder...
Aber du kommst normal ja nicht an den pluspol ran, wenn du das so machst, wie joddel das geschrieben hatte. Die oberen gewindegänge umwickeln reicht.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 12:23
avatar  cyprus
#8 RE: unorthodoxe 510 Reparatur am i-Stick Clone
avatar

Ich denke die letzte Woche werde ich so schaffen. Weis zufällig jemand ob man die Aufnahme austauschen kann. Denn zum wegwerfen sind die Dinger zu schade und eigentlich warn sie wirklich ideal.

Nochmals besten Dank

Saint-Exupery: "Die Vollkommenheit liegt nicht darin, dass man nichts mehr hinzutun kann, sondern darin, dass man nichts mehr wegnehmen kann"!
Meine Antwort: Golden Greek GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 11:56
#9 RE: unorthodoxe 510 Reparatur am i-Stick Clone
avatar

Bauteil ,Kauf-510er Gewinde einschrauben löten,Löt und Fräsarbeiten..

Oder "einfach" ein guten Verdampfer das Gewinde erweitern mit einem konischen Eisen und Schraubstock oder Hammer .

Ist nicht einfach aber möglich wollte mein Istick auch nicht loswerden xD

Gut Dampf

Eleaf Istick 100w,K-Box 40w.
Flash-e-Vapor vs,Eleaf Lemo 2,RDA Tröpfler.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht