Kaufbearatung Eleaf Lemo 2 oder Kanger Subtank

15.05.2015 18:41
#1 Kaufbearatung Eleaf Lemo 2 oder Kanger Subtank
avatar

Hallo Allerseits

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Selbstwickeltestverdampfer bis 20 Watt Leistungsaufnahme zwischen 0,5 und 1 Ohm.
Dieser sollte keinesfalls siffen und einen angenehm leichten Zugwiderstand haben und gut einstellbar sein.
Für den Anfang wollte ich einen günstigen kaufen um zu testen ob mir das Subohm Verdampfen liegt.

Mit meinem jetzigen Kayfun bin ich nicht mehr zufrieden, da mir das ganze rumgebastel an dem Verdampfer zu nervig ist und der Zugwiderstand ist mir zu fest.
Darum möchte ich gerne Subohm dampfen... habe bereits einen Verdampfer ausprobiert, jedoch nur einem ausschliesslich für Verdampferköpfe.

Mein AT ist die Pipeline Pro, dise schafft maximal 20 Watt.

Nun ist die Frage, welchen At nehme ich, entweder den Eleaf Lemo 2, der einfach zu befüllen und zu wickeln ist, oder den Kanger Subtank Mini, mit 22mm Durchmesser.

Beide sind ungefähr in der selben Preisklasse, nur wecher der beiden sollte ich nehmen.

Habe diverse Shopbewertungen gelesen, dass der Kanger Siffen kann und bin jetzt verunsichert.


Hat jemand Erfahrung, am besten zu beiden Verdampfern gemacht und könnte mir die Vor und Nachteile der jeweilegen Verdampfer erläutern?

Mir geht es eher um einen gut einstellbaren Zugwiderstand, um die DICHTIGKEIT. Nachflussprobleme, etc.



Falls das Subohm mir zusagt, werd ich mir bestimmt im Herbst den Horizon gönnen...

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 18:55 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2015 18:57)
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#2 RE: Kaufbearatung Eleaf Lemo 2 oder Kanger Subtank
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Ich kann dir beide empfehlen.
Der Zugwiderstand ist beim Subtank etwas höher, da punktet der Lemo2 mit seinem guten Durchzug.
Mit der falschen Wick können ALLES Verdampfer siffen!
Mein Subtank's, der alte Große und der Mini siffen beide nicht.
Geschmacklich ist der Lemo2 dem Subtank überlegen. In dem Lemo2 schmeckt mir jedes Liquid😋
Ich Dampfe den Lemo2 auch schon mal bei 50 Watt, das juckt den nicht und der macht einfach weiter Dampf.
Beim Subtank musste ich die Liquidkanäle einmalig etwas erweitern, da ich bei höheren Leistungen Liquidabrisse hatte. Einmal gemacht lüppt der einwandfrei.
Für dein Dampferverhalten - Mehr Durchzug und Subohm- empfehle ich dir jedoch den Lemo2 , da ich ihn aus eigener Erfahrung (habe 4 davon) einfach h nur Genial finde, wie andere hier auch.

Als AT käme der Istick 50 Watt sehr gut in Frage.
Oder wenn du u geregelt dampfen möchtest finde ich den Stingray x sehr passend.
Aber alles eine Geschmackssache;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 19:24
#3 RE: Kaufbearatung Eleaf Lemo 2 oder Kanger Subtank
avatar

Danke für die hilfreichen Antworten
Denke ich nehme den Lemo V2, da er doch einige Vorteile mehr bietet.
Mit ungeregelten Akkuträgern hab ich noch nicht viele Erfahrungen gesammelt, denke ich bleibe vorerst bei meinem geregelten AT, falls die Leistung mir nicht reicht,
kann ich mir später einen weiteren zulegen

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 19:39
avatar  Samba
#4 RE: Kaufbearatung Eleaf Lemo 2 oder Kanger Subtank
avatar

Ich finde beim Kanger halt den Vorteil, das ich jederzeit an die Wicklung komme wenn es Probleme gibt, beim Lemo musst du immer irgendwie das Liquid auffangen. Aber es sind beide super Verdampfer

LG
Samba


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 19:40 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2015 19:43)
#5 RE: Kaufbearatung Eleaf Lemo 2 oder Kanger Subtank
avatar

Gute Entscheidung. Ich habe auch beide (Lemo II mittlerweile 3 Stück, SubTank Mini einen) und warte sabbernd auf den schwarzen Lemo II, der ist immer noch nicht erhältlich :) Im Kanger SubTank mag ich am liebsten meine Fruchtliquids, im Lemo eher die süssen, etwas dezenteren vanilligen Aromen. Menthol geht in beiden, aber für Menthol und Minze habe ich jetzt einen Lemo II auserkoren, der kriegt auch in diesem Leben nix anderes mehr. Spart das häufige Neuwickeln :)
Zu wickeln sind beide gleich gut, dicht sind auch beide, Dampf kommt auch bei beiden gut, aber der Subtank schmeckt mir auch einen Ticken weniger intensiv, deshalb halt die intensiven Fruchtliquids.
Sobald der schwarze Lemo II draussen ist, kauf ich mir noch 1 oder 2 ....

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 19:51
#6 RE: Kaufbearatung Eleaf Lemo 2 oder Kanger Subtank
avatar

Ja ich denke, wirklich ich werde den Lemo V2 bestellen.

Ist dort ein driptip schon vorhanden, oder muss ich mein eigenes benutzen und dort aufstecken?

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 20:09 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2015 20:10)
#7 RE: Kaufbearatung Eleaf Lemo 2 oder Kanger Subtank
avatar

Ist vorhanden, ein Schornstein :) Also sehr breite Öffnung. Fand ich erst komisch, mittlerweile mag ich den sehr.
Im Set ist auch Watte, Draht etc. dabei, also alles, was man braucht.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 20:39
#8 RE: Kaufbearatung Eleaf Lemo 2 oder Kanger Subtank
avatar

Ich habe 2 x Subtank Mini und 2 x Lemo2 in Betrieb und möchte beide nicht missen.

Wie vorher schon geschrieben wurde ist der Lemo2 intesiver im Geschmack.
Beim Subtank Mini finde ich die aber noch etwas einfacher im Handling und ich komme jederzeit an die Wicklung.
Wenn es dir um Geschmack und höhere Leistungsbereiche geht ist eindeutig der Lemo2 der Top-Kandidat.

LG

Hardy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht