Neue Kanger Köpfe?

  • Seite 2 von 2
10.08.2015 18:55
avatar  tuxmuck
#26 RE: Neue Kanger Köpfe?
avatar

Diese neuen VOCC coils sind bei mir im Test total durchgefallen. Die Dinger bringen auf z. B. einem EVOD nur mickrigen Dampf. Die bringen erst ab ca. 4,2 Volt Dampf und Geschmack. Aber auch der Geschmack ist bei denen total lasch. Und unverschämt teuer sind sie auch noch.

Besorge dir einfach die normalen single-coils. Von einem anderen single-coil einfach das Silikonkäppchen zusätzlich drauf und schon passt auch dieser coil.
Schmeckt besser und ist auch erheblich günstiger im Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 18:57
#27 RE: Neue Kanger Köpfe?
avatar

Danke für deine Antwort. Habe mir schon überlegt keine coils mehr zu kaufen sondern zum selbstwickler greifen
mal schauen


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 19:20
avatar  tuxmuck
#28 RE: Neue Kanger Köpfe?
avatar

Die kleinen Kanger coils kann man ganz easy selber neu wickeln und bewatteln. Anleitungen dazu gibt es zu Hauf.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 07:41 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2015 07:41)
avatar  Andi
#29 RE: Neue Kanger Köpfe?
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #26
... Und unverschämt teuer sind sie auch noch. ...

Versteh' ich nicht. Knapp 12€ für 5 Stück ist doch nicht teuer. OK, wenn sie nicht funktionieren, ist natürlich jeder Preis zu teuer. Dass die allerdings schlechter sind als die BDCs kann ich mir kaum vorstellen, dann wäre wohl geschenkt noch zu teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 10:45
avatar  tuxmuck
#30 RE: Neue Kanger Köpfe?
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #29
Dass die allerdings schlechter sind als die BDCs kann ich mir kaum vorstellen


Ich "stelle" mir sowas nicht vor - ich teste das.
Als bekennender Kanger-Fan meine ich schon, das beurteilen zu können.
Die Dinger funktiogehen schon, aber mit einem ungeregelten 3,7V Akku kommt eben so gut wie nix raus.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 14:57
avatar  Andi
#31 RE: Neue Kanger Köpfe?
avatar

@tuxmuck ich wollte keineswegs dein Urteilsvermögen in Frage stellen. Ich persönlich finde allerdings die "alten" BDCs (im Gegensatz zu den noch älteren BCCs) schon so schlecht, dass ich es mir halt kaum vorstellen kann, dass die VOCCs noch schlechter sein können. Und eben genau WEIL ich deinem Urteilsvermögen vertraue, werde ich es möglicherweise auch in Zukunft nicht selbst ausprobieren. Vorstellen kann ich es mir trotzdem nicht.

Im Übrigen finde ich, dass aus den BDCs (zumindest ab 1.5 Ohm aufwärts) auf einem ungeregelten 3,7V Akku auch nicht wirklich was rauskommt. Auch das machen die BCCs deutlich besser.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 16:34
avatar  tuxmuck
#32 RE: Neue Kanger Köpfe?
avatar

Den BDCs kann ich auch nicht so viel abgewinnen.
Mit den VOCC hatte ich mir halt was erhofft .... was nicht im geringsten erfüllt wurde.
Die single-coils liefern einfach guten Dampf und guten Geschmack, egal ob 3,7 oder 4,8V


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 16:55
#33 RE: Neue Kanger Köpfe?
avatar

Scheinbar sollen die SOCC besser als die VOCC sein. Da ich einen Protank Mini 3 habe, passen diese aber nicht.
Jedoch habe ich irgendwo gelesen, daß man diese Köpfe "pimpen" kann. Man benötigt nur 3 dieser Silikondichtungen,
die auf den Köpfen angebracht sind. Kann das jemand bestätigen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 17:44
avatar  NGC584
#34 RE: Neue Kanger Köpfe?
avatar

Ich denke mal die werden die normale größe haben wie standard Single Coil Köpfe für die Evod 1.

Bei den köpfen reichte normalerweise eine 2. silikonkappe auf dem Kamin für Protank 3 Mini und Emow und Evod 2./Evod Glass.

Such in der suchmaschine mal nach Kanger Selbstwickler Fanclub. In den Threads bzw auf der überswichtspage sollten auch Bilder von der Coilhöhe von Den alten Köpfen sein und auch welche von den 2 silikonkappen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht