Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

cpthawkins stellt sich vor

#1 von Mischu , 17.05.2015 11:47

Zitat
Vorab, Ich mich für diesen langen Post etschuldigen, er spiegelt jedoch 5 Wochen wieder.
Auch muss ich erwähnen ich hatte noch nie etwas mit dieser Materie zu tun und somit absolut keine Ahnung.
Ich hatte einfach ein paar Bezeichnungen und Namen der Hersteller von einem Bekannten gehört und ein wenig darüber gelesen und auf Youtube Videos geschaut.

So ging ich also am 28.03.2015 in den nächstgelegenen Offline-Shop und kaufte mir mein "Einstiegsequidment":

- Vamo V7
- Aspire Atlantis dazu den 5ml Tank
- 5er Pack Coils für den Atlantis
- 2 Keeppower 2000mAh Akkus (umgelablelte Samsung INR18650-20R)
- 0,5 mAh 1 Slot Ladegerät Xtar MC1
- mehr als ausreichend 6er Liquid ... Birne

Ich wollte eigentlich den Nautilus in der 5ml Version, dieser war im Offline-Shop jedoch leider nicht vorrätig.
Auch Nachfrage was er denn so in dieser größe hat, legte er mir den Kangertech Subtank auf den Tresen. Da ich jedoch von meinem Bekannten nur negatives gehört hatte lehnte ich diesen ab ... wie gesagt ich hatte keinem blassen schimmer von nix.
Da ich ja den Hersteller Aspire im Hinterkopf hatte und das Model Atlantis mit größerem Tank ebenso, erfragte ich bei dem netten Herren ob er dieses Model denn da hätte ... zack lag beides auf dem Tresen.
Dazu noch Reserve-Coils, ich wusste ja nicht wie lange so eine Coil hält.
Dann Akkus, Ladegerät und Liquid ... ja nur welches Liquid? Es gibt doch so viele Sorten und stärken!
Ich rauchte bis Dato die Pall Mall Blau ohne Zusatzstoffe, diese haben 0,6mg Nikotin, also griff ich zum 12er Liquid.
Der Verkäufer fragte mich unglaubwürdig ob ich mir denn sicher bin, das ich das 12er möchte. Ich sagte ja ... wie gesagt keine Ahnung von nix!
Er gab mir also den Test Atlantis zum testen ... 20 Watt ... ein gräftiger Zug ... ich dachte gleich kommt die Lunge raus.
Also das 6er genommen, alles bezahlt und ab nach Hause.
Ein neuer Dampfer war auferstanden.

Warum wollte ich also kein Evod Mega oder dergleichen?
Nun ich wollte bereits dort für die Zukunpft kaufen, hätte ich doch nur da schon gewusste das es den bösen HWV gibt...
Ich wollte einen geregelten Akkuträger weil ... ich weiß es auch nicht...
Die Vamo gefiel mir einfach ... noch ... böser HWV!

Nun ging das Wochenende zur Neige und ich endeckte nach knap 2 Tagen und unendlich lesen, Videos schauen ect. die Box Mods für mich.
So ging ich also am Montag dem 30.03.2015 erneut zum Offline-Shop und kaufte mir den iStick 50W.
Ich war nun glücklich und er geviel mir um Welten besser als die Vamo.
Ich wusste nur noch nicht das ich bereits in den Fängen des HWV war...

Es vergingen einige Tage und es folgten Bestellungen für ein Etui, Pfeifenreiniger, eine Holzkiste, 2 Samsung 25R, ein Efest Soda Ladegerät, ein long (7cm) DripTip, Basen (0er und 6er je 1L) und Aromen und und und ... ah und einen Nautilus 5ml mit 5 Reserve-Coil erwarb ich auch bei einem großen Auktionshaus.

Die Bestellung von Avoria erreichte mich kurz nach Oster und ich mischte erst einmal fleisig mit dem 0er ... dafür war das 0er ja gedachte, zum Aromen testen.
Das R.I.P. Blue hatte es mir angetan und ich dampfte fleisig. Ich bemerkte nach 2 Tagen, das mir das Nikotin nicht fehlte. Blink
Für den ernstfall hatte ich ja das 6er, was ich zu Beginn kaufte mitbei und den Nautilus bereits mit 6er befüllt.

An dieser Stelle muss ich noch erwähnen der Atlantis ist nichts für Anfänger! Nur wusste ich das zu Beginn nicht...
Ich wusste nicht was SubOhm dampfen bedeutet, nur das man auf die Akkus achten soll ... ja warum nur? Naja es war mir egal ich hab ja einen geregelten Akkuträger. Das war mein Gedankengang.
Diese SubOhm Verdampfer fordert den Akkus nicht nur einiges ab, nein sie produzieren auch ordentlich dampf (nicht die Akkus).
Was viel Dampf erzeugt verdampft auch viel Liquid, somit führt man sich innerhalb kürzester Zeit mehr Nikotin zu als mit einem Evod Mega oder vergleichbarem ... halt alles was nicht im SubOhm Bereich arbeitet.
Ja nun weiß ich es alles...

Nach etwa 3 Wochen endeckte ich die Seite Fasttech für mich.
Ich hatte bereits weitere unzählige Threads, Rewievs und Videos angeschaut.

Somit bestellte ich mir den Kayfun V4, ja ich weiß es Clone...
Jedoch wollte ich nicht auf blauen Dunst 150€ für einen SWV ausgeben ohne zu wissen ob dieser mir denn gefällt.
Nach jetzt ca. 1 Woche weiß ich es! Er wird als Original gekauft!
Dazu noch Wickelzeugs und 2 Tröpfler, alles nach und nach.
Ich endeckte ja täglich neue Sachen dir mir gefallen ... böser HWV!!!
Einiges lässt noch auf sich warten aber bei Bestellungen aus dem Land der aufgehenden Sonne muss man sich nun mal auf warten einstellen.

Mitlerweile habe ich mir noch die Sigelei 150W und schon mal einen Tröpfler im Offline-Shop gekauft und bin mehr als zufrieden.
Auch habe ich das Gefühl das zur Zeit der Schub meines HWV vorbei ist und dieser in Warteposition ist ... wenn doch da nicht der Big German auf dem Markt gekommen wäre....
Und heute oder morgen kommt dann auch noch mein 5l Kanister VG an ... das hab ich glücklicherweise von meiner Freundin geschenkt bekommen.
Ja gut im Prinzip hab ich auch das bezahlt, nur wusste ich nicht das sie es mir bestellt hat.
Ich möste einfach weg von 55/35/10 und hin zu 80/20 - 85/15 und eventuell 90/10.
Wobei mir 35/65 aktuell am meisten zusagt, mal schauen ob in noch an der Base etwas ändern werde.
Denn der erste Test mit 80/20 war sehr ernüchternd, worauf ich dann gleich noch 5l PG bestellte.

Nun was kann ich als Rückblick über die ersten 7 Wochen sagen?
Ich habe für mich das SubOhm dampfen mit Tröpflern entdeckt.
Warum? Ja ich liebe es große Wolken zu machen! Das ist das einzigst positive, der Einstig ins Dampfen mit dem Atlantis.
Warum bin ich von den Fertigverdampfern zu den SWV (Selbstwickelverdampfer)?
Ich liebe es zu basteln und dazu gehören nun mal die SWV! Neue Wicklungen ausprobieren, mal mit dem Ohm-Wert runter mal wieder hoch, man(n) ist einfach flexibler.
Aber auch Werte über 1 Ohm gefallen mir, im Kayfun habe ich eine 1,4 Ohm Micro-Coil drin ... herlicher Geschmack und die Clouds sind auch nicht wirklich schlecht!

Entschuldigt nochmal diesen wirklich monströsen Text.
Weitere Neuerungen werde ich dann diesem Thread beifügen.



Wir haben die Vorstellung gesplittet da du ja vorhast und teilweise schon getan hast,
diesen Thread hier weiterzuführen @cpthawkins

Dort findest du nun deine Fortsetzung Wie ich zum Dampfer wurde, die Geschichte eines Anfängers (Tagebuch)




Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.139
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm

zuletzt bearbeitet 17.05.2015 | Top

   

Ein freundliches Hallo
Mal hier rein gedampft

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen