Reparatur meiner Cloupor mini 30W

18.05.2015 11:04
#1 Reparatur meiner Cloupor mini 30W
avatar

Hallo zusammen,

meine erste Cloupor mini hat nach 2 Wochen im Normalbetrieb angefangen sehr warm zu werden und den Akku von alleine zu entaden. Auch wenn das Gerät nicht befeuert wurde oder gar ausgeschaltet war, entlud sich der Akku. Zwar habe ich von Gearbest ein neues Gerät zur Verfügung gestellt bekommen, es wäre aber schade, wenn ich die alte Cloupor wegschmeißen müsste. Leider weis ich nicht aus welchem Batch mein defektes Gerät kommt, und auch nicht aus welchem die neue stammt. Den 30W feuer test hat der bestanden. Es könnte auch einfach eine defekte Lötstelle sein - weis es aber nicht genau, daher frage ich hier.

Noch eine Info nebenbei: wenn der Akku komplett leergesaugt wurde, stand auf dem Display "check battery" & "battery low".

Hier ein Video welches ich gemacht habe für den Support: https://www.youtube.com/watch?v=B50P11y5VkY

Würde mir jemand helfen?

Rebel to the grave - there's no way to barricade me!

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 11:12
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Reparatur meiner Cloupor mini 30W
avatar
( gelöscht )

Ich denke, dass der Aufwand nicht lohnt. Bau dir lieber ein anderes Board ein, zB DNA40, wie im Forum beschrieben.

Kein Mal zahlen und zwei bekommen wäre für dich natürlich der super Deal ;)

oder aufheben und wenn es denn sein soll, wird sich schon ein passendes Board bei dir einfinden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 12:04 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2015 12:05)
#3 RE: Reparatur meiner Cloupor mini 30W
avatar

Das Board ist dermaßen verklebt und verbastelt im Gehäuse, dass es fast nicht rausgeht, ohne irgendwas kaputt zu machen

Reparatur ist denke ich sinnfrei...dann dauerts ne Weile und das Ding ist wieder im Eimer
Die verwendeten Kabel finde ich auch arg dünn...sah nach 0,25² aus...viel zu wenig bei der möglichen Leistung

Wie funkyruebe schon sagte: Elektronik rausschmeißen und nen gescheiten Chip einbauen

Ich hatte meinen DNA40 Umbau hier dokumentiert, das passt gerade so, vielleicht geht auch der neue SX 350J rein (kenne aber die genauen Maße nicht- müsste man mal recherchieren)




 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 12:07
#4 RE: Reparatur meiner Cloupor mini 30W
avatar

Alles klar, ich danke euch :) Dann werde ich mich mal nach einem DNA 40 Chip umsehen und schauen ob ich in der Lage bin für so einen umbau...

Rebel to the grave - there's no way to barricade me!

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 12:11
#5 RE: Reparatur meiner Cloupor mini 30W
avatar

Du solltest halt mit einem Lötkolben einigermaßen gut umgehen können, sonst hat man schnell den Chip verbraten...der Rest ist reine Nervensache




 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 12:22
#6 RE: Reparatur meiner Cloupor mini 30W
avatar

Zitat von incognito im Beitrag #5
Du solltest halt mit einem Lötkolben einigermaßen gut umgehen können, sonst hat man schnell den Chip verbraten...der Rest ist reine Nervensache


Ok, gut das ich noch nie einen in der Hand hatte

Rebel to the grave - there's no way to barricade me!

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 12:55
#7 RE: Reparatur meiner Cloupor mini 30W
avatar

In Familien-/Freundeskreis findet sich bestimmt einer der Löten kann ;-) oder eben üben




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht