Probleme mit GG4S

18.05.2015 23:09
avatar  Surrtr
#1 Probleme mit GG4S
avatar

Hallo Zusammen,

habe mir vor ca. einem Monat den Thilemaos V2 und den GG4S gekauft bis dato war alles bestens nahe zu perfekt.

Aber leider habe ich jetzt seit 3 Tagen Probleme mit dem Akkuträger. Beim befeuern wird der Bottom-Taster extrem heiß und die Leistung lässt nach. Akku ist voll! Ist ein Efest IMR 18650, 2600mh, 35a, flat (habe 8Stück).

Gewickelt habe ich mit V2A 0.32, 6 Windungen, liege damit bei ca. 0,5 Ohm. Das ist meine Standard Wickelung.

Habe den Taster/Akkuträger auch schon auseinander gebaut und das Kupfer gereinigt, die Feder ein wenig auseinander gezogen. Der Pluspol des Thilemaos ist auch richtig eingestellt und habe auch verschiedene Akkus getestet.
Leider hilft nichts. Der Verdampfer und die Akkus sind einwandfrei und funktonieren tadellos. (Habe verschiedene Kombinationen getestet)

Ich habe absolut keine Ahnung an was es liegt. Hat jemand eine Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 23:40
avatar  Teki72
#2 RE: Probleme mit GG4S
avatar

Wenn der Popo heiß wird hast du irgendwo hohe Übergangswiderstände (verdreckte Kontaktflächen). Da am besten alles komplett zerlegen und saubermachen, insbesondere die Gewinde. Am besten mit einer alkoholhaltigen Lösung ...


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 16:15
avatar  Surrtr
#3 RE: Probleme mit GG4S
avatar

Danke für den Tipp. Habe alle Gewinde mit Spiritus gereinigt und dabei ein Grat an der der Schlitzschraube des Tasters gefunden... den weggeschliffen und siehe da geht wieder wie am ersten Tag. Oh man den hat man kaum gesehen, was für Auswirkungen so Kleinkram haben kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht