Suche passenden Akku Träger für Kayfun V4. was würdet ihr empfehlen und warum?

19.05.2015 00:21
#1 Suche passenden Akku Träger für Kayfun V4. was würdet ihr empfehlen und warum?
avatar

Hallo Leute!
Da ich recht neu bin und das mein erster Wickelverdampfer ist (probiert hab ich bei nem kollegen)
brauche ich eure Hilfe!
Warum der K4?, weil mir die Technik gefällt!

Wie der Beitrag schon sagt suche ich einen passenden Akku Träger für den Kayfun V4.
Was würdet ihr empfehlen und warum?
Kosten
Funktionen
Aussehen
Größe, also ob Stift oder Box Form
Anschlussart
usw

Durchhaltevermögen am besten den ganzen Tag wäre mir sehr wichtig!
Falls es Bilder dazu gibt wäre es super!

Danke schon mal!
Grüße Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 22:53
avatar  Mischu
#2 RE: Suche passenden Akku Träger für Kayfun V4. was würdet ihr empfehlen und warum?
avatar
S-MOD

In den richtigen Bereich verschrubselt @Stephan1979


Im Lexikon war nicht ganz so richtig ;-)

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 03:43
#3 RE: Suche passenden Akku Träger für Kayfun V4. was würdet ihr empfehlen und warum?
avatar

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 07:54
#4 RE: Suche passenden Akku Träger für Kayfun V4. was würdet ihr empfehlen und warum?
avatar

Da Du den K4 so ziemlich auf alles draufschrauben kannst, was einen 510'er Anschluss hat, solltest Du Deine Suchkriterien eventuell etwas weiter einschränken.
- Lieber Tube oder Box?
Fester Akku, oder auswechselbar - Im ersten Fall kannst Du den Akkuträger direkt in die Tonne drücken,wenn der Akku mal schlapp macht(außer Du weist wie man mit 'nem Lötkolben umgeht), im Zweiten Fall brauchst Du dann natürlich auch noch die passenden Akkus und ein Ladegerät.
- Das Durchhaltevermögen ist auch vom persönlichen Dampfverhalten abhängig; Ich komme mit 2 18650'er Akkus über den Tag, andere würden da vielleicht eine Woche mit auskommen, Hochwattdampfer vielleicht ein paar Stunden.
Mal ein paar Beispiele für gängige Geräte(Ich habe zufällig shops genommen und nicht auf günstige Preise oder ähnliches geachtet):
Vamo V7 http://www.dampfplanet.de/KSD-Akkutraeger-Vamo-VV/VW-V7:
Eine Röhre, kann wahlweise mit mit 1x 18350 (klein aber unwirtschaftlich) 2x 18350 oder 1x 18650 Akku(s) betrieben werden, passt wohl optisch gut zum K4, robust und wenn man zwei erwirbt kann man sich auch einen riesen 2x 18650 Knüppel mit enormer Akkulaufzeit bauen; die Vamo kann unter Akkuspannung regeln, kann aber nur Verdampfer über 1 Ohm bedienen, also z.B. nichts für einen Subtank. 510'er und Ego Anschluss.
Cloupor mini http://www.e-smokey24.de/Akkutraeger-Akkuzellen/Cloupor-Mini-30W/Cloupor-Mini-30W::2176.html:
Kleine handliche Box für 1x 18650 Akku, der K4 steht an den Seiten etwas (1mm) über, stört mich aber nicht, subohm tauglich, kein stepdown(kann nicht unter Akkuspannung runterregeln), 510'er Anschluss.
Istick 20/30/50Watt http://www.vapango.de/eleaf-istick-30w-vv/vw-mod-schwarz/2205:
Handliche Box mit fest verbauten Akku, ab der 30 Watt Version auch auch bündig mit dem K4, Laden über USB, 510'er Anschluss und Ego Adapter.

Das waren einfach mal ein paar Beispiele für günstige Varianten der einzelnen Klassen, es gibt natürlich noch viel mehr, aber da sollte man dann schon die Richtung wissen.
Fest verbauter Akku über USB ladbar, ab der 30 Watt Version dank der Lippe auch bündig mit z.B. dem K4.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 07:55
#5 RE: Suche passenden Akku Träger für Kayfun V4. was würdet ihr empfehlen und warum?
avatar

Mein absolutes Highlight:
http://navy-lifeguard.de/wp-content/uplo...11/S1660002.jpg

Kayfun 4 auf einem Swabia 1337

+ Optisch wirklich passend, die leicht bauchige Form des Kayfun passt sehr gut zum Swabia Style, Oberflächen ebenso
+ Swabia ist jetzt auch mit DNA40 erhältlich: Dann hast du auch gleich den Genuss einer Tempcontrol
+ sehr haltbares Gerät, jeder erdenklich Schnickschnack, um die Lebensdauer zu vergrößern, ist an Bord
+ DNA40 Chip in seiner 4ten Auflage (Fehler wie Pixelmatsch im Display sind behoben)
+ keine Kabel, kein Kleber, keine Federn...Kontakt über Vergoldete/ Rhodiumbeschichtete Elemente realisiert
+ Bis zu 40 Watt (Braucht man zwar nicht zwingend, aber schön wenn man kann)
+ sehr wertig
+ wenn es doch mal Probleme gibt: Tomi hilft immer gerne und kulant

- Leider sehr teuer: 339,-
- Langes Gerät (15cm nur der AT im 18650er Modus mit Rhodium Endkappe) --> Laserschwert
- schwer
-------------------------------------

http://www.cloud9vaping.co.uk/WebRoot/St...dapter_01_w.jpg

Kayfun mit Provari3

+ ebenfalls wertig
+ Verschiende Farben und Oberflächen möglich
+ Provape hat in der Vergangenheit gezeigt, dass sie sehr haltbare Geräte bauen können (das wird vermutlich auch beim P3 der Fall sein)
+ Hybridanschluss Möglichkeit von Kayfun zu P3 --> mehr Stabilität als der kleine 510er Anschluss
+ relativ kurz im Vergleich

- "nur" 20 Watt
- Zusätzlicher P3 Connector des Kay4 nötig für Hybridverbindung
- etwas vorsichtiges Akkumanagment des P3 --> schränkt mMn die Laufzeit ein
- Feder im Akkudeckel (weiß nicht, was ich davon halten soll...aber bei nur 20 Watt könnte das noch im Rahmen sein)
- Support geht über Provape USA (Versand dahin kann teuer werden)
- auch nicht billig: 250,-
----------------------------------

http://truevaping.ru/photo/svoemesto-kay...128-620x413.jpg

Kayfun mit Dani v2 /Pipeline Pro v2 (mit Dani 2/ PPP2 habe ich noch kein Bild gefunden, aber er ist optisch fast gleich mit der V1)

+ sehr kurz!
+ 2 Jahre Garantie auf die Elektronik
+ Tempcontrol mit verschiedenen Drahtsorten (Temperaturkoeffizient frei wählbar)
+ bis zu 40 Watt
+ Schlichtes Design
+ Support in Deutschland

- Feder im Akkudeckel (diese ist aber verbessert und Stromfluss soll laut Dicodes optimiert worden sein)
- der billigste im Bunde, aber auch nicht billig: 199,-
- Lebensdauer muss sich noch beweisen, da er gerade erst erschienen ist (aber die Zeichen stehen gut, gerade mit 2 Jahren Garantie kann man nicht viel falsch machen)
--------------------------------------

Das sind jetzt so die drei Kandidaten, die mir spontan eingefallen sind. Das hier ist meine Meinung, es gibt sicher noch viele andere Akkuträger, die gut passen...ich habe mich hier jetzt mal auf geregelte beschränkt. Bei den mechanischen ist die Fülle an Geräten noch wesentlich größer. Die Preise...naja...teuer sind sie alle, aber zuverlässige Begleiter ebenso. Klar gibt es auch wesentlich günstigere ATs, aber gerade bei elektronischen kann sich der ein oder andere Euro mehr durchaus bezahlt machen, wenn man keinen Mist kaufen will.
Klar kann man sich für das Geld auch 4- 6 Vamos kaufen...die Lebensdauer dürfte gleich sein (wie auch der Preis). Optisch finde ich sie aber ne Katastrophe (wie alles hier, nur meine bescheidene Meinung).
Alle 3 sind mit 18650ern nutzbar, für maximale Laufzeit...ob sie dich übern Tag bringen hängt natürlich von der eingestellten Leistung ab
Boxen mag ich persönlich nicht, daher sind auch keine aufgeführt




 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 08:55
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Suche passenden Akku Träger für Kayfun V4. was würdet ihr empfehlen und warum?
avatar
( gelöscht )

Guten Morgen @Stephan1979 !

Gut, fangen wa mal an :)

Der K4 ist, zumindest im Original, ein guter, haltbarer Verdampfer in qualitativ sehr guter Verarbeitung - man wird ihn ergo recht lange haben und auch benutzen. SvoeMesto liefert bekanntermaßen - auch über seine Vertriebspartner - i.d.R. lange Support für die Geräte ( Zubehör, Ersatzteile ).
Lt. Herstellerangabe ist er konstruiert für den Betrieb mit Wicklungen oberhalb von 1,2 Ohm Gesamtwiderstand. Das bedeutet, Du musst keine Akkuträger benutzen, die zwingend in den Subohm-Bereich gehen müssen können.
Der K4 ist auch kein Verdampfer der für 100-Watt-Wicklungen konstruiert wurde, deswegen sind Träger mit derartigen Leistungoptionen auch nicht zwingend, also ich sag mal so, es reichen bis 40 Watt, um ordentlichen und leckeren Dampf herauszubekommen.
Er hat an seiner Basis - also da wo er aufgeschraubt ist, einen Durchmesser von 22mm; optisch stimmig würde er also auch auf einem Akkuträger aussehen, der zumindest am Ansatzpunkt auch 22mm hat, um unschöne " Brechungen " zu vermeiden. Am " hässlichssten " sehen diese Brechungen auf " stabförmigen " Akkuträgern aus, auf box-mods kommen sie irgendwie weniger zum tragen, sofern der Verdampferdurchmesser kleiner ist. Wenn der Verdampfer übersteht - das ist immer hässlich, egal ob auf Stab oder box.

Nun zu passenden Trägern : Da stimme ich erstmal @incognito grundsätzlich zu, auf dem Swabia einfach arschgeil, wenn man sich das leisten kann / will. Die erwähnte Provari P3 und der Hybridanschluss näher beleuchtet :
Es gibt für den K4 ein separat dazukaufbaren kleinen " Bausatz ". Dieser ersetzt quasi das letzte Bodenteil des Verdampfers so, dass man den Kayfun direkt auf das große Gewinde am Provari oben anschraubt; Träger und Verdaampfer werden damit zu einer perfekten Einheit ohne jegliche Übergänge und, die schon erwähnte erhöhte Stabilität - das verbiegt sich bei ungewollter Belastung nicht oder bricht gar ab - was einem beim 510ner-Anschluss eines jeden Verdampfers schon mal passieren kann - falsch inner Hosentasche, hingesetzt und knack :)

Aber der K4 macht sich auch gut auf Akkuboxen :

http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260404272953
-> diese Box ist mittelpreisig würde ich sagen; Den Vorteil hier sehe in den ZWEI Akkus die reinkommen. Wenn man da den K4 drauf hat , mit einer 1,5 Ohm Wicklung und mit 15-25 Watt befeuert und nicht "Kettedampft ", bringt einen das gut auch über einen längeren Arbeitstag. Die 100 Watt dieser box KANN man nutzen, MUSS es aber nicht - so muss man hohe Leistungsmöglichkeiten betrachten.

http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260404273943
-> optisch nice finde ich auch das; ist aber ganz neu. Theoretisch hier das Leisstungspektrum auch so, dass man nen K4 ausreizen könnte.

Optisch ausgefallen gestaltet : http://www.ecig-tools.com/kamry-p-2533.html auch hier ZWEI Akkus

Es geht aber - auch noch völlig ausreichend - billiger, was nicht " schlechter " bedeutet.

http://www.ecig-tools.com/sigelei-silber-p-2532.html diese box ist eigentlich sehr handlich; Ich mag boxen, weil sie i.d.R. sehr standfest sind, sich also gut aufrecht hinstellen lassen und nicht bei jedem kleinsten Schubser glei umfallen; Tankverdampfer sollten eh soweit es geht aufrecht stehen immer im befüllten Zustand. Sigelei liefert eine Silikon-Schutzhülle gleich mit; über das "Anfassfeeling " lässt sich streiten dann - aber schützen tut es die Box definitiv.

http://www.ecig-hardware.de/Original-Pio...iPV-Mini-30Watt aber auch das würde noch völlig ausreichen;

oder http://steam-time.de/de/e-zigarette/akku...raeger-dna.html

Hoffe Anregung gegeben zu haben; die aufgeführten shops stellen keine Shopempfehlung von mir dar, sondern dienen lediglich zum Zeigen der Geräte.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 08:58
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Suche passenden Akku Träger für Kayfun V4. was würdet ihr empfehlen und warum?
avatar
( gelöscht )

lol - ne Versammlung von Stephans/Stefans


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 09:57
avatar  döhmi
#8 RE: Suche passenden Akku Träger für Kayfun V4. was würdet ihr empfehlen und warum?
avatar

Hallo,

die Kombination mit dem "the eye" vom SmokerStore ist auch sehr schön.
Ich habe am v4 die 23mm-Base und am "eye" den normalen 23mm-Cone. Für meinen Geschmack sieht das stimmiger aus, als die originale Base am v4 und den 22mm-Cone am "eye".
Von den Leistungsdaten her sollte "the eye" für die meisten Anwendungsfälle absolut ausreichend sein.
- Spannung, max. 8 Volt
- Stromstärke, max. 7 Ampere
- Leistung, max. 24 Watt



Aber letztendlich ist das alles Geschmackssache und das ist

Gruß
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 17:39
#9 RE: Suche passenden Akku Träger für Kayfun V4. was würdet ihr empfehlen und warum?
avatar

Also ich hab mein K4 ganz nüchtern auf einem Semovar. Hab den zwar gerade nicht mit da ich auf Arbeit bin aber kann ja mal naher ein bild schicken/uploaden. dies inkl Hybridconnector. Für mich eine tolle Kombi und der K4 dampf ich mit 12 Watt und das langt super.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 23:28
avatar  Tomi1
#10 RE: Suche passenden Akku Träger für Kayfun V4. was würdet ihr empfehlen und warum?
avatar

Ich habe meinen " Kay " seit dieser Woche
auf der Dani Extreme V2 .
Gefällt mir sehr gut !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht