Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

  • Seite 37 von 43
27.07.2015 23:43
avatar  ( gelöscht )
#901 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar
( gelöscht )

Zitat von blowy666 im Beitrag #900
Dafür hat meine IPV4 aber gekokelt, als Liquid alle war...trotz NI200-KOPF...hatte sie genau wie meine EVic auf 50 Joule und 280 Grad Celsius...

Aber das gehört hier wohl nicht hin... 😉

Wie ? Hattest du die VT nicht VW Modus benutzt? Soll dein Vergleich jetzt VW mit TC sein, also Äpfel mit Birnen?
TC Modus Vergleiche sind so gut wie unmöglich ohne Messgeräte, da selbst bei eingestellten 50W wahrscheinlich nicht einmal 25W effektiv rausgegeben werden.

Btw: 280C dürften bei der IPV viel zu viel sein, denn die ermittelt die Temperatur wesentlich genauer als die VT - eigentlich ist sie sogar recht genau, saubere Wicklung, also ohne hot spots vorrausgesetzt.

Setz die IPV schön auf 220C und wenn dein VD keine Übergangswiderstände hat, wird es nicht kokeln und schön heiß sein.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 23:51
#902 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Upps, sorry für die Verwirrung... 😛
Die Werte, die ich vorgestern gepostet hatte, waren im VW-Modus.
Einfach, weil ich eben dachte, ich könnte dann die Laufzeit besser vergleichen mit zb meinem Istick 50 oder so, da der ja auch kein TC hat.
Und meine IPV4 habe ich auch längere Zeit im reinen VW gedampft, eben wegen des Kokel-"Problems"...da hätte mir TC dann ja nix gebracht... ☺

Also, im VW-Modus halten 2 Akkus in der IPV4 länger als eine Ladung der EVic.

Werde nun mal schauen, wie sich die Laufzeit der EVic verändert im TC-Modus bei 50 Watt und 280 Grad.

Bin gespannt, einerseits wird dann ja oft runter geregelt und daher müsste die Laufzeit steigen. Andererseits braucht das ständige Regeln ja auch Strom...


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 00:18 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2015 00:19)
avatar  ( gelöscht )
#903 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar
( gelöscht )

Zitat von blowy666 im Beitrag #902
Upps, sorry für die Verwirrung... 😛
Die Werte, die ich vorgestern gepostet hatte, waren im VW-Modus.
Einfach, weil ich eben dachte, ich könnte dann die Laufzeit besser vergleichen mit zb meinem Istick 50 oder so, da der ja auch kein TC hat.
Und meine IPV4 habe ich auch längere Zeit im reinen VW gedampft, eben wegen des Kokel-"Problems"...da hätte mir TC dann ja nix gebracht... ☺

Also, im VW-Modus halten 2 Akkus in der IPV4 länger als eine Ladung der EVic.

Werde nun mal schauen, wie sich die Laufzeit der EVic verändert im TC-Modus bei 50 Watt und 280 Grad.

Bin gespannt, einerseits wird dann ja oft runter geregelt und daher müsste die Laufzeit steigen. Andererseits braucht das ständige Regeln ja auch Strom...

Mit der Temperatur immer schön von unten nach oben . 280C sind bei der IPV garantiert zuviel. Die VT misst sehr selsam. Eingestellte 220C sind sicher wesentlich weniger. Auch 280C können noch gehen. Watteim Trockentest fing bei mir erst bei 300C an zu kokeln. Verdampfer kann ich mit Liquid aber nicht zwingend mit 300C fahren. Es ist seltsam, aber ein und der gleiche VD mit gleicher Wicklung und gleichem Setup bekommt manchmal bei 250C schon ein minimales Kokeln, meist kann ich ihn aber mit 270C fahren. An der Wicklung kann es nicht liegen - besser geht nicht - würde ich nicht bei allen meiner Wicklungen behaupten.( in dem Fall ist es ein Big German )


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 00:21
avatar  Ellex80
#904 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar
MODDER-Spezialist

vergleicht doch einfach mal wieviel liquid ihr mit gerät x mit x mah verdampft. alles andere macht doch keinen sinn.
sofern der verdampfer nicht sifft ist der vergleich am praxistauglichsten. aber selbst das ist doch eigentlich wurscht.
hauptsache das gerät funktioniert, gefällt und macht spaß.
ständig das haar in der suppe suchen und wirre berechnungen anstellen ist doch nicht sinn der sache.
immer logger durch die hose dampfen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 17:57 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2015 17:59)
#905 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

So, die eFuck hat sich heute beim zerlegen erledigt und ist mausetot - zumindest was das Display angeht
Sind übrigens nur 2 LiPo Säcke drinne, nebst einer seperaten Ladeschaltung, haben die also noch geändert statt 3 zu verbauen


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 18:50
avatar  dampf3r
#906 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #905
So, die eFuck hat sich heute beim zerlegen erledigt und ist mausetot - zumindest was das Display angeht
Sind übrigens nur 2 LiPo Säcke drinne, nebst einer seperaten Ladeschaltung, haben die also noch geändert statt 3 zu verbauen


ging also doch nicht so easy - oder? ich bin froh, daß ich abgebrochen habe und das Teil zum Händler zurück ging. Sollen sich doch andere damit rumschlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 18:52
#907 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #609
Da kommt kein Dampf, weil Phil mit einem Subohm-VD auf Backe ziehen will. Hätte er einen anderen Verdampfer genommen, dann käme da auch Dampf. Selbst mit TC.


@Pappnaas: Du hast völlig Recht!

Der Subtank, den ich mir angeschafft hatte, hat ein viel zu großes Luftloch im RBA. Werde mir in Kürze die Einsätze mit kleinerer Öffnung besorgen, die es als Zubehör gibt.

Zitat von funkyruebe im Beitrag #615
Beim K4 musst du gucken dass du die statischen Widerstände in den Griff bekommst.


@funkyruebe: Das kann ich bestätigen. Hab erst mal alles falsch gemacht und war schon total verzweifelt. Mein K4 hat einen Tag super gedampft, nach dem Akkuwechsel wars vorbei. Deshalb habe ich gedacht, die Dani ist kaputt.

Ein Techniker bei Dicodes hat mir dann noch gesagt, dass das Benutzerhandbuch einen Fehler enthält. Titan hat den Temperaturkoeffizienten 5,4 und ich soll bei der Dani Extreme einen Wert von 540 einstellen. Hat alles nur verschlimmert!

Also hab ich nach einem Shop gesucht, der meinen Akkuträger verkauft, um einen Vergleich zu haben. Sowas gibt es in München aber nicht. Aber Shops die die baugleiche Piplene Pro anbieten! Der Verkäufer hat sich über eine Stunde Zeit genommen, mir gezeigt, wie man wickelt, den Isolator der K4 mit der Nagelfeile abgeschliffen, damit der Spalt zwischen Verdampfer und Akkuträger verschwindet und mir eine vergoldete Feder für den K4 geschenkt!!!
Gestern ist mein evic Set von Gearbest gekommen (vor 2 Monaten bestellt). Vielen Dank an den Zoll, der meine Lieferung durchgewunken hat!
Meine 0,74 Ohm Titan Wicklung funktioniert super im TC Modus und fällt auch nicht in den VW Modus zurück, wenn sie bei 195 Grad auf 1,3 Ohm steigt.
Musste die evic auf 195 Grad runterregeln, dann dampft sie wie die Dani bei 205 Grad.

Ich werde meine evic behalten, auch wenn sie v1.18 ist. VW Mode brauche ich nie wieder. Meine eMode und ihre Verdampfer hab ich eingemottet, die macht viel zu wenig Dampf!


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 20:00
#908 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #905
So, die eFuck hat sich heute beim zerlegen erledigt und ist mausetot - zumindest was das Display angeht
Sind übrigens nur 2 LiPo Säcke drinne, nebst einer seperaten Ladeschaltung, haben die also noch geändert statt 3 zu verbauen



Was für ne Versionsnummer war denn das? 1.27?

Hast du Bilder davon, vielleicht nen Zerlegervideo? Normaliger Weise ist das Display ja nicht so empfindlich, trotzdem schliesse ich mal ein 'ich will das nicht, ich mach das kaputt' aus.
Auch wieder flache Lipos? Hast du was über die Kapazität herausbekommen? Hätten da nicht locker 2 mal die 35R reingepasst?

Fragen über Fragen. Bislang habe ich mit meiner 1.18 noch keine Probleme, allerdings weiss ich mittlerweile, das echte MC's rein garnichts bringen bei 0,10 Ohm - etwas kürzeren Draht mit etwas Platz schwischen den Windungen ist viel schöner und macht sogar auch noch mehr Ohm. Wer ich wohl reichlich Windungskurzschluss gehabt haben. Dampft besser, schmeckt besser.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 20:36
avatar  ( gelöscht )
#909 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar
( gelöscht )

Ja, MCs bringen nichts, es sei denn man mag das Geregel. MC bringen bei geregelten ATs nur den Vorteil der höheren mechanischen Stabilität und des geringeren Platzbedarfs. Geschmacklich waren MCs schon immer zweite Liga.

@Captain Blackbird irgendwie sollte das nicht zusammen gehen mit dir und der Evic. Dafür hast du den Doof Ar...


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 20:51
#910 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

MCs würde ich nicht unbedingt in die 2te Liga verschieben, obwogl sie den Vorteil von hohen Temperaturen auf kleinstem Platz bieten.

Mit Ni200 oder Ti klappt's danna ber doch nicht, weil die Drähte, anders wie NiCr und Chantal keine isolierende bzw schlecht leitende, oxydierte Oberfläche bilden, wenn man sie anglüht.

Eben genau das Verhalten hat es auch gemacht, das ich mit TC-Drähten als MC dann praktisch einen Windungskurzschluss hatte, der wenige Wicklungsteil, der nicht gebrückt war, durfte für den Rest mitarbeiten. Also musste die Temp auch entsprechend hoch eingestellt werden, um dieses Defzit wieder auszugleichen.

Wenn ich das bloss vorher gewusst hätte - was hätt ich an Draht sparen können. Neues Auto, ein neues HAus - alles den Bach runter, weil ich teuren Draht verschwendet habe... [heul]

Werd's aber überleben.

PS: NAchtrag zu den NAutilus-Ni200-Köpfen und dem IStickTC40W: wenn Liquid alle ist, wird richtig runtergeregelt, ohne das was ankokeln könnte. Funktioniert also...


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 21:08
avatar  ( gelöscht )
#911 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar
( gelöscht )

Oxidieren lassen sie sich sehr gut, damit hatte ich zumindest keine Probleme. Ich hatte den Draht vor dem Wickeln gemessen, gewickelt, gemessen, orxidiert und wieder gemessen. Die orxidierte MC hatten wieder den gleichen Widerstand wie der Ausgangsdraht. Die unoxidierte MC lag deutlich darunter. Oxidiert habe ich vor dem Einbau.

Das Problem der MC bei TC ist die sich zu schnell aufheizende Wicklung, die die Elektronik sehr schnell regeln ließ. Außerdem macht sich die Beinchenlänge bemerkbar, sodaß ich in meinem Fall
1. die Temperatur wegen 0,02 Ohm Übergangswiderstand der GT2 absenken musste
2. die Temperatur weiter absenken musste, da die MC heißer als die Beinchen ist
Das Ergebnis war sehr unbefriedigend. Viel Geregel, wenig Dampf und Geschmack.

Ungeregelt nutze ich weiter MCs, aber geregelt nicht mehr - sofern der Platz da ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 21:27
#912 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Das war die Version 0.815
Der Akkupack war fest gepappt mit Doppelklebemoosgummi, hab gerade nach oben geogen.
Zuerst dacht ich Akku abgerissen, der liefert aber noch, dann Haarrisse an der senkrecht verlöteten Platine mit Display auch nachgelötet - tut sich nix mehr


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 21:37 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2015 21:41)
avatar  Be-Bop
#913 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

echt Mist und schade/Pech Captain. was musstest du fummeln an dem Ding?
dafür könntest du schon zwei Reo Style haben. schön ohne nix regeln und Display
aber superb Dampf. den man mit der moderne Technik erstmal so oder so finden muss...

ich habe aber grundsätzlich nichts gegen TC, hab selbst ein Kangxin m. und den iStick TC40.
trotz allem habe mich in der Retro - Vintage - Oldtimer Dampfe schwer verliebt...


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 21:51
#914 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar
Schizo-Paranoider MODDER


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 21:56
#915 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Egal, kauf ich mir ne DOVPO Executive 5.0 und hab ruhe und etwas, was nicht rumzickt.
Sofern die lieferbar ist...


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 23:19
#916 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

@Captain Blackbird

Hoffentlich behandelst Du nicht alles, was Du ansatzweise doof findest, so liebevoll *fg*

Möchte mir gar nicht ausmalen, was Du mit der Dovpo anstellst, wenn die mal zickt.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 01:33
#917 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hm, lass mich überlegen...
Die TC-50 hat weniger Bauteile und läuft zuverlässiger, sollte was verrecken sinds paar Cent an Ersatzteilen - ausser Display
Wobei ich schon mit dem Gedanken spiele das woanders zu verbauen, damit 2 Akkus passen


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 09:25
avatar  ( gelöscht )
#918 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar
( gelöscht )

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #917
Hm, lass mich überlegen...
Die TC-50 hat weniger Bauteile und läuft zuverlässiger, sollte was verrecken sinds paar Cent an Ersatzteilen - ausser Display
Wobei ich schon mit dem Gedanken spiele das woanders zu verbauen, damit 2 Akkus passen

Wie wäre es mit sowas http://www.dealsmachine.com/best_260407.html
Da darfst du auch wieder basteln, denn die Masse vom 510 ist schlecht befestigt und die Minus-Batt-Federn drücken sich in Holz= schlechter Kontakt. Sonst soll der Chips alufen. kost nix 20$, wahrscheinlich ein Preisfehler.

Ist schön groß und schwimmt mit Akkus wahrscheinlich auch noch in Wasser, hat aber wahrscheinlich aber nur IPX0


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 09:39
avatar  dampf3r
#919 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #917
Hm, lass mich überlegen...
Die TC-50 hat weniger Bauteile und läuft zuverlässiger, sollte was verrecken sinds paar Cent an Ersatzteilen - ausser Display
Wobei ich schon mit dem Gedanken spiele das woanders zu verbauen, damit 2 Akkus passen

...jepp bis 3,75V Restkapazität läuft sie, dann möchte sie geladen werden bzw. `nen neuen Akku.
Batteriestandanzeige funktioniert immer noch nicht und über USB wird bei 4,2V munter weitergeladen.
Dovpo geht von einem Bedienungsfehler aus .... wo bin ich hier eigentlich


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 12:00
avatar  BrandX
#920 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

@Captain Blackbird
Erstmal danke fürs hochladen der Bilder.Scheinbar hat Joyetech in Sachen "Akku-Lügenmodus" noch einen drauf gelegt.Waren es beim Obi gezeigten
Dreierpack noch 16,65Wh (3x5,55Wh 4500mah),sind es bei deinem Doppelpack nur noch 15,54Wh (2x7,77Wh 4200mah).Schon seltsam,das beide
Versionen weiterhin mit 5000mah beworben werden.Anscheinend kloppen die da wahllos irgendwelche Akkus rein,die gerade am Markt verfügbar
sind.Von den anderen Bugs mal ganz abgesehen.Wird also höchste Zeit für eine ordentliche Evic VT V2.
Happy Vaping
BrandX


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 12:58
#921 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Könnte mir vorstellen, warum die Platine gerissen ist: weil der Captain kein Autorisiertes Fachpersonal der Firma Dscheutegg ist, sehr wahrscheinlich nicht.

Wenn die 2er-Akkupacks immer so festgetackert sind, dann steckt da ein böser Troll hinter, der sagt: ich mache jetzt was, das ihr keine richtigen Akkus mehr reinlöten könnt, bzw. ein Tausch nutzlos wird.

Denn: ich traue es dem Captain Eisenhart durchaus zu, das er in der Lage ist, sowas zu lösen, wenn es zu lösen wäre. Oder hätte sollen oder so.

Aus reiner Neugier (ich bin oftmals etwas grobmotorisch) habe ich eben kurz mal meine VT aufgeschraubt und rausgezogen: 3 Aggus, die genauso leicht rausflutschten wie beim Obi. Da war nichts am Mossgummi-Entklapperstreifen festgeklebt. Nichts. Und es ging auch genauso leicht wieder zurück ins Gehäuse, funktioniert immer noch.

Eigentlich bin ich sprachlos, weiss jetzt aber, das ich ganz bestimmt nicht auf eine VT60W V2 warten werde. Werde meine Ewig zu Tode dampfen. Wenn nichts mehr funktioniert und nur dieses dreiste Akkupack den Löffel geschmissen hat, wird umgelötet, basta mit Pasta.
Sie funktioniert zwar, aber so bischen unterstreicht das alles meine Ansaicht von ganz weit vorne: Joyetech hat noch nie eine Evic gebaut, die mir längerfristig Spass gemacht oder lange gehalten hätte - warum sollte das bei diesem Modell anders sein?

Ich werde sie verbrauchen, runterrocken und wenn nichts mehr geht, werde ich ihr nicht nachweinen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 13:22 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2015 13:23)
#922 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Schnödlgans im Beitrag #907
Der Verkäufer hat sich über eine Stunde Zeit genommen, mir gezeigt, wie man wickelt, den Isolator der K4 mit der Nagelfeile abgeschliffen, damit der Spalt zwischen Verdampfer und Akkuträger verschwindet und mir eine vergoldete Feder für den K4 geschenkt!!!



Lob an den Verkäufer, das ist Support.
Irgendwie klingt mir noch der Dampfmacher im Ohr nach, der was von "Kayfun 4 - DAS neue Referenzgerät" vor sich hin stammelte...


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 13:27 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2015 13:29)
#923 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von dampf3r im Beitrag #919
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #917
Hm, lass mich überlegen...
Die TC-50 hat weniger Bauteile und läuft zuverlässiger, sollte was verrecken sinds paar Cent an Ersatzteilen - ausser Display
Wobei ich schon mit dem Gedanken spiele das woanders zu verbauen, damit 2 Akkus passen

...jepp bis 3,75V Restkapazität läuft sie, dann möchte sie geladen werden bzw. `nen neuen Akku.
Batteriestandanzeige funktioniert immer noch nicht und über USB wird bei 4,2V munter weitergeladen.
Dovpo geht von einem Bedienungsfehler aus .... wo bin ich hier eigentlich


Dann haste ein Ei erwischt, meine lutscht den Akku bis 3.2 runter.
Vielleicht hast du aber einen DOVPO-Clon von Scheutech bekommen?
Kann keiner wissen

Hört sich aber bei dir stark nach nem Kontaktproblem beim Akku an.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 14:11
#924 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@dampf3r Guck mal die Schraube nach wo der Pluspol sitzt ob die locker/siffig ist

Ansonsten ohne aufschrauben (mit passenden Werkzeug) und Kabel/Lötstellen kontrollieren kannst du nicht viel mehr kontrollieren.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 14:25
avatar  dampf3r
#925 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

nö Schraube war fest - Oberfläche vom Plus+Minuspol angeschiffen, Kontaktspray, aufgeschraubt und geguckt ob innen was zu sehen ist - nix.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht