TAIFUN GS 2 von Smokerstore

  • Seite 12 von 13
31.07.2015 15:52
#276 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Das sehe ich auch so....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 17:07
avatar  siggi53
#277 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Zitat von Mementor im Beitrag #275
Schön, aber das hätten sie gerne auch mal früher ankündigen können.

Die wussten doch schon beim GS II das der GS III kommen wird.
Das war ne reine Marketingabzocke, dass die Leute erstmal den kleinen kaufen weil es keinen anderen gibt und dann noch den großen Kaufen können, wenn sie 5ml haben wollen.

Finde ich eher ne schwache Leistung, obwohl das Produkt top ist.
Ich glaube viele hätten gerne den GS II jetzt gegen den GS III umgetauscht.

Das sehe ich auch so, der Tankinhalt vom GS II ist doch ein Witz, obwohl ich sehr niedrig dampfe (1,6 Ohm 12 Watt) ist das Dingens ruck zuck leer.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 17:56
avatar  brummer
#278 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

3 - 4 ml für einen 19mm Verdampfer sind wenig ?
Muß mal suchen gehen, welcher VD in der Größe mehr Inhalt hat.
Meines Wissens nach war ein grosser GS "nicht" geplant, da es den GT gibt.
GS war schon immer der "Kleine".
Die Entscheidung kam erst kurzfristig aufgrund einiger Nachfragen.
Es ist ja auch nicht unüblich, dass es einen großen und einen kleinen VD von
einem VD-Typ gibt.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 17:58 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2015 18:01)
avatar  Wolli
#279 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Ja das stimmt, da steckt schon eine gewisse Verkaufsstrategie dahinter, aber es ist ja auch ein Geschäft, mit dem Geld verdient werden will, um so mehr, um so besser, daß sollten wir Hobbyaner auch niemals vergessen (ich würde es auch nicht anders machen wenn ich mein Geld damit verdienen müßte), irgendwie muß man da auch auf der einen Seite Hobby und auf der anderen Seite Geschäft trennen und dann ist das halt so, wie es jetzt ist.

Na egal, ich habe Ihn ausprobiert den GS II und muß sagen es war nicht mein Fall.......ist schon wieder verkauft, insofern reizt mich der der "Neue" mit dem größeren Tankinhalt eh nicht, wie i. M. eigentlich alle Taifune.

Habe wirklich sehr lange bis jetzt alle Taifune gehabt/gekauft und ausprobiert, aber für mich pers. kann ich heute sagen, daß sie nicht schlecht waren, aber es gibt heute mittlerweile, wie gesagt, dies gilt nur für mich pers., besseres mit dem ich mehr zufrieden bin als wie mit den Taifunen.

Aber wie immer ist das ja auch Ansichts.- bzw. Geschmacksache, oder wie ich damit generell zurecht komme, eines Jeden.

Für die vielen Ratschläge hier im Forum möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Euch bedanken und wünsche denjenigen, die die Taifune weiterhin bevorzugen und dann ja auch sicherlich alle kaufen werden, viel Spaß und Freude, evtl. kommt ja irgendwann mal noch ""einer"" raus, der auch mich dann wieder reizt und auch zufrieden stellt, wer weiß.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 22:10 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2015 22:12)
avatar  Bernie
#280 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Das hast Du sehr richtig bemerkt: Alles ist Geschmacksache und jeder Jeck iss anders. Daher ist es ja so toll, in der Vielfalt der Angebote sich seine Kombi zusammenstellen zu können.
Bei mir hat der neue GENIUS von German Stil Vapor dem GS II auch den Rang abgelaufen und ist momentan mein absolutes Referenzgerät, an dem sich alle anderen messen lassen müssen... und wer weiß, irgendwann kommt vielleicht wieder einer, der mir persönlich noch besser gefällt, schmeckt oder eben mein neuer Favourit wird. So ist das Leben.

Aber ich bin mit dem GS II immer noch (trotz der übermächtigen Strahlkraft des neuen GENIUS) sehr zufrieden und freue mich auch über diesen kleinen VD, der für mich seine Berechtigung behält, in meiner Dampferflotte zu bleiben und nicht gleich in den Flohmarkt zu wandern, nur weil jetzt ein besserer VD ihm den Rang abgelaufen hat. Ich kann gut damit leben, mit allen VDs in all ihrer Verschiedenheit auszukommen und liebe gerade diese Vielfalt. Denn je nach Wicklung schmeckt auch jeder irgendwie immer wieder anders gut!


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 22:31 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2015 22:33)
#281 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Zitat von brummer im Beitrag #278
3 - 4 ml für einen 19mm Verdampfer sind wenig ?
Muß mal suchen gehen, welcher VD in der Größe mehr Inhalt hat.
Meines Wissens nach war ein grosser GS "nicht" geplant, da es den GT gibt.
GS war schon immer der "Kleine".
Die Entscheidung kam erst kurzfristig aufgrund einiger Nachfragen.
Es ist ja auch nicht unüblich, dass es einen großen und einen kleinen VD von
einem VD-Typ gibt.


Wobei der gt und gs sich wesentlich unterscheiden. Ich hoffe sehr, daß ein möglicher gt3 weiterhin ohne diese Dochte kommt

Dann lieber ein gt3, gs3 und gsx3 (die 22mm Variante vom gs)

Ich hasse das docht-prinzip

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 23:40 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2015 23:51)
avatar  Wolli
#282 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

@Berni
Du schreibst unter anderem "Bei mir hat der neue GENIUS von German Stil Vapor dem GS II auch den Rang abgelaufen"....... (aha,`nen Arnold), den hatte ich auch mal.

Ich denke da sind noch ein paar andere VD die den Taifunen den Rang abgelaufen haben, aber auch richtig was Du sonst noch schreibst, "die Vielfalt....." und auch "jeder Jeck ist anders", so sind es bei mir pers. beim GS II u. a. auch die Dochte, welche ich überhaupt nicht so gerne habe.

Im Gegensatz zu Dir trenne ich mich von VD`s, welche nicht an meinen Favourit oder meine Favouriten rankommen, da bin ich halt recht konsequent ). Ich pers. brauche auch eh keine 10 versch. Verdampfer, das ist mir viel zu stressig und /oder zeitaufwendig diese mit den versch. Systemen entsprechend zu wickeln bzw. zu handhaben. Gerade beim VT dampfen ist das aüßerst praktisch, alles andere mache ich nicht mehr, (evtl. mal ein Tröpfler). Zwei evtl. ja drei verschiedene VD`s sind für mich da noch ok ( aber dann ist es auch gut (die Nr. 4 in der Rangliste steht eh nur rum) und Stahlstifte sammeln ist nicht meins, da sammele ich lieber schönere/wertvollere Dinge. Ich nehme lieber dann von meinen jew. Favoriten gleich 2-3 Stck. (um die Möglichkeit zu haben mal schnell ein anderes Liquid (Geschmack) zwischendurch dampfen zu können), die kann man ja z. B. auch durch Tankveränderungen u .u. u. anders optisch gestalten, da braucht es nicht unbedingt versch. VD`s zu), aber wie Du schon sagtest, """ Jeder Jeck ist anders """ und dabei sollten wir es auch belassen.

In dem Sinne viel Spaß beim "Dampfen" Bernie.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 01:05 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2015 01:12)
avatar  Bernie
#283 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Zitat von Wolli im Beitrag #282
@Berni
Du schreibst unter anderem "Bei mir hat der neue GENIUS von German Stil Vapor dem GS II auch den Rang abgelaufen"....... (aha,`nen Arnold), den hatte ich auch mal.

Oh ja, der Arnold ist auch klasse und spielt bei mir in der obersten Liga :-)

Zitat

Ich denke da sind noch ein paar andere VD die den Taifunen den Rang abgelaufen haben,


Ja ich weiß schon, Dein Favourit ist ja der tolle Genesis V2 MK II, von dem Du gleich 2 Stück in Dampf und Ehren hältst!

Zitat

so sind es bei mir pers. beim GS II u. a. auch die Dochte, welche ich überhaupt nicht so gerne habe.


Tja, da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht und habe irgendwie den Dreh ganz gut raus, so dass ich noch nie Liquidabrisse - noch Siffen damit hatte....
Zugegeben, als man noch den Draht um die Dochte wickeln und ewig rumprobieren musste, dass man keine kokelnde Freistrecke hat, damit konnte ich damals auch nix anfangen. Jetzt aber die Dochte (ob aus Silikat, Watte, Mesh oder Draht) nur zum Liquidtransport einzubauen, wo dann Watte oben das Liquid übernimmt und den restlichen Transport besorgt, das ist eine tolle Entwicklung und damit habe ich echt keine Probleme!
Beim GSII habe ich übrigens auch wieder die alte Meshwicklung um eine dünne Orttmannschnur erneut eingeführt, das funktioniert immer noch am besten, auch wenn es eine uralte Methode ist hi hi hi...

Zitat

Im Gegensatz zu Dir trenne ich mich von VD`s, welche nicht an meinen Favourit oder meine Favouriten rankommen, da bin ich halt recht konsequent.... ).


Ich habe mir da eine Zahl von 22 Kombis auferlegt, worüber viele gerne über meine Versuche, dies auch einhalten zu wollen, eifrig frotzeln...
Um diese Anzahl plus/mins 5 Kombis zu halten, müssen aber auch bei mir so einige Altgeräte in den Flohmarkt. Aber jeder hat da halt so seine persönlcihe Grenze und um die 20 schöne Teile anzublicken, das hat optisch für mich auch einen gewissen Reiz, vor allem, wenn sie handwserklich toll gemacht sind wie der MK1, SWABIA u.a. oder jetzt der neue GENIUS, der nun auch (wie so manche andere dann auch) vergoldet werden. Wenn ich dann überlege, welche Kombi denn heute mal dran ist, macht mir das doch eine Menge Spaß - auch optisch und haptisch mit Sinn für Farben und Formen der jeweiligen Konstruktion..., andere User anscheinend haben dies nicht so sehr, sehen eher das reine Dampfvergnügen im Vordergrund - OK, so hat halt jeder seinen individuellen Spaß-Schwerpunkt rund um das Dampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 01:43 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2015 01:54)
avatar  Wolli
#284 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Ja Bernie, er ist einer meiner absoluten Favouriten, keine Frage, aber mittlerweile habe ich davon mehr als 2 Stck. , natürlich nicht alles Originale, auch bin ich heute nicht mehr bereit für einen VD um die 200 Euronen auszugeben (German Vapors..), er ist es für mich pers. (Stahlstift) einfach nicht wert, sorry.

Weiter hast Du geschrieben: "OK, so hat halt jeder seinen individuellen Spaß-Schwerpunkt rund um das Dampfen! "

Sag ich doch... bringen wir`s wieder auf den Punkt "Jeder Jeck ist anders (Dein Spruch), manch einer auch noch ein bisschen jeckiger ......aber das hatten wir ja schon !

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 10:34
avatar  brummer
#285 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Ich bin froh, dass es eine große Auswahl verschiedener Verdampfer gibt.
Wer weiß, wie lange noch. Also einfach nur genießen.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 10:48
avatar  Wolli
#286 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Ja genau, sonst könnten wir uns ja keinen passenden aussuchen, also genießen wir es, egal ob mit 1 oder mit 20 VD`s.

...und wieder zurück zum eigentlichen Thread-Thema...

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 10:06
avatar  Bernie
#287 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Zitat von Wolli im Beitrag #286
...und wieder zurück zum eigentlichen Thread-Thema...

Sehr richtig - hier zur Einstimmung auf das eigentliche Threadthema meine neuste Kombi: Der GS II auf dem neuen GALILEO:


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 18:51 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2015 18:57)
avatar  Wolli
#288 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Sehr schöne Kombi Bernie, sieht wirklich super aus, keine Frage.

Was mich aber ganz ehrlich etwas verwundert ist, daß heute immer noch anscheinend sehr viele User auf `nem mechanischen AT dampfen, ich habe meine mechanischen ""Steinzeit-AT"" schon lange endgültig verbannt. Außer das es sicherlich optisch einige sehr schöne mechan. AT`s da immer noch gibt, sehe ich da eigentlich keinen wirklichen Sinn/Grund mehr drin, diese zu benutzen.

Toll wäre es wenn mal langsam die geregelten AT mehr Vielfalt bieten würden (vom Design). !!!

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 20:54 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2015 20:56)
avatar  Bernie
#289 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Zitat von Wolli im Beitrag #288
Sehr schöne Kombi Bernie, sieht wirklich super aus, keine Frage.

Was mich aber ganz ehrlich etwas verwundert ist, daß heute immer noch anscheinend sehr viele User auf `nem mechanischen AT dampfen, ich habe meine mechanischen ""Steinzeit-AT"" schon lange endgültig verbannt. Außer das es sicherlich optisch einige sehr schöne mechan. AT`s da immer noch gibt, sehe ich da eigentlich keinen wirklichen Sinn/Grund mehr drin, diese zu benutzen.

Toll wäre es wenn mal langsam die geregelten AT mehr Vielfalt bieten würden (vom Design). !!!

DANKE, schön, dass Dir meine güldene Ader gefällt.
Es gibt wirklich nur wenige schöne ATs, die geregelt sind wie bei mir z.B. der SWABIA. Die meisten schönen Hülsen sind wirklich eher bei den ungeregelten ATs anzutreffen, da hast du schon recht!
Aber wenn man die Steuerung leicht über die Wicklung machen kann, habe ich lieber die unverwüstlichen Tubes ohne der Elektronik, welche ja irgendwann auch kaputt gehen kann oder langfristig sowieso bald wieder veraltet ist. Bei den ungeregelten geht man dieses Risiko nicht ein und erhält ATs, die wohl ein Leben lang halten werden... Wenn ich meine Dampferflotte so durchsehe, habe ich wohl wirklich 90 % ungeregelte ATs!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 21:55
avatar  Wolli
#290 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Ja, da hast Du natürlich recht, die ungeregelten halten wohl i.d.R. länger. Aber sie haben eben auch den Nachteil keine gleichmäßige Leistung auszugeben. Zudem finde ich es sehr angenehm eine Wicklung zu ""fruckeln"" (Dualcoil, Singelcoil...), ohne jedesmal groß auf den Draht und/oder auf die Wicklung zu achten um eine passende Ohmzahl zu erhalten......
und da haben wir es wieder ""Jeder Jeck ist anders ""

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 00:38
avatar  Duront
#291 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Wollte mal kurzen Zwischenbericht geben:
Die "Meshröllchen durch PTFE Variante" läuft bei mir jetzt schon mehrere Wochen ohne Murren. Dampf die im Alltag bei 20-25 Watt (1,3 Ohm Wicklung und Cotton Bacon V2), kein Kokeln und Siffen


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 10:56 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2015 10:58)
avatar  Bernie
#292 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Zitat von Duront im Beitrag #291
Wollte mal kurzen Zwischenbericht geben:
Die "Meshröllchen durch PTFE Variante" läuft bei mir jetzt schon mehrere Wochen ohne Murren. Dampf die im Alltag bei 20-25 Watt (1,3 Ohm Wicklung und Cotton Bacon V2), kein Kokeln und Siffen


Bei mir funktionierrt die alt-hergebrachte Dochtherstellung (wie früher zu den Anfangszeiten vom GT - ein Ortmannschnur nur leicht in wenig Mesh eingewickelt) ebenfalls so gut, dass ich gar nicht dran denke, dieses System mit PTFE-Röhrchen auszuprobieren. Schön, wenn es auch klappt , aber ich bleibe da lieber beim konventionell-traditionellen Docht!
(Ortmannschnur habe ich ja noch mehr als genügend...


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 11:13
avatar  Andi
#293 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Zitat von Duront im Beitrag #291
... Die "Meshröllchen durch PTFE Variante" läuft bei mir jetzt schon mehrere Wochen ohne Murren. ...


Welchen Vorteil hat die "Meshröllchen durch PTFE Variante" gegenüber der "nur Meshröllchen Variante"?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 14:53 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2015 15:03)
avatar  Bernie
#294 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #293
Zitat von Duront im Beitrag #291
... Die "Meshröllchen durch PTFE Variante" läuft bei mir jetzt schon mehrere Wochen ohne Murren. ...


Welchen Vorteil hat die "Meshröllchen durch PTFE Variante" gegenüber der "nur Meshröllchen Variante"?

Ich habe das mal vor sehr langer Zeit bei Youtube gesehen (damals war immer eine Ortmannschnur im Ersatztütchen bei jeder VD-Bestellung!) und praktiziere dies immer noch bei allen Dochten in meiner Dampferflotte sehr erfolgreich:

Je enger man das Mesh zwischen den Fingern zusammenrollt, desto fester (und weniger transportfähiger wird nicht nur die (oft zu feste) Drahtmatte, sondern auch das Mittelloch für den Liquidfluss wird zu eng für einen befriedigenden Liquidfluss, ohne dass gleich alles sifft!

Hat man aber ein Stück Ortmann-Schnur in die Mitte gelegt, hat man bald das Gefühl heraus, wie locker man das Mesh zusammenrollen darf, ohne die Mitte zu stark einzuengen. Dabei wirkt diese Ortmannschnur hier wohl wie ein Puffer, der besser funktioniert als ein Stück Nadel in der Mitte, die dann am Ende wieder herausgezogen wird....

Passt das Röllchen immer noch nicht, schneidet man ein wenig vom Mesh vertikal weg, bis alles locker und zugleich recht bündig in das Dochloch passt.
Dadurch bleiben nicht nur genügend Minilöcher im Mesh offen, sondern auch die Ortmannschnur selbst hilft bei der Liquidtransportierung ungemein - ein sehr saugfähiges Material, das jetzt auch wieder bestellt werden kann, obwohl ich die ältere Schnur (Original noch von den Ortmanns) einen Ticken in dieser Kapillarwirkung besser finde. www.kapillar-ortmann.de (Die Preise sind aber leider echt unverschämt in die Höhe gegangen: Ich habe für 50 Meter damals bei dem alten Ehepaar Ortmann nur mal eben 8 Euro gezahlt!)

Gerne lasse ich auch noch ein 2-3 mm langes Schwänzen aus dem Mesh herausgucken, was sich dann noch besser mit der Watte verbindet und den Liquidtransport fördert.
Ganz früher nahm man ja nur diese Ortmannschnur doppelt als Docht in dem Loch, das geht auch, aber durch die Mesh-Ummantelung hat man eine bessere Führung und schneller das Gefühl, dass der Docht gut auf der Watte aufliegt, wenn er ein wenig auf der Watte federt beim Reindrücken!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 15:09
avatar  killer queen ( gelöscht )
#295 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar
killer queen ( gelöscht )

Genauso nutze ich die Ortmann von meinen FeV's. Was besseres gibt es nicht. Die Schnur im ESS hatte ich ach nie bisher gewechselt. Das Patent hatte ich schon bei der ZAtty Pro.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 23:51
avatar  Duront
#296 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #293
Zitat von Duront im Beitrag #291
... Die "Meshröllchen durch PTFE Variante" läuft bei mir jetzt schon mehrere Wochen ohne Murren. ...


Welchen Vorteil hat die "Meshröllchen durch PTFE Variante" gegenüber der "nur Meshröllchen Variante"?


Die Meshröllchen sitzen nicht starr in den Dochtlöchern, sondern können sich in der PTFE Ummantlung etwas bewegen, ähnlich einem Stoßdämpfer.
Sollte die Watte also zu sehr aufquellen oder etwas zusammenfallen, haben die Meshröllchen trotzdem immer den optimalen Kontakt zur Oberfläche und es kommt nicht zum Kokeln oder absaufen.
Mit der richtigen Watte jetzt nicht unbedingt ein Muss, aber als zusätzliche Absicherung trotzdem nett.
Bei der nächsten Wicklung werd ich mal nur PTFE versuchen und die Watte+Dochte wie beim FeV auf die Polschrauben setzen, sollte dann ja ebenfalls ein Absacken verhindern.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 10:55
#297 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

@Duront
Wie steht es bei dieser Methode mit dem auslaufen, siffen ?
Alles dicht ?

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 13:05
avatar  Duront
#298 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Alles Bombendicht VaporFred. Selbst bei den momentanen warmen Temperaturen nicht ein Tröpfchen zu sehen und ich hab das Ding Rund um die Uhr bei mir.
Hab mir zwei kleine Stücke aus 400er Mesh geschnitten, so ca 7x15mm. Diese rollst du dann zwischen den Fingern so lange zusammen, bis sie locker durch die PTFE Dochte passen.
Das Mesh sollte auf sich im PTFE auf leichten Druck verschieben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 13:11
#299 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

@Duront : und in der Kammer? Sitzen die Röllchen auf dem Kammerboden oder auf einem Wattenest ?

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 13:15
avatar  harro
#300 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

ich schmeiß hier mal meine wicklung rein, kazuldocht mit 1,1 ohm, ca. 20 watt und meshdochten, kein kokeln oder siffen, und geschmacklich super.

gruß harro


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht