TAIFUN GS 2 von Smokerstore

  • Seite 5 von 13
27.06.2015 20:12
#101 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Zitat von Hotte_74 im Beitrag #99
Zitat von Che Guevaper im Beitrag #98
das ist äußerst relevant :)


Ich weiß, nix zum Gerät, aber ich schwankte zwischen GS II, Change und Genius...hoffe du verzeihst mir


Ich habe allen Verdampfer die ihre Wicklung oben haben den Rücken zu gedreht.
Daher standen für mich nur der tilemhahos v2 und der gs 2 und big German im Raum.
Mal schauen wie es mit dem gs2 wird und dann sehen wir weiter


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 21:17
avatar  Verena_
#102 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar



Sodele....

Ich reihe mich hier mal ein

Habe ihn eben bestellt und bin total gespannt darauf!

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 23:46
#103 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Ich wünsche allen Leuten, die ihren GS im Zulauf haben, viel Spaß mit diesem tollen Verdampfer, nach nem halben Tag bin ich echt froh mir den gegönnt zu haben. Der ist für mich in dieser Konstellation schon einzigartig und ich habe schon so einige Selbstwickler besessen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 00:04
#104 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Habe den GS II heute im offline Shop entgegengenommen, und bin vollstens zufrieden. Wiedermal ein seh gelungenes kleines dampfbeast ;-) lohnt sich auf jedenfall! Verarbeitung top wie gewohnt... Und relativ klein und ergiebig ist er auch noch dazu, perfekt für ein kleines Setup

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

Im siebten Dampfhimmel


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 00:39
#105 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Na hier ist ja mal wieder voll die Euphorie ausgebrochen..... Wie sieht es denn mit einer alternativen Liefermethode zu DHL aus - also Hermes oder DPD?

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 00:50
#106 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Gas geben Leute,
bei Smoker Store sind nur noch 28 Stück auf Lager......


WICHTIG: Wir brauchen eure Unterstützung JETZT !!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 01:28
#107 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Zitat von Debian65 im Beitrag #106
Gas geben Leute,
bei Smoker Store sind nur noch 28 Stück auf Lager......



Das war jetzt nicht gerade hilfreich mich zurück zu halten...
Aner ich muss stark bleiben. Vielleicht nächsten Monat...


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 18:57
#108 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Blöder Poststreik .... will meinen GS II jetzt haben :D

Habe nicht mal eine Sendungsnummer erhalten bisher.... Bei meinem Glück wurde das Ding noch nicht mal eingescannt....

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 00:08 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2015 00:09)
#109 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Poststreik hin oder her: ist heute angekommen.
Top Verabreitung, leicht zu wickeln und zu füllen. Allerdings überzeugt mich der Geschmack noch nicht übermäßig mit der 1. Wicklung. Mal gucken, was Ihr so schreibt.
Derzeit habe ich ne Standardwicklung drauf: 0,40-iger Kanthal MC um nen 3 mm Bohrer zu 1,4 Ω, befeuert mit 4,5 V. Liquidtransport mit ESS-Röllchen.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 10:02 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2015 10:03)
#110 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Na endlich sind die ersten GS 2 angekommen, habe mich gar nicht getraut mal bei euch nachzufragen. Schon ärgerlich genug wenn DHL einem nervt ;-)
Bezüglich Geschmack, wie ihr wisst, habe ich den GS 2 ja schon wieder einige Wochen im Test.
Ich denke mal, bei der Vielzahl an Wicklungs- und vor allem Einstellungsmöglichkeiten, werden die Erfahrungen recht unterschiedlich und möglicherweise auch gegensätzlich sein.
Der GS 2 ist halt ein moderner Verdampfer, der nicht wie z.B. der GT 1 eine "Standardwicklung" haben wird.
Aus meinen Erfahrungen:
Eine 3mm Coil finde ich z.B. nicht so schmackig wie eine 2,5, wobei ich aus der 3mm auch nicht mehr Dampf hole. Hier ist es für mich wie bei den GT's, das der richtige Geschmack kommt, wie Friedel einst sagte, die Wicklung gut von der Luft "umspült" werden kann.
Ich empfinde, im Gegensatz zu Dampfmacher, die AFC mit drei Nuten auch nicht Geschmacksintensiver als die mit einer Nut. Bei mir erhöht sich eher der Flash mit drei Nuten.
Alles sehr individuell, aber das ist gut so
Ich packe den Verdampferraum ziemlich mit Watte voll und halte nur eine Schneise frei für die seitliche Lufteinströmung. Das bringt mir den besten Geschmack.
Werde im Laufe des Tages mal ein paar Fotos machen und einstellen von meiner FAV- Wick und freue mich schon auf eure Erfahrungen.
LG
Steamie

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 14:31 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2015 14:36)
#111 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Meiner ist heute gekommen ....

was soll man sagen? Haptik, Verarbeitung .... einfach genial ....
0815 Wicklung drauf mit ESS und es ist der absolute Hammer.....
Mein bester Verdampfer den ich habe ...

Der dampft auf Wange wie eine Lok , schmeckt super und ist wirklich unkompliziert....

Die mitgelieferten Röhrchen funktionieren aber ich bin nicht flexibel genug. Wenn du Watte mal weniger ist und er nicht komplett abschließt sifft er....
Daher etwas herausstehendes ESS damit ich immer anpassen kann.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 15:38
#112 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Mein GS II ist gestern angekommen. Eigentlich wollte ich keine Taifune mehr haben, weil ich immer wieder nach längerer Benutzung Probleme mit siffenden 510er Anschlüssen hatte. Weil beim GS II aber die Base neu konstruiert wurde, hoffe ich, dass das hier nun anders wird. Erste Wicklung mit 0,40er Kanthal A1, 2,5mm Durchmesser, nahe am Luftloch, 0,8 Ohm, ESS-Röllchen 200er Mesh (60x10mm), Muji-Watte, recht fest durch die Wick gezogen, mit der 3-fach AFC.

Die Doppel-AFC ist wirklich genial und bewirkt tatsächlich spürbare Feinjustierungsmöglichkeiten in fast unbegrenztem Ausmaß. Der Geschmack ist (bei mir) deutlich besser als beim FeV vs. Auf dem Skarabäus Pro macht er eine gute Figur, wie ich finde.

Bei der nächsten Tankfüllung kommt der Voll-ES-Tank drauf, das kleine Sichtfenster bringt (mir) nicht viel und kostet über 1 ml Tankvolumen. Vom ersten Eindruck her bin ich sehr zufrieden mit dem kleinen, besonders als Geschmacksverdampfer scheint er ziemlich gut zu taugen.




Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 16:39
avatar  Duront
#113 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Da momentan nichts anderes Verfügbar war, muss der GS2 erstmal mit dem lütten Ego One Akku vorlieb nehmen. 0,32er Kanthal A1 auf 2,5mm, 5 Windungen offen bei etwas über 1 Ohm mit Plastiknippel und FF2.
Hab nochmal zwei ganz kleine Wattebüppel zusätzlich unter die PTFE Dochte gelegt, um so ein Siffen zu verhindern. Bislang ist er absolut trocken, kein Pippi aus dem LuLo.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 17:56
#114 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Meine Frau hat knallhart die Annahme verweigert.
Bin Momentan richtig sauer und Aggro


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 17:59
avatar  peppone
#115 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Warum denn das, um Himmels Willen? Das ist ja furchtbar.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 18:08
#116 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Echt zum kotzen weil sie meint sie kann das Recht raus nehmen und sagen nein das kaufst du dir jetzt nicht.
Obwohl ich die Familie sehr gut ernähre und zusätzlich noch Urlaubsgeld auf die Seite tue.
Nimmt die sie sich das Recht raus.
So ein dreck


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 18:22 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2015 18:28)
avatar  Be-Bop
#117 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

das ist nicht nur furchtbar, für mich wäre es ein klare Grund zum scheiden...

habe heute auch den GSII erhalten. und ich bin absolut begeistert...
nicht nur, das es superb aussieht und präzise verarbeitet ist wie von einem Uhrmacher,
es dampft wunderbar und der Geschmack ist absolute Spitze!
später werde ich noch berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 18:28
avatar  killer queen ( gelöscht )
#118 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar
killer queen ( gelöscht )

Meiner liegt irgendwo seit gestern im Postauto.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 18:31
#119 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Los @Prager , bekenne dich zum GS II und schwöre dem Lemo II ab :D

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 18:36
avatar  Be-Bop
#120 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

nene, die Lemos sind auch gut...! der GS2 aber etwas besser und Luxuriöser.
Auch gute Objekt für unsichere Zeiten...


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 19:11
avatar  killer queen ( gelöscht )
#121 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von liberty29 im Beitrag #116
Echt zum kotzen weil sie meint sie kann das Recht raus nehmen und sagen nein das kaufst du dir jetzt nicht.
Obwohl ich die Familie sehr gut ernähre und zusätzlich noch Urlaubsgeld auf die Seite tue.
Nimmt die sie sich das Recht raus.
So ein dreck


Mache Dir nichts draus, so sind halt die Weiber.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 19:18 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2015 19:26)
avatar  Desti
#122 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #116
Echt zum kotzen weil sie meint sie kann das Recht raus nehmen und sagen nein das kaufst du dir jetzt nicht.
Obwohl ich die Familie sehr gut ernähre und zusätzlich noch Urlaubsgeld auf die Seite tue.
Nimmt die sie sich das Recht raus.
So ein dreck


Vielleicht hat in letzter Zeit, die Anzahl der überreichten Blumen nachgelassen ? Oder die Geschmeide zu gewissen Anlässen, sind immer kleiner geworden ?

Ich wollte eigentlich keinen haben, aber offenbar hat mein Unterbewusstsein gnadenlos zugeschlagen.
Find ihn gut, mit den PFT Röhrchen kam ich nicht klar (klar meine Schuld). ESS wie gewohnt angefertigt, der Geschmack ist mir bei einigen Liquids doch ein wenig zu intensiv. Schaun wir mal

Gruß
Desti

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 20:45
avatar  killer queen ( gelöscht )
#123 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn die PFT Röhrchen steif genug sind, kommen sie ein einem anderen VD.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 20:55
#124 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von steamjoe im Beitrag #110
... Eine 3mm Coil finde ich z.B. nicht so schmackig wie eine 2,5, wobei ich aus der 3mm auch nicht mehr Dampf hole. ...
Ich packe den Verdampferraum ziemlich mit Watte voll und halte nur eine Schneise frei für die seitliche Lufteinströmung. Das bringt mir den besten Geschmack.


Ja danke. Es ist besser geworden, geschmacklich.
Jetzt mit 0,40-iger NiCr eine MC um nen 2,5 mm Bohrer, macht 0,6 Ω. Und ordentlich Watte in die Seitentaschen.

"Vorsichtshalber" hatte ich mir direkt den oberen Luftring mit drei Einlässen geordert. Jetzt habe ich drauf geachtet, daß die Watte den seitlichen Luftstrom nicht abwürgt (mit dem Schraubendreher weg geschubst):



Um den Geschmack beurteilen zu können, hab' ich mal das gleiche Liquid wie im FeV rein gekippt: der GS-II ist fast gleichwertig. Muß noch ein bißchen mit der Luft rum spielen.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 22:58
#125 RE: TAIFUN GSll von Smokerstore
avatar

Danke für euer Teilen. Mit den Bildern wirds wohl heute nichts mehr, der Monteur von Kabel Deutschland kommt morgen 17:00 Uhr. Totalausfall :-(
Viele Grüße vom Handy.....
Steamie

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht