Sammlung: Reinigung / Wartung / zwei kleine Mods für Ego-T. Mit Bildern Für Anfänger

  • Seite 2 von 2
19.07.2013 03:14
#26 RE: Sammlung: Reinigung / Wartung / zwei kleine Mods für Ego-T. Mit Bildern Für Anfänger
avatar

Zitat von Toni22 im Beitrag #1
Einfach den Schraubenzieher (oder anderes Werkzeug eurer Wahl) auf der „längeren“ Dornseite ansetzen und hebeln (siehe Bild). Geht beim ersten Mal verdammt schwer.

Guter Artikel von Toni, aber leider ist das mit der Hebelwirkung und dem Dorn nicht ganz ohne. Ich habe ihn mir eben trotz aller Sorgfalt mit dieser Methode verbogen. Zurückbiegen ist 'ne gefährliche Sache, aber ich versuch's. Wenn ich mich heute nicht mehr melde, ist er abgebrochen und ich liege heulend im Bett. -_-


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 16:52
#27 RE: Sammlung: Reinigung / Wartung / zwei kleine Mods für Ego-T. Mit Bildern Für Anfänger
avatar

Klar, abgebrochen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 09:36
avatar  Devon
#28 RE: Sammlung: Reinigung / Wartung / zwei kleine Mods für Ego-T. Mit Bildern Für Anfänger
avatar

Moin Moin,

ich habe gestern Abend meinen ersten Reinigungsversuch von 2 älteren eGo-T´s unternommen/versucht.
Den Docht habe ich mit einer Spitzzange sehr leicht und ohne Beschädigungen heraus bekommen.
Danach schielte ich mal in das innere der beiden und war erschrocken was für Ablagerungen sich da so angesammelt hatten. Tiefschwarz !

Nun gut. Den Docht habe ich mit der Spitzzange am Dorn festgehalten und einfach mit einem Feuerzeug angezündet. Danach war der Docht wie neu. Das Metall der Dornplatte habe ich nach der Abkühlung mit Küchenpapier gereinigt. Fazit davon: Docht war wieder Weiß und Dornplatte glänzend

Mit der Heizspirale (ich glaube die heißt Wendel ?) habe ich bestimmt eine volle Stunde einen intervallmäßigen Dry-Burn gemacht, bis diese wieder Blitzeblank geworden ist. Man hat das eklig gestunken Oo
Danach das ganze wieder zusammengebaut, vorher den Docht noch ein wenig aufgelockert, Liquid in den Tank, einziehen lassen, ohne Knopf 4 - 5 mal leicht gezogen und wieder losgedampft. Anfangs noch ein etwas verbrannter Geschmack und nach etwa 5 Minuten wieder volles Dampf-Aroma.
Genial wie leicht das funktioniert.

Grüße aus Hamburg
Devon


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 02:58 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2014 03:08)
avatar  flow81
#29 RE: Sammlung: Reinigung / Wartung / zwei kleine Mods für Ego-T. Mit Bildern Für Anfänger
avatar

Hy,
Ich habe jetzt das erste mal mein verdampferkopf 1.5 ohm durch einen
neuen 2.0 ohm ersetzt.Und der dampfte deutlich besser.
Naja hat mein 1. Kopf nur 7 Tage volle Leistung gebracht.Kommt vor.
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 03:13
avatar  flow81
#30 RE: Sammlung: Reinigung / Wartung / zwei kleine Mods für Ego-T. Mit Bildern Für Anfänger
avatar

Noch ne Frage;
Ich hab gelesen das es gut seine den verdampfer nachts vom accu zu nehmen,
und auf den kopf zu stellen.Ersteres damit scheinbar der accu länger hebt?
Und 2. soll wahrscheinlich das Kondenswasser ablaufen oder so ähnlich.
Habt ihr das schon mal gehört? Oder ist es total egal ob zusammen gebaut stehend,
oder getrennt liegend SAG ich jetzt mal so.
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 18:29
avatar  flow81
#31 RE: Sammlung: Reinigung / Wartung / zwei kleine Mods für Ego-T. Mit Bildern Für Anfänger
avatar

Hy.ich hab mal eine Frage;
Und zwar hab ich ein paar mal gelesen das man den verdampfer auf den kopf stellen soll.
Gilt das nur für die Zeit in der ich nicht dampfe,oder über die nacht?
Oder ist es völlig egal wie man den verdampfer aufbewahrt?
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 08:38
#32 RE: Sammlung: Reinigung / Wartung / zwei kleine Mods für Ego-T. Mit Bildern Für Anfänger
avatar
Bilder Upload

Hallo
Das ist völlig egal bei den Egos.Nur wenn du diese länger nicht benutzt , so habe ich das gemacht, dann habe ich die nur mit Wasser ausgespült und einen Tank nur mit reinem PG drauf gemacht,damit ein Liquid da nicht schlecht werden kann.Dann ist es egal wie du die Dinger lagerst

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 18:15
avatar  flow81
#33 RE: Sammlung: Reinigung / Wartung / zwei kleine Mods für Ego-T. Mit Bildern Für Anfänger
avatar

Hy danke dir
Ich habe ein normalen evod und evod vv twist.
Mir hat jemand gesagt wenn ich wissen will was mehr Leistung ist,
soll ich mir den protank3 holen,aber der evod vv twist reiche da nicht aus.
Ich habe mir extra den regelbaren twist gekauft um verdampfer wie protank3,
t3's,t3'd und evod2 zu dampfen.Haben ja fast alle den selben Kopf.
Der 1000 er twist sollte doch ausreichen,oder nicht?
L.g.Flo


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 18:21
#34 RE: Sammlung: Reinigung / Wartung / zwei kleine Mods für Ego-T. Mit Bildern Für Anfänger
20.04.2014 18:26
avatar  flow81
#35 RE: Sammlung: Reinigung / Wartung / zwei kleine Mods für Ego-T. Mit Bildern Für Anfänger
avatar

OK.sorry!
Ich hab schon alles gekauft.Wollte nur ne zweite Meinung.
Sorry
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 19:33
avatar  flow81
#36 RE: Sammlung: Reinigung / Wartung / zwei kleine Mods für Ego-T. Mit Bildern Für Anfänger
avatar

Hallo,
Ich habe meinen evod2 Verdampfer in ein Wasserglas eingelegt(nur um Geschmack u.Geruch raus zu bekommen),
und den verdampferkopf der erst 3 Tage alt ist kurz unter dem Wasserhahn gehalten/gereinigt.
Hab ihn kurz auf tempo liegen lassen und dann 2 tropfen liquid auf die Wendel.
Kann ich den vrrdampferkopf gleich wieder einsetzen und nutzen?
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 20:15
#37 RE: Sammlung: Reinigung / Wartung / zwei kleine Mods für Ego-T. Mit Bildern Für Anfänger
avatar
Bilder Upload

Klar warum nicht?Die ersten züge sind dann immer etwas lasch,aber das funzt dann recht gut nach dem 5. zug oder so

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 20:25 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2014 20:33)
avatar  flow81
#38 RE: Sammlung: Reinigung / Wartung / zwei kleine Mods für Ego-T. Mit Bildern Für Anfänger
avatar

(Ok ich schreibe nur noch hier über reinigungen!! Tut mir leid für das cross posting.ich kannte das noch nicht.)

OK.danke.jemand meinte wenn man die einmal nass gereinigt hat,solle man lieber ein neuen nehmen,
auch wenns hart ist.Weil die nass nicht mehr richtig arbeiten? Ich hab jetzt alles zerkleinert auf ein tempo gelegt.
Ich hatte den Kopf schon wieder in ne alte Packung getan,muss der die ganze Nacht trocknen?
Oder soll ich ihn wieder in die Verpackung tun.Ich dachte die dürfen nicht ganz trocken sein,darum die 2 tropfen liquid drauf getan.
Also alle Einzelteile über Nacht trocknen lassen oder kann ich wieder zusammen setzen? (Weil Kopf ist neu nur wegen Geschmack gereinigt,mit dornplatte.so wie er als ersatzkopf angekommen ist.die silikonkappe über Wendel lass ich immer drauf.)
L.g.Flo und DANKE
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht