SWVD aus Titan gesucht

22.05.2015 13:12
#1 SWVD aus Titan gesucht
avatar

Hi,

ich bin ein Titan Nerd. So sind meine Taschenlampen, Messer und sonstiges EDC Gerödel aus Titan. Nun habe ich gesehen, dass es die ProVari P3 aus Titan gibt und bin selbstverständlich Feuer&Flamme.

Nun nutze ich aktuell zwei FEVs als SWVD, aber die sind bekanntermaßen aus Edelstahl. Gibt es sowas auch passend zur ProVari aus Titan? Ich bin ja Wickelanfänger, also HighEnd Tröpfel-Teile sind vermutlich nicht das richtige für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 13:18
#2 RE: SWVD aus Titan gesucht
avatar

Ataman V2
Prometey v2
UD AGT Titan

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 13:20
avatar  newvape
#3 RE: SWVD aus Titan gesucht
avatar

Gioto Selbstwickelverdampfer by YASU75 ,TITAN EDITION


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 13:48
#4 RE: SWVD aus Titan gesucht
avatar

cool danke! der Pometey ist für nur 29 eur bei vapor-freak zu haben. sofort bestellt. gibt es noch andere Titan akkuträger? kann auch ungeregelt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 14:10 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2015 14:15)
#5 RE: SWVD aus Titan gesucht
avatar

Tamerlan (40g) gibts bei froginfog
Provari 2.5

der Prometey v2 ist etwas speziell, solltest dir mal auf youtube angucken, nicht das du dann entäuscht bist^^

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 14:25
#6 RE: SWVD aus Titan gesucht
avatar

hab grad bei Arthur schwarze angefragt, ob er mir einen fev aus Titan als Sonderanfertigung dreht


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 14:29
avatar  77501
#7 RE: SWVD aus Titan gesucht
avatar

Sogar den MK1 von Michael Kopp gibt es in Titan:
http://www.smoke-no-smoke.de/MK1_by_Mich...kant_DC_423.htm

Ein SWVD aus Titan braucht ja schließlich auch den passenden Unterbau

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 14:30 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2015 14:40)
#8 RE: SWVD aus Titan gesucht
avatar

Zitat von sofastreamer im Beitrag #6
hab grad bei Arthur schwarze angefragt, ob er mir einen fev aus Titan als Sonderanfertigung dreht

das wär was :)

verstehe eh nicht warum es nicht viel mehr Titan Verdampfer/Akkuträger gibt, grad für unterwegs wär es schon fein was leichtes zu haben, ich meine so ein Taifun GT2 wiegt knapp 100g ein Ataman grad mal 30g...
Ataman (30g) + Tamerlan(40g) = 70g die ganze kombi!

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 14:54
#9 RE: SWVD aus Titan gesucht
avatar

jup, mein original flashi mit tankverlängerung bringt halt auch über 100 gramm voll auf die waage. wenn dann noch 200 gramm akkuträger oder mehr dazu kommen, ist das imo kaum noch taschen tauglich für unterwegs. klar, Titan ist weicher als vernünftiger stahl aber hey, Titan kann man jederzeit wieder in einem Kleingeld bad "stonewashen".


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 14:59
#10 RE: SWVD aus Titan gesucht
avatar

Hier hätte es den Prometey V2 um 18 Dollar gegeben. http://www.froginfog.com/ecig/rebuildabl...zer/prometey-v2

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 16:14
#11 RE: SWVD aus Titan gesucht
avatar

Zitat von sofastreamer im Beitrag #9
jup, mein original flashi mit tankverlängerung bringt halt auch über 100 gramm voll auf die waage. wenn dann noch 200 gramm akkuträger oder mehr dazu kommen, ist das imo kaum noch taschen tauglich für unterwegs. klar, Titan ist weicher als vernünftiger stahl aber hey, Titan kann man jederzeit wieder in einem Kleingeld bad "stonewashen".

Ich glaube du verwechselst Titan mit Aluminium..
Titan ist härter und zäher als Edelstahl aber trotzdem leichter und erheblich teurer.. Man braucht auch spezielle Werkzeuge um Titan überhaupt zerspanen oder sonstwie bearbeiten zu können..


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 16:44 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2015 16:46)
#12 RE: SWVD aus Titan gesucht
avatar

ich kann nur aus dem schneidwerkzeug berichten: Titan bekommt man imo nicht wesentlich härter als ca. 56 hrc nach rockwell. insbesondere pulvermetallurgische stähle lassen sich auf bis zu 68 hrc härten. daher werden schneidwerkzeuge aus Titan regelmäßig mit einer Carbid Beschichtung versehen, da ansonsten das Titan zu schnell stumpf würde.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht