22.05.2015-Bayern2-Radiobeitrag - Wissenschaftler entzaubern die E-Zigarette

  • Seite 1 von 2
22.05.2015 20:58
#1 22.05.2015-Bayern2-Radiobeitrag - Wissenschaftler entzaubern die E-Zigarette
avatar

http://www.br.de/radio/bayern2/wissen/iq...garette100.html

und dann dazu noch dieses Faltblatt von der "Deutschen Krebshilfe"
http://www.abnr.de/files/abnr_faltblatt_..._webfassung.pdf

jetzt drehen wahrscheinlich alle am Rad

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 21:08
#2 RE: 22.05.2015-Bayern2-Radiobeitrag - Wissenschaftler entzaubern die E-Zigarette
avatar

Der erste Fehler bei 0:25 - "die sollen angeblich dabei helfen, vom Nikotin wegzukommen.
Harmreduction. Was das bedeutet muss man der Journallie wohl wirklich mal erklären.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 21:11
#3 RE: 22.05.2015-Bayern2-Radiobeitrag - Wissenschaftler entzaubern die E-Zigarette
avatar

Zitat
".... andere Studien haben sich eine so lange Zeitspanne erst gar nicht angesehen"

Naja, find auch, mehr als 3 Monate muss man den Dampfern auch nicht zuschauen. Nicht dass man am Ende die Erkenntnis gewinnt, dass da Leute vom Tabakrauchen weg kommen. Kamma ja nich mit ansehen sowas ^^
Da sagen wir doch lieber: Langzeitstudien? Gibbet nicht!

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 21:27
avatar  Rudi66
#4 RE: 22.05.2015-Bayern2-Radiobeitrag - Wissenschaftler entzaubern die E-Zigarette
avatar

" Wir wissen es nicht................................................" in jedem zweiten Satz!!!!
Aber es ist gefährlich!!!!!!!! Uuuuuuhuuuuuääääääääääääaiaiaiaiaiaiaiiiii
Und dann wollen sie erklären das wir Dampfer alle lebensmüde Teilnehmer eines millionenfachen Selbsversuches sind.........................................................ich KOTZE gleich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 21:41 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2015 21:41)
#5 RE: 22.05.2015-Bayern2-Radiobeitrag - Wissenschaftler entzaubern die E-Zigarette
avatar

Der Beitrag ist einfach lächerlich. Alleine schon was von "Frostschutzmittel!"... Rechernote 6-. So ein Unsinn. Zuviel Torte tötet Menschen! Verbietet Torten!

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 22:04
avatar  Legado
#6 RE: 22.05.2015-Bayern2-Radiobeitrag - Wissenschaftler entzaubern die E-Zigarette
avatar

und damit die Politiker auch schön den Abstinenzfanatikern gehorchen wirft man ihnen einen dicken Brocken

Zitat
Eine Besteuerung von nikotinhaltigen E-Zigaretten wie bei Tabakprodukten



hin...... Fass, Struppi..


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 22:07
#7 RE: 22.05.2015-Bayern2-Radiobeitrag - Wissenschaftler entzaubern die E-Zigarette
avatar

so ein sch....-bericht...
ich habe mir für den umstieg ein halbes jahr zeit gelassen...parallel geraucht...ist jetzt genau drei jahre her...seither kippenfrei...

...und wenn von 100 rauchern nur 10 dauerdampfer übrig bleiben, sind das schon 10 raucher weniger...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 22:17
#8 RE: 22.05.2015-Bayern2-Radiobeitrag - Wissenschaftler entzaubern die E-Zigarette
avatar

Das stimmt so einfach nicht, was die da sagen .

Ich gehe als Fan selbst hart ins Gefecht mit der Dampfe.

Das weiß auch jeder hier.


Aber das man mit der Dampfe sich nicht das Rauchen abgewöhnen kann ,

stimmt einfach nicht.

War selbst 25 Jahre Kettenraucher und konnte aufhören.

Einen Rückfall im krassen Sinne , gab es nie.

Letzte Wintersaison habe ich hin und wieder mal in den Pausen mit Kollegen eine geraucht.

Das hat mir gestunken nach ein paar Wochen.

Da habe ich mir gesagt, das passiert mir nicht noch einmal.

Und es passierte auch nicht mehr .

Seit drei Monaten Dampfe ich wieder nur noch.

Und es macht mir keine Probleme, der Zigarette zu widerstehen.

Wer das richtige Gerät für seine persönlichen Bedürfnisse hat und die Richtige

Nikotin-stärke dazu, kann jederzeit ohne Probleme mit dem Rauchen aufhören und

dies auch beibehalten. " ein Stück Wille gehört natürlich auch dazu "

Aber Grundsätzlich behaupte ich das Einfach mal so. " es geht für die Mehrheit definitiv "


Zum Rest sage ich nichts . " hatten wir ja schon alles = Leichen-Konservierungsstoff usw "

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 22:46
avatar  channi
#9 RE: 22.05.2015-Bayern2-Radiobeitrag - Wissenschaftler entzaubern die E-Zigarette
avatar
Admini

Zitat
Ziel des Welt-Nichtrauchertages (WNRT) 2015 in Deutschland
ist es, auf die Gefahren von E-Zigaretten sowie E-Shishas und
die Notwendigkeit gesetzlicher Regelungen aufmerksam zu
machen.



Tja Leute, welches Ziel wir uns am WNRT setzen und wie/ob wir es umsetzen, haben wir ja ganz alleine in der Hand


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 23:29
#10 RE: 22.05.2015-Bayern2-Radiobeitrag - Wissenschaftler entzaubern die E-Zigarette
avatar
Moderatorin

Und das obwohl kein Schwein das Dampfen kennt (in Deutschland) laut einer aktuellen Statistik. Warum ist sie dann doch so "bedrohlich" ?
http://www.welt.de/wirtschaft/article137...opameister.html

Bei der Seite einfach zur 2. Grafik "blättern"

Zitat
E-Zigarette? Noch nie gehört
An der E-Zigarette scheiden sich die Geister: Ist sie ein probates Mittel, um Raucher von der herkömmlichen Zigarette wegzuführen oder verführt sie, mit Geschmacksrichtungen wie Schokolade und Erdbeere, vor allem Jugendliche zum Konsum der gesundheitlich nicht unbedenklichen Flüssigkeiten? Fakt ist: Bisher dampfen die Nutzer von E-Zigaretten eher in der Nische. Laut aktuellem Suchtbericht der Bundesregierung greifen gerade einmal 0,4 Prozent der Bevölkerung zur E-Zigarette, jeder zehnte hat sogar noch nie von ihr gehört. Auch unter Rauchern scheinen die Ersatz-Glimmstängel nicht gut anzukommen: Jeder fünfte Raucher hat der E-Zigarette zwar eine Chance gegeben, doch nur 0,6 Prozent der Raucher sind dabei geblieben, wie die Grafik von Statista zeigt.

23.05.2015 00:59
avatar  joe-59
#11 RE: 22.05.2015-Bayern2-Radiobeitrag - Wissenschaftler entzaubern die E-Zigarette
avatar

Traue keiner Statistik welche Du nicht selbst gefälscht hast

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 02:12 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2015 02:22)
#12 RE: 22.05.2015-Bayern2-Radiobeitrag - Wissenschaftler entzaubern die E-Zigarette
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #5
Der Beitrag ist einfach lächerlich. Alleine schon was von "Frostschutzmittel!"... Rechernote 6-. So ein Unsinn. Zuviel Torte tötet Menschen! Verbietet Torten!


Jo

Das ist einfach Stimmungsmache " mit so Worten wie Frostschutzmittel ",

Die wollen gezielt abschrecken.

Die sollten sich einfach das Blatt über Prophlenglykol vom Bundesgesundheitsamt anschauen.

Da steht alles drin darüber.

Das es besondere Eigenschaften hat und deshalb vielseitig verwendbar ist und in vielen Bereichen zum Einsatz kommt.

Lebensmittelindustrie- = Feuchthaltemittel für Brot und Kuchen usw.

= zum enteisen von Flugzeugen " wegen dem Gefrierpunkt "

=Und jetzt halt auch zum Dampfen = wieso nicht wenn es eventuell dazu taugt und weniger schädlich

sein kann als die Zigarette.

Oder zusammenfassend " wie Kuscheldampfer einmal Schrieb "

Wasser wird ja auch zur Kühlung von Kernstäben benutzt.

Soll ich jetzt deshalb kein Wasser mehr trinken ?

Ps : Also etwas sinnvollere Argumentationen von der Gegenseite sollten es dann doch schon sein.

Obwohl, Hm , fürs normale Volk reicht das hier ja jetzt auch noch.

Aber wie lange noch ?

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 15:53 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2015 15:55)
#13 RE: 22.05.2015-Bayern2-Radiobeitrag - Wissenschaftler entzaubern die E-Zigarette
avatar
Moderatorin

Genau daran merkt man doch woher der Wind weht.

PG gibt es als industrielles für Anwendungen wie Enteisung etc. oder eben das pharmazeutische PG, in Arzneibuchqualität, welches für Kosmetika, Lebensmittel oder in unsere Liquids beigefügt wird.

Auch wenn der Vergleich hinkt (werden jetzt wohl viele sagen) aber fragt mal rum, einfach mal so, ohne Bezug auf die Dampfe, nur mal ganz doof beiläufig: Boah ey, habt Ihr das gesehen, kam gestern im TV, wir putzen alle unsere Zähne mit Frostschutzmittel und nicht nur das, wir schmieren uns das Zeuchs angeblich seit Jahrzehnten auf den Körper und ins Gesicht....

Was denkt Ihr was da für Antworten kommen werden ;)

23.05.2015 16:15
avatar  Devassa
#14 RE: 22.05.2015-Bayern2-Radiobeitrag - Wissenschaftler entzaubern die E-Zigarette
avatar

Ich hatte vorgestern ein Gespräch mit einer Patienten. Die hatte mich draussen dampfen sehen und kam
auch gleich ganz besorgt auf mich zu, ob ich denn wisse, dass in meinem Liquid Frostschutzmittel sei.
Ups, ne weiß ich nicht. Das ist ein Lebensmittelzusatzstoff und auch in Zahnpasta. Ja, aber im Fernsehen
haben die gesagt, dass das auch in Frostschutzmitteln drin ist.
Ich habe sie dann auch erst einmal über die unterschiedlichen Propylenglycols aufgeklärt.
Und dann sagt die doch, achso, dann hole ich mir auch eine von den Dingern. Ich bin schon
lange am Überlegen, aber habe mich wegen dem Frostschutzmittel nicht getraut.

Die wußte auch nicht, dass Propylenglycol ein Lebensmittelzusatzstoff ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 16:27
#15 RE: 22.05.2015-Bayern2-Radiobeitrag - Wissenschaftler entzaubern die E-Zigarette
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #10
Und das obwohl kein Schwein das Dampfen kennt (in Deutschland) laut einer aktuellen Statistik. Warum ist sie dann doch so "bedrohlich" ?
http://www.welt.de/wirtschaft/article137...opameister.html



Hier der Direkte Link: http://www.welt.de/wirtschaft/article141...n-Aufm-jpg.html

und mein Kommentar dazu:

Nicht 0.6 % der Raucher benutzen die E-Zigarette aktuell - diese Aussage ist
verkehrt. Wenn die Basis 100 % der Raucher gemeint ist: Hier fehlen dann lt. der Tabelle knapp 75,8% der Raucher die was genau gemacht haben? Oder wird die 100 % der Bevölkerung gemeint sein? Dann müsste die Aussage lauten: 0,6% der Gesamtbevölkerung dampft... (In der Statistik fehlen aber dennoch 14 % der Bevölkerung die nicht eingeteilt wurden). Wenn man eine Aussage auf Basis von 100 % der Raucher nehmen möchte müsste es lauten: 2,5% der Raucher nutzen die E-Zigarette / 78,9 % der Raucher nutzen die E-Zigarette nicht mehr / 19,4 % der Raucher haben noch nicht von E-Zigaretten gehört.

Auch 2,5 % hört sich nicht allzuviel an - dennoch ein relevanter Teil. Sollen hier Zahlen noch schlechter behandelt werden als eh schon vorhanden. Davon abgesehen das EU und BfR/DKFZ sich bei einem verschwindend geringen Anteil wohl kaum so viele Gedanken machen würde die E-Zigarette regulieren zu wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 16:27
avatar  Ralf22
#16 RE: 22.05.2015-Bayern2-Radiobeitrag - Wissenschaftler entzaubern die E-Zigarette
avatar

Sorry aber mir geht diese Aromen Disskusion so dermaßen auf die Nerve, ist von denen und allen anderen die an den Aromen rumheulen schon jemals jamand in der Sauna gewesen? Hää
oder Hatt sich jemand mal überlegt welche Aromen mann sich in der Parfümerie reinzieht. Nee aber bei der Damofe macht man nen Auftstand als gäbs kein Morgen.

Quelle: http://www.ssd.at/wellnessbereich/saunaduft-konzentrate


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 16:35
#17 RE: 22.05.2015-Bayern2-Radiobeitrag - Wissenschaftler entzaubern die E-Zigarette
avatar

Okay - kann man eine eigene Aktion starten? Über IG-ED/EFVI? Im Prinzip eine ähnliche Broschüre - blos die Dampfe vorne drauf und bisserl Text?

Wo liegen die Broschüren eigentlich aus?


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 17:08
#18 RE: 22.05.2015-Bayern2-Radiobeitrag - Wissenschaftler entzaubern die E-Zigarette
avatar

Das kennen wir doch nun alle.

Frau Martina Pötschke-Langer läßt grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 17:32
avatar  rokro
#19 RE: 22.05.2015-Bayern2-Radiobeitrag - Wissenschaftler entzaubern die E-Zigarette
avatar

An solche Broschüren kommen wir nicht dazu muß man ein dauerkonsumierender Weichbirnen Senili sein.

http://www.pravda-tv.com/2012/04/asparta...nbons-und-mehr/
Wenn man bedenkt dass allein in Kaugummi so lustige Sachen wie,Butylhydroxytoluol welches unter anderem in Ländern wie Großbritannien und Japan bereits als giftig verboten worden und im Verdacht steht Nieren- und Leberschäden, Hyperaktivität bei Kindern und Krebserregend zu sein.In einem Bericht des deutschen Bundesinstituts für Risikobewertung heißt es 2011:
„Butylhydroxytoluol (BHT) ist ein zugelassender Lebensmittelzusatzstoff (E321) und wird als Antioxidans in verschiedenen Verbraucherprodukten, z. B. kosmetischen Mitteln, Pflanzenschutzmitteln und Lebensmittelverpackungen eingesetzt.“
Dann ist noch oft , Titanium Dioxide enthalten,welches bei der Universität Hamburg auf der Liste der gesundheitsschädlichen Stoffe mit „Verdacht auf krebserzeugende Wirkung“steht.
Dann noch Erdöl,Aluminiumoxid,Polyisobutylen,Zuckeraustauschstoffe wie Aspartam der Leckerste Teil vom Kau-Spass! http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-...suessstoff.html
Aber Gesundheit wird bewusst verboten!

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 17:43
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: 22.05.2015-Bayern2-Radiobeitrag - Wissenschaftler entzaubern die E-Zigarette
avatar
( gelöscht )

Es gibt zumindest ansatzweise auch positive Berichte....z.B. hier im ARD-Mittagsmagazin...

http://www.ardmediathek.de/tv/Mittagsmag...&bcastId=314636

es gibt evtl. im Hintergrund doch ein paar Leute, die verstehen um was es geht.....und ich hoffe, dass es mehr werden.....


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 18:02
#21 RE: 22.05.2015-Bayern2-Radiobeitrag - Wissenschaftler entzaubern die E-Zigarette
avatar
Moderatorin

Zitat von Devassa im Beitrag #14
Ich hatte vorgestern ein Gespräch mit einer Patienten. Die hatte mich draussen dampfen sehen und kam
auch gleich ganz besorgt auf mich zu, ob ich denn wisse, dass in meinem Liquid Frostschutzmittel sei.
Ups, ne weiß ich nicht. Das ist ein Lebensmittelzusatzstoff und auch in Zahnpasta. Ja, aber im Fernsehen
haben die gesagt, dass das auch in Frostschutzmitteln drin ist.
Ich habe sie dann auch erst einmal über die unterschiedlichen Propylenglycols aufgeklärt.
Und dann sagt die doch, achso, dann hole ich mir auch eine von den Dingern. Ich bin schon
lange am Überlegen, aber habe mich wegen dem Frostschutzmittel nicht getraut.

Die wußte auch nicht, dass Propylenglycol ein Lebensmittelzusatzstoff ist.


Mal ehrlich: Haben wir das zu unseren Pyrozeiten so richtig gewusst? Haben wir das "Frostschutzmittel" als PG erkannt? Wir haben es tagtäglich auf unseren Tübchen gelesen und dachten doch, es wäre was "Gutes" sonst wärs ja nicht in der Tube, genau so auf Beipackzetteln unserer Hausmittlechen.

Das ist doch sehr gerissen von WHO/DKFZ/BfR das Kind nicht beim richtigen Namen zu nennen, bzw. kurz angerissen um dann die böse Chemikalie Frostschutzmittel umzutaufen.

Würden wir, wenn wir nun nix mit Dampfen am Hut hätten, so schlau sein, sofort checken, dass diese Propylenglykol doch in fast allen unseren Lebensmitteln bzw. Haushaltsachen in Mengen vorhanden ist? Wir haben es tausendfach gelesen und wieder vergessen.

23.05.2015 21:39
avatar  Devassa
#22 RE: 22.05.2015-Bayern2-Radiobeitrag - Wissenschaftler entzaubern die E-Zigarette
avatar

Genau @heimchen, deshalb nehme ich das auch niemandem übel, der sich, genau wie ich früher,
darauf verläßt, dass Gesundheitsorganisationen und "Experten" sicher wissen, wovon sie sprechen.

Ich hatte vor dem Dampfen noch nicht einmal von PG gehört. Ich lese auch keine Beipackzettel und
was auf Döschen oder Tübchen draufsteht, lese ich auch nicht.
Ich bin da etwas unbedarft. Zum Glück habe ich keinerlei Allergien und vertrage eigentlich alles.
Deshalb kann ich mich auch gut einfühlen, in die Leute, die die Schlagzeilen lesen oder hören.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 00:47
#23 RE: 22.05.2015-Bayern2-Radiobeitrag - Wissenschaftler entzaubern die E-Zigarette
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #21
Zitat von Devassa im Beitrag #14
Ich hatte vorgestern ein Gespräch mit einer Patienten. Die hatte mich draussen dampfen sehen und kam
auch gleich ganz besorgt auf mich zu, ob ich denn wisse, dass in meinem Liquid Frostschutzmittel sei.
Ups, ne weiß ich nicht. Das ist ein Lebensmittelzusatzstoff und auch in Zahnpasta. Ja, aber im Fernsehen
haben die gesagt, dass das auch in Frostschutzmitteln drin ist.
Ich habe sie dann auch erst einmal über die unterschiedlichen Propylenglycols aufgeklärt.
Und dann sagt die doch, achso, dann hole ich mir auch eine von den Dingern. Ich bin schon
lange am Überlegen, aber habe mich wegen dem Frostschutzmittel nicht getraut.

Die wußte auch nicht, dass Propylenglycol ein Lebensmittelzusatzstoff ist.


Mal ehrlich: Haben wir das zu unseren Pyrozeiten so richtig gewusst? Haben wir das "Frostschutzmittel" als PG erkannt? Wir haben es tagtäglich auf unseren Tübchen gelesen und dachten doch, es wäre was "Gutes" sonst wärs ja nicht in der Tube, genau so auf Beipackzetteln unserer Hausmittlechen.

Das ist doch sehr gerissen von WHO/DKFZ/BfR das Kind nicht beim richtigen Namen zu nennen, bzw. kurz angerissen um dann die böse Chemikalie Frostschutzmittel umzutaufen.

Würden wir, wenn wir nun nix mit Dampfen am Hut hätten, so schlau sein, sofort checken, dass diese Propylenglykol doch in fast allen unseren Lebensmitteln bzw. Haushaltsachen in Mengen vorhanden ist? Wir haben es tausendfach gelesen und wieder vergessen.


nein...natürlich muss ein nicht-dampfer nicht unbedingt wissen, was pg, glycerin etc. sind...aber spätestens nach der "wirtschaftskrise", der euro-rettung, den bankenskandalen, der nsa-affäre, snowden und den ttip-seltsamkeiten hätte ich erwartet, dass auch otto-normal-verbraucher etwas kritischer mit dem umgeht, was ihm tagtäglich als realität und wahrheit serviert wird...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2015 19:52 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2015 19:57)
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: 22.05.2015-Bayern2-Radiobeitrag - Wissenschaftler entzaubern die E-Zigarette
avatar
( gelöscht )

Der Weg der TPD 2 muss geebnet werden...
Damit auch jeder Gutmensch glaubt das, dass was die Politik macht der Gesundheit dient.
Ich wäre für Aufkleber auf den steht:

"Politiker gefährden ihre Gesundheit
Abgeordnete erhalten
Schmiergelder und Zuwendungen der Lobbyisten.
Gesetze in dieser Legislaturperiode sind nicht
frei von Propaganda und Irreführung des Verbrauchers."


diese sollten wir mal in Auftrag geben und überall im Land ankleben.

LG Shagy
P.s. Spukies könnten wir hier drucken lassen:http://www.druck-stuco.de/cms/cms?_berei...dartikel=100023


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 17:10 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2015 17:11)
avatar  zwinkl
#25 RE: 22.05.2015-Bayern2-Radiobeitrag - Wissenschaftler entzaubern die E-Zigarette
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #23


nein...natürlich muss ein nicht-dampfer nicht unbedingt wissen, was pg, glycerin etc. sind...aber spätestens nach der "wirtschaftskrise", der euro-rettung, den bankenskandalen, der nsa-affäre, snowden und den ttip-seltsamkeiten hätte ich erwartet, dass auch otto-normal-verbraucher etwas kritischer mit dem umgeht, was ihm tagtäglich als realität und wahrheit serviert wird...

Leider ist dem nicht so, mein freund !
Gutes beispiel hier bei mir in der reha-klinik...von den ganzen rauchern haben mich sicher mehr als 90% auf die "angebliche giftigkeit"
meiner liquids hingewiesen. Erst nach mehreren tagen konnte ich etwas klarheit und wissen in ihren verrauchten köpfen unterbringen.

Das ist leider erschreckend fest in den köpfen des gemeinen volkes eingefressen. Die themen, worüber sich hier zB. patienten sorgen machen
sind eher fußballergebnisse, warum der bierautomat ab 21 uhr nichts mehr ausspuckt und sie hier zu gesündere lebensweise angehalten werden. Politische themen interessieren hier keine alte *** und wenn ich mir das durchschnittliche niveau der leute bzw. otto-normal-(verb)raucher hier so
ansehe kann ich das sogar verstehen. Fehlendes körper-be-wußt-sein geht ja sehr oft auch einher mit fehlendem interesse an politischen themen.

Das sind definitiv auch mit die erfolge dieser "wissenschaftler", wenn mir irgendwelche vollpfosten in schon fast aggressivem ton verklickern wollen,
daß es sicher besser ist solange erstmal weiter zu rauchen, solange "es keine studien gibt" und man "nicht weiß was drin ist".
Dazu noch die info-flyer-tafel der klinik mit DKFZ- und info-rauchrei-propaganda zugestopft, die interessentenliste für einen rauchstoppkursus seit 2 wochen leer, pauschalisierte behauptungen ( z.B. nikotin = bandscheibengift ) in vorträgen, wo auf nachhaken abgeblockt wird...
wen wundert es da noch, daß das volk der propaganda mehr glaubt als uns ? Mich wundert es ehrlich gesagt gar nicht...

Und wenn das volk nicht mal besagte von kaimichael beschrieben skandale interessieren, dann muß doch niemand hier glauben oder auch nur zu hoffen wagen, daß die nichtraucher plan von unseren sachen haben würden.

Passend zum thema hat die klinik heute als startseite die rauchfrei.info.de-seite eingestellt.

Kann vllt. auch dran liegen, daß ich mehrmals täglich die DTF-startseite offen gelassen habe....

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht