Erlkönigin Clone -> der Horrorverdampfer?

22.05.2015 21:56
avatar  simon88
#1 Erlkönigin Clone -> der Horrorverdampfer?
avatar
   

Hallo zusammen,

ich besitze seit heute eine Erlkönigin... Zwar nur als Clone, aber ich bekomme es trotzdem nicht hin...
Egal wie viel Watte ich rein mache, kokelgeschmack vom feinsten...

Hat eventuell jemand tipps für mich bevor die gute weg kommt?

LG Simon


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 21:58
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Erlkönigin Clone -> der Horrorverdampfer?
avatar
( gelöscht )

Wie hast du den denn gewickelt? Draht, Stärke, wie viele Windungen ca., Durchmesser ca.?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 22:01
avatar  simon88
#3 RE: Erlkönigin Clone -> der Horrorverdampfer?
avatar
   

0.30 er kanthal auf 2.5mm durchmesser mit 4 windungen = 0.85 ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 22:20
avatar  Sandro
#4 RE: Erlkönigin Clone -> der Horrorverdampfer?
avatar

Nachflussprobleme, kann es sein, das eine Fräsug nicht tief genug gemacht wurde, oder das die Watte zu fest gestopft wurde?
Das kockeln kann viele Gründe haben.
Machst du uns bitte mal ein Foto von der Wicklung und von den Fräsungen in der Base?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 22:22
avatar  simon88
#5 RE: Erlkönigin Clone -> der Horrorverdampfer?
avatar
   

Die Bilder mache ich morgen


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 22:25
avatar  Be-Bop
#6 RE: Erlkönigin Clone -> der Horrorverdampfer?
avatar

zu viel Watte an der Kanälen macht die Erlkönigin dicht und es kokelt.
schau dir am besten erstmal eine wickelvideo auf YT, da gibts mehrere davon.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 22:45
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Erlkönigin Clone -> der Horrorverdampfer?
avatar
( gelöscht )

Zum einen probier mal paar Windungen mehr, mind. 6.
Vielleicht dazu noch bisschen weniger Watte? Gibt da nämlich auch ein zu viel. Wären so meine Vorschläge zur wicklung, falls es nicht wirklich am Clone liegt.
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 11:12
avatar  simon88
#8 RE: Erlkönigin Clone -> der Horrorverdampfer?
avatar
   

Ich hab schon verschiedenes versucht... Viel watte, ganz wenig watte bisschen was dazwischen. Sogar die ganzen anleitungen auf youtube habe ich schon durch...
Werde mich sobalb geld da is nach was anderem umsehen und den in der schublade vergammeln lassen...


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 11:14
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Erlkönigin Clone -> der Horrorverdampfer?
avatar
( gelöscht )

Mach sonst wie vorgeschlagen mal n Foto von der Base und stells mal hier rein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht