22.05.15 - LiquidNews - Dampf vs. E-Zigarette - Namen, die Geschichte schreiben…

22.05.2015 23:05
#1 22.05.15 - LiquidNews - Dampf vs. E-Zigarette - Namen, die Geschichte schreiben…
avatar
Moderatorin
23.05.2015 06:51
avatar  rokro
#2 RE: 22.05.15 - LiquidNews - Dampf vs. E-Zigarette - Namen, die Geschichte schreiben…
avatar

Toller Artikel,gut geschrieben.
Tnx @ heimchen !
Kern des Benennungsproblemes sind,Zitat;"zwei Welten des Dampfens. Selber Dampfe nennt sein Gerät, wer das Dampfen als eigenständige Kultur und als Hobby empfindet, Interesse an der verwendeten Technik und den politischen Implikationen hat. E-Zigarette sagen die, die frisch umgestiegen sind, hauptsächlich Cigalikes nutzen und ihr Gerät dual nutzen, also parallel zur Tabakzigarette. "
Die selbe Diskussion um die Benennung hatten wir auch schon vor geraumer Zeit.
"Ah eine e-Zigarette!",beantworte ich mit;das ist eine Dampfe,oder schaut das nach Zigarette aus? (iStick mit ProtankII oder GT II / iTaste 134 mit Kayfun)
Ich schließe mich dem Schlusswort an;"Nennen wir das Ding einfach offiziell so, wie es unter Liebhabern sowieso schon heißt – nämlich Dampfe."
Wär eine gute Sache wenn die Shops diese sechs punkte Tipps aufgreifen würden,(viele tun es schon)und peu à peu umsetzen.

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht