Sammler und Unikathunter !

  • Seite 1 von 2
23.05.2015 11:42 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2019 20:47)
#1 Sammler und Unikathunter !
avatar

Dieser Thread kann für zukünftige Sammlungen zum Zeigen (Bilder) genutzt werden

________________


Hallo Leute ,

Gibt es hier im Forum auch Dampfer die Unikate oder besondere Verdampfer einfach nur Sammlen und sich in einer Vitriene an Ihrem anblick erfreuen ?

Ich bekomme bald einen Lemo2 in 24 Karat Gold und finde es eher schade den zu benutzen , ich selber bin eher der Praktische Dampfer ( ersatz für die Pyros ).
Das Aussehen ist bei mir zweitrangig , meldet euch doch einfach mal wenn da jemand Interesse dran hat.

MfG der Sachsendampfer !

Betreff angepasst damit man sieht um was es geht.
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 12:05
avatar  channi
#2 RE: Sammler und Unikathunter !
avatar
Admini

Ist das jetzt ne Anfrage ob noch jemand sammelt? Oder willst du den verkaufen wenn du ihn hast?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 12:11
#3 RE: Sammler und Unikathunter !
avatar

Beides :) , also wenn sich wirklich ein Sammleer findet dann würde ich ihn zuerst versuchen an ein Sammler zuverkaufen , ansonsten denke ich das er dann auch so für jeden zum Verkauf stehen wird !


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 14:29
avatar  Cawdor
#4 RE: Sammler und Unikathunter !
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Dann bist Du hier aber trotzdem falsch:

Regeln für den Linkthread

Ich verschiebe Dich mal in den Bazar. Für den Flohmarkt fehlen ja diverse Angaben



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 15:00
#5 RE: Sammler und Unikathunter !
avatar

ok da schreiben wir woll aneiander wobei , Hier wollte ich nur wissen ob es überhaupt jemanden gibt. Wen ndas der fall gewesen wäre dann hätte ich was im Bazar geposten , mit Preis Foto etc !

Aber schön das Ihr immer so schnell im verschieben seid !


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 15:25 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2015 15:26)
avatar  Cawdor
#6 RE: Sammler und Unikathunter !
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Im falschen Bereich wärst Du aber trotzdem gewesen. Dann verschiebe ich Dich mal in den "allgemeinen Austausch".
Ich sehe gerade das Du ihn sowieso noch nicht hast von daher kann / darf er ja auch hier nicht verkauft werden. Sorry *g*



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 16:40
#7 RE: Sammler und Unikathunter !
23.05.2015 20:24
#8 RE: Sammler und Unikathunter !
avatar

ja sicher vergoldet ^^ aus Purem Gold würde ich glaube nicht verkaufen :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 22:02 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2015 22:03)
avatar  Be-Bop
#9 RE: Sammler und Unikathunter !
avatar

Interessant... würde sagen, ich bin ein Sammler, ziemlich mit Sicherheit...!
(habe mehr als drei Dampfgeräte...)
Was dürfte der vergüldene Lemo2 kosten, weisst du das schon...?


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 22:28 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2015 22:28)
#10 RE: Sammler und Unikathunter !
avatar

Hmmm...
wäre irgendwie, als wenn man vergoldete Münzen sammelt.
Nix für ungut, nur meine Meinung.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 22:29
#11 RE: Sammler und Unikathunter !
avatar

nein das weiß ich nocht nicht , aber im Grunde ist er ja NAgelnau und da kostet er ja auch ohne Gold schon 40 € und als vergoldet als Unikat vielleicht 100€ ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 22:35 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2015 22:36)
avatar  Be-Bop
#12 RE: Sammler und Unikathunter !
avatar

emm... wenn ich jetzt meiner für €20,- vergolden lasse, ist dein nicht mehr ein Unikat...


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 22:54
#13 RE: Sammler und Unikathunter !
avatar

Ich will ihn in Schwarz nich Gold lllööölll


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 22:59
avatar  Mischu
#14 RE: Sammler und Unikathunter !
avatar
S-MOD

Zitat von Esmoker75 im Beitrag #13
Ich will ihn in Schwarz nich Gold lllööölll


der is gut

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 23:07
avatar  Be-Bop
#15 RE: Sammler und Unikathunter !
avatar

Eloxieren auf matt schwarz lassen? Ist heute auch kein Problem, ist sogar etwas billiger als vergüldet.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 23:07
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#16 RE: Sammler und Unikathunter !
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Zitat von Mischu im Beitrag #14
Zitat von Esmoker75 im Beitrag #13
Ich will ihn in Schwarz nich Gold lllööölll


der is gut




Finde ich auch 😂


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 23:10
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#17 RE: Sammler und Unikathunter !
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Man könnte ihn auch durch Thermische Behandlung bläuen, sieht bestimmt auch klasse aus.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 07:43
#18 RE: Sammler und Unikathunter !
avatar

ich merk schon , das es wohl doch nicht so den Sammler dafür gibt , und ganz ehrlich Leute ein Paar Post finde ich ziemlich lächerlich , wer nicht dran interessiert ist muss doch nicht sein Senf dazu geben ! Ich behalt ihn selber und gut !

( ich dachte ich kann einem Sammler eventuell ene Freude machen ) !!!! So aber nicht !


PS: bin gerade ein bissel entäucht vom Forum und manchen Leuten hier !


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 08:03
#19 RE: Sammler und Unikathunter !
avatar

Nun ja - ich sags mal so: vergolden lassen kann man so ziemlich jeden Verdampfer, das alleine ist noch nix besonderes. Zum Sammlerstück wird sowas eher durch ein schönes Design, Gravur oder irgend etwas anderes besonderes (z.B. eine Seriennummer (1/100, möglichst kleine Serie halt)). Ich persönlich möchte den Lemo II auch noch in schwarz, auch wenn der - falls es ihn jemals geben wird - dann eher Massenware ist. Der Lemo II issen toller verdampfer, aber jetzt nun nicht unbedingt eine Schönheit, die wird er durchs vergolden leider auch nicht. UNd dadurch, dass er eben generell Massenware ist, macht ihn vergolden zwar durchaus zu etwas, das sich abhebt, aber besonders ? Ich weiss nicht.
Wenn dich diese Antwort nun auch enttäuscht, kann ich dir da auch nicht helfen ;)
Etwas Besonderes ist für mich zum beispiel der http://www.trevvapor.de/galerie/der-cent...r-centurio_5-32 - der Centurio, gefällt mir super, aber da ich meine Dampfe für den Alltag brauche, wäre das eher ein Stück für die Vitrine ("nur gucken, nicht anfassen").

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 10:00
avatar  zwinkl
#20 RE: Sammler und Unikathunter !
avatar

Zitat von Sachsendampfer im Beitrag #18
ich merk schon , das es wohl doch nicht so den Sammler dafür gibt , und ganz ehrlich Leute ein Paar Post finde ich ziemlich lächerlich , wer nicht dran interessiert ist muss doch nicht sein Senf dazu geben ! Ich behalt ihn selber und gut !

( ich dachte ich kann einem Sammler eventuell ene Freude machen ) !!!! So aber nicht !


PS: bin gerade ein bissel entäucht vom Forum und manchen Leuten hier !


Wie mein vortippser schon anmerkte, ein allerweltsmassenverdampfer im unteren preissegment wird auch durch goldkleidchen nicht automatisch zum sammlerstück. Und unikate sind für mich meine eigenbauten und vllt. noch prototypen div. hesteller...wenn man die den überhaupt bekommt.
Gesammelt werden ja idR die hochpreisigeren sachen zb: vom griechen und anderen edelschmieden, obwohl ich zugeben muß, daß sich in meiner sammlung auch etliches an vegoldetem billigschrott wiederfindet. Den GLV gabs ja auch mal in gold plated und die schicht war schneller wieder ab als man dampf schreiben konnte.
Also ich sehe den sinn des threads eher in einer debatte über (un)sinn des sammelns an sich und sehe nicht, was da dran lächerlich sein sollte.
Du bietest etwas an was du noch gar nicht hast oder versuchst vorzufühlen was das teil dem einen oder anderen wert sein könnte...auch lächerlich und einfach zu durchschauen. Also debattieren wir hier doch weiter über sammeln und unikate weiter und wenn du deine goldene zitrone hast machst du pics hier rein, dann debattieren wir weiter darüber, ob es überhaupt sinn macht sowas in floh zu stellen.

Jetzt muß ich aber erstmal nachgucken, wie der lemo überhaupt aussieht...
Verliere langsam den überblick über den markt...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 10:12
#21 RE: Sammler und Unikathunter !
avatar

von mir aus Debattiert weiter , ich behalt ihn und gut , der Sinn des Postes kam total falsch rüber aber egal gut es ist eine Massenware im Goldkleid also nix zum Sammeln gut verstanden , weiter machen ENDE !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 10:18
avatar  zwinkl
#22 RE: Sammler und Unikathunter !
avatar

So du den in händen halten würdest kannst du aber trotzdem gerne paar pics reinsetzen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 10:21
#23 RE: Sammler und Unikathunter !
avatar

Herrje, sind manche Leute schnell beleidigt, wenn man ihnen sagt, dass sie nicht erwarten dürfen, dafür viel Geld zu bekommen.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 10:32
#24 RE: Sammler und Unikathunter !
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #23
Herrje, sind manche Leute schnell beleidigt, wenn man ihnen sagt, dass sie nicht erwarten dürfen, dafür viel Geld zu bekommen.



Wenn ich ihn habe mach ich ein Paar Bilder , und das oben ist genau das was mich ärgert, es war nie meine ABSICHT viel Geld damit zu machen aber ich habe jetzt auch keine Lust mich zu erklären ! Wie schon oben geschrieben , ich behalten ihn selber und gut !


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 10:39
#25 RE: Sammler und Unikathunter !
avatar

Hier kann man sich den doch ansehen. Aber wieso hast Du den den denn noch nicht? Die Verlosung ist doch schon mehr als drei Wochen her?
http://dr-liquid.de/lemo-v2-gewinnspiel/


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht