Suche den Verdampfer für mich

24.05.2015 08:27
avatar  simon88
#1 Suche den Verdampfer für mich
avatar
   

Hallo zusammen,

ich werde mich ab nächster Woche mal auf die Suche nach DEM Verdampfer für mich begeben.

Bisher habe ich nicht so viele durch, die alle nicht zu 100% meins waren. Da waren dabei: Kayfun Light (zu hoher Zugwiederstand), Kayfun V4 (im Einsatz, aber leider nicht so wirklich Geschmack bei dem Teil), Taifun GT 2 (siffte leider wie verrückt), Lemo 1 (Flash viel zu heftig), Erlkönigin (geht garnicht).

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich bei 0,7 Ohm mehr geschmack auf den Kayfun V4 bekomme.
Ansonsten hat möglicherweise jemand tipps, welche verdampfer was für mich wären, die ich bei ca 0,7 ohm betreiben kann.

LG und vielen Dank schon im Vorraus

Simon


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 08:35
avatar  GrEy
#2 RE: Suche den Verdampfer für mich
avatar

Warum genau müssen es 0,7Ohm sein?


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 08:40 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2015 08:43)
#3 RE: Suche den Verdampfer für mich
avatar

Das wollte ich auch gerade Fragen

Bei deiner Auflistung sind doch richtig gute Teile dabei

Der Kayfun V4 hat für mich mit den Besten Geschmack, der GT sifft bei richtiger Anwendung auch nicht. OK, der Lemo war auch nie mein Freund

Ich würde an deiner Stelle mal einen anderen Ohmwert Wickeln

Prinzipiell kann ich den Flash-e-Vapor V3 nennen.

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 08:44
avatar  GrEy
#4 RE: Suche den Verdampfer für mich
avatar

Mit dem FeV V3 hat Mscbiker recht, würde aber den Hotcig-Clon empfehlen, der hat eine größere Luftschraube. Der Zugwiederstand entspricht dann in etwa dem GT II bei 5-6 löchern. Ohne Schraube hab ich es noch nicht versucht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 08:52 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2015 08:54)
#5 RE: Suche den Verdampfer für mich
avatar

Zitat von GrEy im Beitrag #4
Mit dem FeV V3 hat Mscbiker recht, würde aber den Hotcig-Clon empfehlen, der hat eine größere Luftschraube. Der Zugwiederstand entspricht dann in etwa dem GT II bei 5-6 löchern. Ohne Schraube hab ich es noch nicht versucht.


Hallo @GrEy
ich habe bei meinem Flashi V3 die Luftschraube komplett raus, ist überhaupt kein Problem

den Originalen habe ich im Dauergebrauch. Den Hostic-Clon hat mir einer gegeben der mich davon überzeugen will, dass dieser besser als das Original ist.

Alleine die O-Ringe sind eine Zumutung bin gerade dabei mir passende zu besorgen, die Originalen O-Ringe passen nicht.

bac to Troppic: zum Teseten ob der Flashi für dich was ist, kannst du den Clon auf jeden Fall testen, musst halt die Ringe austauschen.

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 09:15
avatar  Laioss
#6 RE: Suche den Verdampfer für mich
avatar

einfach mal höher Wickeln...1,2 oder 1,5 oder mal 1,8 egal...TESTEN.
Und der Kay V4 ist Geschmacklich einer wenn nicht der beste VD am Markt im Moment meiner Meinung nach...ok, über Geschmack kann man streiten...
da ich kein Taifun Fan bin, kann und will ich auch nicht Urteilen, aber FEV 1-3 und VS, Squape R und Kay V4 sind alle Geschmacklich TOP...alle sind TOP verarbeitet und bereiten viel Freude.
Vielleicht hasst du die möglichkeit durch einen Freund/Bekannten oder über Dampfertische dir mal jenige zu testen?!

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 09:23
avatar  GrEy
#7 RE: Suche den Verdampfer für mich
avatar

@Mscbiker Ich habe als ich den Clone bestellt habe auch gleich Dichtungen bei Lelebeck bestellt und habe alle vor dem ersten gebrauch ausgetauscht.
(OT: Die passenden Größen, alle O-Ringe aus NBR:
O-Ring 18x1 Tankteile, Kammer, Sockel
O-Ring 6x1 Luftführung unten, Driptip
O-Ring 10,5x1 Luftführung oben )


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 09:27
#8 RE: Suche den Verdampfer für mich
avatar

Also den Verdampfer für mich?!
Mmhhh einige suchen den heut glaube ich immer noch trotz das es schon sehr gute gibt.
Also vom Geschmack her sind die neuen swvd eigentlich alle sehr gut.
Es kommt immer darauf an was man sonst noch zusätzlich sucht, wie ist er von Handling usw.
Also vom Handling her sind momentan der squape r und der flashi v3 am besten.
Ich habe auch den gt2 und hatte den gt1 bei mir hat es nur gesifft wenn man was falsch gemacht hat.
Gut ok aber Taifun magst nicht.
Dann würde ich dir zum squape r oder flashi v3 raten, da die geschmacklich echt erste Sahne sind und sie von Handling unschlagbar sind.
Was Flash und sub Ohm angeht so ist jeder swvd auf den Markt persönlich einstellbar


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 09:32
#9 RE: Suche den Verdampfer für mich
avatar

Zitat von GrEy im Beitrag #7
@Mscbiker Ich habe als ich den Clone bestellt habe auch gleich Dichtungen bei Lelebeck bestellt und habe alle vor dem ersten gebrauch ausgetauscht.
(OT: Die passenden Größen, alle O-Ringe aus NBR:
O-Ring 18x1 Tankteile, Kammer, Sockel
O-Ring 6x1 Luftführung unten, Driptip
O-Ring 10,5x1 Luftführung oben )



Klasse, Danke @GrEy
war noch auf der Suche wo ich die Ringe am besten bestellt

und merci für die Auflistung

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 09:36
avatar  simon88
#10 RE: Suche den Verdampfer für mich
avatar
   

Die 0,7 Ohm hab ich gewickelt, da ich viel dampf wollte. Habs einfach mal ausprobiert.
Also kann ich mir merken, dass ich den kay4 mit mehr ohm auch mehr geschmack entlocken kann?


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 10:25
avatar  simon88
#11 RE: Suche den Verdampfer für mich
avatar
   

Sry für den doppelpost...

Vielleicht dampfe ich auch schon zu lange das gleiche liquid, sodass der geschmack einfach nicht mehr ao durchkommt...


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 10:35
#12 RE: Suche den Verdampfer für mich
avatar

Man kann auch fragen wie lange die schon wickelst


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 10:36
avatar  Simon82
#13 RE: Suche den Verdampfer für mich
avatar

Kann ich alles nicht ganz nachvollziehen, da ich aktuell als nicht wickel profi den tay, kay,fev im einsatz habe. Siffen tut keiner der VDs. Geschmacklich hat für mich der kay die nase vorn.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 10:41
avatar  simon88
#14 RE: Suche den Verdampfer für mich
avatar
   

Ich wickel seit etwa 3 monaten. Solange habe auch das liquid bzw aroma im einsatz.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 10:45
#15 RE: Suche den Verdampfer für mich
avatar

Einfach mal mehr mit Wicklungen versuchen, weil ein swvd hat soviel Möglichkeiten und bevor du nicht alles versucht hast macht es keinen Sinn sich nen neuen zu holen, außer du hast alles durch und hast noch Bock auf nen swvd.
Dann ok


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 10:52
#16 RE: Suche den Verdampfer für mich
avatar

@simon88

Du dampfst seit 3 Monaten ein und das selbe Aroma/Liquid?!

Dann hast Du Dir die Frage womöglich schon selbst beantwortet! Einfach mal einen anderen Geschmack in den Tank hauen und nach einer Weile wieder das "überdampfte" Liquid probieren. Ich bin mir sicher, dann schmeckt es Dir auch wieder.

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 10:56
avatar  simon88
#17 RE: Suche den Verdampfer für mich
avatar
   

Ja ich dampfe schon eine weile das gleiche :) ich hab im moment halt leider nur blaubeere und granatapfel da. Die schmecken ziemlich gleich....


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 10:58
#18 RE: Suche den Verdampfer für mich
avatar

Um was für ein Liquid/Aroma geht es denn? Mir schmecken meine Liquids auch nicht in allen Verdampfern gleich gut. Mein Top Liquid Calipitter Chow kommt bei mir am besten im Subtank mit clapton coil bei 20-25 Watt, Im K4 dampfe ich lieber schwere Schokoliquids mit Microcoil bei 11/12 Watt usw.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 11:04
avatar  simon88
#19 RE: Suche den Verdampfer für mich
avatar
   

Ich hab von avoria blaubeere und von inawera granatapfel.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 11:19
#20 RE: Suche den Verdampfer für mich
avatar

Mit puren Frucht-Liquids stehe ich sowieso auf Kriegsfuß - da muss bei mir immer noch ein "Trägeraroma" bei sein, wie Kuchen, Pudding, oder ein paar Tropfen Menthol. Und dann kommen die meiner Meinung nach mit viel Luft am authentischten rüber, z.B. im Subtank oder im Tröpfler.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 11:21
avatar  simon88
#21 RE: Suche den Verdampfer für mich
avatar
   

Ich hab auch vor mir menthol zuzulegen. Dazu dann diesmal was anderes, obwohl ich fruchtiges eigentlich mag


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht