Hallo aus Darmstadt

24.05.2015 22:48
#1 Hallo aus Darmstadt
avatar

es hat lange gedauert bis ich geschnallt habe wie man sich vorstellt. Nun habe ich es geschafft.
Ich heiße Harald bin noch 54 Jahre alt (ändert sich am 3.6), leider durch mehrere Op´s Frührentner.
Durch meinen erlernten Beruf als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer bin ich Handwerklich begabt
und baue mir ab und zu eine Box selber.
Aufs Dampfen bin durch meine Frau gekommen, da ich ein starker Raucher bin (bis zu 80 Kippen am Tag)
war ich sehr skeptisch und meine Vermutung hat sich als wahr herausgestellt. Ich war einfach der Meinung
als Raucher kann man nichts mit Frucht oder ähnliches Dampfen, also mit Tabakgeschmack herum experimentiert.
Es war einfach grausig dann lieber weiter rauchen. Also habe ich meine Versuche eigestellt und weiter geraucht.
Während meine Frau von den Zigaretten weg kam und genüsslich ihr Haselnuss dampfte.
Nachdem ihre Nase immer besser wurde verbot sie mir das Rauchen in der Wohnung. Naja ich bin abgehärtet also
qualme ich auf dem Balkon weiter. Als starker Raucher war ich oft auf dem Balkon.
Da ich die Geräte meiner Frau wartete und ihre Verdampfer wickeln musste, habe ich mich mehr mit dem Thema beschäftigt,
Wickel Videos, Geräte Vorstellungen und selber mischen. Natürlich auch über die Inhaltsstoffe des Liquides. Durch das ganze mischen,
wickeln etc. wurde mein Interesse wieder geweckt und ich traute mich an Frucht Liquides und siehe da Johannisbeere schmeckte auf einmal.
Also Aroma besorgt und drauflos gemischt, habe mich an den Standard gehalten und 50% PG 40% VG und 10% Wasser genommen.
Ich musste mit dem Zeug mehr Husten wie mit Zigaretten.
Also weitere Informationen besorgt schließlich wollte ich ja aufhören zu rauchen.
Ich stellte fest dass im Zigarettenrauch eine Art Betäubungsmittel zur Hustenunterdrückung enthalten ist.
Und es gibt Menschen mit einer PG Unverträglichkeit, also mischte ich mehr VG in die Liquides.
Es klappte mir schmeckte es immer besser, mittlerweile Dampfe ich fast ein Jahr, komme aber auch nicht ganz von den Zigaretten weg.
Ich bin zum Raumpfer geworden, ich rauche 1-2 Zigaretten morgens ansonsten Dampfe ich Waldfrucht von Zazo.
Natürlich auch andere Fruchtsorten.
Das gesparte Geld habe ich eine SMY GOD 180 Watt, Sigelei 50 und 100 Watt, Xpro M80 plus, Kangertech Subtank, Aspire Atlantis, Taifun GT,
Erlkönigin und etliche Dripper und Mechanische Akkuträger gesteckt.
Anhand der Gerätschaften sieht man es macht wirklich Spass zu Dampfen und ich muss nicht mehr so schnaufen um in den dritten Stock zu kommen.
Ich hoffe die Vorstellung langweilt niemand.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ort: Darmstadt

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 22:57
avatar  Mischu
#2 RE: Hallo aus Darmstadt
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2015 16:55
#3 RE: Hallo aus Darmstadt
avatar

Hallo aus der Nachbarschaft.
Ich wohne im Ried und dampfe erst seit 6 Wochen. Seither keine Kippen mehr angefasst (und das nach 40 Jahren!).
Dachte auch erst das Liquid muss nach Tabak schmecken. Nach 3 Tagen auf Frucht umgestellt.
Mit Selberwickeln und Mischen lasse ich mir noch etwas Zeit. Momentan bin ich mit meinem iStick50 und Aspire Nautilus 5ml auf 1,8 Ohm ganz zufrieden.
Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 18:53
#4 RE: Hallo aus Darmstadt
avatar

Hallo Nachbar,
ja das Leben ist hart und ungerecht.
Ich rauche auch seit über 40 Jahren und habe mehrere Aufhörversuche hinter mir.
Das Dampfen ist das erste was mein Suchtverhalten einschränkt.
Und unsere Politiker machen es erst mal madig ( werden ja von Lobbiisten gesteuert).
Ich mache weiter und hoffe endgültig den Teufelskreis der Sucht zu durchbrechen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!