Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Kurzer 19mm Verdampfer gesucht

#1 von Schimmers , 25.05.2015 11:35

Hallo.
Ich bin auf der suche nach einem guten, kurzen Verdampfer mit 19mm Durchmesser.

Montiert werden soll er auf einer eingekürzten Tiny und "Hosentaschenfreundlich" soll es sein.

Aktuell betreibe ich die Tiny mit einem Nautilus mini bei 5,5 Watt und PC 8. Die Systemlänge ist dann 14,2cm.

Probiert haben ich schon den 1,8ml VD der Ego One. Leider sprötzt der bei geringer Leistung und 70/30 Liquid. Die Systemlänge von 12,1cm ist aber schon ok.

Hat jemand einen Tip?


 
Schimmers
Beiträge: 11
Registriert am: 10.04.2015


RE: Kurzer 19mm Verdampfer gesucht

#2 von Samus , 28.05.2015 22:05

Taifun GT/GS sind so klein.
Change V1... musst mal selbst etwas googlen. Das hat keine 40 Sekunden eben gedauert :)

Musst mal schauen, ob es da auch Nano-Kits o.ä. gibt.


-Sam

____________
AT:
2x Wismec RX200, Wismec RX200S, Custom LiPo VV Box, 2x Tesla Invader III, Noisy Cricket V2
VD:
Griffin 25 Plus, Cthulhu V3, Steamcrave Aromamizer RDA, Troll V2, Herakles V2, Limitless XL, Geekvape Karma RDTA, Temple RDA


Samus  
Samus
Beiträge: 298
Registriert am: 01.08.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: Kurzer 19mm Verdampfer gesucht

#3 von Duront , 28.05.2015 23:08

Die Little Sue hat 17,5mm
http://dampfdorado.de/Selbstwickler-Akku...-Sue--1231.html
oder der hier:
http://mini-ecig.com/de/atomizers/MiniAtty
mit 16mm
Genau 19mm fällt mir gerade nüscht ein.
Könntest Dir auch mal den Flash VS anschauen



 
Duront
Beiträge: 5.274
Registriert am: 10.06.2011
Geschlecht: männlich


RE: Kurzer 19mm Verdampfer gesucht

#4 von xxhappyxx , 28.05.2015 23:11

Der hier hätte 19mm, https://www.fasttech.com/p/2274501 und ist kurze 32mm lang (ohne DT).


Gruß Thomas

Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)


 
xxhappyxx
Beiträge: 510
Registriert am: 20.11.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Lübeck
Beschreibung: Männlich, ledig, sucht...


RE: Kurzer 19mm Verdampfer gesucht

#5 von Schimmers , 31.05.2015 10:25

Danke für die Tips. Ist bisher leider noch nichts dabei was meinen Vorstellungen enspricht.

Taifun und Little Sue sind leider auch recht lang. Mini Atty ist mir zu dünn. Vamo One - ist abgesehen vom leicht abweichenden Tankvolumen und dem anderen Sichtfenster ein Ego One, respektive umgekehrt. Oder?


 
Schimmers
Beiträge: 11
Registriert am: 10.04.2015


RE: Kurzer 19mm Verdampfer gesucht

#6 von Anthe , 31.05.2015 10:43

GS Air MS ?



Anthe  
Anthe
Beiträge: 85
Registriert am: 13.04.2015
Geschlecht: männlich


RE: Kurzer 19mm Verdampfer gesucht

#7 von lachma62 , 31.05.2015 11:14

Ich benutze seit vier Monaten den IMIST Wind-19 und bin sehr zufrieden. Er ist nur 10,5 cm lang und kommt mit Adapter.
http://www.e-smokey24.de/Variable-Volt-T...d-19::1513.html



lachma62  
lachma62
Beiträge: 3
Registriert am: 22.05.2015


RE: Kurzer 19mm Verdampfer gesucht

#8 von mijust , 31.05.2015 11:24

Zitat von lachma62 im Beitrag #7
Ich benutze seit vier Monaten den IMIST Wind-19 und bin sehr zufrieden. Er ist nur 10,5 cm lang und kommt mit Adapter.
http://www.e-smokey24.de/Variable-Volt-T...d-19::1513.html


Einen Akkuträger hat er schon, er sucht dafür einen Verdampfer.


Gruß Michael


Volcano Lavatube 2 Chrom,
Provari V1 schwarz mit V2 Elektronik,
Provari V2,5 Silber
Esterigon mit Tilmahos
Innokin Itaste VTR


 
mijust
Beiträge: 1.763
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hessisch Oldendorf


RE: Kurzer 19mm Verdampfer gesucht

#9 von lachma62 , 31.05.2015 11:37

Ach sorry, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...war ne lange Nacht :D



lachma62  
lachma62
Beiträge: 3
Registriert am: 22.05.2015


RE: Kurzer 19mm Verdampfer gesucht

#10 von Schimmers , 02.06.2015 16:42

Jau, Akkuträger hat er schon und nur 73mm lang

GS Air wäre mal einen Versuch wert, -18mm sind ja schon was.


 
Schimmers
Beiträge: 11
Registriert am: 10.04.2015


RE: Kurzer 19mm Verdampfer gesucht

#11 von Duront , 03.06.2015 22:53

@Schimmers
Da fällt mir ein, der ego one verdampfer hat genau 19mm. holst dir einfach den clr verdampferkopf zum selbstwickeln zu und schon hat man für 30 taler einen super tankverdampfer.
die minivariante ist gerade mal 46mm hoch



 
Duront
Beiträge: 5.274
Registriert am: 10.06.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 03.06.2015 | Top

RE: Kurzer 19mm Verdampfer gesucht

#12 von Duront , 03.06.2015 23:01

ups, hast ja oben geschrieben, dass du den schon hattest :)
mit dem selbstwickler sprotzelt das aber vielleicht nicht mehr so, da kann man ja entsprechend gegensteuern über die wicklung



 
Duront
Beiträge: 5.274
Registriert am: 10.06.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 03.06.2015 | Top

RE: Kurzer 19mm Verdampfer gesucht

#13 von Schimmers , 04.06.2015 17:51

@Duront: Hast du die CLRs schon mal ausprobiert? Welches Material, Durchmesser wäre zu empfehlen? Vom Wickeln habe ich noch gar keine Ahnung.


 
Schimmers
Beiträge: 11
Registriert am: 10.04.2015


RE: Kurzer 19mm Verdampfer gesucht

#14 von oreg2 , 04.06.2015 17:57

In 1-2 Wochen soll der neue Taifun GS V2 erscheinen,der hat 19mm. Durchmesser.


 
oreg2
Beiträge: 3.344
Registriert am: 30.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: Kurzer 19mm Verdampfer gesucht

#15 von Duront , 04.06.2015 17:59

Da ich selbst keine EGO-One besitze, kann ich dir leider nichts über den CLR berichten.
Hier ist ein Youtube-Video mit Wickelanleitung, nicht das Beste, aber immerhin auf Deutsch


Ansonsten müsstest du ja nicht mal selber wickeln, einfach die hier kaufen und nur noch Watte durch:
http://www.e-smokey24.de/Selbstwickel-Ve...79b9bac15ebf023



 
Duront
Beiträge: 5.274
Registriert am: 10.06.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 04.06.2015 | Top

RE: Kurzer 19mm Verdampfer gesucht

#16 von Schimmers , 04.06.2015 19:34

OK, da ich mir gerade spanische Sonne auf den Bauch scheinen lasse, muss das Video warten bis ich wieder zuhause bin.

Vielleicht findet sich zwischenzeitlich auch jemand der etwas zu den CLR-Köpfen sagen kann.

Taifun GS wird warscheinlich auch in V2 nicht kürzer als der Nautilus sein, oder?


 
Schimmers
Beiträge: 11
Registriert am: 10.04.2015


RE: Kurzer 19mm Verdampfer gesucht

#17 von Andi aus Bremen , 04.06.2015 22:46

Seit den CLR-Köpfen dampfe ich fast nur noch eGo-ONE. Was willst du wissen?

Geschrieben wurde darüber schon im eGo-ONE-Thread, im eGo-ONE-Wickel-Thread und weiteren.



 
Andi aus Bremen
Beiträge: 1.394
Registriert am: 05.10.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: Kurzer 19mm Verdampfer gesucht

#18 von Schimmers , 05.06.2015 18:07

Bei den "normalen" Köpfen habe ich das Problem, dass sie ständig sprötzen. Ist das bei den CLR auch so? Ich würde sie halt nur mit geringer Leistung betreiben. Was für ein Drahtdurchmesser, -material, -länge bietet sich da an? In der Bedienungsanleitung steht "typisch Kanthal 0,16mm2" Watte, Glas oder Mash? Der Tiny kann mit Widerständen von 0,7 bis 3 Ohm umgehen.
In deinem Beitrag "Moderates Dampfen..." schreibst du die wickelst den CLR auf 1,5 Ohm. Aber mit was?


 
Schimmers
Beiträge: 11
Registriert am: 10.04.2015


RE: Kurzer 19mm Verdampfer gesucht

#19 von Duront , 05.06.2015 19:53

Ich hab jetzt zwar keine CLR-Köpfe, aber wickeln ist wickeln und da kannst du mit so dünnem Draht wie 0,16er viel zu wenig Windungen aufbringen, um nicht exorbitant hohe Ohmwerte zu erreichen, was ja dem Sinn der Ego One widersprechen würde.
Nur mal ein Bsp, was ich gerade im NoFear hab:
0,3er Kanthal A1, 1,5 mm Durchmesser, leicht geöffnete Coil bei 6 Windungen sind ca 1,4 Ohm
0,36er Kanthal D 1,5 mm Durchmesser, leicht geöffnet Coil bei 6 Windungen sind ca 0,8 Ohm



 
Duront
Beiträge: 5.274
Registriert am: 10.06.2011
Geschlecht: männlich


RE: Kurzer 19mm Verdampfer gesucht

#20 von Andi aus Bremen , 06.06.2015 18:43

@Duront
Schimmers spricht von 0,16mm^2 (Querschnittsfläche). Das entspricht ca. 0,45mm Querschnitt.

@Schimmers
Ich verwende für 1,5 Ohm im CLR-Kopf fertigen NR-R-NR-Draht von Fasttech. Es gibt vergleichbares auch in deutschen Shops. Teurer halt.

Der R-Abschnitt ist wohl aus 0,20mm NiChrome.



 
Andi aus Bremen
Beiträge: 1.394
Registriert am: 05.10.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: Kurzer 19mm Verdampfer gesucht

#21 von Schimmers , 09.06.2015 08:29

Ich habe jetzt erstmal die CLR Köpfe bestellt. Mal sehen wie die funktionieren.

Ich bin aber trotzdem noch an Alternativen zum Ego-Köpf interessiert. Wenn noch jemand Vorschläge hat - immer gerne!


 
Schimmers
Beiträge: 11
Registriert am: 10.04.2015


   

Verdampferköpfe für eGo-C Typ A + B - baugleich?
Aspire Atlantis - Zugwiderstand

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen