83700 Rottach Egern Sepp's Tabakinsel

25.05.2015 17:32
avatar  zwinkl
#1 83700 Rottach Egern Sepp's Tabakinsel
avatar

Als REHA-patient bin ich dem motto der klinik folgend " Fit durch Bewegung " heute nach Rottach Egern gewandert...

Und wo führte mich die vorsehung hin ? Zu...

Sepp's Tabakinsel
Nördliche Hauptstrasse 34
83700 Rottach Egern

Bin da dran vorbeigeschlendert und habe eigentlich wegen dem günstigen cappuccino-kurs rast gemacht.
Ist eine chillige kleine hütte mit nur einer sitzecke im inneren, dem üblichen "tankstellensortiment" (aber ist keine tanke),
süßkram und snacks, zeitchriften und getränke und eben den guten cafe-automaten. Cappu für 2,50 euro ist für Tegernsee TOP !!!
Weiter hat das sehr nette pächterpaar auch 2 humidore mit guten ausgesuchten zigarren, etwas pfeifen kram und eben auch ein
grundsortiment an ezig-sachen, meist von red kiwi. Cigalikes, EVOD und etliches an liquids in div. geschmacksrichtungen
und nikotin-stärken. Auch e-shishas bieten sie an,
aber, was ich sofort klasse fand, konsequent erst abgabe ab 18 jahre.

Ich saß da nun vor der hütte am cappu schlürfen und plötzlich steht der chef lachend vor mir und meiner seven22 mit STORM A drauf.
" Ja, wos isn des ? Is des a e-tsigarettn ? "

Und schon war man im gespräch...hab den guten mann dann mal etwas aufgeklärt, weil dann mE doch arge informationsdefizite bestanden.
Nikotinüberdosierungen ( weil man ja da immer weiter qualmt und nicht merkt wann es zuviel ist...*grins*...), "man weiß ja nicht was drin ist",
es gäbe auch keine studien, liquids wären nur aus wasser und aromen... er hatte neben redkiwi noch ne weitere liquidmarke
( hersteller guck ich noch beim nächsten besuch ), welche "apothekenqualität, absolut rein und nicht aus china ist" und ähnliches mehr.

Nun ja, wer mich kennt...nach einer halben stunde basisinformationen aus erster hand hat er dann dankend meine karte von IG-ED angenommen,
wo er sich jetzt mal all die "nicht vorhandene studien" runterladen kann und den dampfertreff kennt er jetzt auch und will den link an künftige kunden weitergeben. Somit war das ein erfolgreicher feiertag für mich und die dampferwelt !

Jetzt haben der mann und seine frau wenigstens etwas ahnung von den produkten, die sie verkaufen und ich empfehle den laden als
notfallversorgungspunkt um nachschub an liquids und basic-hardware bei engpässen zu holen.
Beratung ist wohl eher nicht zu erwarten,
aber zumindest war er für alle meine informationen dankbar.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht