Samstag . Tag der Entscheidung ...WICHTIG

26.05.2015 22:31
#1 Samstag . Tag der Entscheidung ...WICHTIG
avatar

Guten Abend...
der Tag der Entscheidung naht !!!

um ein bisschen gerüstet zu sein und um dem Händler ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen hier meine Frage.! geplanter Einkauf :
evtl. einen istick 50 w mit vernünftigen Verdampfer der mit Fertigcoils betrieben werden kann, relativ Narrensicher ist und mit dem ich später auf Selbstwickler umsteigen kann . ob Box oder anderweitiger Accuträger sei erst mal dahingestellt.Den istick habe ich genommen weil bis jetzt nicht allzu negative Meinungen gehört habe.
Sollte ich aber noch warten wegen den neuen boxen zwecks Temp.Kontrolle ??? Mit meiner Evod 2 schiesse ich gerne mal die Coils durch :(... entweder ziehe ich dran zu stark und zu lange ... scheiß Pyro gewohnheit !!!. Meine Evod2 wollte ich für die Arbeit nutzen weiterhin...
Als alte Hasen hier möchte ich nur ein paar kleine Tipps ...alles andere kann ich ja mit dem Offline shop besprechen. Sub Ohm muss ich erst noch sehen ob es mir liegt. Was ich festgestellt habe... ich komme ums selber wickeln nicht drum rum ... Aber das würde ich gerne erst in 4-8 wochen ausprobieren.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 22:42 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2015 22:43)
#2 RE: Samstag . Tag der Entscheidung ...WICHTIG
avatar

Ich sehe das so, wenn ich etwas für die Zukunft haben möchte und kokelfrei dampfen bevorzuge ich die Temperaturkontrolle, die es nunmal erst seit recht kurzer Zeit gibt.

Der DNA 40 hatte mich aber schon davon überzeugt, das es eine wunderbare Sache ist, absolut kokelfrei und ohne angekokte Watte zu dampfen. Hat mich selbst gewundert, aber ich hab auch schonmal "zu heiß" gedampft, ohne es zu merken. Sieht man dann an der Wicklung. Dabei ist das TC kein Muss, es geht auch ohne aber ist ne schöne Sache und auch im "Subohm" Bereich sicher, wegen der Elektronischen Schutzschaltungen.

Mein persönliches Fazit ist, das ich darauf nicht mehr verzichten möchte. So kann ich z.b. die Kayfune auch mit ES Tank sorgenfrei dampfen - da kann ich ja den Liquidstand nicht sehen. Es gibt mittlerweile auch die Verdampfer mit Ni200 Köpfen, so das nicht unbedingt selbstgewickelt werden muss.

Wenn der Akkuträger möglichst lange durchhalten muss sind Geräte mit 2 Akkus im Vorteil, dabei sollten die Stackingregeln beachtet werden. Denke, du wirst noch andere Meinungen zu hören bekommen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht