Dream/Hades unfallfrei befüllen

27.05.2015 09:19
avatar  Holgie
#1 Dream/Hades unfallfrei befüllen
avatar

Hallo zusammen,

ich hab seit ein paar Tagen (seitdem die selbstwickelei immer besser wird) einen Dream Verdampfer im Einsatz. Ich mag das Ding, ist eine nette Backendampfe und in meinen Augen recht einfach zu wickeln. Auch die Stifte finde ich besser als manche Schraubenlösung.

Was ich nicht mag: Das Befüllen. Wie kann ich den Dream befüllen ohne das es eine Riesensauerei gibt? Im Netz hatte ich zwei Varianten gefunden:
1. Luftloch zuhalten und von oben befüllen: Klappt nicht. Scheint ein Druckproblem zu sein. Sobald ich die Kappe wieder draufschraube, drückt es das frisch eingefüllte Liquid in den Boden (die Auffangschale dort).
2. Umdrehen und DripTip Aufnahme zuhalten. Geht einigermassen zum befüllen. Nach zuschrauben aber auch das gleiche Problem: Liquid wird in die Bodenkappe gedrückt, er sifft und sabbert für die ersten 5-10 Züge und ohne Zewa ist da nichts zu machen.

Preisfrage: Was mache ich falsch? Oder ist das beim Dream einfach so gegeben?


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 22:58
avatar  derdani
#2 RE: Dream/Hades unfallfrei befüllen
avatar

Umdrehen, Kamin in der Dichtung der Topcap aufliegen lassen, leicht schräg halten und an der Verdampferkammer vorbei befüllen. Kein siffen, kein Blubbern.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 23:14
avatar  joe-59
#3 RE: Dream/Hades unfallfrei befüllen
avatar

Also ich dampfe Ihn immer ziemlich leer und befülle dann von oben
mit Luftloch zuhalten. Beim zuschrauben drehe ich Ihn dann die
letzten 2 Umdrehungen um damit der Luftdruck nicht über die
Base entweichen kann und das Liquid reindrückt.

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 10:12
avatar  Holgie
#4 RE: Dream/Hades unfallfrei befüllen
avatar

Danke euch. Beide Varianten funktionieren, nu geht das auch ohne Zewa :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht