Warum hat meine Wicklung einen merkwürdigen Eigengeschmack?

27.05.2015 10:45 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2015 10:47)
#1 Warum hat meine Wicklung einen merkwürdigen Eigengeschmack?
avatar

Hallo Liebe Dampfer,
Folgenes Problem tut sich bei mir auf..

Ich habe heute meine 1 . Wicklung vollbracht , naja also die Wicklung war schon vorgefertig in der RBA Base vom Kanger Sub mini.

Alles was ich noch tun musste war Watte reintun
Habe ich auch getan mit der beiliegenen Bio Watte aus Japan.

Soweit sogut, nur leider ergibt sich mir ein merkwürdiger Eigengeschmack bei jedem Zug .. Draht hatte ich vorgeglüht und nachdem die Watte drin war auch mit Liquid eingestreicht,

Wer kann mir helfen? Woran kann es liegen, also es schmeckt nicht Kokelig nur iwie einen eckligen beigeschmack .. :-(

Liebe Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 10:51
avatar  Be-Bop
#2 RE: Warum hat meine Wicklung einen merkwürdigen Eigengeschmack?
avatar

der beigeschmack verschwindet von alleine nach 10-20 zügen.
nächstemal bei watte wechsel finger vorher waschen!


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 10:54
#3 RE: Warum hat meine Wicklung einen merkwürdigen Eigengeschmack?
avatar

hier noch das foto der Wicklung , also habe ich nichts falsch gemacht @ prager?


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 10:59
avatar  Be-Bop
#4 RE: Warum hat meine Wicklung einen merkwürdigen Eigengeschmack?
avatar

sieht normal aus. die watte ist irgendwie dunkel, vielleicht ist der bild nicht optimal.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 11:07
#5 RE: Warum hat meine Wicklung einen merkwürdigen Eigengeschmack?
avatar

Die Watte ist durch das vollsaugen des Liquids etwas dunkler


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 11:23 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2015 11:24)
#6 RE: Warum hat meine Wicklung einen merkwürdigen Eigengeschmack?
avatar

1. Was hast Du denn als Geschmacksvergleich? 0,5 OCC Coil schmeckt mit gleicher Leistung besser?
2. RBA vor der ersten Nutzung gereinigt? Nicht dass da noch Maschinenölreste drin waren.
3. Mal an der Watte gerochen? Riecht die vielleicht schon komisch - wer weiß, ob der Kinamann, der die eingepackt hat, sich auch dei Hände gewaschen hat *g*


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 11:45
#7 RE: Warum hat meine Wicklung einen merkwürdigen Eigengeschmack?
avatar

Hallo Stefan42
Auf die Idee mit der Reinigung von der RBA bin ich leider nicht gekommen, Also es ist glaube ich die Watte die so einen merkwürdigen eigengeschmack hat. Geht aber auch nicht weg :-((


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 11:46
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Warum hat meine Wicklung einen merkwürdigen Eigengeschmack?
avatar
( gelöscht )

Wenn ich bei einer neuen Wattierung genau hinschmecke, dann bemerke ich auch einen " Eigengeschmack ". Ist auch nicht so verwunderlich, weil Watte aus Baumwolle eben ein biologisches gewachsenes Produkt ist. Das nehme ich allerdings nach 2 Jahren wickeln nur mit Watte tatsächlich nur noch wahr, wenn ich mich konzentriere drauf. Am Anfang allerdings habe ich so die ersten paar Wochen jede neue Watte sehr deutlich geschmeckt. Das ist aber jeweils nach ein paar Zügen völlig vergangen. Wie deutlich man etwas schmeckt, hängt auch von der eignen Erwartungshaltung ab, die den " Geschmack " deutlich beeinflussen kann.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 11:51
#9 RE: Warum hat meine Wicklung einen merkwürdigen Eigengeschmack?
avatar

Hallo Stefan, er ist schon sehr penetrant und ist auch nicht grad lecker da habe ich bei Fertig Coils einen deutlich besseren und klareren geschmack .


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 11:56
avatar  rek00ns
#10 RE: Warum hat meine Wicklung einen merkwürdigen Eigengeschmack?
avatar

Fast das selbe Thema hatten wir erst letzte Woche:
watte schmeckt scheusslich





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 11:57
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#11 RE: Warum hat meine Wicklung einen merkwürdigen Eigengeschmack?
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Das habe ich auch mal gehabt, als ich die beigelegte Watte benutzte.
Manche schmecken einfach "Baahh".
Allerdings habe ich die RBA VOR dem benutzen erst gereinigt um mir genau DAS zu ersparen. Grundsätzlich nehme ich Verdamper immer in Augenschein und reinige sie gründlich im US-Bad.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 13:32
#12 RE: Warum hat meine Wicklung einen merkwürdigen Eigengeschmack?
avatar

Habe eben eine 2 wicklung gemacht mit Rossmann Watte und schmeckt genauso nach watte wie die andere :-( was mache ich denn nur falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 13:40
#13 RE: Warum hat meine Wicklung einen merkwürdigen Eigengeschmack?
avatar

Reinige den Verdampfer doch erstmal gründlich.
Vielleicht kommt der Geschmack ja wirklich von Maschinenölresten

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 13:47
#14 RE: Warum hat meine Wicklung einen merkwürdigen Eigengeschmack?
avatar

Habe ich vorher ausgekocht.aber trotzdem ein komischer geschmack


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 13:57
avatar  rek00ns
#15 RE: Warum hat meine Wicklung einen merkwürdigen Eigengeschmack?
avatar

Selber Rat, den ich auch im anderen Thread gegeben habe: Probiere doch einfach mal andere Watte, kostet ja nicht die Welt und bekommst du in jedem Drogeriemarkt. Evtl. hat deine Watte schon irgendwelche Gerüche aufgenommen und daher kommt der komische Geschmack. Ist aber auch ne persönliche Sache. Ich mag' z.B. den Geschmack von Silikat überhaupt nicht.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 15:30
#16 RE: Warum hat meine Wicklung einen merkwürdigen Eigengeschmack?
avatar

Koch den Verdampfer noch mal aus ;-). Oft hängt unter den Dichtungen noch was. Am besten über Nacht in Alkohol legen. Vorher und hinterher auskochen.

Die Wicklung sieht erst mal gut aus. Dar Abstand zum Luftloch kann von dem Foto nicht bestimmt werden. Eventuell die Wicklung mal etwas weiter weg vom Luftloch setzen.
Watte selbst hat einen Eigengeschmack, der sich nach ein paar Zügen (je nach Liquid) verschwindet. Smeckt so wie am Wattestäbchen lutschen. Ist dein Geschmack beißender ist es eher Maschinenöl.
Ich hatte mal einen Verdampfer den musste ich 3 mal auskochen.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 10:32
#17 RE: Warum hat meine Wicklung einen merkwürdigen Eigengeschmack?
avatar

Habe das Problem gelöst. Mit Rossmann Watte kein eigengeschmack mehr vom 1.Zug an.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 10:41
avatar  simon88
#18 RE: Warum hat meine Wicklung einen merkwürdigen Eigengeschmack?
avatar
   

Aha!! Die werde ich auch mal versuchen! Habe die vom Müller und die schmeckt immer mal ein bisschen raus^^


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 11:06
#19 RE: Warum hat meine Wicklung einen merkwürdigen Eigengeschmack?
avatar

Also die von Rossmann kein Stück,

Habe auch viele Foren durchsucht und das soll wohl mitunter die neutralste watte vom eigengeschmack sein .


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 14:06 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2015 14:08)
avatar  rek00ns
#20 RE: Warum hat meine Wicklung einen merkwürdigen Eigengeschmack?
avatar

Zitat von Robinwersonst im Beitrag #17
Habe das Problem gelöst. Mit Rossmann Watte kein eigengeschmack mehr vom 1.Zug an.


Sag ich's nicht
Wer weiß, durch welche Finger die Watte schon gegangen ist, bis sie das erste mal verwendet wird.

Ich benutze übrigens DM-Watte und find die hat auch keinen großen Eigengeschmack.
Wenn aber ein und die selbe Watte manchmal komisch schmeckt und manchmal nicht, dann würde ich mir eher mal überlegen, ob ich mir vielleicht mal die Finger waschen sollte





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 09:52
avatar  Bluesol
#21 RE: Warum hat meine Wicklung einen merkwürdigen Eigengeschmack?
avatar

Hatte ich auch schon mal.
Wichtig Händewaschen. Lange mit Wasser nachwaschen - Die Seife muss weg (sollte dennoch benutzt werden).

Das Problem danach, ist die Watte mit den sauberen Finger rollen. Finger sind extrem trocken (es fehlt das Fett der Haut).

Schlimmer geht immer.

Lieber arm dran, als Bein ab.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht