Alternative für Zuhause

27.05.2015 17:44
#1 Alternative für Zuhause
avatar

Hallo Leute

Ich Besitze eine EVOD 2 und rauche damit 12 Nikotin bin damit eigentlich ganz Zufrieden, Jetzt wollte ich mir etwas für Zuhause zulegen.
Jetzt Blicke ich da Leider nicht so ganz durch. Ich möchte da etwas mit einem größeren Tank, mehr Akku-Leistung und Selbst Wickeln will ich auch nicht da mir das mit dem Ausrechenn usw noch zu viel ist.

will einfach nur den Verdampfer wechseln müssen. gibt es da etwas?

danke für die Hilfe im vorraus :)

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 18:00
avatar  rek00ns
#2 RE: Alternative für Zuhause
avatar

Natürlich gibt' es das. Gefühlt ungefähr 1.000.000 Möglichkeiten.
Hast du schon irgendwas ins Auge gefasst?
Preisvorstellungen?
Box oder Tube?
Sehr schwer, so aus dem Off irgendetwas zu empfehlen, ohne dich und deine Vorlieben zu kennen





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 18:06
#3 RE: Alternative für Zuhause
avatar

Würde zu einer Box tendieren preislich weißlich leider nicht was es so kostet will aber schon was qualitatives


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 18:13
#4 RE: Alternative für Zuhause
avatar
Moderator
27.05.2015 18:51 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2015 18:53)
avatar  rek00ns
#5 RE: Alternative für Zuhause
avatar

iStick 30 oder iStick 50 ist ne gute Einsteigerbox, die hätte ich auch empfohlen. Die 50er hat die doppelte Kapazität. Damit bissel größer, aber mehr Laufzeit.
Bisst du eher der Backendampfer oder ziehst du gerne auf Lunge?
Für Backendampfen find ich den Nautilus gut.
Wenn du gern direkt auf Lunge ziehst, bissel mehr Leistung magst und irgendwann mal ins selbstwickeln reinschnuppern willst, wär vielleicht der Subtank (Mini oder normal) was für dich





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 19:13 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2015 19:14)
avatar  knut34
#6 RE: Alternative für Zuhause
avatar

Nicht um Werbung für einen Laden zu machen. Nur um dir eine vergleichsweise einfache + zuverlässige Kombi zu nennen.
http://www.smart24.net/Lemo-Drop-Ismoka.html
http://www.smart24.net/Microcoil-3kanthal.html
Hast du den Verdampfer, brauchst du nicht das Wickeln anzufangen. Du schraubst einfach die genannten Wicklungen rein (Würde mir für den Anfang ca 10 St mitbestellen) und schiebst ein bißschen Watte durch.
http://www.vaping-chrisch.de/lemo.htm
Dazu nimmst du noch den bereits erwähnten iStick 30 oder 50.
Alles andere ist mMn Murks für einen Anfänger

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 20:37 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2015 20:40)
#7 RE: Alternative für Zuhause
avatar

Wo würde ich am billigsten so ein subtank her bekommen und was muss ich da beachten akku usw Ladegerät?


Edit:
Welche Ohm Zahl nehmen ich am bbesten?


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 21:24
avatar  tuxmuck
#8 RE: Alternative für Zuhause
avatar

Zitat von Esquinox im Beitrag #1
Ich Besitze eine EVOD 2 und rauche damit 12 Nikotin bin damit eigentlich ganz Zufrieden, Jetzt wollte ich mir etwas für Zuhause zulegen.


Dann würde ich dir raten mit Kanger in die nächste Stufe hochzugehen.
Kanger EVOD Mega oder Kanger EVOD VV.
Mit denen kannst du auch die gleichen Verdampfer coils wie von der EVOD2 verwenden.

(ich kann nicht verstehen oder gut heisen, dass Leute jemandem nach einem Starterset wie EVOD gleich eine xyWatt-Box und/oder Subohm Tanks empfehlen können. Wenn jemand mit dem oben genannten zufrieden ist, dann braucht der garantiert nicht als nächsten Schritt die "vermeindliche Oberklasse").

Gruss
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 21:46
avatar  knut34
#9 RE: Alternative für Zuhause
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #8

(ich kann nicht verstehen oder gut heisen, dass Leute jemandem nach einem Starterset wie EVOD gleich eine xyWatt-Box und/oder Subohm Tanks empfehlen können. Wenn jemand mit dem oben genannten zufrieden ist, dann braucht der garantiert nicht als nächsten Schritt die "vermeindliche Oberklasse").Gruss Michael

Wenn du meine Empfehlung meinst: ich wäre froh gewesen, man hätte mich vor 5 Monaten in die Richtung geschickt. Stattdessen habe ich mich wochenlang mit Kanger- und Joyetech Fertigverdampferköpfen herumgeschlagen, ohne wirklich zu wissen, daß die nunmal nur 1-2 Tage halten und dann schon erneuert werden müssen. Dagegen ist Watte erneuern doch fast für Nullowär - abgesehen davon, daß man sie leicht vorrätig hat und nicht von einem DHL Streik behindert wird.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 21:51
avatar  rek00ns
#10 RE: Alternative für Zuhause
avatar

Zitat von Esquinox im Beitrag #7
Wo würde ich am billigsten so ein subtank her bekommen und was muss ich da beachten akku usw Ladegerät?


Edit:
Welche Ohm Zahl nehmen ich am besten?



Bein Subtank sind je ein Coil mit 0,5 und 1,2 Ohm dabei. Würd dir als Umsteiger auf jeden Fall erst mal den 1,2 Ohm zum ausprobieren empfehlen. Im Vergleich zu deiner alten Kombi wäre das schon eine andere Liga, was die Leistung und damit die Dampfentwicklung angeht. Und durch die beiliegende RBA-Einheit kannst du jederzeit auch mal probieren, dir selbst eine Wicklung zu machen (und wenn das einmal geklappt hat, wirst du bestimmt eh nie mehr Fertigcoils kaufen)
http://www.riccardo-zigarette.de/KangerT...pi=20535&ci=100

Dazu würde ich z.B. den schon genannten iStick 50 empfehlen. Akku und Ladekabel bekommst du da dazu. Für zuhause ist die Größe ja nicht so wichtig und finde der iStick 50 ist trotzdem auch noch für die Hosentasche geeignet.
http://www.riccardo-zigarette.de/Riccard...pi=12501&ci=230


Allerdings zur Info. Kommt wohl nächsten Monat ne leicht überarbeitete Version des Subtank zusammen mit ner Box von Kangertech auf den Markt:
http://www.riccardo-zigarette.de/KangerT...pi=15103&ci=236
Nicht dass du dich nächsten Monat dann evtl. ärgerst, weil dir die Kombi besser gefällt. Die Subbox hat allerdings nur einen Akku (statt zwei, wie beim iStick 50), den du auch noch extra zukaufen müsstest!

PS: Möchte keine Werbung für den Shop machen, aber finde die Preise sind fair und bekommst als Neukunde nochmal 10% Rabatt.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 21:59 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2015 22:04)
avatar  rek00ns
#11 RE: Alternative für Zuhause
avatar

Zitat von knut34 im Beitrag #9
Zitat von tuxmuck im Beitrag #8

(ich kann nicht verstehen oder gut heisen, dass Leute jemandem nach einem Starterset wie EVOD gleich eine xyWatt-Box und/oder Subohm Tanks empfehlen können. Wenn jemand mit dem oben genannten zufrieden ist, dann braucht der garantiert nicht als nächsten Schritt die "vermeindliche Oberklasse").Gruss Michael

Wenn du meine Empfehlung meinst: ich wäre froh gewesen, man hätte mich vor 5 Monaten in die Richtung geschickt. Stattdessen habe ich mich wochenlang mit Kanger- und Joyetech Fertigverdampferköpfen herumgeschlagen, ohne wirklich zu wissen, daß die nunmal nur 1-2 Tage halten und dann schon erneuert werden müssen. Dagegen ist Watte erneuern doch fast für Nullowär - abgesehen davon, daß man sie leicht vorrätig hat und nicht von einem DHL Streik behindert wird.




Mir ging es ähnlich. Der EVOD Mega hat bei mir nach wenigen Tagen ausgedient gehabt. Danach kam ein Nautilus und nach 6 Wochen war ich bei meinem ersten Selbstwickler.
Dass meine Box 65 Watt kann, heißt deshalb nicht, dass ich die auch ausnutze. Ich Dampf trotzdem bei 12-14 Watt und 0,9-1,5 Ohm. Und genau das Empfehle ich auch dem TO. Jedoch ist es mMn durchaus Sinnvoll sich Equipment zu kaufen, dass man auch in Zukunft noch sinnvoll nutzen kann, wenn die Ansprüche steigen. Und 1,2 Ohm (und auch 0,5 Ohm) auf ner geregelten Box ist ja jetzt ganz bestimmt nicht grob fahrlässig. Ungeregelt wär das natürlich was anderes. Das der Subtank ne andere Liga ist, hab' ich ja von Anfang an dazugeschrieben.
Ich gehe auch davon aus, dass sich der TO auch noch ein wenig mit den Empfehlungen auseinandersetzt und dann selbst entscheidet, ob die Geräte für ihn passen. Dank Youtube, Google und Forum sollte das aber kein Problem sein.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 22:07
#12 RE: Alternative für Zuhause
avatar

Bin derselben Meinung. Grad den Subtank kann man supereinfach auf pi mal Daumen 1.5 Ohm wickeln und muss da keine wilden SubOhm-Orgien feiern (meiner hat grad 1.6 Ohm und ich mag ihn so). Da reichen dann 13-15 Watt locker aus, selbst weniger wär OK. Und wnen man dann mal drunter will, hat man das richtige Equip gleich da und muss nicht noch 5 mal irgendwas nachkaufen.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 22:23
avatar  tuxmuck
#13 RE: Alternative für Zuhause
avatar

Zitat von knut34 im Beitrag #9
mit Kanger- und Joyetech Fertigverdampferköpfen herumgeschlagen, ohne wirklich zu wissen, daß die nunmal nur 1-2 Tage halten und dann schon erneuert werden müssen.


Da läuft bei dir aber irgendwas falsch.
Ich dampfe so ca. 5ml/Tag und meine Kanger coils halten dabei im Schnitt 3 Wochen. Manche 2 aber andere auch 4 Wochen.
Auch bin ich weg von den dual-coils und nehme auch in den Megas nur noch single-coils. 90Cent/Stück und da fang ich erst gar nicht mit Wickeln an ....

Und der Subtank liegt im Schrank. Schmeckt mir einfach nicht. Egal ob laues Lüftchen oder Mega Dampf ..... - nix für mich.
So unterschiedlich sind eben die Wünsche und Erfahrungen -

Gruss
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 22:35
avatar  rek00ns
#14 RE: Alternative für Zuhause
avatar

Jeder Jeck ist halt anders. Deswegen tauschen wir hier ja auch nur Erfahrungen aus. Dass du deine Meinung hier kundtust kann nur von Vorteil sein, dass sich der TO seine Entscheidung übelegt und nicht vorschnell irgendetwas kauft, was hier genannt wird.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 22:48
avatar  harro
#15 RE: Alternative für Zuhause
avatar

ich muß mich tuxmuck anschließen, wenn die coils mit dementsprechenden watt betrieben werden halten die schon einiges ab. Viel watt heißt nicht immer viel dampf.

gruß harro


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 22:50
avatar  Cawdor
#16 RE: Alternative für Zuhause
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Ändert aber auch nichts wenn man entsprechendes Liquid im Tank hat das die Coil innerhalb von wenigen ml verkrustet.
Man muss halt auch immer mal das "Gesamtpaket" betrachten um das es bei der jeweiligen Erfahrung geht.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 23:41
avatar  tuxmuck
#17 RE: Alternative für Zuhause
avatar

Cawdor:
Das stimmt natürlich. Auch das muss berücksichtigt werden.
Da ich selber recht menthollastig dampfe wird das gegenüber z. B. recht süssen Liquids auch eine Rolle spielen.

Gruss
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 16:25
#18 RE: Alternative für Zuhause
avatar

Ich finde, der Kanger Subtank Mini ist eigentlich 'ne eierlende Wollmichsau. Wenn man nicht Subohm will, nimmt man den 1,2er VD, für Subohm eben den 0,5er und die RBA nebst Watte und Draht ist auch schon bei, falls man doch mal wickeln will, das heißt ja nicht, dass man es muss. Tankinhalt finde ich auch ausreichend. Die AFC ist auch klasse, ganz auf direkt auf Lunge oder das kleine bzw. mittlere Loch für Backenzug, switche da öfter mal hin und her. Mit dem iStick 50 drunter dampfe ich das Ding heute den 3. Tag ohne nachladen mit dem 0,5er VD bei 12,5 Watt, einfach perfekt die Kombi, für mich jedenfalls...

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 12:23
avatar  Atlan
#19 RE: Alternative für Zuhause
avatar

Hi , ich habe nach dem Move Mega , Nautilus mini zum Kanger sub mini gegriffen , weil halt alles möglich ist , sub ohm ist nichts für mich , ich bin mit mit dem Kanger Sub sehr zufrieden ,ich würde mir noch einen fertig Coil mit um die 1,6 ohm wünschen, dampfe in der Regel nur um 4 Volt ,
ein problem hab ich mit dem er kifft von Anfang an , ich habe Dichtungen , glaub und cool gewechselt , immer das gleiche , aus den Airflow löchern kommt liquid , und dampfplanet sagt nur , alles fest , alles sauber ...

Gibt es einen Trick ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 13:15
avatar  Trude14
#20 RE: Alternative für Zuhause
avatar
Bilder Upload

Zitat von Esquinox im Beitrag #1
Hallo Leute

Ich Besitze eine EVOD 2 und rauche damit 12 Nikotin bin damit eigentlich ganz Zufrieden, Jetzt wollte ich mir etwas für Zuhause zulegen.
Jetzt Blicke ich da Leider nicht so ganz durch. Ich möchte da etwas mit einem größeren Tank, mehr Akku-Leistung und Selbst Wickeln will ich auch nicht da mir das mit dem Ausrechenn usw noch zu viel ist.

will einfach nur den Verdampfer wechseln müssen. gibt es da etwas?

danke für die Hilfe im vorraus :)

mfg
Nur mal so nebenbei - wir rauchen nicht, sondern wir dampfen...



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 23:56
avatar  rek00ns
#21 RE: Alternative für Zuhause
avatar

Zitat von Atlan im Beitrag #19

ein problem hab ich mit dem er kifft von Anfang an...


Bitte kein Gras in den Verdampfer packen!





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht