nächstes gerät nach evod2

  • Seite 1 von 2
28.05.2015 18:43
avatar  khaled
#1 nächstes gerät nach evod2
avatar

standart prozedur:
hab mir ein evod 2 starterset gekauft um zu schaun ob dampfen was für mich ist
finds super
und mach ich mir nach der ersten woche bereits gedanken über ein neues bessers größeres gerät für zuhause
selbstwickeln fällt aus, da mir das jetzt doch noch zu "aufwändig" ist.. zumindest will ich erst noch mal ne zeit lang mich mit allem auseinandersetzen
aber vorher such ich halt ein upgrade zur evod2 für zuhause

denk da an was rundes und keine box
preis auf jeden fall unter 70€

wichtig wäre mir hierbei mehr leistung, mehr dampf, mehr geschmack... flash is mir da nicht so wichtig.

ich hab da über ne emow/emow mega nachgedacht
vorteil wäre das ich hier einfach die gleichen verdampferköpfe nutzen kann wie für die evod

interessant fand ich auch das eleaf ijust starter set, obwohl mich dann beim reinlesen neben etlichen lob aber auch zahlreiche negative erfahrungen etwas unsicher gemacht haben
optisch gefällt mir das gerät aber sehr gut

oder soll ich am ende doch lieber versuchen ne vamo irgendwo günstig abzustauben und mir das ganze akkuträger zubehör plus verdampfer dazu kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 18:50
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: nächstes gerät nach evod2
avatar
( gelöscht )

Vamo ist mir auch direkt in den Sinn gekommen bei deinem Post. Gutes und günstiges Gerät. Dazu brauchst du dann noch die passenden Akkus und ein Ladegerät.
Als verdampfer vielleicht einen Aspire Nautilus? Der soll in Sachen Preis /Leistung ganz gut sein, und von der Leistung her auch ganz gut. Eventuell einen subtank von kanger? Ebenfalls mit wechselbaren köpfen. Schau sie dir ruhig mal an
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 19:08
avatar  khaled
#3 RE: nächstes gerät nach evod2
avatar

wäre das hier dann ein gutes angebot für vamo v6 & zubehör?

http://www.amazon.de/E-Zigarette-Akkutr%...1&keywords=vamo

den verdampfer der dabei is kann man aber sicher in die tonne kloppen


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 19:14
#4 RE: nächstes gerät nach evod2
avatar

hatte auch die emow mega mit 1600mah akku. der akku war aber echt ein witz. da haben die 800-1000mah bei den damaligen justfog länger gehalten. + du hast keine Ladestandsanzeige bei der emow mega.

na, wenn dir die evods. gefallen, behalte sie auf jeden fall
mit größerem verdampfer steigt auch meist der liquid Verbrauch.

so pauschal kann ich keine fertig dampfe für Zuhause empfehlen.

aber einen Akkuträger würde ich sigelei empfehlen. hatte mit denen bisher beste Erfahrungen. gibts auch mal bei ebay gebraucht. oder hier im Flohmarkt einfach mal Ausschau halten

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 19:57
avatar  khaled
#5 RE: nächstes gerät nach evod2
avatar

will lieber was neues
irgendwie bin ich da n bischen pingelig bei sachen die ich mir zum mund führe
is der sigelei sehr viel besser als die vamo v6? und wenn ja warum?


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 20:15
avatar  dasPi
#6 RE: nächstes gerät nach evod2
avatar

Ich wollte kurz nach dem Dampfstart mit meiner Evod auch schnell mehr (lesen hier im Forum fördert hochgradig den HWV ;-) ) Und ich wollte es eigentlich langsam angehen lassen, mich erstmal an mehr herantasten.
Da ich auch gleichzeitig Liquidgeschmäcker getested habe, bin ich bei Zazo gelandet und habe mir da die Air geholt.
Ja, das war schon besser vom Geschmack, aber hat nicht lange gereicht.
Nächste Anschaffung war dann 30er istick mit Nautilus Mini. Wow, das war geschmackstechnisch nochmal eine große Schippe besser.
Aber die Kosten und vor allem die Serienstreuung bei den Coils gingen mir dann schnell auf den Keks.
Also flott in den Lemo2 investiert (eigentlich wollte ich ja erstmal selber mischen statt wickeln, aber naja, eigentlich halt...)
Seitdem der Lemo2 bei mir ist, bin ich absolut happy und der HWV geht nur noch Richtung mehr Lemo2 und größerem Akkuträger- vorerst zumindest, wie das beim Dampfen nunmal ist ;-)
Und ich weiß auch gar nicht mehr, warum ich mich anfangs so bange gemacht habe wegen des Wickelns- ist echt easy
Mit dem jetzigen Setup habe ich nach oben noch einiges offen, denn momentan dampfe ich ganz gemütlich mit 1,5 Ohm bei 10 Watt. Der etwas höhere Liquidverbrauch lässt sich durch die geringen Kosten der Wicklung (die deutlich länger als die Fertigcoils hält) durchaus verkraften.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 22:32 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2015 22:33)
#7 RE: nächstes gerät nach evod2
avatar

Zitat von khaled im Beitrag #5
will lieber was neues
irgendwie bin ich da n bischen pingelig bei sachen die ich mir zum mund führe
is der sigelei sehr viel besser als die vamo v6? und wenn ja warum?



einen Akkuträger würde ich jetzt nicht als Hygiene Artikel bezeichnen. der kommt ja allenfalls nur in die Nähe deines. Mundes.

wichtig sind die drip tips. aber auch da mal bitte nicht so pingelig. mal auskochen und gut ist. im feinen Restaurant bekommst auch kein neues Besteck set hingelegt. da haben vorher schon mehreren hundert leute mit herpes und co im mund dran rumgelutscht




zur v6 kann ich nichts sagen. icu würde nur persönlich sigelei empfehlen, da ich mit denen eben bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 14:16
avatar  Holgie
#8 RE: nächstes gerät nach evod2
avatar

Zum Akkuträger hab ich gute Erfahrungen mit eVic (alt+supreme) gemacht, wobei die neue schon gut Strom verbraucht. Zwei Vamo´s hab ich hier auch in Gebrauch, v5 & v7. Die v5 spinnt bei der Ohmerkennung und bei der v7 musste die erste nach einer Woche umgetauscht werden. Nun tut sie aber. Achja, die alte eVic war ein volles Jahr im Dauergebrauch und tut heute noch. Nur das 510er Gewinde ist hin und kann bei meiner Version nicht getauscht werden :(

Und wickeln... achwas. Nicht erschrecken lassen, bei mir haben die ersten Wicklungen auch nicht funktioniert. Habs halt immer wieder versucht und möchte jetzt (bis auf den Delta) keine Fertigverdampfer mehr benutzen. Die bringens einfach nicht mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 15:06 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2015 15:09)
#9 RE: nächstes gerät nach evod2
avatar

Ich würde ehrlich raten, vor dem Selbstwickeln nicht zurückzuschrecken. Einen Draht um was rundes zu wickeln und mit 2 Schrauben festzuklemmen ist auch nicht viel anspruchsvoller, als einen Verdampferkopf raus- und wieder reinzuschrauben. Das macht man auch nicht so oft, denn Watte wechseln reicht erstmal für lange Zeit. Dafür kann man dann mit etwas mehr Erfahrung seine coils so wickeln, wie es dem eigenen gusto entspricht und was Geschmacks- und Dampfentwicklung angeht, habe ich bisher noch keine Fertigköpfe in den Fingern gehabt, die da rankämen.
Den Lemo2 kann ich auch als Einsteigergerät empfehlen. Für den Preis von unter 40€ ein gut verarbeitetes Gerät mit Echtglastank. Da kann man also an Liquid reinkippen was man will, ohne Angst um den Tank haben zu müssen.
Befüllen ohne abzuschrauben oder Werkzeug zu benötigen und auch kleckerfrei machbar, wenn man im Liegen oder nur leicht schräg befüllt. Das Tankvolumen hält eine Weile vor und das Wickeln ist wirklich einfach. Draht entweder in die vorgesehenen Löcher klemmen, wie bei einer Lüsterklemme, oder unter den Schraubenköpfen fixieren. Beides geht. Und die Luftzufuhr lässt sich von zu bis moderater Lugenzug stufenlos verstellen. Und für einen 'singlecoil' schiebt er auch einiges an Dampf raus, bei wirklich guter Geschmacksentwicklung. Allerdings muss man ihn vor Gebrauch gründlich sauber machen. Zumindest meiner hatte noch etwas Maschinenöl anhaften.
Sicher gibt es bessere Verdampfer, aber kaum zu dem Preis und mit der Bedienungsfreundlichkeit. Und er ist eben problemlos überall zu haben. So 'ne Art Golf-Verdampfer. Keiner überschlägt sich, wenn er vorfährt, aber man kommt zuverlässig an sein Ziel. Allerdings würde ich noch ein Drip Tip mitbestellen, das originale ist ein Ofenrohr und wohl nicht für jeden vom Mundgefühl passend.

Wie gesagt. Nur keine Angst vor dem Selberwickeln. Das ist keine Raketentechnik und einfache Microcoils sind leicht zu wickeln und in 5 Minuten zu machen. Und es lohnt sich! Und wenn es einem Spaß macht, dann kann man mit ein bisschen mehr Draht auch anfangen zu "zaubern", was durchaus Spaß macht.
Viel Dampfvergnügen weiterhin.

Edith sagt, hier habe ich sogar ein Bild von dem Verdampfer auf einem Nemesis machanischen Akkuträger mit einer Wicklung.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 15:10
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: nächstes gerät nach evod2
avatar
( gelöscht )

Alternativ zu miener Antwort weiter oben: Wie wäre es mit einer Subox von Kangertech ? kann sowohl mit fertigen Köpfen als auch selbst gewickelt betrieben werden. Einstellmöglichkeiten bis 50 Watt vorhanden.
ist im Moment in vielen Läden vorbestellbar, da noch nicht verfügbar. Wenn du also noch ich glaub 2 Wochen Zeit hast, schau sie dir einfach mal an.
Ist son Mittelding aus Röhre und Box wie ich finde mit Verdampfer für Austauschköpfe oder Köpfe zum wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 15:57
avatar  khaled
#11 RE: nächstes gerät nach evod2
avatar

hmm jaa.. selbstwickeln also
ich weiß das ich das auch könnte aber... ich muss mir da so viel zusammenkaufen
wenn ich mir alles zusammen kaufe komm ich da auf keinen fall unter 100 euro weg
akkuträger+zubehör+verdampfer+zubehör (wickelzeug is ja meistens dabei hab ich gesehn aber ich brauch ja son ohm mess dings)

gibts da empfehlungen für china zeug wo ich günstiger wegkomme
also akkuträger und verdampfer (akkus sollte man ja unbedingt original kaufen hab ich gelesen)
oder taugt das alles nix


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 17:57
avatar  Holgie
#12 RE: nächstes gerät nach evod2
avatar

So teuer ist das nicht. Schon garnicht auf Dauer, weil Du ja auch nicht vergessen darfst das Du keine Fertigcoils mehr kaufen musst. Unter 100 Euro dürfte allerdings schwierig werden. Vamo ca. 40 Euro, Lemo2 ca. 40 Euro. Akkus + Ladegerät ca.20 Euro. Dann noch Draht und Watte ca. 10 Euro. Mit einer Vamo oder ähnlichem brauchst Du nicht unbedingt ein Ohmmessgerät, die Vamo kann es auch anzeigen.
Kurzfristig sicherlich mehr Geld als evlt. gedacht, aber eben auch eine Investition in die Zukunft (damits billiger wird ;)).

China hab ich gemacht, aber bei Akkuträger und Verdampfer (Clone) bin ich nicht glücklich mit geworden. Kleinkram wie NR-R-NR Wicklungen z.B. kann man dort aber durchaus kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 18:13
#13 RE: nächstes gerät nach evod2
avatar

Hallo,

also eine Vamo bekommt man hier für 22,50$. Einen Taifun GT Clone für 15,30$ gibt es hier.

Dann noch 2 Samsung 25R für 12€ und zu guter Letzt noch ein Xtar WP2II für 20€ und alles ist gut (Forenrabatt nicht vergessen, dann wird es noch günstiger).

Habe ich etwas vergessen? Ich glaube nicht. Macht zusammen 68€.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 18:14
avatar  dasPi
#14 RE: nächstes gerät nach evod2
avatar

Und es gibt genug Shops, die DTF -Mitgliederrabatt geben.
Außerdem sparst du das Geld für "Übergangsgeräte ".


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 18:59
avatar  khaled
#15 RE: nächstes gerät nach evod2
avatar

Zitat von xxhappyxx im Beitrag #13
Hallo,

also eine Vamo bekommt man hier für 22,50$. Einen Taifun GT Clone für 15,30$ gibt es hier.

Dann noch 2 Samsung 25R für 12€ und zu guter Letzt noch ein Xtar WP2II für 20€ und alles ist gut (Forenrabatt nicht vergessen, dann wird es noch günstiger).

Habe ich etwas vergessen? Ich glaube nicht. Macht zusammen 68€.


meinste die vamo is echt?


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 19:12 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2015 19:12)
#16 RE: nächstes gerät nach evod2
avatar

Ich habe zwei Vamo V7 gekauft für je 32 Euro das Stück, allerdings definitiv echte KSD und aus einem Shop in D. (als Neukunde 20% Rabatt bekommen). Gefallen mir ganz gut, sind aber im 18650-Modus schon ziemliche Totschläger - frag mich immer, ob @MarkPhil, der ja ne Verlängerung mit 2 gestackten Akkus benutzt, zweihändig dampft :)
Ob die V7 auf dauer was taugen, weiss ich noch nicht, aber funktionieren tun sie bisher beide gut, optisch sind die für mich auch noch OK. Für unterwegs bevorzuge ich aber wegen der Kompaktheit die iSticks.
Kanger SubTank is fein, Lemo II ist fein, FeV3 auch. Ego One mag ich auch, weil sie so schnuckelig ist - muss mir mal die CLR-Köpfe kaufen :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 19:24
#17 RE: nächstes gerät nach evod2
avatar

@khaled

Ob das "Echte" oder "Unechte" sind, ist mir sowas von egal. Habe hier 4 Stück am laufen (Störungsfrei) und die machen genau das, was sie sollen; Einen Verdampfer mit Strom versorgen. Und genau darauf kommt es doch wohl an, oder?

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 19:26
#18 RE: nächstes gerät nach evod2
avatar

Bei Klonen kanns eben nur sein, dass Ersatzteile nicht oder nicht richtig passen. Muss man eben abwägen, was man tut. Es gibt gute Klone, aber eben leider auch sehr viele schlecht verarbeitete.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 19:53
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: nächstes gerät nach evod2
avatar
( gelöscht )

Hi,

also ich habe den von dir angedachten Ijust (starterset) von eleaf.
Mir taugt der AT richtig gut. Verdampfer is jetzt nicht der überbringer.
Durch die usb-Ladefunktion spart man vorerst die kohle fürs Ladegerät.
Haptik ist top. Außerdem ist er sehr handlich auch mit 18650er Akku.
Habe die Investition bisher nie bereut


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 20:40
avatar  khaled
#20 RE: nächstes gerät nach evod2
avatar

yes
ausm prinzip is mir das auch schnurz ob das ding echt is aber laut erfahrungen kacken clone ja öfter früher ab als originale.. wenns kein geschwafel ist
darauf wäre es mir dann in dem moment angekommen
wenn die dinger einwandfrei laufen dann sehr gerne auch clones

@jay-kay wie lange hast du den schon und hast du jemals probleme mit den kontakten gehabt oder sowas?


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 20:50
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: nächstes gerät nach evod2
avatar
( gelöscht )

hab ihn noch nich wirklich lange. 6 Wochen ungefähr. bisher kein Problem. Kanger Genitank funktioniert auch einwandfrei.
Ist mit Sicherheit kein gerät das einen Jahre begleiten wird.
Aber bei dem preis kein Problem.
Mir war halt wichtig das es nicht sonen Totschläger mit riesendisplay is.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 21:10
#22 RE: nächstes gerät nach evod2
avatar

was das Wickelzeugs angeht - viel brauchste erstmal nicht, beim Lemo ist etwas Draht und Watte dabei und der passende Schraubendreher auch... für später brauchst du:
Draht (0.28er - 0.35er Kanthal oder NiCr) - eine Sorte reicht ja erstmal, etwas dünnes zum drum wickeln (Wattestäbchen und Kugelschreiberminen sollen 2,5 mm haben) - ich hab da mehrere dünne Bohrer, die billigsten die ich gefunden hab - und Watte - toll, weil einfach portionierbar ist Muji oder KohGenDo, günstiger Baumwollwatte unbehandelt aus der Drogerie, dazu was um den Draht abzuknipsen (Nagelknipser haste sicher zuhaus) und ne scharfe Schere für die Watte...
toll aber nicht zwingend nötig:
ne Wickelbasis statt mühseligem festhalten, spezielle Wickelhilfen wie Curo Coiler oder sowas, Ohmmeter - aber wenn du nen geregelten AT oder ne Box kaufst, messen die die Ohm auch und du brauchst so ein Ding nur, wenn du mechanische ATs dampfen willst, die keine Anziege und keine Sicherheitsschaltungen eingebaut haben
Alles in allem würde der Wickelkram also höchstens 10 € in deinem Budget ausmachen, falls es nur das ist, was dich abschreckt


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 15:05
avatar  khaled
#23 RE: nächstes gerät nach evod2
avatar

jooo
Erst mal danke für alle anregungen nach langer zeit
ich bin immer noch auf evod2 und hab mir nen miniprotank 3 dazu gekauft
is eigentlich fast das gleiche nur gefällt mir das design besser..

ich plane aber natürlich immernoch das richtige upgrade und ich hab mir mitterlweile ein paar sachen auch besser anschauen können
zb hat sich ein kumpel den cloupor mini mit lemo 2 besorgt
hab das ding dann mal in der hand gehabt und dann doch den gefallen an ner box gefunden
aber besonders an der cloupor mini weil die box halt so kompakt ist
lemo 2 find ich auch leistungsmäßig super und wurde ja auch hier im thread empfohlen
könnte mir auf jeden fall genau die kombi auch für mich vorstellen aber ich frag mich obs nicht auch nen ähnlich guten verdampfer in etwas kleiner gibt als den lemo 2?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 15:40 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2015 15:41)
avatar  rek00ns
#24 RE: nächstes gerät nach evod2
avatar

Kleiner im Durchmesser, oder in der Länge?

Bitte bedenke: Mit einem kleineren Verdampfer wirst du auf jeden Fall auch weniger Liquid im Tank
und ggf. auch weniger Platz für deine Wicklung haben, was dir als Anfänger evtl. Probleme machen könnte.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 16:14
#25 RE: nächstes gerät nach evod2
avatar

Der ijust Verdampfer ist meiner Meinung nach nix. Blubbert sehr schnell, köpfe scheinen sich sehr schnell zuzusetzen, insgesamt sehr nervig. Habe den recht schnell durch einen GS Air ersetzt, mit dem ich ziemlich zufrieden war.

Der AT ist ok, tut was er soll soweit ich das beurteilen kann. Das ijust set war mein Einstiegsgerät, habe den AT bis jetzt im Einsatz (knapp 3 Monate). Wobei ich lieber zum recht neuen Istick greife:)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht