Wie weit runter komme ich mit den Samsung 18650 25R??

28.05.2015 21:22
avatar  simon88
#1 Wie weit runter komme ich mit den Samsung 18650 25R??
avatar
   

Hallo zusammen,

seit heute bin ich endlich auch auf den Geschmack des ungeregelten Dampfens gekommen^^
Ich bin nur ziemlich extrem verwirrt, was das berechnen angeht.

Wie weit runter kann ich denn mit einem Samsung 18650 25R Akkus wickeln?
Also bis zu welcher Ohmzahl geht das gefahrlos?

Vielen Dank und entschuldigung für die vielleicht dumme Frage^^

LG Simon


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 21:29
#2 RE: Wie weit runter komme ich mit den Samsung 18650 25R??
avatar

Bei gerechneten 4,2V bei vollem Akku. Rein rechnerisch bis 0,21 Ohm.
Die 20A sind aber vom Hersteller sichergestellt, also dürfte es auch noch tiefer gehen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 21:30 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2015 21:33)
avatar  Cawdor
#3 RE: Wie weit runter komme ich mit den Samsung 18650 25R??
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Wenn Du kein Bock hast zu rechnen kannst Du es auch einfach hier eintippen: http://www.sengpielaudio.com/Rechner-ohm.htm
20 Ampere kann der Akku wohl an Dauerlast vertragen, voll geladen hat er 4.2 Volt. (Die hält er im Mech Mod zwar unter Last nicht aber damit ist man auf der sicheren Seite)

Macht am Ende ungefähr 0,2 Ohm



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 21:34
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Wie weit runter komme ich mit den Samsung 18650 25R??
avatar
( gelöscht )

Tue dir einen Gefallen und taste dich erst einmal an die höheren Leistungen ran - 0,4 Ohm macht am vollen Akku auch schon 40 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 22:21 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2015 22:24)
avatar  Tormk
#5 RE: Wie weit runter komme ich mit den Samsung 18650 25R??
avatar

Zumal der Geschmack leidet, je tiefer die Ohmigkeit wird.
Ich habe noch keine leckere Wicklung hinbekommen unter 0,5 Ohm, egal in welchem Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht