29.05.15 - Focus.de - der Schwachsinn geht weiter

  • Seite 2 von 2
29.05.2015 15:53
avatar  Theop
#26 RE: Focus-Online vom 29,05,15:8:46Uhr - der Schwachsinn geht weiter
avatar

Inhaltsstoffe Liquid:
PG
VG
eventuell Wasser
Aroma
eventuell Nikotin

Inhaltsstoffe ODOL (Laut Wikipedia):
PG
Ethanol
Wasser
Aromastoffe
ätherische Öle
Sorbitanester
Natrium-Saccharin

Inhaltsstoffe Nicorette Spray (http://www.ellviva.de/Gesundheit/Nicoret...altsstoffe.html):
PG
Ethanol
Trometamol
Poloxamer
Glycerol
Natriumhydrogencarbonat
Levomenthol
Minze-Aroma
Frische-Aroma
Sucralose
Acesulfam-Kalium
Salzsäure
gereinigtes Wasser

was ist jetzt gesünder?

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 16:21
#27 RE: Focus-Online vom 29,05,15:8:46Uhr - der Schwachsinn geht weiter
avatar

Das isses!
Man könnte ja auch Mal ODOL dampfen

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 18:43
avatar  zwinkl
#28 RE: Focus-Online vom 29,05,15:8:46Uhr - der Schwachsinn geht weiter
avatar

Ach so...soll man das nicht ?
Btw...billige ekelige tabakliquids mit spearmint und menthol drin kommen teils schon recht nahe an das zeugs ran.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 00:55
#29 RE: Focus-Online vom 29,05,15:8:46Uhr - der Schwachsinn geht weiter
avatar

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #2
Das ist mal ein herrlich peinliches Rumgeschwalle.
Ich habe den Eindruck, da liegt irgenwo ein beleidigtes Kind in der Gegend, hämmert mit Fäusten und Füßen auf den Boden und schreit "Ich will aber!"

Natürlich darf die Frau Pötschke-MeinGeschwafelKönnteUnterUmständenKrebsAuslösen-Langer nicht fehlen.
Der Frau wird wohl auch nur noch dieser eine Satz erlaubt.


Für einen Mediziner der sein Wissen auf Fachwissen begründen sollte ist eine Aussage wie "könnte" das gleiche wie wenn ein normaler Mensch sagen würde,
"wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre, wäre ich Morgen ...."

Einfach irgendwie schon fasst peinlich!

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 07:35
avatar  zwinkl
#30 RE: Focus-Online vom 29,05,15:8:46Uhr - der Schwachsinn geht weiter
avatar

Ebene ! Aber da besagten medizinern offensichtlich das fachwissen fehlt bleibt denen doch garnix anderes übrig als der konjunktiv...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 07:49
#31 RE: Focus-Online vom 29,05,15:8:46Uhr - der Schwachsinn geht weiter
avatar

Nur weil jemand einen Titel hat, hat er noch Lange keine Ahnung

Das kenne ich nur zu gut aus meinem beruflichem Bereich , ich kann euch sagen da gibt es koryphäen !!

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 07:55
#32 RE: Focus-Online vom 29,05,15:8:46Uhr - der Schwachsinn geht weiter
avatar
Moderatorin

ich glaube, das mit dem inhaltstoffenvergleich klappt nicht bei den gegnern, denn diese anderen produkte werden nicht tief in die lunge inhaliert sondern erreicht nur die mundschleimhaut, evtl. noch de Magen und das auch nicht permanent. ;)

30.05.2015 13:47
#33 RE: Focus-Online vom 29,05,15:8:46Uhr - der Schwachsinn geht weiter
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #13
eigentlich könnte man ein Sammelthread für die heutige Medienhetze wegen dem Weltnichtrauchertag : Wer noch nicht genug hat das hier könnte alles noch übertreffen: http://www.arte.tv/guide/de/057372-007/x-enius


Dafür haben sie auf FB auch viele nette Kommentare bekommen, man kann noch etwas dazu schreiben!

https://www.facebook.com/arteXenius/posts/1155778511115151


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 19:19
#34 RE: Focus-Online vom 29,05,15:8:46Uhr - der Schwachsinn geht weiter
avatar

Zitat von Mscbiker im Beitrag #31
Nur weil jemand einen Titel hat, hat er noch Lange keine Ahnung

Das kenne ich nur zu gut aus meinem beruflichem Bereich , ich kann euch sagen da gibt es koryphäen !!


So würde ich das nicht behaupten.
Ich selbst komme ebenfalls aus diesen Bereich und würde doch eher die Aussage treffen das sich hier eine "Art" Gruppenzwang auftut.
Es ist doch ganz klar, sobald man nicht die Meinungen der Allgemeinheit teilt wird man als "Arzt", "Fachpfleger" usw usw, schnell auf ein Nebengleis gestellt.
Dazu kommt noch der massive politische Druck und die allgemeine Erwartungshaltung an medizinisches Fachpersonal.
All diese Dinge spielen in die Meinung jeden einzelnen aus dieser Berufsgruppe mit ein.
In diesem Fall, also Dr. Langer und Co. kommt der Wind hier eindeutig von der WHO!
Zumindest meiner Meinung nach.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 20:28
avatar  Devassa
#35 RE: Focus-Online vom 29,05,15:8:46Uhr - der Schwachsinn geht weiter
avatar

Ich gehöre auch zum "medizinischen Fachpersonal", aber ich schwimme deshalb noch lange nicht mit dem Strom.

Trotzdem können wir, an der Basis, keine Vergleiche ziehen, wenn es um einflußreiche "Experten" geht. Die schwimmen
nicht einfach mit dem Strom weil sie unter "Gruppenzwang" stehen, sondern weil es gehörig in der Kasse klingelt.
Diese Menschen haben kein Gewissen mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 22:43 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2015 22:44)
#36 RE: Focus-Online vom 29,05,15:8:46Uhr - der Schwachsinn geht weiter
avatar

Und so schafft man diesen Gruppenzwang:
http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/dow...E-Zigarette.pdf

Das wird an alle wichtigen Stellen geschickt damit sie mit unterzeichnen.

Deshalb hatte die IG-ED Euch um Mithilfe gebeten.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 09:36
avatar  zwinkl
#37 RE: Focus-Online vom 29,05,15:8:46Uhr - der Schwachsinn geht weiter
avatar

Meine clive bates mappe hat die hier im der klinik ansässige psychologin immer noch...*staun*
Morgen oder spätestens am dienstag knöpfe ich sie ihr allerdings wieder ab und bei interesse kann sie ja den link im netz aufrufen.
Bin gespannt, wie sich eine, wenn auch sehr junge, naive und DKFZ-linientreue reha-psychologin, zu unserer sicht der sache äussert...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht