29.05.15 - Focus.de - der Schwachsinn geht weiter

  • Seite 1 von 2
29.05.2015 10:08 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2015 11:37)
#1 29.05.15 - Focus.de - der Schwachsinn geht weiter
avatar

... und wieder eine Veröffentlichung...
Wirklich eine Summer aller Unwahrheiten in einem Artikel:

http://www.focus.de/gesundheit/gesundleb...id_4707041.html


Threadtitel bearbeitet zum leichteren Wiederfinden
Beitrag bearbeitet.

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 10:37
#2 RE: Focus-Online vom 29,05,15:8:46Uhr - der Schwachsinn geht weiter
avatar

Das ist mal ein herrlich peinliches Rumgeschwalle.
Ich habe den Eindruck, da liegt irgenwo ein beleidigtes Kind in der Gegend, hämmert mit Fäusten und Füßen auf den Boden und schreit "Ich will aber!"

Natürlich darf die Frau Pötschke-MeinGeschwafelKönnteUnterUmständenKrebsAuslösen-Langer nicht fehlen.
Der Frau wird wohl auch nur noch dieser eine Satz erlaubt.

Hier noch ein paar Stellen, die mich besonders amüsieren:

Zitat
Ernährungsminister Christian Schmidt (CSU) will außerdem nikotinfreie E-Zigaretten den nikotinhaltigen gesetzlich gleichstellen.


Und wenn wir schon dabei sind sollten wir Apfelsaft und Bier gesetzlich gleichstellen...

Zitat
Das würde Hinweispflichten auf der Verpackung [...] bedeuten.


Worauf soll denn da bei nikotinfreien Dampfgeräten hingewiesen werden?
"Dieses Produkt sieht aus wie ein Produkt welches Nikotin enthält, tut es aber nicht."

Noch so ein genialer Satz:

Zitat
Marlboro fordert Tabaksteuer für E-Zigaretten


Ja, ne, is klar... ich fordere auch Mineralölsteuer für Luftballons.


Fazit: Focus hat mittlerweile den gleichen Unterhaltungswert wie unsere Bild-Zeitung.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 10:43
#3 RE: Focus-Online vom 29,05,15:8:46Uhr - der Schwachsinn geht weiter
avatar

Focus -> Markwort -> Seit 1968 FDP "Apothekerpartei"
Die hoffen immer noch auf die E-Cig als OTC-Geschäft.

Focus ist Bild für Besserverdienende.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 11:24
avatar  HoHoHo
#4 RE: Focus-Online vom 29,05,15:8:46Uhr - der Schwachsinn geht weiter
avatar

Komischerweise habe ich noch keinen Dampfer getroffen der mir gesagt hat, dass Dampfen gesund ist! Allein dieser Aufhänger ist falsch und rückt uns ins falsche Licht!
Wir alle wissen, dass es am gesündesten ist weder zu Rauchen noch zu Dampfen, aber gesÜndER als die Pyro ist es nachweislich!

@Politik: Wir sind für eine Änderung im Jugendschutzgesetz (Verkauf ab 18 Jahren)
und bei einiger Recherche könnt ihr feststellen das 90% aller Shops bereits weiter sind und den Verkauf an Jugendlichen schon ausgeschlossen haben im Gegensatz zu euch in eurem Handlungsunfähigen System der Lobbyisten!
@FocusOnline Das vorbildliche und beispielhafte Handeln der Shops wäre doch auch mal eine Meldung wert!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 11:39
#5 RE: Focus-Online vom 29,05,15:8:46Uhr - der Schwachsinn geht weiter
avatar

Nach dem Beitrag warte ich eigentlich darauf, das es heisst: 'Wir müssen unsere Haustiere (bes. Hunde) davor schützen'. Selbst, wenn wir damit rausgehen.

Die selben Verdrehungen, die selben Lügen as every Jahr, nur ist Miss Sophie wesentlich unterhaltsamer. Und bringt ihr Statement eigentlich nur einmal im Jahr.


Und wieso kommt es, das ich immer, wenn ich den Namen 'Markwort' irgendwo lese, sogleich auch an Lokus(-Online) denken muss? Besteht da irgendein Zusammenhang zu finsteren Mächten?
Und wieso überhaupt (noch) über solch einen 'Blatter der Schreibkunst' aufregen? Ist doch hinlänglich bekannt, das dort kaum weniger Müll kommt als in der BILDungszeitung...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 11:41
#6 RE: Focus-Online vom 29,05,15:8:46Uhr - der Schwachsinn geht weiter
avatar
Moderatorin

Zitat von HoHoHo im Beitrag #4
Komischerweise habe ich noch keinen Dampfer getroffen der mir gesagt hat, dass Dampfen gesund ist! Allein dieser Aufhänger ist falsch und rückt uns ins falsche Licht!
Wir alle wissen, dass es am gesündesten ist weder zu Rauchen noch zu Dampfen, aber gesÜndER als die Pyro ist es nachweislich!



Es sind auch nicht die Dampfer, die das so bewerben, es sind, und das offenbar immer noch, die Händler!!!

ich sags ganz offen, z.B. dieser Duci - da prangt auf seinem grossen Schild über dem Laden "gesund" usw. wurde gestern gerade bei einem der vielen TV-Beiträge ganz gross eingeblendet, und schon hatten sie ihren Beweis, dass die Dampfe als "gesund" beworben wird.

So siehts aus....

29.05.2015 12:17
#7 RE: Focus-Online vom 29,05,15:8:46Uhr - der Schwachsinn geht weiter
avatar

Ich weiß nicht was die immer mit Chemiecocktail haben? Mineralwasser ist auch ein Chemiecocktail, muss man nur auf der Flasche lesen.

Ich habe mal eine Sendung gesehen, da haben sie Unterschriften gesammelt um Diwasserstoffmonoxid verbieten zu lassen. Das Argument was, dass Chemiefirmen diesen Stoff benutzen und viele Menschen sterben, nachdem sie Getränke konsumieren, die Diwasserstoffmonoxid enthalten. Die Bevölkerung war empört noch nichts von diesem gefährlichen Stoff gehört zu haben. (Für die Nichtchemiker, es handelt sich um Wasser)

Aromen bitte nicht pur Dampfen!

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 12:31
avatar  Bassbox
#8 RE: Focus-Online vom 29,05,15:8:46Uhr - der Schwachsinn geht weiter
avatar

Um ehrlich zu sein, ich kann mir auch nicht vorstellen das z.B ein Pinoy-style dampfer der sich Tätglich 50ml reinknallt (Vieldampfer halt) relativ gesund lebt.
Aber das ganze als Chemiecocktail an zu prangern etwas lächerlich.
Frostschutzmittel... joah, da könnte ick auch so kommen: Wasser muss reguliert oder verboten werden, denn es wird ja als Kühlmittel in meinem Motorad verwendet.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 12:44
#9 RE: Focus-Online vom 29,05,15:8:46Uhr - der Schwachsinn geht weiter
avatar
Moderatorin

Zitat von Bassbox im Beitrag #8
Um ehrlich zu sein, ich kann mir auch nicht vorstellen das z.B ein Pinoy-style dampfer der sich Tätglich 50ml reinknallt (Vieldampfer halt) relativ gesund lebt.
Aber das ganze als Chemiecocktail an zu prangern etwas lächerlich.
Frostschutzmittel... joah, da könnte ick auch so kommen: Wasser muss reguliert oder verboten werden, denn es wird ja als Kühlmittel in meinem Motorad verwendet.


nun ist das glyzerin dran: "das wird als Kühlmittel in Autos verwendet, kein Mensch würde sowas inhalieren!"
Zitat von hier
http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php?seite=7&id=33136

29.05.2015 12:50
avatar  theAzzi
#10 RE: Focus-Online vom 29,05,15:8:46Uhr - der Schwachsinn geht weiter
avatar

Warum gibt es erst 7 Bewertungen für den Artikel? Und warum sind diese noch so positiv?

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 12:50
avatar  snibble
#11 RE: Focus-Online vom 29,05,15:8:46Uhr - der Schwachsinn geht weiter
avatar

Ich finde das im Text eingefügte Video "Das darf kein Dauerzustand sein" - Marlboro fordert Tabaksteuer für E-Zigaretten weitaus unterhaltsamer. Offensichtlich zwickt der steigende E-Zigarettenkonsum die Tabakmultis doch recht ordentlich. Habs für eine Satire gehalten, als ich den Satz las...

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 13:06
#12 RE: Focus-Online vom 29,05,15:8:46Uhr - der Schwachsinn geht weiter
avatar

Naja, da andere Argumente fehlen kommen sie jetzt mit Aromastoffen. Glycerin - Unter anderem ZusatzFuttermittel für Tiere, bei Dosenfutter für Katzen als Feuchthaltemittel, bekannt und in unbeschränkter Menge als E422 (Glycerin) in Lebensmitteln (für den menschlichen Verzehr) zugelassen sogar in Bio-Lebensmitteln . Also Leute - kauft kein Bio-Lebensmittel - es könnten Produkte, die aus Nebenprodukten der Biodieselproduktion entstehen, in ihnen enthalten sein.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 13:12
#13 RE: Focus-Online vom 29,05,15:8:46Uhr - der Schwachsinn geht weiter
avatar
Moderatorin

eigentlich könnte man ein Sammelthread für die heutige Medienhetze wegen dem Weltnichtrauchertag : Wer noch nicht genug hat das hier könnte alles noch übertreffen: http://www.arte.tv/guide/de/057372-007/x-enius

29.05.2015 13:28
avatar  HarryB
#14 RE: Focus-Online vom 29,05,15:8:46Uhr - der Schwachsinn geht weiter
avatar

Ich hab's mittlerweile aufgegeben, mich über solch einen Schwachfug mehr als nötig aufzuregen, kriege ich nur Blutdruck von (eventuell ist das ja beabsichtigt).
Ich denke mir immer, wie können so viel Leuts so wenig Latten am Zaun oder so viel an der Waffel haben!?
Ich geh erstmal in den Keller an meinen Dampfarbeitsplatz und zieh mir TA aus 'nem Monsterdripper rein.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 13:40
avatar  Andi
#15 RE: Focus-Online vom 29,05,15:8:46Uhr - der Schwachsinn geht weiter
avatar

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #2
... Fazit: Focus hat mittlerweile den gleichen Unterhaltungswert wie unsere Bild-Zeitung.


War das nicht schon immer so?


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 13:46
#16 RE: Focus-Online vom 29,05,15:8:46Uhr - der Schwachsinn geht weiter
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #13
eigentlich könnte man ein Sammelthread für die heutige Medienhetze wegen dem Weltnichtrauchertag

Die Idee mir dem "Welt-Nichtraucher-Tag"....
Da sollten doch sämtliche Dampf-Organisationen Aktionen, Blogs, Veröffentlichungen etc. massiv publizieren.
Es wäre zumindest ein Fuß in der Tür bei der für diesen Tag vielleicht erhöhten Aufmerksamkeit der Masse.

Obwohl: Wen interessiert der "Welttag des...xy???" bei der Übersättigung dieser Events

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 14:08
#17 RE: Focus-Online vom 29,05,15:8:46Uhr - der Schwachsinn geht weiter
avatar

Zitat von HoHoHo im Beitrag #4
Komischerweise habe ich noch keinen Dampfer getroffen der mir gesagt hat, dass Dampfen gesund ist! Allein dieser Aufhänger ist falsch und rückt uns ins falsche Licht!
Wir alle wissen, dass es am gesündesten ist weder zu Rauchen noch zu Dampfen, aber gesÜndER als die Pyro ist es nachweislich!



Es wird bei den Aussagen immer von 2 Bezugspunkten ausgegangen.
Das eine das dampfen, das andere wahlweise frische Bergluft oder die Pyro.
Unter diesen umständen ist das dampfen auch nicht gesund, sondern nur gesünder. Eine Abschätzung wie gesund oder ungesund kann man mit diesen Punkten am ende der Skala in Bezug auf das Dampfen nicht machen.

Nimmt man aber noch einen Punkt im Bereich des normalen Lebens hinzu, kann man sagen das das Dampfen nicht ungesünder ist als der Einkaufsbummel an einer normal befahrenen Straße im Ruhrgebiet.
Somit ist das Dampfen nicht ungesünder als das andere normale Leben und damit harmlos.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 14:23
#18 RE: Focus-Online vom 29,05,15:8:46Uhr - der Schwachsinn geht weiter
avatar

Wir als Dampfer können hier mal aus erster Hand sehen, was Lobby und genug Kapital mit den Gedanken der Politiker anstellen kann.

Seriöse Langzeitstudien kann es noch gar nicht geben, deshalb bin ich mit "Gesundheitsaussagen" sehr vorsichtig. Meine persönliche Meinung ist jedoch, dass Pyros rauchen schädlicher ist als dampfen.

Problematisch wird es jetzt, da dampfen schon wieder etwas neues ist und die Politik ja im Regelfall dem aktuellen Wissen um 5 bis 15 Jahre hinterher hinkt. Die Politiker verlassen sich oft auf Berater und Referenten, die ja u. U. direkt von der Industrie bezahlt werden, diese Fälle hat es gegeben und gibt es nach wie vor.

Seid doch mal ehrlich, es geht hier gar nicht um gesund oder ungesund, es geht um Geld und Marktanteile. Würde die Politik das Rauchen von Tabak ernsthaft als große Gefahr einschätzen, dann stünden genug Wege und Mittel zur Verfügung. Doch für eine solche entschlossene Position finde ich keinerlei Anzeichen bei jedweder Fraktion.

Da stellt sich mir die Frage: Wer profitiert von dem ganzen?

Gebt Euch die Antwort selbst...

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 14:38 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2015 14:39)
#19 RE: Focus-Online vom 29,05,15:8:46Uhr - der Schwachsinn geht weiter
avatar

Langzeitstudien lassen sich manchmal auch durch Nachdenken ersetzen.
Produkt a: Mehrere 1000 cancerogene Verbindungen in hoher Konzentration.
Produkt b: Wenn überhaupt wenige cancerogene Verbindungen in geringerer Konzentration, bei Überhitzung.
Frage: Was ist weniger schädlich?
Produkt a [ ]
Produkt b [ ]
Wer käme jetzt noch auf die Idee, das für einen Intelligenztest zu halten?

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 14:46
#20 RE: Focus-Online vom 29,05,15:8:46Uhr - der Schwachsinn geht weiter
avatar

die Artikel solcher Schmierblätter sollte man besser mit donotlink posten: http://www.donotlink.com/fc7g damit sie nicht so viele onlineklicks von Dampfern bekommen, denn die schreiben solchen Quatsch ja nicht um aufzuklären sondern um Auflage und Klicks zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 14:51 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2015 14:52)
#21 RE: Focus-Online vom 29,05,15:8:46Uhr - der Schwachsinn geht weiter
avatar

Zitat
Die Idee mir dem "Welt-Nichtraucher-Tag"....
Da sollten doch sämtliche Dampf-Organisationen Aktionen, Blogs, Veröffentlichungen etc. massiv publizieren. Es wäre zumindest ein Fuß in der Tür bei der für diesen Tag vielleicht erhöhten Aufmerksamkeit der Masse.



Dampfhaegar : Der Witz der WHO - das Ding heißt Weltnichtrauchertag - Motto 2015: 2015: E-Zigaretten und E-Shishas: Chemie für die Lunge!"

Wenn es um Gesundheit ginge, um einen Wert für die Gesellschaft, würde die Möglichkeit solcher Tage genutzt um auf harm reduction aufmerksam zu machen, neue Chancen für Raucher - es geht dieses Jahr aber rein um Hetze gegen Dampfer. Traurig, das viele Nichtraucher wahrscheinlich von der multimedialen Hetzjagd angesteckt mitmachen werden und wahrscheinlich - wegen des speziellen Tages und Inhaltes - auch noch genügend Aufmerksamkeit bekommen werden um weitere Unwahrheiten und taktisch angewandtes, absichtliches Halbwissen zu promoten.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 14:57
#22 RE: Focus-Online vom 29,05,15:8:46Uhr - der Schwachsinn geht weiter
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #21
[quote] - es geht dieses Jahr aber rein um Hetze gegen Dampfer.


Genau das meine ich ja - gegebenenfalls den zugespielten Ball aufnehmen und -> KONTERN

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 14:58
avatar  Andi
#23 RE: Focus-Online vom 29,05,15:8:46Uhr - der Schwachsinn geht weiter
avatar

Auch wenn es in der Konsequenz nicht vergleichbar ist, die Methoden und die Argumentationsweise sind die gleichen wie die der Inquisition im "Mittelalter".


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 15:01
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Focus-Online vom 29,05,15:8:46Uhr - der Schwachsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Andi - korrekt ! Genau das wollen sie ja; am besten das gemeine Volk bekriegt sich unterienander. Wenn nen Dampfer zwischen zwei Rauchern steht, dann wollen sie ja, dass der eine NICHTraucher ZUSAMMEN mit den Rasuchern auf den Dampfer zeigt, was Gefährliches er da tut in seinem Unwissen und Unvernunft.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 15:19
#25 RE: Focus-Online vom 29,05,15:8:46Uhr - der Schwachsinn geht weiter
avatar

Wie nannte Volker Pispers den Focus (Burda=Gosse) "Focus ist Spiegel für Hirnamputierte..."

Überhaupt ist er sehr deutlich im letzten Drittel über die Macht, Medien & Co..

Und wie immer sehr unterhaltsam.

gregor, der


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht