WiederEinsteiger... kann ich alles wegschmeißen??

29.05.2015 20:07
#1 WiederEinsteiger... kann ich alles wegschmeißen??
avatar

Servus zusammen. Seit knapp 2 Jahren habe ich nicht mehr gedampft und versuche jetzt nochmal von den Pyros wegzukommen. Hat sich ja einiges getan auf dem Markt in der Zeit. Verdampfer habe ich mir schon was neues geholt mittlerweile. Aber anscheind sind meine Akkuträger total überholt. Ich besitze noch eine Vamo v2 und einen Sigelei Telescop akkuträger. Nun meine Frage, warum redet man jetzt nur noch über Watt? Damals wurde alles mit Volt befeuert. Kann ich Subohm dampfen also mit den dingern vergessen? (Bedeutet Subohm=mehr dampf und besserer geschmack???) Wollte mir mal so einen Kanger Subtank zulegen. Aber weiß nicht ob das mit den Akkuträgern was bringt.. :( was gäbe es denn an Akkus für alternativen ( bis 80 euro ca. ) ? Und glaube meine 18650er akkus kann ich dann auch vergessen. Die warn nämlich nicht wirklich gut. Gibt es da irgendwas bestimmtes zu empfehlen?
Ich weiß, viele Fragen auf einmal. Aber bin grade etwas schockiert :-D

Für hilfreiche Antworten schonmal danke im voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 20:17
#2 RE: WiederEinsteiger... kann ich alles wegschmeißen??
avatar

Bassd scho!

Mit der Vamo V2 kannst Du den Subtank leider nicht betreiben....
Da brauchst Du was anderes.....

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 20:17 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2015 20:19)
#3 RE: WiederEinsteiger... kann ich alles wegschmeißen??
avatar

Mh, also wegschmeissen würd ich da nix. Prinzipiell kannst du das alte Zeugs durchaus noch benutzen - bei den Akkus würd eich dir zu Samsung raten: http://www.nkon.nl/samsung-18650-inr18650-25r.html
SubOhm muss man auch nicht zwingend fahren - ich habe zwar auch Lemo II und Kanger SubTank, wickle die aber je nach Lust und Laune zwischen 0.8 und 1.8 Ohm, meist um die 1.4 Ohm rum. SubOhm erzeugt halt bei mehr Watt mehr Dampf. Ob man das nun so zwingend braucht ... da bin ich mir nicht sicher.
Eines ist aber klar: Verdampfer mit Luftzufuhr, grösserer Kammer und grösserem Tank sind eine echte Weiterentwicklung.
Allerdings, wenn du mehr Leistung und mehr Dampf möchtest - dann greif zu Vamo V7, iStick oder cloupor mini, warte auf die hässlichen Kanger Subox-Dinger oder eVix VT irgendwas :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 20:20
#4 RE: WiederEinsteiger... kann ich alles wegschmeißen??
avatar

Bassd scho!

Wegschmeissen braucht er die vamo natürlich net - da findet sich schon ein Verdampfer für!
Aber für den Subtank is ne Vamo V2 zu schwach.....

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 20:33
#5 RE: WiederEinsteiger... kann ich alles wegschmeißen??
avatar

Danke schonmal für die Antworten. :) okay also leg ich mir mal eine neue Vamo zu denke ich. Wie siehts mit dem Kanger Subtank aus? Bekommt man den irgendwo auch unter 40 euro?


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 20:49
#6 RE: WiederEinsteiger... kann ich alles wegschmeißen??
avatar

Bassd scho!

Bei smart24.net gibt es die Subtanks unter 40 Euro, da habe ich gestern den großen bestellt (Subtank plus)
Für ne Vamo brauchst Du vom Durchmesser her nen Subtank Mini.
Aber informiere Dich vorher ob die Vamo 0,5 Ohm Coils überhaupt befeuert, irgendwo habe ich mal gelesen das Vamo erst ab 0,6 Ohm feuert - in dem Fall könntest Du dann nur die 1,2 Ohm Coils benutzen.....

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 21:13 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2015 21:14)
#7 RE: WiederEinsteiger... kann ich alles wegschmeißen??
avatar

Die Vamo V7 feuert ab 0.5 Ohm, damit wäre das aufgrund der möglichen Schwankungen schon eher Grenzbereich. Aber: für den SubTank gibts auch 1,2 Ohm-Köpfe oder man wickelt eben selber. Ich betreibe hier grad einen SubTank mit 1.4 Ohm (selbstgeklöppelte Wicklung) und einen Lemo II mit 0.8 Ohm auf meinen zwei Vamo V7 - taugt mir sehr gut. Und wenn mich wer nervt, klopp ich ihn mit der Vamo tot, dafür eignet die sich auch :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 22:30 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2015 22:33)
avatar  Duront
#8 RE: WiederEinsteiger... kann ich alles wegschmeißen??
avatar

Wenn du schon eine Ausstattung hast und etwas Geduld, wäre vielleicht das Set hier interessant:
http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_187430.html

und hier noch der passende Forenthread:
Kanger Subox Mini


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 23:04
#9 RE: WiederEinsteiger... kann ich alles wegschmeißen??
avatar

Wenn du gerade wieder einsteigst, würde ich subohm erst mal nicht gehen. Ist einfach gewöhnunbgsbedürftig.
Die Vamo V2 war gut und ist nicht schlecht. Geht ja bis 15W bzw gestackt auch höher.
Kauf dir erst mal einen billigen Kanger Aero oder so und fang erst mal langsam an ;-).
Ich dampfe ja auch schon ein wenig länger und bin immer noch im Vamo Bereich von den Watt her.

Akkus habe ich am liebsten die NCR18650PF. Gut und nicht teuer. Gehen bis 10A. Kriegst bei Akkuteile.de

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 23:46
avatar  Sandro
#10 RE: WiederEinsteiger... kann ich alles wegschmeißen??
avatar

Vamo V2 sind wohl mit die besten, laufen und laufen und laufen. Habe 4 Stück in Benutzung und 2 oder 3 noch eingepackt im Bunkerschrank.
Für die Arbeit sind die unschlagbar, alle sind mit Verlängerungshülsen für 2 Stück 18650er Akkus ausgebaut. Von den Verlängerungshülsen hatte ich mal nen ganzen Karton voll eingekauft gehabt, wollten damals viele welche von haben, da sind noch einige über von.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 13:49
#11 RE: WiederEinsteiger... kann ich alles wegschmeißen??
avatar

Zitat von Grandpa Hemah im Beitrag #9
Wenn du gerade wieder einsteigst, würde ich subohm erst mal nicht gehen. Ist einfach gewöhnunbgsbedürftig.
Die Vamo V2 war gut und ist nicht schlecht. Geht ja bis 15W bzw gestackt auch höher.
Kauf dir erst mal einen billigen Kanger Aero oder so und fang erst mal langsam an ;-).
Ich dampfe ja auch schon ein wenig länger und bin immer noch im Vamo Bereich von den Watt her.

Akkus habe ich am liebsten die NCR18650PF. Gut und nicht teuer. Gehen bis 10A. Kriegst bei Akkuteile.de



Danke schonmal für die Tipps, denke ich will das Subohmdampfen aber mal probieren. Sind die Panasonic Akkus denn dafür geeignet? Steht ja was von "ungeschützt" in der Beschreibung.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 14:01 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2015 14:07)
#12 RE: WiederEinsteiger... kann ich alles wegschmeißen??
avatar

Bei Akkus musst du für SubOhm schon zu sogenannten "High Drain" Akkus greifen - also sowas: http://www.nkon.nl/samsung-18650-inr18650-25r.html
Hat 20A max, 10A ist definitiv zuwenig. Wenn du mit 30 Watt dampfst, brauchst du bei mittlerer Akkuspannung ca. 8 Ampere, plus ca. 15-20% Verlustleistung der Elektronik dazu, da reicht ein 10Ampere-Akku gerade eben. Würde ich mir nicht antun - wenn man die Akkus ständig an die Lastgrenze treibt, steigt die Gefahr, dass sie ausgasen. Und die Samsung sind extrem günstig und taugen für so ziemlich alles. Habe selbst 8 davon momentan in Benutzung. Ungeschützt, nuppel-los (Gibt Akkuträger, da brauchste welche mit Nupsi, die Vamo nicht).
Hie rmal der Link zu ner guten Diskussion zum Thema Akku bei SubOhm: Welchen Akku (18650) für Sub ohm ?

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht