Ich bin zu blöde - Kanger Subtank Mini Tank tauschen / entfernen ?

30.05.2015 09:11 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2015 09:12)
#1 Ich bin zu blöde - Kanger Subtank Mini Tank tauschen / entfernen ?
avatar

Hallo zusammen,
jetzt wollte ich mal das Tankglas entfernen, weil ich das Gefühl hatte, dass man die Dichtgummis/Silikondinger mal tauschen sollte und stelle fest - ich bin zu blöde, den Tank von der TopCap zu kriegen. Dachte an sich, der ist nur aufgeschoben und hält durch die Dichtungen, aber weder sanftes ziehen und dabei drehen noch rumdrehen des Glases oder der TopCap hat nen Erfolg gebracht - bewegen lässt er sich, aber runterziehen/drehen nicht.
Gibts da nen Trick ? So sonderlich dick ist der Tank ja nicht, wollte mir den nicht gleich zersprengen :(
Ich bin ja jetzt nicht total unbegabt, aber der Lemo II is einfacher auseinanderzunehmen *g*
LG
Nicole

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 09:30
#2 RE: Ich bin zu blöde - Kanger Subtank Mini Tank tauschen / entfernen ?
avatar

Moin, Moin....

ich hatte auch das Problem.... beim ersten runterziehen....
Gummihandschuhe.... und über den Tank etwas warmes Wasser.... und gleichzeitig drehen und ziehen.... und dann machts irgendwann Wupp und das Glas ist runter.... aber vorsichtig sein... habe mir beim zusammensetzten das erste Glas schon gesprengt.... und kleiner Tip... die neuen Ringe vor dem einsetzen gründlich mit Wasser spülen... denn ich hatte das Gefühl die schmecken irgendwie päääähhh


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 09:30
avatar  Be-Bop
#3 RE: Ich bin zu blöde - Kanger Subtank Mini Tank tauschen / entfernen ?
avatar

ich denke, es ist bombenfest zugeschraubt. normalerweise gehts locker ab links drehen.
überlasse es lieber einem starken mann, oder versuch es mit gummi handschue, oder
viertel stunde in gefrierfach lassen, sollte gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 09:46
#4 RE: Ich bin zu blöde - Kanger Subtank Mini Tank tauschen / entfernen ?
avatar

Danke, also dieselbe Methode wie beim ersten Mal beim Nautilus Mini, den habe ich auch zuerst nur mit Gummihandschuhen abbekommen unten.
Muss jetzt aber warten, bis mein Päckchen nächste Woche kommt, dann mache ich gleich die bestellten schwarzen rein - das rot passt nicht zu nem blauen iStick *g*
Ausserdem ist der Tank auch schon wieder gefüllt, mir schmeckt meine 1.2 Ohm-Wicklung mit dem Key Lime einfach zu gut :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 09:47
#5 RE: Ich bin zu blöde - Kanger Subtank Mini Tank tauschen / entfernen ?
avatar

Gut geht auch Tank festhalten und von oben etws "hineindrücken", hat bei mir gut funktioniert.

Aktuelle Lieblingskombi: Pipeline Pro mit Subtank Mini | Pipeline Pro 2 mit Origen Genesis V2 MKII

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 11:02
#6 RE: Ich bin zu blöde - Kanger Subtank Mini Tank tauschen / entfernen ?
avatar

Ich hab ihn mit der Gummihandschuh-Methode herunterbekommen, aber der sass schon extrem fest ...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 11:21
avatar  Bakak
#7 RE: Ich bin zu blöde - Kanger Subtank Mini Tank tauschen / entfernen ?
avatar

Glasschonender ist es, wenn man einfach mit dem Fingernagel zwischen topcap und glas geht. So kann man das glas schon ein wenig lösen, ohne groß Kraft darauf auszuüben


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 11:29
#8 RE: Ich bin zu blöde - Kanger Subtank Mini Tank tauschen / entfernen ?
avatar

Auf die O-Ringe etwas Liquid vorm zusammenbaun ,den geht der Tank auch wieder leicht runter und es pflegt die O -Ringe.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 20:21
#9 RE: Ich bin zu blöde - Kanger Subtank Mini Tank tauschen / entfernen ?
avatar

@Bakak : das hatte ich auch probiert - hat nix gebracht ausser nem lädierten Fingernagel.
@Esmoker75 : mache ich eh immer...aber was solls, ist ja nu ab und die schwarzen O-Ringe drauf ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht