OCC Coil einfach nur die Watte austauschen?

31.05.2015 19:00
#1 OCC Coil einfach nur die Watte austauschen?
avatar

Hallo

Habt ihr beim OCC coil immer eine neue Wicklung gemacht,
Oder macht ihr es so wie ich das ihr die alte Watte rauszieht und die neue reinfädelt?

Woran kann es liegen wenn es nicht so viel dampft wie vorher mit dem Originalen Coil?

Und habt ihr auch immer eine Zeit lang einen Eigenschmack oder garnicht?
Liebe Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 12:43
#2 RE: OCC Coil einfach nur die Watte austauschen?
avatar

Schade dass es noch keine Antwort gab. Ich schätze mal, dass Dein Problem im Liquidnachfluss zu suchen ist. Ergo also die Watte zu lose oder zu stramm ist oder einfach nicht die gleichen Eigenschaften wie die originale hat.

Mich würde aber noch was ganz anderes interessieren und daher wollte ich diese Frage aus Mai 2015 neu beleben:

Hat schon mal wer die Kanger Ni200 OCC VC Köpfe restauriert? Und zwar insofern als dass nur die Watte getauscht wird; geht das überhaupt wegen der vertikalen Wicklung? Durch die Nutzung auf einem TC Akkuträger dürfte der Draht ja eigentlich noch i.O. sein...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 12:48
#3 RE: OCC Coil einfach nur die Watte austauschen?
avatar

Neu vertikal wickeln geht aber die um den Coil drapierte Watte austauschen, ist wohl eher was für Uhrmacher, falls das überhaupt klappt. Dauert aber dann bestimmt länger als einfach neu wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 14:32
#4 RE: OCC Coil einfach nur die Watte austauschen?
avatar

Kann man diese "Werkswicklung" denn selber nachbauen so dass das dann auch mit der TC wieder hinhaut?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 16:18
#5 RE: OCC Coil einfach nur die Watte austauschen?
avatar

Ich habe es nicht ausprobiert weil ich TC selten nutze aber ich wüßte nicht, wo die Probleme liegen sollten da ja andere TC auch mit den dafür geeigneten Drähten auf Selbstwicklern nutzen und die Coils ja eindeutig wickelbar sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht