Kayfun V4 blubbert und sifft x(

01.06.2015 19:44
#1 Kayfun V4 blubbert und sifft x(
avatar

Hallo, liebe Dampfergemeinde,

ich habe ein Problem und bräuchte Hilfe. Vorgerstern habe ich mir meinen ersten SWVD gegönnt, einen Kayfun V4 (original).
Da habe ich dann also meine erste Wicklung draufgepackt, und zwar mit 0,30er Kanthal eine Microcoil auf 1,6 Ohm.
Da habe ich dann Watte eingezogen und etwas gekürzt und die ganze Wicklung dann befeuchtet. Dann habe ich den Tank etwa 1/4 aufgefüllt und siehe da! Es dampfte wie Hulle und schmeckte köstlich! Stolz war ich wie Oskar und füllte den ganzen Tank auf (nahm dafür die komplette Topcap ab) und plötzlich... lief mir nahezu der komplette Tankinhalt aus den Luftlöchern über die Finger!
Schnell alles abgewischt und Hände gewaschen. Da dachte ich (und jetzt bitte nicht lachen, ich hab doch keine Ahnung!), dass ich bestimmt zu wenig Watte drin hatte und hab alles (und zwar alles innerhalb dieses Rings bis auf die Wendel) nochmal mit reichlich Watte ausgestopft. Es dampft und schmeckt wunderbar!Aber immer nach dem Befüllen hab ich das gleiche Problem. Es läuft zwar weit nicht mehr soviel raus wie das erste mal, trotzdem blubberts und sifft kräftig nach dem auffüllen. Nun hab ich hier irgendwo gelesen, dass man zum Befüllen nicht de ganze Topcap, sondern nur die "Top-Nut" abschrauben sollte, da diese den entstehenden Unterdruck beim verschließen durch abgeflachte Stellen in der Windung minimieren würde. Ich befülle also jetzt immer über diese Top-Nut und schraube das auch ultra langsam zu, und trotzdem blubberts und sifft es, was für mich gerade sehr ärgerlich ist, da ich superteures 6€/10ml Liquid drinhabe :( (neues Mischzeug is schon geordert) Nach einer weile ist er dann wieder freigedampft.
Kann man das nicht irgendwie in den Griff kriegen?

Vielen Dank im Vorraus

Jessie91


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 19:46 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2015 19:51)
#2 RE: Kayfun V4 blubbert und sifft x(
avatar

Hast du die LiquidControl beim befüllen geschlossen?
Ansonsten kann ich empfehlen nur das oberste Teil abzuschrauben. Wenn man den großen Deckel entfernt, wird manchmal beim wieder zuschrauben der Druck zu groß und es sifft.

Möglichkeit 2:Bist du sicher dass es ein Originaler ist? Bei den Clonen sifft es gerne mal aus den Luftlöchenr, da Oring #16 nicht richtig dichtet

Grüße
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 19:51
avatar  77501
#3 RE: Kayfun V4 blubbert und sifft x(
avatar

LC schließen, Top-Nut aufschrauben, Liquid einfüllen, Top-Nut wieder schließen und anschließend die LC wieder öffnen.
Wenn es so gemacht wird geht kein Tropfen Liquid verloren

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 19:51
#4 RE: Kayfun V4 blubbert und sifft x(
avatar

ehmmm.. ja ehm klaar, die Liquidcontrol... Was war das noch gleich und wofür is die gut? xD Ich hatte leider noch nie ein Gerät mit sowas.. woran erkennt man denn, ob die auf oder zu is? *mit Wimpern klimper* Ich bin wirklich ein Noob...


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 19:53
#5 RE: Kayfun V4 blubbert und sifft x(
avatar

achso und ja es is auf jeden fall ein original :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 19:54
avatar  77501
#6 RE: Kayfun V4 blubbert und sifft x(
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=v7-_1p6q604

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 19:54
#7 RE: Kayfun V4 blubbert und sifft x(
avatar

Ziemlich easy, das ist eine Bewegung
=> Liquid Control zumachen => An den Luftlöchern halten und den oberen Teil gegen die Uhr drehen, anschließend Top-Nut in selbe Richtung öffnen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 19:54
avatar  Tormk
#8 RE: Kayfun V4 blubbert und sifft x(
avatar

Wenn Du ihn befüllst gehe ich mal davon aus das Du die Liquidcontrol geschlossen hast.
Das befüllen klappt am besten wenn Du nur die Schraube, in die das Driptip eingesteckt wird, aufdrehst.
Befüllen kannst Du ihn bis das Liquid über die Löcher, die man von oben sieht wenn man hinein schaut,
problemlos ohne das er zuviel Druck aufbaut.
Nach dem befüllen die "Schraube" in die das Driptip kommt, wieder aufschrauben und dann erst die Liquidcontrol öffnen.
Läuft er denn nur beim Befüllen aus oder auch mal so zwischendurch??


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 19:55
#9 RE: Kayfun V4 blubbert und sifft x(
avatar

Wenn du dein kayfun befüllst muss die liquid Control zu sein das, schau die dazu mal bei youtube ein video vom kayfun an da wird es genau beschrieben, das von Navy-lifeguard ist gut und das vom dampfmacher,
Es zu erklären wäre schön möglich aber besser ist es du siehst es zugleich damit du es genau verstehst


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 20:14
#10 RE: Kayfun V4 blubbert und sifft x(
avatar

Hahaha, danke für die lieben und schnelen Antworten. Bedienungsanleitung lesen hilft auch xD
habs gerade ausprobiert und geschafft. Tut mir leid nochmal, für die blöde Frage, ich dachte ich hätte vielleicht mit Watte irgendwas verstopft, was nicht hätte sein dürfen.
Viiiieeelen lieben Dank an alle !!!!

Jessie91 (die jetzt vollends glücklich ist)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 20:20
#11 RE: Kayfun V4 blubbert und sifft x(
avatar

Na dann viel Spaß mit deinen kayfun


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 20:29
#12 RE: Kayfun V4 blubbert und sifft x(
avatar

Dankeschön :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 22:56
avatar  Tormk
#13 RE: Kayfun V4 blubbert und sifft x(
avatar

Es gibt keine dummen Fragen.
Dumm sind nur die Fragen, die man hat und nicht stellt.
Von daher.........
Viel Spaß mit dem K4


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 22:46
avatar  LCHL
#14 RE: Kayfun V4 blubbert und sifft x(
avatar

Hallöle wollt mal fragen wo Unterschiede zwischen dem Orginal und den Clonen liegen?
Vielleicht hat auch noch jemand einen Kauftipp wo man den ein paar Euronen billiger her bekommt? ☺️


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 23:17
#15 RE: Kayfun V4 blubbert und sifft x(
avatar

@LCHL

Meinst Du nicht, dass das der falsche Thread für Deine Fragen ist?!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 04:44
avatar  LCHL
#16 RE: Kayfun V4 blubbert und sifft x(
avatar

Ja sorry hab aber nicht viel über den Kayfun gefunden. Kannst mir aber gern etwas passendes vorschlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 07:45
#17 RE: Kayfun V4 blubbert und sifft x(
avatar

Stimmt, ist nicht viel hier im Forum - wenn ich Kayfun v4 bei der Suche eingebe, bekomme ich nur 50 Seiten angezeigt ...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 08:41
#18 RE: Kayfun V4 blubbert und sifft x(
avatar

Zitat von LCHL im Beitrag #14
Hallöle wollt mal fragen wo Unterschiede zwischen dem Orginal und den Clonen liegen?
Vielleicht hat auch noch jemand einen Kauftipp wo man den ein paar Euronen billiger her bekommt? ☺️



Kauf den Hotcig, alles andere ist müll!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht